zzr6001...das ist glaube ich keine so gute idee.Den limadeckel braucht man evt garnicht und wenn nur für eine bestimmte zeit...den laser zum ketteeinstellen braucht man ständig oder besser gesagt öfters und dann auch kurzfristig.ich glaube das solch eine lösung auf dauer nur stress gibt...so in der art ,ich habe den schon vor ner woche gebeten mir das ding zu schicken...ist immer noch nix da....fuck meine kette hat schon bodenkontakt.
Eine aktzeptable lösung wäre wenn sich jungs die zusammen in der näheren umgebung wohnen sich sowas zusammen kaufen(wobei ich auch mit solch einer lösung schon auffe schnauze gefallen bin).
Nochwas grundsätzliches,natürlich ist son teil toll und megaexakt...aber muss man das unbedingt haben,jahrzehntelang haben die kernigen mopedfahrer ihre kette auf herkömmliche weise gespannt bekommen und an der sache selbst hat sich bis heute nix verändert(von den heutigen exenterverstellungen mal abgesehen),oppa(Lutz sitzenbleiben du bist nicht gemeint

)hatte früher auch nur kerben inner schwinge und alles ging wunderbar,die hatten nichtmal o-ringketten sondern waren mit maschinenketten unterwegs und mussten alle 200km das werkzeug auspacken.
Für RR macht sowas sinn da er eine kleine werke betreibt und das dann natürlich auch für sich selbst nutzt...und dann dafür immer nen fünfer in seine kaffeekasse tut