Heckumbau an der ZZR 600 E

Fragen und Antworten zu Umbauten
Benutzeravatar
Urlaubstöff
Anfänger
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2010, 19:00
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Urlaubstöff » 29.03.2011, 20:33

Paßt doch schon mal ganz gut! Wie wirst Du das mit dem Tankübergang gestalten?

Was macht das Abi? Schon fertig?
ZZR 1100 D hat jetzt einen kleinen Bruder - ZZR 600 E, Bj. 95

Benutzeravatar
sponk
ZZR-Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2009, 17:34
Wohnort: Nähe Ulm
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 29.03.2011, 20:55

Update vom heutigen Tag. :)
Leider ohne Bilder.
Heute war mein Bruder da und hatte Zeit als Montagehelfer am Start zu sein.Dabei konnte ich dann feststellen,dass der Regler genauso an der Stelle bleiben kann ohne auch nur ansatzweise versetzt zu werden. :D :D
Die Freude darüber könnt ihr euch wahrscheinlich vorstellen.Einzig und allein ein "Nippel" auf der Innenseite der Verkleidung muss dafür weichen. 8)
Anders sieht es beim Kühlwasserbehälter aus.Der musste leider massiv beschnitten werden.Leider bin ich damit noch nicht fertig.Prinzipiell sieht er aber aus wie der von Zauberer. :shock:
Die Frage ist allerdings,wie ich es danach wieder dicht kriege?!!
Eine Plastikplatte(Baumarkt?) mit Heißkleber fixieren und dann alles mit Silikon abdichten?!
Denkt ihr das funktioniert und wo krieg ich das "Plastik" her?
Auch hat sich ne weitere Frage ergeben.Die Befestigung des Hecks wollte ich mit Winkeln an den "Haltern" für den Soziusgriff und an dem vorderen der beiden Gepäckhackenbefestigungen auf jeder Seite bewerkstelligen.Denkt ihr das wird stabil?!
Vorlage wollte ich mir aus Karton bauen und dann vom Schlosser nebenan herstellen lassen oder in seiner Werkstatt selbst herstellen.
Vorschläge für das Material der Winkel?
Da hier ja einige Ingenieure unterwegs sind und auch Handwerker hat vll jemand von euch da ne Idee. ;)
Ansonsten muss ich bis an das Ende des nächsten Monats warten um zu sehen,was an Geld übrigbleibt für die Sitze.
Als Soziussitz werde ich höchstwahrscheinlich einen Orginalen aus der Bucht nehmen nur für den Fahrer bin ich mir noch nicht sicher.
Morgen wird es wahrscheinlich kein Update geben,nicht dass ihr umsonst wartet.
Danke schonmal für alle Antworten und interessierten Leser.
Mfg sponk

@urlaubstöff:Das Abi ist zumindest schriftlich geschafft.Jetzt noch die Praxis in Sport und Klausuren in allen Nebenfächern,also Schule bis Anfang Juni.
Der Übergang zum Tank passt relativ gut.Die Verkleidung schließt bündig mit dem Tank ab.Entweder kommt noch n "Dreieck" aus Plaste rein auf beiden Seiten oder ich lass es offen.Je nachdem wie es klappt bzw. ob mir die Teile gefallen ;)
ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.

Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!

Benutzeravatar
Urlaubstöff
Anfänger
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2010, 19:00
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Urlaubstöff » 29.03.2011, 21:02

Wenn Du Winkel herstellen lassen willst, also nichts fertiges kaufen kannst oder willst, weil es nicht paßt, dann würde ich gleich Edelstahl nehmen.
Ist edel und Du hast keinen Ärger mit Rost.

Den Kühlwassertank kannst Du evtl. "verschweißen". Mit Lötkolben die entsprechende Naht ziehen. Als Material dafür würde ich den Teil das abgeschnittenen Kühlwasserbehälters nehmen.
Oben kürzen und dann wieder "dranschweißen".
Habe ich zwar noch nicht selbst ausprobiert (war noch nicht nötig), aber schon einiges darüber gelesen. Vielleicht hat das schon einer hier gemacht und kann hier Erfahrungen "aus der Praxis" einbringen?
ZZR 1100 D hat jetzt einen kleinen Bruder - ZZR 600 E, Bj. 95

Benutzeravatar
sponk
ZZR-Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2009, 17:34
Wohnort: Nähe Ulm
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 29.03.2011, 21:09

Ich habe bereits Plastik geschweißt.Teils erfolgreich teils katastrophal :lol: :roll:
Ob es bei dem Teil geht müsste man probieren.Könnte es mir jedoch vom Aussehen des Materials gut vorstellen.
Den "alten" Deckel zu verwenden ist ne gute Idee.Vll komm ich morgen dazu mal Fotos vom beschnittenen Kühlmittelbehälter zu machen. :|
Allerdings befürcht ich,dass er ned passt. :doubt:
Grad eben kam mir noch ne ganz verrückte Idee.Kennt ihr die Kanister in denen destilliertes Wasser aufbewahrt wird?
Daraus könnte man ne Platte rausschneiden und einsetzen, je nachdem wie warm das Zeug im Behälter wird. :-k
Findiger Schülersparfuchs muss man sein. :D
Mfg sponk
ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.

Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16494
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Zauberer » 30.03.2011, 07:22

sponk hat geschrieben: Kennt ihr die Kanister in denen destilliertes Wasser aufbewahrt wird?
Daraus könnte man ne Platte rausschneiden und einsetzen, je nachdem wie warm das Zeug im Behälter wird. :-k
Findiger Schülersparfuchs muss man sein. :D
Mfg sponk

so ähnlich hab ich es auch gemacht. War aber ein Kanister aus dickerem Material, Platte raus geschnitten und aufgeschweißt.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
sponk
ZZR-Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2009, 17:34
Wohnort: Nähe Ulm
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 03.04.2011, 11:37

So meine Lieben es gibt ein Update.Gestern wurde der Ausgleichsbehälter kompett beschnitten,sodass er nun passt.Gleichzeit ist mir ein rechteckiger "Eimer" in die Finger gekommen,der vom Material her sehr stabil zu sein scheint.Also flugs mal den Deckel genommen und versucht die Form der benötigten Abdeckung rauszukriegen.Satz mit x, war wohl nix.Hatte zu knapp bemessen und er passte nicht.Jetzt ist nacher der Rest des Eimers fällig,damit ich den Behälter auch dicht kriege.
Da einen so ein Projekt nicht loslässt bin ich heut morgen viel zu früh aufgewacht und hatte noch Zeit ne Runde in der Bucht zu surfen um nach Anregungen für die Sitzplatzgestaltung zu suchen.Prinzipiell will ich den Sitz NICHT komplett selber bauen.Da ich an Zauberers Umbau gesehen habe wie lang das dauert bis er halbwegs passt, ist es mir schlicht und einfach zu kompliziert.Die Teile,die ich bisher in der Bucht als Orginalteile für die GSX-R 750 W gefunden hatte begannen aber alle bei ~45 Euro für einen Sitz was mir auch schlicht und ergreifend zu teuer ist.Allerdings hab ich heute morgen mit meiner eigentlich geplanten Ebay-Fasterei gebrochen (was man ja Gott sei Dank anscheinend auch am Sonntag darf) :lol: und mehrere interessante Angebote entdeckt.Momentan stehn die alle noch beim Startpreis.Mal schaun, ob ich da heute Abend zuschlage und mein Konto und das Gewissen damit plagen werde noch vor der Gehaltsüberweisung wieder Geld auszugeben. :badgrin: :badgrin: :badgrin:
Die Idee eine ZZR Sitzbank komplett zu zerschneiden und daraus einen Sozius und Fahrersitz zu basteln ist solange einfach mal auf Eis gelegt.Evtl hol ich sie wieder aus der Versenkung, wenn ich feststellen sollte,dass die Suzisitze in keinster Weise passen oder anpassbar sind.

@Urlaubstöff:Ich weiss die Frage ist jetzt total doof,aber wo kriege ich fertige Winkel her?!Baumarkt?!Falls es die da gibt kann man sich ja mal umschauen und evtl die Vorhandenen anpassen.Unter welcher Bezeichnung bzw. in welchem Bereich dürften die zu finden sein?!

Mfg sponk

Tante Edit meint:Was für ein Glück,dass du die erste Auktion ned gewonnen hast.Klick mich bitte mal
ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.

Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!

Benutzeravatar
Urlaubstöff
Anfänger
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2010, 19:00
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Urlaubstöff » 04.04.2011, 17:08

@ sponk
also den Baumarkt würde ich eher als Sammelsurium für Muster heranziehen, sprich, da kannst Du sehen, was passen könnte. Aber oft bekommt man da nur Blödsinn, der schnell rostet. Suchen würde ich unter der Rubrik "Metall"....Also einen mitnehmen und sehen, wie der anpassbar wäre.

Wenn Du mir die genauen Abmessungen mit einer Skizze per mail schicken kannst, werde ich unseren "Schrauber für unmögliche Fälle" befragen, was er dafür haben will (der hat schon einiges für mich gebaut und ist ein echter Freak :D ). Von Neu-Ulm aus etwas weit zu fahren - der ist in Roth bei Nürnberg - aber per Post kann man die Sachen auch schicken....
Oder Du fragst einen Schlosser Deines Vertrauens in der Nähe,
ZZR 1100 D hat jetzt einen kleinen Bruder - ZZR 600 E, Bj. 95

Benutzeravatar
sponk
ZZR-Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2009, 17:34
Wohnort: Nähe Ulm
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 02.05.2011, 16:07

So meine Lieben.Nach langer Zeit endlich mal wieder n Update.
Momentan sieht es folgendermaßen aus:
Das Heck ist soweit angepasst, dass ich dabei bin die Halter zu bauen. In der letzten Woche hatte ich Ferien. Also ab zum Baumarkt. :)
Dort bin ich tatsächlich fündig geworden. L-Profile in der passenden Größe, jedoch leider immer einen Meter lang. Mal schaun, was mein Nachbar dazu sagt. Vielleicht komm ich da deutlich günstiger an die Teile und vorallem hab ich dann nicht 90cm Abfall. :P
Gleichzeitig ist der Kühlflüssigkeitsbehälter abgedichtet worden mit Silikon. Dabei habe ich festgestellt, das sich Plastik (auch die Verkleidung der ZZR!!!) hervorragend mit Pattexkleber für Plastikdachrinnen verbinden lässt.
Des weiteren kam mein Fahrersitz an. Der Zustand ist mehr als tadellos. Und das Ganze für 9 Euro. :D
Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Soziussitz und dem passenden Schloss. Damit wird dann die Konstruktion so ähnlich wie bei der GSX-R 750W ausgeführt.
Nacher werde ich mir bei Biketeile noch die passenden Sachen bestellen. ;)
Nun noch für unsere optischen Fans ein paar Bilder. Wem fällt etwas Neues auf dem ersten Bild auf??? :D
Achja.Auch für die momentan noch leeren Flächen zwischen Tank und Rahmen werde ich noch Blenden anfertigen.Über Kritik und Anregungen würde ich mich wie immer freuen.


Bild

Bild

Bild


Mfg sponk
ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.

Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!

Benutzeravatar
Schnuller-Dieb
Schrauber
Beiträge: 820
Registriert: 02.08.2007, 21:38
Wohnort: Vlotho/ Ostwestfalen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Schnuller-Dieb » 02.05.2011, 21:26

Scheint so als ob du gute Arbeit machst;) Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir persöhnlich gefällt das Heck garnicht. Alleine schon wenn ich von hinten auf den "Arsch" gucke, gefällt mir nicht diese Haiflosse.

Aber wiegesagt ist Geschmackssache:) Dennoch viel Spaß beim basteln 8)
Kawasaki Z1000 BJ 2010

Benutzeravatar
sponk
ZZR-Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2009, 17:34
Wohnort: Nähe Ulm
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 02.05.2011, 22:30

Schnuller-Dieb hat geschrieben:Scheint so als ob du gute Arbeit machst;) Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir persöhnlich gefällt das Heck garnicht. Alleine schon wenn ich von hinten auf den "Arsch" gucke, gefällt mir nicht diese Haiflosse.

Aber wiegesagt ist Geschmackssache:) Dennoch viel Spaß beim basteln 8)
Danke für die Blumen.Ich versuche mein Bestes. ;)
Die Haifischflosse ist genau das, was mir am Meisten gefällt. :D
So verschieden sind eben Geschmäcker.Allerdings bin ich mir nicht sicher, was du mit "Haifischflosse" meinst.Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du das Stück Heck über dem Rücklicht meinst. ;)
Soziussitz und Halterung sind bereits bestellt. :)
Mfg sponk
ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.

Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Kasi » 03.05.2011, 10:56

Sieht doch so weit ganz ordentlich aus,einzig der übergang zum tank bzw sitzbang zum tank benötigt noch etwas arbeit aber du sagst ja das du das noch in angriff nimmst.....weiter so du bist auf dem richtigen weg =D>
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Urlaubstöff
Anfänger
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2010, 19:00
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Urlaubstöff » 06.05.2011, 19:00

Gefällt mir schon mal ganz gut. =D>
Sieht sauber moniert aus und das Endergebnis wird bestimmt spannend. Hoffe auf weitere "optische Updates"
ZZR 1100 D hat jetzt einen kleinen Bruder - ZZR 600 E, Bj. 95

Benutzeravatar
sponk
ZZR-Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2009, 17:34
Wohnort: Nähe Ulm
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 09.05.2011, 21:21

So Leute,heute war ein trauriger Tag, auch den Umbau betreffend.
Ich hatte heute meine letzte Abiturprüfung in Sport und dachte mir, bei dem Wetter fährst da doch mitm Motorrad hin.
Also auf den Bock geschwungen und ganz entspannt in Richtung Schwimmbad gefahren.
Nach 10km bremste dann plötzlich das Auto vor mir, da der Vorherfahrende mitm Handy am Ohr mal eben auf ne Einbuchtung von nem Feldweg gefahren ist.Der guten Frau reichte es gerade noch um zum stehen zu kommen. Mir auch, doch sehr abrupt.
Auf gut deutsch heisst das, dass das Vorderrad blockierte und ich nen astreinen Abflug hingelegt hab.
Naja.Motorrad ist in das Auto gerutscht. Keine halbe Minute stand das erste Polizeiauto da. 2 Minuten später eine Motorradstreife. Natürlich wurde sofort der RTW und die Feuerwehr gerufen.Naja.Das übliche Prozedere folgte. (Führerschein, Fahrzeugschein usw.)
Danach wurde ich sofort mitm RTW abtransportiert.Ergebniss: Offenes Knie und ne ordentlich geprellte Hüfte.
=> Kein Abi innerhalb des nächsten Monats+ Totalschaden am Motorrad
Ich weiss bis jetzt noch nix Genaueres, wer die Schuld zugesprochen bekommt und wie es wirklich um die gute ZZR steht. Sobald ich mehr dazu weiss, werd ich mal n Update liefern.Falls es machbar ist baue ich die Gute wieder auf.Ansonsten wird sie in Teilen verkauft werden und dann muss ich schauen, was mein schmales Schülerbudget an neuer Maschine zulässt. Eine ZZR wäre natürlich traumhaft aber leider halte ich es für unwahrscheinlich.
Dementsprechend liegt auch der Heckumbau soweit auf Eis, bis ich die ZZR wiederhabe und mehr dazu sagen kann.

Mfg sponk
ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.

Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!

Benutzeravatar
Cyler
Fingerwundschreiber
Beiträge: 386
Registriert: 12.10.2008, 19:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Cyler » 10.05.2011, 00:04

Aaaaaaaaaaaach du kacke!! boah man tut mir echt leid für dich! ich hoffe du erholst dich schnell wieder!! :shock:
Sämtliche Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen von meiner Intelligenz ablenken!


ZZR 600E, Bj. 1995, 98PS, mit diversen schönen Sachen

Benutzeravatar
Superfly_HOF
Kurvenheizer
Beiträge: 1192
Registriert: 15.07.2006, 14:35
Wohnort: Lkr Fürth
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Superfly_HOF » 10.05.2011, 12:39

:shock: Sch.....

Wünsche Dir erst mal gute Besserung!

will Dich nicht beunruhigen, aber leider ist es so, dass dein Vordermann noch rechtzeitig zum stehen kam und dem A..... der mit dem Handy telefonierte nicht aufgefahren ist. Das ist natürlich nicht sooooo toll für Dich, der Unfallverursacher bist demnach Du, zu ungenügender Sicherheitsabstand, ist ne Verwarnung in Höhe von 35,- Euro, Unfall verursacht durch Auffahren auf stehendens/vorausfahrendes Fahrzeug. Schuld sein und Unfallverursacher sein ist aber nen Unterschied, vieleicht geht ja noch etwas über die Versicherung, glaube aber nicht.....ist ne miese Sache so ein Unfall, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.....
________________________________
ZZR600D, EZ 1990, candy cardinal red, luminous rose opera, ~ 69.000 km

Die ZZR600 ist zu verkaufen!

Benutzeravatar
kawaisgeil
Alter Hase
Beiträge: 662
Registriert: 08.08.2009, 20:36
Wohnort: 45699 Herten
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon kawaisgeil » 10.05.2011, 13:44

das hört sich aber nicht gut an , gute besserung
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist!

http://zzr600e.de.tl/so-fing-es-an.htm Bild

Benutzeravatar
ZZR-infiziert
Alter Hase
Beiträge: 710
Registriert: 13.06.2009, 15:06
Wohnort: Hann. Münden
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon ZZR-infiziert » 10.05.2011, 16:09

Son shit, erstmal gute Besserung und laß Dich wieder fit machen :!: Das Mopped kommt danach ;)
Nich den Kopf in Sand stecken, nen ordentlicher Anwalt wird da schon was machen können ;)
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann :-)

METAL FOREVER Bild

ZX600D von 1990 71.000km

Benutzeravatar
sponk
ZZR-Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2009, 17:34
Wohnort: Nähe Ulm
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 10.05.2011, 17:19

Danke erstmal für die Genesungswünsche.Das unmögliche an der Sache ist eig, dass der Typ in seinem Auto nur kurz ausgestiegen ist (mit Handy am Ohr) gefragt hat:"Alles ok?!" und sich dann wieder in sein Auto gesetzt hat und weitertelefoniert als ob nix gewesen wär. :evil: :evil:
Die Frau, der ich aufgefahren bin, war bereits bei ner Werke und hat sich n Gutachten erstellen lassen.Die Sachbearbeiterin bei der Polizei ist jetzt allerdings bis Freitagmittag nicht im Dienst.Trotzdem hab ich erfahren, dass ich anscheinend der Unfallverursacher bin. Der Meinung ist auch meine Versicherung. Jedoch hab ich noch nicht zugegebn schuldig zu sein. Das ganze hat den einfachen Grund,dass ich nicht weiss, was genau im Protokoll steht. Sollte dort nicht stehen,dass der Mann telefoniert hat kriegt er ne Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie ne Klage auf Schmerzensgeld(ich hätte diese Woche meine letzten Klausuren/Prüfungen gehabt; kann jetzt aber wahrscheinlich die nächsten 2 Monate nicht zu irgendwelchen sportlichen Prüfungen antreten.)
Auch werden wir ihn Anzeigen wegen Telefonieren während der Fahrt und einem damit verbunden gefährlichen Eingriff in den öffentlichen Straßenverkehr.
Wie das ganze aussieht,und ob nicht sogar schon von der Polizei einige Anzeigen deswegen geschrieben wurden, werde ich so schnell wie möglich in Erfahrung bringen. Auch wenn ich in diesem Fall der Verursacher bin, sehe ich es nicht ein, wenn der eigentliche Schuldige mit nem Bußgeld von vll 20 Euro davon kommt, während ich sowohl für mein Motorrad (das nur Haftpflicht versichert war) sowie den Schaden am Auto der Frau zahlen muss.

Bitter ist an der ganzen Sache, dass ich eigentlich in nem guten Monat mit 3 Kumpels auf den Motorrädern ne Abi-is-over Tour mit gut 1500km machen wollte. :roll:

Ob die ZZR bis dahin wieder fit ist, oder ich Ersatz gefunden habe weiss ich nicht.Das ist vorallem ne finanzielle Frage.Falls die ZZR jedoch noch zu retten ist, stellt euch schonmal auf ne großen "Suche-Thread" ein und durchforstet eure Keller nach günstigen Angeboten. [-o< [-o<

Ansonsten gehts mir gesundheitlich relativ gut.Sowohl meine Mum, als auch meine Freundin achten darauf,dass ich ned zu viel zappel. Ich darf nicht mal mehr ne Glühbirne am Auto wechseln. :doubt:
Auch das ich mehr ans Moped denke als an mich gefällt den Wenigsten. :-k :lol: :lol:
Mein Dad und ich schauen sie uns morgen oder übermorgen mal an und dann werde ich mehr berichten.Zumindest weiss ich jetzt schonmal wo sie ist. :cry:

So long
Mfg sponk
ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.

Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Caspar » 10.05.2011, 20:03

Gute Besserung und das mit den Möp bekommst du schon wieder hin ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sanplis » 10.05.2011, 22:10

So'n shit sponk, das liest sich echt übel :(
Wünsche auf alle Fälle schon mal gute Besserung und das alles einigermaßen glatt läuft.

Gruß
sanplis
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
Schleifi
Forenlegende
Beiträge: 3183
Registriert: 16.01.2011, 18:31
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2000
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Schleifi » 10.05.2011, 22:20

Tut mir sehr leid, sowas Böses zu lesen. Hoff, dass Du ganz schnell wieder gesund wirst und Dein Möpi noch zu retten ist. Vielleicht kennst Du ja nen Anwalt, der darf Akteneinsicht anfordern.Da stehen dann auch alle Aussagen der Gegener drin.
Dummheit schafft Freizeit

Benutzeravatar
Superfly_HOF
Kurvenheizer
Beiträge: 1192
Registriert: 15.07.2006, 14:35
Wohnort: Lkr Fürth
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Superfly_HOF » 10.05.2011, 22:27

Na da bin ich mal gespannt was dabei rauskommt, glaube aber kaum das Du da groß etwas rausholen wirst, der Unfall zwischen Dir und der Frau hat mit dem A.... der telefoniert hat nichts zu tun, sie konnte ja auch noch rechtzeitig zum Stehen kommen, sie wäre wohl die einzige die "gefährdet" (Ordnungswidrigkeitenbereich) wurde. Nen Bußgeld wegen dem Telefonieren, mehr wirds nicht, Straßenverkehrsgefährdung trifft soweit ich deine Schilderung gelesen habe nicht zu und die fahrlässige Körperverletzung ist auch außen vor, die kannst ihm auch nicht ankreiden, die Mühe würde ich mir daher persönlich sparen. Ärgerlich ist es trotzdem, versteh ich voll und ganz.

P. S. Anwäte verdienen oft Geld indem sie einem Klienten Hoffnung machen obwohl sie schon vorher wussten das es nichts werden konnte, würde mich da echt nicht unbedingt nur auf einen anwalt verlassen sondern selbst überlegen wie weit ich daran Schuld war.
Zuletzt geändert von Superfly_HOF am 10.05.2011, 22:39, insgesamt 3-mal geändert.
________________________________
ZZR600D, EZ 1990, candy cardinal red, luminous rose opera, ~ 69.000 km

Die ZZR600 ist zu verkaufen!

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9882
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Oppa » 10.05.2011, 22:34

au Backe, aber ja: ist mir auch schon so gegangen: das halbe Jahr dran rumgebastelt und dann ist die Kiste von jetzt auf sofort k.o. :( Und dann noch die Geschichte mit dem Abi und der Unfallhaftung. #-o

Sofern Du eine Unfallrechtsschutz hast, kannst Du Dich ja wenigstens mal beraten lassen. Ansonsten musst Du auch noch von der Seite mit Kosten rechnen.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
sponk
ZZR-Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 16.10.2009, 17:34
Wohnort: Nähe Ulm
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 11.05.2011, 21:30

Also liebes Forum.Noch einmal Danke für die ganzen Genesungswünsche.Inzwischen gehts mir körperlich besser, ABER im Herzen tuts richtig weh.
Wir warn heut mit meinem Dad beim Aschlepper und ham die ZZR angeschaut.Bis zu der Stelle, an der das Geweih am Rahmen vorne ansetzt ist alles kaputt.Jedoch ist kein Hebel gebrochen.Nur zur Probe hab ich dann mal probiert sie zu starten.Als ob nichts gewesen wäre sprang sie an.Lediglich am linken Motordeckel sifft sie aus nem minimalen Loch.Auch der linke Blinker geht noch, bzw. die komplette linke Seite ist eig komplett intakt.Auch die Kühler haben nichts abgekriegt. Ich hab fast geheult, als ich den Motor gehört hab. Gleich darauf folgte aber die böse Überraschung.Bis dahin hätte es ein neuer Tacho, linker Lenkerstummel, sowie ne Kanzel und ne Gabel getan.Aber das wäre ja zu einfach gewesen.
Der Rahmen ist gerissen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Damit hat sich der Aufbau erledigt, außer ich krieg nen Rahmen für nen Appel und n Ei bzw. eine ZZR mit Motorschaden.
Der Besitzer des Abschleppunternehmens ruft jetzt seine Kontakte an und sagt mir bis Samstag, was seine Händler mir dafür geben würden.Ich befürchte jedoch,dass es auf keinen Fall mehr, als 200-300 Euro werden. :roll:
Sollte dies der Fall sein, schlachte ich sie selbst.Es sind erst letzten Herbst neue Reifen draufgekommen, die Bremssscheiben sind super.Der Kettensatz ist gerade mal 5000km drauf.Außerdem funktioniert ja auch noch der Motor und auch Teile wie die CDI usw. sowie die Kühler, die alle intakt sind bringen mir mehr Geld ein. :shock:

Auf jeden Fall werde ich euch weiter auf dem Laufenden halten.Danke auch für die Anteilnahme bei einem "Neuling" der noch bei keinem Treffen war. Da fühlt man sich wirklich willkommen. :D
Falls jemand von euch einen ZZR Rahmen rumstehen hat, oder ne ZZR kennt, die entweder nen uralten Motor oder nen Motorschaden hat und günstig bis sehr günstig abzugeben ist meldet euch bitte bei mir.Nicht um viel will ich eigentlich auf eine andere Maschine umsteigen.Allerdings ist mein Budget als Schüler eben sehr begrenzt. :(
An den Schrauberfähigkeiten und der damit verbundenen Anstrengung soll es nicht scheitern.

Mfg sponk
ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.

Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Caspar » 12.05.2011, 05:33

Sponk,einen Rahmen mit Brief habe ich noch hier liegen.
Den kannst du günstig haben.
Rest per PN ;)
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste