Projekt ZZR 600 nimmt Formen an!

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Rico555
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Projekt ZZR 600 nimmt Formen an!

Beitragvon Rico555 » 04.12.2009, 10:24

nachdem ich die zzr erst mal weitgehend auseinander genommen habe wurden folgende arbeiten erledigt:

-verkleidung wurde repariert indem die risse verlötet wurden
-geschliffen, gefüllert und grundiert
-vergaser gereinigt
-dynojet stage 1 in verbindung mit k&n filter verbaut
-kraftstofffilter gewechselt
-radlager u. lenkkopflager erneuert
-gabelöl gewechselt
-motoröl gewechselt
-brems u. kühlflüssigkeit erneuert
-kennzeichenträger modifiziert
-ventile eingestellt
-vergaser syncronisiert

gestern nun kam die verkleidung vom lackierer zurück, erst mal komplett perlmuttweiß lackiert. diese geht dann nächste woche zum airbrusher und wird mit bordeauxroten akzenten versehen. die lufteinlässe werden mit schwarzem streckgitter hinterlegt.

die felgenbetten werden gerade in eigenarbeit poliert und der felgenstern wird hinterher schwarz lackiert.

danach wird das bike voraussichtlich nächstes wochenende zusammengebaut. eine rote scheibe wird sie bekommen( ist schon bestellt ), chromgriffe, öl- direktmesser,weiße blinker, klarglas led rücklicht liegen schon einbaufertig da.

die sitzbank wird nchste woche mit weißem alcantaraleder bezogen.

mal sehen was mir dann noch so einfällt:-) weihnachten soll sie ja schließlich fertig sein.
dann stell ich hier auch einen link rein, von youtube, da mein kumpel alles dokumentiert hat und ein video vom umbau macht.

grüße an alle
Klagt nicht, Kämpft !!!


ZZR 600 Bj.98 E, SV 650, CBR 900

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Beitragvon Asgard » 04.12.2009, 11:34

Keine Fotos ist nicht dein Ernst, bitte bitte.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

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Beitragvon Rico555 » 04.12.2009, 11:40

kommt alles wenn die kiste fertig ist. haben jeden arbeitsschritt dokumentiert. ist mir hier zu umständlich mich erst bei imageshak anzumelden nur um mal ein paar bilder hochladen zu können.
laßt euch überraschen. wäre ja auch blöd wenn meine holde schon vorher die bilder von ihrem weihnachtsgeschenk sieht!
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Beitragvon cyberknast » 04.12.2009, 11:42

ist mir hier zu umständlich mich erst bei imageshak anzumelden nur um mal ein paar bilder hochladen zu können.


anmelden brauchst dich nicht. Einfach einzeln hochladen und hier rein mit denn Links.

Aber da es ja ein weihnachtsgeschenk ist lass es mal ^^
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Beitragvon Rico555 » 04.12.2009, 11:45

hat hier schon mal einer ne breitere felge verbaut auf ner zzr? das wäre noch eine überlegung von mir.
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Beitragvon haertelthomas » 04.12.2009, 12:02

probiert wurde das wohl, aber nie so richtig für gut befunden.

Grüße aus Rosefeld ;) ;) ;)
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!

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Beitragvon Rico555 » 04.12.2009, 12:09

was heißt das bitte " für gut befunden " optisch ists sicher ein kracher. ein bischen platz ist ja auch noch. habe bei meiner sv nen 180iger bis 190iger gefahren auf ner gsxr felge. gut, den kettensatz mußte man dann aus einzelkomponenten zusammen stellen aber das ist ja auch nicht teurer.
der 160iger auf der suzi war mir pers vom ansehen zu schmal. und fahren konnte ich damit auch sehr gut, zumindest gab es keinen angstbalken am reifen :lol: das ging bis zum rand.
und bei der blade ist die felge auf 6,5j verbreitert und die fährt sich auch sahne mit dem 200er.
sollte das bei einer zzr anders sein?


:D http://www.youtube.com/user/Streetfight ... d6v77LwMI0
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Beitragvon mirkomotorrad » 04.12.2009, 12:46

moin rico!
zum thema breiterer reifen und felge gab`s hier LINK schon mal was. der graukittel vom tüv nord sagte und belegte diese aussage auch, das auf unsere originalfelge nur ein max 170iger reifen gefahren werden dürfte. optisch erreicht man also nur etwas, wenn man eine breitere felge mit einem entsprechend dimensionierten hi-reifen verbaut.
schau mal in die galerie von Superfly_Hof, er hat eine zzr 1100-schwinge verbastelt mit einem (glaube) 180iger hinterreifen.
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Beitragvon Rico555 » 04.12.2009, 12:51

na das mit der optik und der breiteren felge war mir ja klar. wollt eben nur wissen obs einer hier schon gemacht hat, und mit was für ner felge. wenn ich dazu die schwinge komplett wechseln müßte muß das thema noch bis zum frühjahr warten. denn dann gebe ich lieber etwas mehr aus und knall gleich ne einarmschwinge rein. von ner triumph haben wir ja noch eine rumliegen. sollte jedoch eine breitere felge ohne weiteres reinpassen, wäre das erst mal die günstigere alternative.
danke dir für die auskunft.
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Beitragvon mirkomotorrad » 04.12.2009, 13:03

nichts zu danken.
die frage nach der breiteren felge in unsere original schwinge habe ich ihm nat. auch gestellt. mir schwebte da eine der ersten zx 6r schwingen vor, die bis max 180iger fahren dürften. er meinte nur, können sie versuchen,vorbei kommen,er würde dann mal draufschauen obs geht oder nicht. das ganze ist mir dann aber doch zu kostenintensiev gewesen,denn ich hätte mir eine schwinge,hinterreifen und evtl. bremsanlage von einer zx 6r besorgen müssen. hätte er seinen segen gegeben währe wohl auch noch eine vollabnahme notwendig geworden, die noch mal geld gekostet hätte. das ist es mir dann doch nicht wert gewesen.
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Beitragvon Rico555 » 04.12.2009, 13:11

na ne abnahme ist wohl pflicht, da kommt keiner drum herum :? sonnst fehlts ja am ende in der zulassung.
eigendlich wollte ich ja nur ein günstiges motorrad für meine freundin kaufen :roll:
aber das es dabei nicht bleibt haben meine kumpels vorher gesehen. denn cih habe so eine VOLLMACKE :D , das ich an allem was räder hat rumbasteln muß. das blöde ist immer... wenn man mit einem fertig ist, fällt einem schon das nächste ein :lol:
dumm ist nur das man die kohle die das alles kostet so schnell garnicht verdienen kann :x
was für mich nie in frage käme wäre jedoch: ein neues bike von der stange zu kaufen... wo bleibt denn da der spaß?
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Beitragvon Heidecamper » 04.12.2009, 14:51

Das sieht doch alles schon ganz schick aus. 8)

Wie läuft denn der Motor mit mit dem Dynojet? Hab bis jetzt nicht viel gutes von gehört.

Wie läuft das mit dem Polieren der Felgen? Ich frage weil meine auch poliert sind und ne kleine Auffrischung gebrauchen könnten. Haste einen guten Tip?
Viele Grüße aus dem Vorharz

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Beitragvon Rico555 » 04.12.2009, 16:54

mal sehen wies läuft mit den düsen... konnte es ja noch nicht probieren. wenns scheiße läuft lasse ich die kiste beim tuner direkt abstimmen. so hab ichs vor 2 jahren bei der sv auch machen lassen. denn auspuff, düsen und lufi sollten schon irgendwie zusammen passen. und nach einer neuen bedüsung sollte man eh alles neu abstimmen.

nachbearbeitung von polierten felgen geht wunderbar. erst 600er, dann 1000er naßschleifer und los gehts... danach elsterglanz und polierwatte. ein bischen arbeit ist das schon :D aber es lohnt sich. gummihandschuhe aufsetzten sonst sind die flossen schwarz :lol:

wenn die felgen nicht all zu dolle angegangen sind reicht elsterglanz und danach never dull polierwatte.
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Beitragvon Freeeeze » 04.12.2009, 17:25

Sauber, da bin ich ja mal über den weiteren verlauf gespannt :D :D

Ganz besonders wies mit dem dyno läuft ;)

Coole sache, mach weiter so!! 8)
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS

Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.

Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008

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Beitragvon Rico555 » 06.12.2009, 21:30

werd mir mühe geben. war gestern auf der custombike... und hab mir impressionen geholt, was die lackierung betrifft :p
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