Orginal ESDs aufpolieren?

Fragen und Antworten zu Umbauten
Benutzeravatar
wolf014
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2007, 20:32
Wohnort: Frankfurt / M
Kontaktdaten:
Status: Offline

Orginal ESDs aufpolieren?

Beitragvon wolf014 » 20.03.2010, 07:24

Hi,

wie sich herausgestellt hat, sind die originalen ESD's an meiner Kleinen wohl etwas hohl innen drinn, deswegen werde ich diese vorsorglich vor meinen kommenden TÜV besuch kurzzeitig durch andere ersetzen und sie danach wieder anbauen. So hab ich mir das jedenfalls gedacht.

Leider haben diese durch eine etwas ungünstige Winterunterkunft voriges Jahr hier und da einige kleine unschöne Stellen. Gammel und Rostansätze, an den Nieten und wo ich sie mir mal auf die Seite gelegt habe.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diese wieder halbwegs auszubessern? Also den Rost soweit abzurubbeln bis er sich nicht mehr vermehren kann und dann die Stellen irgendwie überstreichen ohne das es groß auffällt?

Die ESD's ganz in eine andere Farbe lackieren, möcht ich eigentlich nicht, weil mir das Silber gut gefällt und ich bisher vermutlich aufgrund des "originalen" Aussehens auch nocht nich zwecks Lärmmessung an den Straßenrand gebeten wurde. ;)

Danke und Gruß,

Nico

Benutzeravatar
Harzi
Fingerwundschreiber
Beiträge: 368
Registriert: 24.05.2009, 13:18
Wohnort: Seesen
Status: Offline

Re: Orginal ESDs aufpolieren?

Beitragvon Harzi » 20.03.2010, 09:47

Hi
Ich kann dir das hier empfehlen

Bild


sehr gutes Zeug hab das auch schon oft benutzt. Am besten zuerst die betreffenden Stellen mit Rostlöser (WD40 ö.ä) bearbeiten und dann mit der Polierwatte ran gehn.


Auch zu empfehlen ist das hier Bild

Ist wie ein klarlack also man sieht es nicht wenn du dann mit nem Pinsel ein bisschen was drauf machst. Dort rostet dann nix mehr ;)
Its just another Way to Die

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4400
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Orginal ESDs aufpolieren?

Beitragvon Kasi » 20.03.2010, 10:04

Das mit dem lack wird nicht funktionieren weil die tröte zu warm wird,du kannst nur sachen nehmen die temperatubeständig sind. ;)
Wenn die gammelig sind würde ich schauen ob ich nicht gebrauchten ersatz inner bucht finde,eilt ja nicht ,du kannst auf das "günstige" angebot warten.
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Balu1971
ZZR-Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 27.03.2009, 11:06
Wohnort: Sulzbach/Saar
Status: Offline

Re: Orginal ESDs aufpolieren?

Beitragvon Balu1971 » 20.03.2010, 10:15

Also meine Orginalen die beim Kauf mitgegeben wurden,waren auch sehr vergammelt und mit dem Zeug (LINK) hab ich sie wieder flott bekommen
und alles andere was am Möp glänzt auch.
http://www.louis.de/_405bb8365c42ebae352923100f0290fb09/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=340&wgr=430&list_total=25&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10004006
Bandit 1200 Bj 99 36000 Km
Hubraum kann mann durch nichts ersetzen,außer ..............
durch noch mehr Hubraum :-))

Benutzeravatar
cheetah
Kurvenheizer
Beiträge: 1164
Registriert: 21.02.2005, 14:26
Wohnort: 65623 westlicher Hintertaunus
Status: Offline

Re: Orginal ESDs aufpolieren?

Beitragvon cheetah » 21.03.2010, 12:52

Hallo Wolf,

ich habe noch 2 Töpfe, schick' mir mal 'ne PN mit Deiner E-Mail-Adresse, dann schicke ich Dir Bilder.
Preis VS., Abholung oder Treffen am Flughafen möglich.

Gruss, Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...

Benutzeravatar
wolf014
Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2007, 20:32
Wohnort: Frankfurt / M
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Orginal ESDs aufpolieren?

Beitragvon wolf014 » 23.03.2010, 23:57

cheetah hat geschrieben:Hallo Wolf,

ich habe noch 2 Töpfe, schick' mir mal 'ne PN mit Deiner E-Mail-Adresse, dann schicke ich Dir Bilder.
Preis VS., Abholung oder Treffen am Flughafen möglich.

Gruss, Cheetah


Danke für das Angebot. Aber ich habe schon zwei als Ersatz. Mir ging es nur darum, dass ich meine Aktuellen (leicht angegammelten) nach dem TÜV-Besuch wieder anschrauben möchte, da sie einen etwas besseren Klang haben. ;) Ich sie aber vorher noch ein wenig putzen möchte. :)

Nico


*******************FEEDBACK******************
Ich hab mir am Samstag von Louis die Never Dull Polierwatte geholt und gestern ein wenig geputzt. Das Ergebniss ist mehr als zufrieden stellend. Bist auf ein paar Stellen wo Rost an irgendwelchen Nieten hängt, hab ich jede Gammelstelle ohne Kratzer oder ähnliches beseitigen können. Und das für 5 Euro. Ich kann es nur weiter empfehlen.


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast