Heckumbau an der ZZR 600 E

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Urlaubstöff
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Urlaubstöff » 13.05.2011, 21:35

Oh, Schande.
Leider lese ich erst jetzt von Deinem Unfall. Trotzdem, auch wenn schon etwas verspätet, auch von hier die besten Genesungswünsche! Richtig doof ist das ja jetzt mit der Abiprüfung. Nachtermin, usw. Aber erst mal wieder fit werden.
Hoffentlich findest Du einen Rahmen. Habe ich selber schon öfter gemacht (an SRs und alten Güllepumpen). Wenn man beim Zerlegen alles schön trennt, klappt das eigentlich ganz gut.
Rahmen ist anscheinend schon angeboten, sonst kann ich mal bei meinen alten Kontakten nachbohren. Welches Baujahr sollte es denn sein?
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 14.05.2011, 19:01

Hallo Leute,
mal ein kleines Update.
Habe heute mit meinem Dad die Maschine geholt.
Danach wurde sie natürlich zuerst mal ordentlich betrachtet.
Da Öl,dass am Unfallort austrat kommt vom Limadeckel.
Naja.Den kriege ich wieder dicht.Entweder schweisst ihn mein Nachbar, oder ich mach ihn mit Flüssigmetall dicht bis n ordentlicher Angebot in der Bucht auftaucht.

Nur mal für die Statistiker.
Kaputt ist:
Der Rahmen (an ner Schweißnaht gerissen)
Gabel (bin mir nicht sicher, ob sie verzogen ist, aber sicher ist sicher)
Geweih (komplett verbogen)
Scheinwerfer
Kanzel
Tacho,Tachoverkleidung,da ansonsten die Scheibe ja nicht hält.
Dann ist auch noch die Bugverkleidung zerlegt.
Die Seitenverkleidung konnte ich noch retten.Da wird dann halt ordentlich mit Spachtel gearbeitet.
Der Fender ist auch hinüber
das gleiche gilt für den linken Lenkerstummel.
Der ist abgebrochen. :(
Der Bremshebel ist nur angebrochen, muss aber getauscht werden. #-o
ich glaub das wars.

Das Ganze wird auf minimum 500 euro rauslaufen, obwohl die Angebote wirklich in Ordnung sind. Jetzt kam meinem kleinen Bruder (15) noch ne verrückte Idee.Eine GFK/CFK Nachbauverkleidung von Ricambiweiss für die Ninja Bj.98.
Meint ihr die kann man anpassen??
Das teuerste an diesern Reperatur sind wirklich die Plastikteile!
Hier mal n paar Bilder.
Bild

Ich bin der Link zur GFK Verkleidung
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Caspar » 14.05.2011, 19:18

Das ist doch nicht die Welt.
Ich denke das du hier im Forum alles bekommst.
Die Verkleidung von Ricambiweiss und überhaupt nachgemachte Teile passen so gut wie nie.
Denke das was viel Geld kostet ist die Kanzel um die 100-150 Euro und die Komplette Innenverkleidung ca.100-150 Euro.
Den Rest bekommst du hier günstig ;)
Scheinwerfer,Fender,Rahmen,Geweih,Tacho,Bremshebel, habe ich hier für 150Euro komplett für Dich liegen ;)
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 14.05.2011, 19:28

I know.
Wollte eig auch einfach nur mal erzählen,wie es momentan aussieht.Sollte kein Gejammer sein!
Ich bin wirklich sehr froh,dass das Forum so super Angebote macht!
An dieser Stelle mal ein DICKES,DICKES Lob!!!
:occasion15

Trotzdem fand ich die Idee einfach interessant.Wie man ja auch an der Idee des Heckumbaus sieht, bin ich ein Bastelfan. :D
Deshalb hat mich einfach die Möglichkeit der Umsetzung dieses Problems interessiert. ;)
Jetzt wird die ZZR sowieso zuallererst so zusammengebaut,dass sie fahrbar ist.
Da hau ich nicht 200 euro ins Blaue.
War einfach nur ne Idee.
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 16.05.2011, 17:55

Hallo meine Lieben,

es gibt einige gute Nachrichten zu vermelden.
Die Ersatzteile sind alle bestellt. :)
Ich habe auch bereits angefangen die übrigen Verkleidungsteile zu flicken.Bis jetzt klappt das gut, bloß jetzt sind mir die Sticks zum Plastikschweißen ausgegangen.
Meint ihr , ich kann einfach kaputte Verkleidungsstücke als "Klebesticks" nehmen?! :shock:
Achja.Mein Dad hat nochmal nen Artikel auf ner lokalen Newsseite gefunden
Ich bin ein Link
Wen es interessiert,der kann sich das Ganze ja mal durchlesen.Seltsam,dass NIE erwähnt wird,dass der Abbiegende mit seinem Handy am Ohr telefoniert hat. :evil:
Naja.Immerhin steht nix von "überhöhter Geschwindigkeit des bösen, bösen Motorradfahrers". :badgrin:
Was witzig ist, ist der Schaden am Motorrad. 4000 Euro :D dafür bekommt man n ordentliches Moped xD
So long



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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon RAVEN`S Weibchen » 16.05.2011, 20:15

Wir haben auch schon Plastikteile genommen, aber investiere die Kohle und bestell dir die Streifen, da weißt du 100% das es hält ;-)
Die paar Tage kannst auch noch warten.
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 09.06.2011, 21:28

Ich mach dann mal ein Update.
Meine ganzen Teile sind inzwischen längst angekommen.
Ein riesiges Dankeschön an Zauberer,Sanplis und auch Caspar. ;)
Momentan ist das ganze Motorrad zerlegt in der Garage.Der Großteil der Plastikteile ist soweit einsatzbereit.Auch diese schrecklichen Aufkleber am Bugspoiler von 95 hab ich entfernt. :D
So jetzt zu den Fragen, die beim auseinanderschrauben aufgetaucht sind.
Erstens.Mein Limadeckel hat was abgekriegt.Ich weiss nicht, ob er nur durchgeschrappt ist, oder auch eingedellt.
Dicht ist er jetzt dank Flüssigmetall (ein Epoxidharz,dass temperaturbeständig ist).Allerdings weiss ich nicht, ob das "Schwungrad" streift,da ja das Öl abgelassen ist.Da lass ich den Motor lieber ned an.Weiss jemand zufällig wie viel Spiel zwischen Schwungrad und Deckel ist?
Falls es einer weiss, wäre ich über jede Antwort sehr dankbar.Natürlich wird der Deckel früher oder später ersetzt, sobald n gutes Angebot auftaucht und mein Konto nicht mehr streikt.
Falls es keiner weiss, werd ich auf die gute alte Zahnpastamethode zurückgreifen. :doubt:

Nun zur nächsten Frage.Da der Motor ja jetzt eh raus muss dachte ich mir,dass nach 45.000km mal wieder die Ventile eingestellt werden sollten.Jemand der gelernter Mechatroniker ist wird mir dabei helfen.Nur stellt sich mir jetzt die Frage, wo man n Shimsortiment her bekommt.Da ich ja nicht weiss, wie groß das Spiel ist brauch ich ja theoretisch alle Größen.Motor auseinander bauen und danach erst bestellen und wieder Motor zerlegen.Vorallem findet das Ganze nicht bei mir in der Garage statt, sprich minimum 2 mal mitm Motor im Twingo durch die Gegend fahren.Wo kriegt man also die Shims her? Gibts da "Universalshims"?
Bevor jetzt Kommentare kommen,wie "lass es lieber sein,wenn du das nichtmal weisst", der Helfer ist gelernter Mechatroniker, nur erreich ich ihn momentan nicht und Frage deshalb hier nach. ;)
Eig jab ich auch n paar Bilder gemacht.
Die folgen dann morgen.
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Caspar » 09.06.2011, 22:04

Die Shims, kannst du bei Kawa-Händler tauschen oder auch bei anderen Möp Händler.
Die Möp Händler hier machen es immer so oder man Kauft die Shims aber dann kostet einer 13Euro ;)
Da du ja nicht die Maße hast,bau sie aus ,fahr hin und tausche sie ......kostet bei uns immer 5,00euro das Stück im tausch.
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Zauberer » 10.06.2011, 07:59

Warum willst du den Motor durch die Gegend schleppen?
Im ausgebauten Zustand ist das Ausmessen der Shims ne Sache von 10 Minuten. Danach die Untermaßigen Shims raus, ausmessen, vielleicht sogar untereinander tauschen und den Rest, wie Caspar schrieb, beim Händler tauschen.

Zu deiner LiMa Deckel Frage: Da ist fast kein Platz. Ob Platz ist: Deckel mit LiMa draufschrauben und an der rechten Seite, am Zündgeberdeckel (der muss runter) den Motor durchdrehen. Wenn es klappt, ist Platz.
Den Zündgeberdeckel musst du sowieso runter nehmen, zum Ventile einstellen.

Ich habe auch so einen reparierten Deckel. Da wurde innen auch Material aufgetragen und jetzt, klemmt der ganze Rödel.
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon zwille » 10.06.2011, 21:34

sponk hat geschrieben: Weiss jemand zufällig wie viel Spiel zwischen Schwungrad und Deckel ist?
Falls es einer weiss, wäre ich über jede Antwort sehr dankbar.Natürlich wird der Deckel früher oder später ersetzt, sobald n gutes Angebot auftaucht und mein Konto nicht mehr streikt.
Falls es keiner weiss, werd ich auf die gute alte Zahnpastamethode zurückgreifen. :doubt:


Was ist denn die Zahnpasta-Methode???

Mir ist meine Dicke letztens im Stand umgekippt ( :evil: ), der Lima-Deckel ist aber zumindest nicht undicht. Nur der Lack ist ab.
Kanns dann trotzdem sein, dass der Deckel eingedellt ist? Wie würde sich das äußern?

Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie schlechter lief seit dem Umfaller, aber sie vibriert stärker. Habe das auf die Verkleidung geschoben, die in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ist die Zündgeberdeckel-Geschichte die einzige verlässliche Methode?

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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Sosi65 » 11.06.2011, 06:34

Hallo Sponk
Bei Ventile einstellen kann ich dir helfen. Habe ich bei mir vorgestern gemacht. Für die Shims (7 Stk) im tausch wollte der Shef von Freudliche nichts, trotzdem habe ich 10€ gegeben.

MfG
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 11.06.2011, 15:46

zwille hat geschrieben:
sponk hat geschrieben: Weiss jemand zufällig wie viel Spiel zwischen Schwungrad und Deckel ist?
Falls es einer weiss, wäre ich über jede Antwort sehr dankbar.Natürlich wird der Deckel früher oder später ersetzt, sobald n gutes Angebot auftaucht und mein Konto nicht mehr streikt.
Falls es keiner weiss, werd ich auf die gute alte Zahnpastamethode zurückgreifen. :doubt:


Was ist denn die Zahnpasta-Methode???

Mir ist meine Dicke letztens im Stand umgekippt ( :evil: ), der Lima-Deckel ist aber zumindest nicht undicht. Nur der Lack ist ab.
Kanns dann trotzdem sein, dass der Deckel eingedellt ist? Wie würde sich das äußern?

Ich hatte nicht das Gefühl, dass sie schlechter lief seit dem Umfaller, aber sie vibriert stärker. Habe das auf die Verkleidung geschoben, die in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ist die Zündgeberdeckel-Geschichte die einzige verlässliche Methode?

Also zuerst zu deiner ersten Frage.Die Zahnpaste-Methode stammt ausm Modellbau bzw. ich kenn sie zumindest von da.Normalerweise nimmt man sie um Punkte zu markieren, bei denen exaktes bohren nötig ist, aber die Stelle nicht zugänglich ist.
Man schmiert einfach Zahnpaste auf eines der beiden Teile.Richtet sie wie gewünscht aus und hat danach auf dem anderen ne "Zahnpastamarkierung" zum Bohren.In diesem Fall hab ich das Schwungrad mit Zahnpasta eingeschmiert und danach den Deckel montiert.Dabei war KEIN Abdruck zu sehen.Als ich dann aber die Zündgeberdeckelgeschichte probiert habe, hatte es leichte Riefen im LiMaDeckel.Naja.Hab sie rausgeschliffen und ungefähr 2mm abgetragen.Jetzt passt alles. :)

Das der Deckel eingedellt sein kann ist möglich, müsste aber auch von außen gesehen werden können. Darüber könnten sich dann die Profis noch äußern.Wie äußert sich das Vibrieren denn?

@Sosi65:Das hört sich ja super an!!!
Vielen Dank für das Angebot.Das nehm ich sofort an!Aber jetzt werd ich erstmal die Dicke wieder zusammenschrauben.Dann kann ich fahren und falls wir bei dir einstellen kann ich da mitm Möp hinkommen. *g*


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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Zauberer » 11.06.2011, 17:24

Warum dauert das denn so lange mit dem Zusammenbau?
2 Tage und alles sollte wieder zusammen sein ;)
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 11.06.2011, 19:16

Der Zusammenbau an sich dauert auch nicht lange.Nur da ich die letzten Tage fast keine Zeit hatte wegen Nachprüfungen vom Abi und Abizeitung sowie Abiball ging da nicht sehr viel.Konnte immer nur Kleinigkeiten erledigen.Ich bau jetzt mal den Motor aus und pack ihn in den neuen Rahmen. :)
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon RAVEN`S Weibchen » 11.06.2011, 20:37

Wie hats den eigentlich mit dem schweißen nochmal geklappt???
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 11.06.2011, 20:56

Du meinst das Plastikschweißen oder?
Man lernt und lernt.Also inzwischen ist es deutlich besser als die ersten Versuche. :D
Ist halt leider viel viel schleif und Spachtelarbeit:D
Gerade die ersten Stückchen. :)
Ansonsten kann ich allen Anfängern noch als Tipp mitgeben,falls sie mit "Verkleidungsstücken" arbeiten, hobelt kleine Späne aus dem Kunsstoff.Ist deutlich besser und einfacher zu handhaben als "Sticks".

Nacher lade ich noch n paar Bilder hoch.
Mfg sponk

So hier noch n paar Bilder für unsere visuellen Wesen.Zuerst noch n paar Bilder vom Zustand nach dem Unfall.
Achja.Soweit war der Heckumbau. :(

Bild
Und dann endet das SO!
Bild
Bild
Bild

So siehts jetzt aus.Einzig die Schwinge ist jetzt noch draußen,der gesamte Vergaserblock unten und der Kabelbaum raus.Auch das Vorderrad ist auch raus, ebenso wie die Gabelbrücke inkl.Zündschloss weg sind.(Zauberer hat mich grad noch angespornt trotz Katerkopf noch was zu machen.) :D
Bild
Hab aber noch kurz ne Frage.Um das Zündschloss zu tauschen, muss ich die beiden Schrauben aufbohren oder?
Falls ja nehm ich meine alte Gabelbrücke auch wenn se verkratzter ist :doubt:
Und kann man den Tachostand bei der ZZR manipuliern und wenn ja wie?Ich habe NICHTS illegales damit vor sondern muss meinen Tacho tauschen,da er kaputt ist wie man sehen kann. ;) Der neue hat aber mal lässige 4000km mehr drauf und die sollen wieder runter. :D
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Sosi65 » 12.06.2011, 07:23

Hallo Sponk
Wann willst du den Motor ausbauen? Weil so kommen wir besser zum Ventile ohne die Finger zum brechen und muss du nicht die ganze Kram wieder wegmachen.

MfG
Sosi65

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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sanplis » 12.06.2011, 08:18

sponk hat geschrieben:Um das Zündschloss zu tauschen, muss ich die beiden Schrauben aufbohren oder?
So ist es. Ohne Ausbohren musst Du die komplette obere Brücke tauschen.

Kann dem Zauberer ansonsten nur beipflichten: weitermachen, nur nicht aufgeben!

Gruß
sanplis
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 12.06.2011, 20:56

Sosi65 hat geschrieben:Hallo Sponk
Wann willst du den Motor ausbauen? Weil so kommen wir besser zum Ventile ohne die Finger zum brechen und muss du nicht die ganze Kram wieder wegmachen.

MfG
Sosi65
Der Motor kann in 5 Minuten ausgebaut werden.Ist das Einzige Teil der ZZR das noch im Rahmen steckt.
Von mir aus können wir es also sofort einstellen. :D
Ich meld mich mal bei dir per PN. ;)

@sanplis:Aufgeben gibt es NICHT! ;) War nur etwas stressig in letzter Zeit, auch wegen dem ganzen Papierkram.Deshalb erst der momentane Zustand.

@ all: Jemand ne Ahnung wegen dem Tacho?!

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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Caspar » 12.06.2011, 21:21

das Tacho, kannst du doch umbauen..... sind nur ein paar Schrauben ;)
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon Matrix » 12.06.2011, 22:46

...oder du machst den neuen auf so das du an den Zähler rankommst und drehst vorsichtig die Tausender zurück.
Hab das Damals bei meinem Tauschmotor auch gemacht weil der 15 tkm weniger drauf hatte als der alte ;)
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 01.07.2011, 23:39

So nach langer Zeit endlich wieder ein Update.

@Caspar: Genauso hab ichs gemacht und gleichzeitig noch die Tachonadeln lackiert.

Soviel nehme ich jetzzt einfach mal vorweg.
Sie läuft wieder.
Doch langsam der Reihe nach.
Letzte Woche habe ich Sosi65 besucht.Er hat mit mir zusammen die Ventile eingestellt.Bis auf 3 Ventile war alles ok.Wollten dann da die Shims tauschen, aber leider hatte sein Dealer zu.Also nahm ich am Montag noch einmal ~120km auf mich um den Motor wieder zu holen.Vielen Dank an dieser Stelle an Sosi65!! =D>
Das hätte ich mir nicht allein zugetraut, jetzt trau ichs mir aber zu. :D

So, die erste Hürde wäre also geschafft.
Nun ging es an den weiteren Zusammenbau.Gemeinsam mit einem Kumpel habe ich vorgestern den Motor reinmontiert und danach den Rest des Tages damit verbracht die Gute wieder halbswegs einsatzbereit zu bekommen.Um 22.23Uhr konnte ich sie dann das erste Mal nach 2 Monaten wieder anlassen.Nach etwas orgeln lief sie sofort.

Heute stand dann der TÜV in einer Werkstatt zwei Orte weiter an.Deshalb hab ich gestern Abend ein rotes Kennzeichen bei denen geholt und die Maschine auf den Hof gestellt.Soweit,so gut.Allerdings zeigte sich auf der Fahrt zur Werkstatt ein sehr seltsames Symptom.Die Maschine hat zwischendrin immer wieder massive Leistungslöcher.Komischerweise immer so um den Dreh von 100km/h.Im ersten Gang und zweiten ist es kein Problem hochzudrehen oder das Gas relativ weit aufzureißen.Sobald es in den Dritten und aufwärts geht ist auf einmal die Leistung weg.Geht man vom Gas hört das Loch auf.Allerdings kann man sie nur mit Vollgas auf der Geschwindigkeit halten.Das war das erste Problem.Ich habe es bis jetzt nicht gelöst.Sobald der Motor etwas wärmer ist wird es komischer Weise schwächer?!!! :-k :-k :-k :-k :doubt:

Das 2.Problem,war ,dass ich vergessen hatte einen Kühlerschlauch richtig festzuziehen.=> Kühlflüssigkeit tropfte auf den Kühler.
Also stand ich heute morgen um halb 8 an der Werke und versuchte die Probleme zu lösen.Am Übergang Luffikasten und Vergaser bildet sich hinten ein kleiner Spalt und auch der Tank lässt sich nur mit Druck montieren.Das war früher nicht so. :x
Hat jemand von den Profis dazu ne Idee?!!!
Ich tippe auf Falschluft,kann mir allerdings nicht erklären,was ich an der Luffikastenmontage noch ändenr soll.I-wie ist er nicht so tief wie früher! :lol:

Bilanz des ganzen Theaters:
HU bis 2013 mit dem geringen Mangel,dass die Kennzeichenbeleuchtung ned geht(Vergessen einzustecken)
Sämtliche Fingerkuppen kaputt (vom Drehen der Schrauben mit den Fingern)
3 mal den Gaszug falsch verlegt,bevor er richtig saß.
Selbes gilt für den Kupplungszug.
Ach.Der Drehzahlmesser ging zwischenzeitlich auch nicht.War aber nur ein Kontaktproblem.Achja, nen Hackenschlüssel für die Muttern am Lenkkopflager hab ich auch noch selber gebaut und heute nen neuen und richtigen beim Louis gekauft.
Macht in der Summe einen wirklichen Eigenbau eines Motorrads,momentan keinerlei Wunsch mehr nach größeren Schraubereien innerhalb der nächsten 2 Wochen und 12 Stunden Schlaf innerhalb der letzten drei Tage.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle,die mich unterstützt haben, egal auf welche Weise!Ihr seid die Besten!!!!

Nun noch ein paar Bilder des Clowns.

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Der Tacho ;)
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Hier nochmal der Spalt.Er ist jetzt kleiner aber immer noch nicht weg!
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Also,wer Lösungen für das Problem hat nur her damit!!!
Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg sponk
ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
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Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.

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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 02.07.2011, 19:25

Hat keiner ne Idee?!
Wär echt wichtig :)

Mfg sponk
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon mib79 » 02.07.2011, 19:26

texte mal asgard an der baut bleche für sowas und kauf dir gleich die dichtung neu
LG Michael - Der Nachtwächter -
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Re: Heckumbau an der ZZR 600 E

Beitragvon sponk » 02.07.2011, 19:30

mib79 hat geschrieben:texte mal asgard an der baut bleche für sowas und kauf dir gleich die dichtung neu
Das mit den Blechen hab ich bereits gelesen und auch schon die Forensuche bemüht zum Thema Drehzahlproblem, Falschluft ect.
Allerdings kanns ja nicht die Lösung sein,ein Blech zu montieren,wenn sie davor anstandslos OHNE das Blech und das Drehzahlloch lief!
Außerdem hätte Kawa dann ja sicher auch so n Blech verbaut :P
Wie soll den das "Blech" aussehen?!
Den als Zwischenstück zwischen Luffikasten und Vergaser bräuchte es ein Blech, das Keilförmig zuläuft bzw. 2-4mm dick ist.
Sieht man auch auf dem Foto. ;)
Das Problem,dass der Tank nicht Spannungsfrei draufpasst, wäre damit auch noch nicht gelöst und ich habe die Vermutung,dass es damit zusammenhängt.Da ja der Tank,wenn er mit sanfter Gewalt auf den Luffikasten drückt, den Luffi vorne runter drückt=> Der hintere Teil geht in die Höhe und tada!
Der besagte Spalt ist da :D
Wäre es vll hilfreich,wenn ich ein Foto mit abmontiertem Luffikasten mache,dass ihr mir sagen könnt, welche Kabel und Züge evtl. falsch verlegt sind und der Luffikasten deswegen nich ganz nach unten kann?!

Mfg sponk

PS:PN an Asgard ist trotzdem mal raus. :D
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