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Re: Batterie

Verfasst: 20.03.2007, 11:53
von Zauberer
Das Hauptproblem der Gel Batterien: Sie verträgt max. 14,4 V Ladestrom.


Du meintest doch sicher Ladespannung oder? ;-)
Ja sicher ...

Verfasst: 21.03.2007, 09:48
von Electrical Shock
Wo ist der Unterschied zwischen D und E modell hab gelesen das die Batterien beim D Modell deutlich billiger sind was kommt den da rein?
Ich hab ne YTX12BS 12V 10A

Verfasst: 21.03.2007, 10:12
von Hägar
hab gelesen das die Batterien beim D Modell deutlich billiger sind
Das liegt nicht am Unterschied zwischen D- und E-Modell, sondern daran, daß Louis aus nicht nachvollziehbaren Gründen für das D-Modell gewöhnliche Säure-Batterien und für das E-Modell nur wartungsfreie Batterien anbietet.
Hab derzeit keine Quelle zur Hand, aber ich bin sicher, daß es irgendwo auch günstige Normal-Batterien fürs E-Modell gibt.

Verfasst: 21.03.2007, 10:20
von Mad-Dog
Müsste man "Batterien-Großhändler" ansprechen...

Bsp.1:
Elwitec aus Heiligenhaus

Dort unter "Bleibatterie - Motorrad" gucken....


oder hier:
http://www.batteriehandel.de/index.php

Wartungsfrei/konventionell

Verfasst: 21.03.2007, 15:24
von 599cc
Beim E-Modell steht in der Betriebsanleitung, Kapitel: Batterie:......"Da die elektrische Anlage dieses Motorrads ausschließlich auf eine wartungsfreie Batterie ausgelegt ist, sollte diese niemals durch eine Batterie konventionellen Typs ersetzt werden."
Deshalb hat Detlev Louis unterschiedliche Modelle bzw. Preise.

Verfasst: 21.03.2007, 15:37
von Hägar
:shock: Darauf kann ich mir keinen rechten Reim machen :shock: Was mag wohl dahinter stecken? Fehlt es lediglich an einem Überlaufschlauch für die Entlüftung? Haben wir hier E-Modell-Fahrer mit Erfahrungen zu konventionellen Batterien?

Verfasst: 23.03.2007, 11:30
von Hägar
Habe vor ein paar Tagen eine Anfrage bei Louis per Email abgesetzt, wie es denn mit einfachen Batterien für das E-Modell und wartungsfreien Batterien für das D-Modell aussähe.

Daraufhin habe ich heute morgen (von wegen Service-Wüste Deutschland ;) ) statt eines Dreizeilers als Antwort einen telefonischen Rückruf mit persönlicher Beratung durch eine gut informierten Dame aus der Service-Zentrale erhalten. 8)

Sie war über den Sachverhalt genauestens im Bilde. Ihre Auskunft gebe ich sinngemäß wie folgt wieder:

Als Händler hält sich Louis an die Hersteller-Angaben. Diese sind beim D-Modell: Säurebatterie und beim E-Modell: wartungsfreie Batterie. Ihr ist bekannt, daß in vielen Fällen der eine Batterie-Typ gegen den anderen ausgetauscht werden kann. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Manche elektrische Anlagen reagieren empfindlich auf den Tausch der Batterie-Type. Bei der Vielzahl der zu betreuenden Modell-Typen kann Louis in der Eigenschaft als Händler im Einzelfall nicht herausfinden, ob sich ein Wechsel der Batterie-Type mit der jeweiligen elektrischen Anlage verträgt. Deshalb wird das Angebot auf die Hersteller-Angaben beschränkt.

Klare Ansage, oder?

Verfasst: 23.03.2007, 11:58
von silberding
Find ich ja richtig klasse von Louis.
Mal gespannt was e-shock berichtet, wenn er seine Säurebatterie eingebaut hat.

Gruß
silber

Verfasst: 23.03.2007, 17:46
von Electrical Shock
naja bis jetzt gibt es da nichts neues aber ich kann mir nur vorstellen das die Bestellte Batterie 100% Falsch ist da der preis ja nur 22,95 sein soll und wie man sieht soll sie um die 42 kosten :roll:

ich lass mich überraschen :D

Verfasst: 23.03.2007, 22:07
von ZX
Da hat Louis ja eine persöhnliche und ausführliche Antwort gegeben auf Deine Anfrage, klasse ;)

Verfasst: 30.03.2007, 21:51
von Electrical Shock
So wie ich es mir gedacht habe natürlich die Falsche und die Richtige war da :evil: Aber immerhin Gutschrift von 10 Euro bekommen
Und noch nen Helm besorgt(C2)
@Silber
Rate mal was ich geholt habe ;)

Verfasst: 13.07.2007, 13:18
von Futzi
Hi Leute ,

ich muss mal wieder das Thema aufgreifen. Mir ist heute die Batterie(eine Wartungsfreie von Polo für 75€) nach nur 1,5 Jahren abgestorben. Ohne Ankündigung einfach aus. :x :x

Jetzt will ich aber nicht nochmal so viel Geld für ne Batterie ausgeben. Aber bei Polo und Louis sind die günstigsten 43€ teuer. Wo habt ihr eure her???

Gruß Futzi

Verfasst: 13.07.2007, 13:21
von Mad-Dog
Louis einfach (Saito), Wartungsfrei... um die 40 EUR

hält...

Verfasst: 13.07.2007, 13:21
von Hoagie
1,5 Jahre klingt nach Garantie

Verfasst: 13.07.2007, 13:32
von Futzi
1,5 Jahre klingt nach Garantie


wenn ich diesen sch*** Kassenzettel finden würde :x :x

Aber auch 40€ sind viel Geld und für die Blade kostet der Spaß nur 20€

Verfasst: 15.07.2007, 10:08
von Caspar
Meine Batterie hat auch am Letzten WE ,nach 6 Jahren den Geist aufgegeben.Hab mir dann bei RR eine neue Batterie bestellt ;)

Verfasst: 15.07.2007, 10:18
von Futzi
ich glaub ich hab meine Batterie wieder hingekriegt. Habe sie nochmal ganz langsam geladen und nun scheint sie wieder ok. Ich kann mir zwar nicht erklären wie sie überhaupt runter seien konnte, da ich nur lange Strecken gefahren bin :?: :?: Ich werde es weiterhin beobachten....

Gruß Futzi

Verfasst: 15.07.2007, 10:19
von Caspar
Vielleicht ist auch dein Regler Def.?

Verfasst: 15.07.2007, 10:24
von Futzi
ich hab nur mal kurz die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor gemessen... Und die Spannung stieg mit der Drehzahl... Also es kommt auf jeden Fall was von der LIMA an

Gruß Futzi

Verfasst: 15.07.2007, 11:37
von Zauberer
ich hab nur mal kurz die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor gemessen... Und die Spannung stieg mit der Drehzahl... Also es kommt auf jeden Fall was von der LIMA an

Gruß Futzi

Dann mach diese Messung noch mal, wenn du von einer Tour zurück bist und der Regler richtig heiß ist. ;)
Dann sollten noch immer 14,7 - 14,8 V (bei 4000 min-1) an der Batterie ankommen.

Verfasst: 15.07.2007, 11:56
von Futzi
jo hab nochmal gemessen.... es kommen ca. 14,8 V an... Hat die Batterie wohl keine Lust gehabt im Regen zu fahren :lol: :lol:

Verfasst: 15.07.2007, 12:07
von Zauberer
jo hab nochmal gemessen.... es kommen ca. 14,8 V an... Hat die Batterie wohl keine Lust gehabt im Regen zu fahren :lol: :lol:

Und du bist sicher, dass der Regler richtig heiß war? Es gibt einige Regler die machen dicht, wenn sie auf Arbeitstemperatur sind.

Verfasst: 15.07.2007, 13:12
von Futzi
nö ich hab das nur im stand gemacht... es könnte also sein das der regler bei hohen temperaturen aussteigt und somit kaputt ist???

Verfasst: 15.07.2007, 13:14
von Zauberer
nö ich hab das nur im stand gemacht... es könnte also sein das der regler bei hohen temperaturen aussteigt und somit kaputt ist???
Ja! Ist in 50% der Fälle so.

Verfasst: 15.07.2007, 13:23
von Zauberer
Alles klar dann werd ich wohl nach der MotoGP noch ne Runde drehen und dann noch mal messen... Wie Lange sollte ich da fahren das der Regler richtig heiß ist???

Hochtourig, also über 6000 sollten 15 min reichen bei dem Wetter.