Motorrad Hebebühnen

Alles über Werkzeug , Hebevorrichtungen , Messen , Spezialwerkzeuge , Werkstattausrüstung usw. !
Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 12338
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 24.05.2006, 15:28

Jipiiiiiii ! :D :lol:

Der Versuch zu Handeln hat sich gelohnt ! :wink: Bühne ist sofort Lieferbar ! Mit etwas glück kann ich sie berreits am Freitag in Empfang nehmen ! :wink: 8)

Endpreis all inkl. ist jetzt 279 euro !!!!! :D 8)

Bei Ebay hätt ich jetzt 299 euro + 29 euro Versand Bezahlen müßen ! = 328 euro ! :wink:

Was wiedermal zeigt das man immer fragen sollte was den Preis angeht ! :wink: :D
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 4683
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 24.05.2006, 15:34

8) 8) 8) Cool, Gratulation!!! 8) 8) 8)
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 12338
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 26.05.2006, 16:42

Hebebühne kommt wohl erst am Mittwoch ! :(
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 12338
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 31.05.2006, 12:11

Hebebühne ist da ! :wink: 8) Gehe sie gleich holen und wenn´s reicht auch gleich auf bauen ! 8) :wink:
Und dann gibt´s auch " Werkstatt Zwischen Bilder " !

So , und hier nun die Bilder dazu ! :wink:


Bild
Bild
Bild
Bild

Ist ein schönes teil ! :wink: Und läßt sich hoffentlich gut mit Arbeiten ! :D
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 4683
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 31.05.2006, 12:14

Hey, RR, das sieht ja super aus 8) !

:lol: Leider mußt Du ja jetzt bald in den Harz fahren und kannst nicht mit Deinen neuen Spielsachen spielen :lol: :wink:
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 12338
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 31.05.2006, 12:38

Ja Hägar ! Aber da verzichte ich doch gerne auf´s Spielen wenn so ein Event vor der Tür steht ! :wink:

2 änderrungen an der Bühne werde ich auch noch vornehmen ! :shock: :wink: An der Vorderrad klemmung werde ich noch so Moosgummi oder ähnliches dran machen damit den Felgen nix passiert , und an die Handkurbel kommt noch nen rundeisen ran Geschweißt ! dann läßt sich das leichter drehn ! :wink: :D
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 22365
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 31.05.2006, 13:07

Und diese kleinen Haltebacken sollen das ganze Moped stützen? :shock:
Oder steht sie trotzdem noch auf einem Montageständer?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
kawasurfer
Forenlegende
Beiträge: 2310
Registriert: 19.01.2005, 09:26
Wohnort: Gutenswegen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon kawasurfer » 31.05.2006, 15:50

super, gefällt mir sehr gut und macht auch auf den fotos einen ganz wertigen eindruck. viel spaß damit.
ZX 600 D Bj. 1992 56.000 km

der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

Bild

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 7285
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 31.05.2006, 22:03

@RR bring doch einfach mit, dann spielen wir alle gemeinsam :wink:
Gewinne ein Nagelneues Apple IPhone 10! Kratze hier ▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒▒ mit einem Schlüssel oder einem anderen scharfen Gegenstand Deinen Gewinncode frei!

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 12338
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 31.05.2006, 23:14

Und diese kleinen Haltebacken sollen das ganze Moped stützen? :shock:
Oder steht sie trotzdem noch auf einem Montageständer?


Je nach dem ! Wenn Hauptständer vorhanden dann auf den , ansonsten werde ich noch nen Ständer hinten drunter stellen ! :wink: Nur alleine mit der Vorderradklemmung auf jedenfall nicht ! :wink: :D
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
ZX
Moderator
Beiträge: 7347
Registriert: 11.01.2005, 21:01
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon ZX » 01.06.2006, 08:24

@RR bring doch einfach mit, dann spielen wir alle gemeinsam :wink:


und burnen :wink:
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 12338
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 01.06.2006, 11:28

So , Ihr lieben liebenden ! :wink: Der erste Hebebühnen test wurde vollzogen ! :wink:

Bild

2 dinge die mir sofort Aufgefallen sind ! Moped auf Seitenständer stellen und Hoch lassen geht nicht ! :shock: Die bühne bekommt so nen seitenschlag das es mir Himmel Angst wird ! :shock: :( Und ich muß sie Definitiv aufm Boden arretieren da sie beim befahren mit Moped nach vorne weg Rutscht ! Aber das bekomm ich alles in Griff ! :wink:

Und dann hab ich noch was Augehängt und Ordnung in meinem Revier geschaffen ! :wink:

Bild
Bild

Das ist jetzt erstmal der Endstand ! Näöchste Woche gehts weiter ! :wink:
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 17272
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 01.06.2006, 11:37

eine Schöne Ecke zum Werkeln .. Bier, Zigaretten, Kaffee.. alles vorhanden !

Nächste Woche kannste dann gemütlich in deiner Werkstatt dein Moped von grund auf putzen und polieren ...

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 22365
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 01.06.2006, 11:53

Das Bild täuscht .... ist vorteilhaft fotografiert :lol: :lol:
So weit ist es mit der Ordnung noch nicht; so richtig wohl kann sich RR da noch nicht fühlen.
Auf der linken Seite stapelt sich noch der Müll :cry:
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 12338
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 01.06.2006, 12:01

Tsja ...... mein Freund ! :wink: Das ist Bruder´s Müll ! Und wenn er den nicht bald entsorgt , ist der erste Streit Vorprogrammiert ! :wink: :D Bei mir alleine würd´s sowas nicht geben ! :D

Aber wartet mal ab ! Nächste Woche kommen noch ein paar schöne Bilder an die Wand ! :wink: Und dann bekommts nen Flair von " Rennstall " ! :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 12338
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 11.06.2006, 09:13

So , am Montag wird mal richtig Aufgeräumt ! :wink:

Meinen ersten Realen Hebebühnen Test kann ich jetzt auch machen ! :wink: :D

Habe gestern Knieschleifer´s Rennhobel abgeholt und in meine Werke gebracht ! :D
Klar , nen paar Bilder gibt´s auch dazu ! :wink: Was sonst ! :wink:

Bild
Bild
Bild

Die Wippe kommt von Knieschleifer ! Ist gar nicht schlecht das Ding ! :wink:

Bild
Bild

So , an der Werke angekommen und jetzt abladen das Teil ! :wink:

Bild
Bild
Bild

Und ab nach drinnen damit ! :wink:

Bild
Bild

Schön Positionieren auf der Bühne ! :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild

Und gleich mal nen bischen rum Probieren und Fachsimpeln ! :wink:

Bild
Bild

Nächste woche dann werd ich an dem Semmel mal die Ventile einstellen und die Bremsflüssigkeit wechseln ! :D
Und da ich von Lauter abstinenzlern umgeben war , mußte ich halt die ersten 2 bierchen alleine Trinken ! :( :wink: :D :lol: :lol: :lol:
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 4683
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 11.06.2006, 11:18

Das sieht doch mal richtig nach Profi-Werkstatt aus. Super 8) !

Aber ein wohlgemeinter Tipp unter Freunden: Suche Dir Deine Kunden besser aus. Kunden, die kein Bier trinken... ts ts ts :? :wink: :lol:
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 17272
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 23.09.2006, 12:37

Ich finde dieses Verkaufsvideo einer Motorradhebebühne genial.....

Sicherlich auch sehr teuer..

Bis zum Ende anschauen lohnt sich !

Hebebühnenvideo

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 6997
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 23.09.2006, 13:35

Das teil ist ja der hammer! Hätte ich dann wohl auch gerne.Würde mich mal interessieren was man dafür abdrücken muss.Kann man bestimmt mit der ganzen sippe für in urlaub fahren. ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
mR_vAiN
ZZR-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 23.07.2006, 18:30
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon mR_vAiN » 23.09.2006, 14:27

Das Ding ist ja richtig krass !! Aber auch der Preis !!

Bikelift Homepage !

2.800,- € Ohne Zubehör. Das kommt noch obendrauf !! Aber geil ! :p
Das leben ist ein scheiß Adventure, aber eine geile Grafik!

Jetzt mit Gallery auf der Page !

ZZ-R 600 Bj 95

Benutzeravatar
flobli
Kurvenheizer
Beiträge: 1003
Registriert: 05.09.2005, 18:45
Wohnort: Flörsheim
Status: Offline

Beitragvon flobli » 23.09.2006, 15:02

...da würde ich mein moped aber nicht drauf stellen wollen. hat ganz nette ideen das konzept, ist mir aber zu labil. wenn ich mit dem riemen über die fussrasten das moped schwebend habe und vorne irgendwo drunter wemse, kippelt der ganze karren. dann lieber so eine bühne wie RR hat. die ist doch klasse! sieht echt lecker aus! und das kawa-grün steht dir gut, RR... ;). ich hätte dir übrings den halben kasten weggesoffen... nur so am rande...


grüße
flo
Böser alter Mann! Mit Tendenz zum Spamen!

Benutzeravatar
Roadrunner
Ehrenadmin
Beiträge: 12338
Registriert: 14.01.2005, 08:41
Wohnort: Massenbachhausen / BW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Roadrunner » 25.09.2006, 09:13

ich hätte dir übrings den halben kasten weggesoffen... nur so am rande...


Kein Problem ! :D Dafür ist er ja da ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
NO RISK - NO FUN

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 4923
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Asgard » 15.10.2007, 21:17

So hab heute mal meine Bühne Marke Eigenbau zusammengebaut. Habe allein ca 20 Stunden bebaut. Sie ist pulverbeschichtet und mit Alutränenblech versehen. Ich habe auch Ösen für Spanngurte drangeschweisst, das hab ich bei den Kaufbühnen immer vermisst oder nicht gesehen. Wenn ich sie ganz hochlasse kommt sie auf 1050mm Arbeitshöhe aber leider passt dann das Muli nicht mehr drauf zwecks niedriger Decke, aber ich suche noch ne bessere Räumlichkeit hier in unserer Gegend.
BildBild

Edit: wo sind denn die Bildchen?
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 4683
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 16.10.2007, 07:14

wo sind denn die Bildchen?
Ja, Asgard, das würde mich auch mal interessieren. Erst machst Du uns den Mund wässrig, und dann gibts nichts zu gucken! ;) :D
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 17272
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 16.10.2007, 07:20

Die Bilder kommen bei zeiten wieder. Bei dem Anbieter Imagpup hakt massiv der Server !


Zurück zu „Werkzeug“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast