Umbau zum "Smiley"
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Re: Umbau zum "Smiley"
Schön Sandro!
Dann werde ich mir das gute Stück mal beim Kasi ansehen!
Bis dahin viel Spaß mit dem Smiley
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Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben
- sanplis
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Re: Umbau zum "Smiley"
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Re: Umbau zum "Smiley"
Das sieht doch mal klasse aus bin schon gespannt den Bock mal im Sonnenlicht zu sehen
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann
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Re: Umbau zum "Smiley"
Wir sind zufrieden mit Dir!
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Umbau zum "Smiley"
@ sanplis
WOW, tolle arbeit, das Bike sieht einfach klasse aus
Sehr gut gelungen
LG
Marcus
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Re: Umbau zum "Smiley"
habe gestern den Helm nicht gesehen. Haste mal überlegt, den Smily auf den Hinterkopf zu kleben?
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Re: Umbau zum "Smiley"
Hi Sanplis..die Maschine haste echt toll hinbekommen..wir können Sie dann ja Live bei Kasi sehen..freuen uns schon drauf .
toto
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Re: Umbau zum "Smiley"
Hatte ich mal, habe dann aber entschieden, dass das ohne Kontrast doof aussähe. Speziell wenn die Farben einen Mü abweichen ist das nicht so toll und ein schwarzer Helm ist mir zu warm im Sommer.Oppa hat geschrieben:habe gestern den Helm nicht gesehen. Haste mal überlegt, den Smily auf den Hinterkopf zu kleben?
Die Punkte beim WWW.ZZR-600.ORG werden übrigens noch schwarz gemacht und dann kommen da noch das "sanplis" und das Schuberth-Logo drüber - da is gar kein Platz für den Smiley
Gruß
sanplis
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Re: Umbau zum "Smiley"
Ist auch besser so! Würde mich tierisch erschrecken, wenn ich hinter Dir herfahre!
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Re: Umbau zum "Smiley"
Geil das mit dem Licht ich denke ich werde morgen zum Louis fahren und sie mir holen
Mann will ja gesehen werden
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Re: Umbau zum "Smiley"
Moin Sandro!
Sieht sehr gut aus!
Zuerst konnte ich mir die ZZR in gelb nicht vorstellen, aber
das Ergebnis überzeugt!
Gruß,
Micha
PS: Gibts dann ein Smileyeinweihungsgrillen bei dir am Hof?
Sieht sehr gut aus!
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Re: Umbau zum "Smiley"
MichaHB hat geschrieben:Gibts dann ein Smileyeinweihungsgrillen bei dir am Hof?
Nö, ist nichts geplant. Jetzt kommen genug Wochenenden mit Action, da bleibt gar keine Zeit mehr für Grillfeste.
Gruß
sanplis
Re: Umbau zum "Smiley"
Schade, kann ich aber gut verstehen.
Dann muss ich mal gucken, wann und wo ich mir die Maschine mal ansehen kann.
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Re: Umbau zum "Smiley"
Wie wäre es am 15.05. in Minden beim Kasi (Link zum Post)? Da wird übrigens auch gegrillt
Gruß
sanplis
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sanplis
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Re: Umbau zum "Smiley"
Mal ne frage entweder bin ich zu doof zum lesen oder finde es nicht
aber wo hast du diese geile LED Rückleuchte her?
ich will auch
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- sanplis
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Re: Umbau zum "Smiley"
Du bist nicht zu doof, Du hast nur im falschen Post recherchiert .
Die Teile stammen alle von www.lights4all.de (Link zu den ZZR 600 Teilen dort).
Ein ausführliches Review zu den schwarzen Blinkern und dem passenden Rücklicht habe ich hier geschrieben.
Viel Spaß beim Shoppen,
Gruß
sanplis
Die Teile stammen alle von www.lights4all.de (Link zu den ZZR 600 Teilen dort).
Ein ausführliches Review zu den schwarzen Blinkern und dem passenden Rücklicht habe ich hier geschrieben.
Viel Spaß beim Shoppen,
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sanplis
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Re: Umbau zum "Smiley"
Danke werd ich mir jetzt gleich mal durchlesen =)
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Re: Umbau zum "Smiley"
habe auch die blinker und das rücklicht verbaut. aber bitte vor dem kauf die anleitung von sanplis lesen.
Bis Ende 2010= E-Modell Baujahr 1998
2011 - 2013= Kawasaki Z750R
2014 - ???= Versys 1000
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Re: Umbau zum "Smiley"
Moin Sanplis !
Von mir auch großes Kompliment zu deiner Maschine. Gelb (und dann so ein helles) ist eigentlich überhaupt nicht mein fall, aber bei deiner Maschine sieht das echt klasse aus. Auch die Idee, den Helm in der Farbe zu lackieren finde ich klasse. Da scheinst du dir ja richtig viele Gedanken um das Gesamtbild gemacht zu haben, das merkt man. Sieht richtig cool aus.
Hast du denn auch noch eine Lederkombi in Gelb-Schwarz ?
Von mir auch großes Kompliment zu deiner Maschine. Gelb (und dann so ein helles) ist eigentlich überhaupt nicht mein fall, aber bei deiner Maschine sieht das echt klasse aus. Auch die Idee, den Helm in der Farbe zu lackieren finde ich klasse. Da scheinst du dir ja richtig viele Gedanken um das Gesamtbild gemacht zu haben, das merkt man. Sieht richtig cool aus.
Hast du denn auch noch eine Lederkombi in Gelb-Schwarz ?
First is first, second is nothing.
das war sie : gallery/image_page.php?album_id=82&image_id=282
das war sie : gallery/image_page.php?album_id=82&image_id=282
- sanplis
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Re: Umbau zum "Smiley"
Danke für die Lorbeeren, Marten.Marten91 hat geschrieben:Hast du denn auch noch eine Lederkombi in Gelb-Schwarz ?
Das mit der Kombi hatten wir schon mal (Link), allerdings dürfte es schwer werden eine Kombi in dem Gelb zu finden die mir dazu noch passt, gefällt und bezahlbar ist. Da bleibe ich lieber bei meiner schwarz/silber/weißen Vanucci und fahre meine gelbe Murmel spazieren - das reicht .
Gruß
sanplis
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Re: Umbau zum "Smiley"
So, das Treffen beim Kasi letztes WE ist vorüber (solche Sachen sind immer zu kurz), daher hier mal kurz ein Update:
ALs ich 2009 das Ventilspiel gemessen habe hatte ich nicht so richtig verstanden, wie man das richtig misst. Entsprechend lag auch das diesmal gemessene Spiel bei allen Auslassventilen unter (Soll = 0,22 bis 0,31; mein Spiel war 0,18 oder 0,20) und bei den Einlassventilen am unteren Maß lag (Soll = 0,15 bis 0,24; mein Spiel rangierte zwischen 0,15 und 0,19):
Diesmal hat Roadrunner das Messen übernommen
Beim Einstellen haben wir dann ein Klackern im linken Vergaser (Zylinder 1) feststellen können, dass wir aber nicht näher ergründen konnten. Fakt ist: Die Maschine vibriert immer noch zwischen Zweizylinder und Apparat . Da der Vergaser eh gereinigt werden sollte wurde diese Maßnahme vorgezogen und der Gasmann gestern ausgebaut und in die vertrauensvollen Hände des Kawamann's zwei Orte weiter übergeben, nach dem Freundliche in Hannover sich bereits im Vorfeld verweigert hatte, einen ausgebauten Vergaser zu akzeptieren. So befindet sich das gute Stück jetzt in Uchte wo es Dienstag zerlegt, gereinigt, analysiert und wieder zusammengebaut wird. Dienstag abend wird der Gutste dann wieder eingebaut und erneut synchronisiert. Ich hoffe, dann ist endlich Ruhe mit dem Gerappel, sonst muss ich mich noch nach einem Honda-Motor umsehen .
Übrigens konnte ich dem Schmock (=Schmutz) auf der Oberseite des Ventildeckels auf die Schliche kommen der mir im Winter aufgefallen war.
Ein wenig Theorie:
Bei den Schrauben handelt es sich nicht um normale Zylinderschraube mit Flansch. Vielmehr hat sie unterhalb des Flansch eine Art Distanzhülse integriert bevor das Gewinde beginnt welches in die Lagerschale geht. Um diese Art Hülse liegt die Ventildeckenschraubensichtung. Die Schraube wird mit 9,8NM angezogen, was aber keine große Auswirkung auf die Dichtrung hat. Vielmehr diktiert die Distanzhülse den Abstand zwischen Flansch und Lagerschale.
Bei mir waren die Dichtung scheinbar so mau, dass zwischen Flansch und Ventildeckel nicht mehr genug Druck erzeugt wurde und somit hier Öl ausquoll. Diesem lustigen Treiber habe ich mit ein wenig Locktite Flüssigdichtung ein Ende gesetzt .
So, ersatzmal Feierabend, jetzt wird gegrillt
Gruß
sanplis
ALs ich 2009 das Ventilspiel gemessen habe hatte ich nicht so richtig verstanden, wie man das richtig misst. Entsprechend lag auch das diesmal gemessene Spiel bei allen Auslassventilen unter (Soll = 0,22 bis 0,31; mein Spiel war 0,18 oder 0,20) und bei den Einlassventilen am unteren Maß lag (Soll = 0,15 bis 0,24; mein Spiel rangierte zwischen 0,15 und 0,19):
Diesmal hat Roadrunner das Messen übernommen
Beim Einstellen haben wir dann ein Klackern im linken Vergaser (Zylinder 1) feststellen können, dass wir aber nicht näher ergründen konnten. Fakt ist: Die Maschine vibriert immer noch zwischen Zweizylinder und Apparat . Da der Vergaser eh gereinigt werden sollte wurde diese Maßnahme vorgezogen und der Gasmann gestern ausgebaut und in die vertrauensvollen Hände des Kawamann's zwei Orte weiter übergeben, nach dem Freundliche in Hannover sich bereits im Vorfeld verweigert hatte, einen ausgebauten Vergaser zu akzeptieren. So befindet sich das gute Stück jetzt in Uchte wo es Dienstag zerlegt, gereinigt, analysiert und wieder zusammengebaut wird. Dienstag abend wird der Gutste dann wieder eingebaut und erneut synchronisiert. Ich hoffe, dann ist endlich Ruhe mit dem Gerappel, sonst muss ich mich noch nach einem Honda-Motor umsehen .
Übrigens konnte ich dem Schmock (=Schmutz) auf der Oberseite des Ventildeckels auf die Schliche kommen der mir im Winter aufgefallen war.
Ein wenig Theorie:
Bei den Schrauben handelt es sich nicht um normale Zylinderschraube mit Flansch. Vielmehr hat sie unterhalb des Flansch eine Art Distanzhülse integriert bevor das Gewinde beginnt welches in die Lagerschale geht. Um diese Art Hülse liegt die Ventildeckenschraubensichtung. Die Schraube wird mit 9,8NM angezogen, was aber keine große Auswirkung auf die Dichtrung hat. Vielmehr diktiert die Distanzhülse den Abstand zwischen Flansch und Lagerschale.
Bei mir waren die Dichtung scheinbar so mau, dass zwischen Flansch und Ventildeckel nicht mehr genug Druck erzeugt wurde und somit hier Öl ausquoll. Diesem lustigen Treiber habe ich mit ein wenig Locktite Flüssigdichtung ein Ende gesetzt .
So, ersatzmal Feierabend, jetzt wird gegrillt
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sanplis
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Re: Umbau zum "Smiley"
Kurzes Update: Pünktlich zum Harz wurde der Vergaser nochmal von Kawasaki durchs Ultraschallbad "gezogen" und mit frischen Dichtungen versehen. Die restlichen Teile (Membranen, Nadeln, etc.) sahen allesamt noch gut aus so Kawa .
Eigentlich hätten Sie ja schon gestern fertig sein sollen, diese Lumpis, aber da sie neue Dichtungen bestellen mussten wurde es eben heute. In folge dessen konnte ich nicht wie geplant mit Kasi die Synchronisierung durchführen weil der heute keine Zeit hatte. Wie heißt es so schön - man wächst mit seinen Herausforderungen. Kasi hat mit netterweise seine Uhren zur Verfügung gestellt und so hieß es heute Leerlaufgemischschrauben kontrollieren (alle identisch auf knapp 2 Umdrehungen raus), Züge einhängen, Wasserleitungen anschließen, Vergaser aufsetzen und die Schellen an den Ansaugstutzen festziehen, Spritpumpe anschließen und per Spritflasche Spritversorgung sicherstellen.
Ein paar mal georgelt, bis wieder ausreichend Sprit in den Kammer war da brüllt mich das Tier an - aber vom Allerfeinsten: 4500rpm und steigend. Also erstmal ausgemacht und nachgedacht - eigentlich alles richtig angeschlossen. Also nochmal starten (5000rpm) und am Leerlaufeinsteller drehen - nichts, im Gegenteil, mittlerweile lagen 6000rpm an, Herr Kaloi. Also erstmal den allwissenden Roadrunner angerufen (beim Essen gestört ) und den rettenden Tipp bekommen: Beim 2. Vergaser hatte sich die Schelle beim festziehen nach links bewegt und so drückte die Schraube nun auf den Vergaser und gab somit Gas. Ergo Schelle gelöst, justiert und wieder festgeschraubt und nächster Versuch: wieder 6000rpm, also noch ein paar Umdrehungen am Leerlaufeinsteller und siehe da: abfallende, kontrollierbare Drehzahl .
Das Synchronisieren war mit Kasis Uhren recht einfach: Jeder Versager hat eine eigene Uhr so dass man nicht umstöpseln muss. Erst die ersten 2 Vergaser, dann die zweiten 2 Versager und zuletzt die beiden Päarchen gegeneinander abgestimmt. Fragt mich nicht wie ich es geschafft habe, aber irgendwann pegelten alle Uhren auf -0,24 Bar:
Zwar donnert die Karre immer noch irgendwie wie ein russischer Kampfhubschrauber aber es ist schon wesentlich besser als wie es vorher war . Wir schauen jetzt erstmal, was der Harz so bringt .
Schönen Abend noch
sanplis
Eigentlich hätten Sie ja schon gestern fertig sein sollen, diese Lumpis, aber da sie neue Dichtungen bestellen mussten wurde es eben heute. In folge dessen konnte ich nicht wie geplant mit Kasi die Synchronisierung durchführen weil der heute keine Zeit hatte. Wie heißt es so schön - man wächst mit seinen Herausforderungen. Kasi hat mit netterweise seine Uhren zur Verfügung gestellt und so hieß es heute Leerlaufgemischschrauben kontrollieren (alle identisch auf knapp 2 Umdrehungen raus), Züge einhängen, Wasserleitungen anschließen, Vergaser aufsetzen und die Schellen an den Ansaugstutzen festziehen, Spritpumpe anschließen und per Spritflasche Spritversorgung sicherstellen.
Ein paar mal georgelt, bis wieder ausreichend Sprit in den Kammer war da brüllt mich das Tier an - aber vom Allerfeinsten: 4500rpm und steigend. Also erstmal ausgemacht und nachgedacht - eigentlich alles richtig angeschlossen. Also nochmal starten (5000rpm) und am Leerlaufeinsteller drehen - nichts, im Gegenteil, mittlerweile lagen 6000rpm an, Herr Kaloi. Also erstmal den allwissenden Roadrunner angerufen (beim Essen gestört ) und den rettenden Tipp bekommen: Beim 2. Vergaser hatte sich die Schelle beim festziehen nach links bewegt und so drückte die Schraube nun auf den Vergaser und gab somit Gas. Ergo Schelle gelöst, justiert und wieder festgeschraubt und nächster Versuch: wieder 6000rpm, also noch ein paar Umdrehungen am Leerlaufeinsteller und siehe da: abfallende, kontrollierbare Drehzahl .
Das Synchronisieren war mit Kasis Uhren recht einfach: Jeder Versager hat eine eigene Uhr so dass man nicht umstöpseln muss. Erst die ersten 2 Vergaser, dann die zweiten 2 Versager und zuletzt die beiden Päarchen gegeneinander abgestimmt. Fragt mich nicht wie ich es geschafft habe, aber irgendwann pegelten alle Uhren auf -0,24 Bar:
Zwar donnert die Karre immer noch irgendwie wie ein russischer Kampfhubschrauber aber es ist schon wesentlich besser als wie es vorher war . Wir schauen jetzt erstmal, was der Harz so bringt .
Schönen Abend noch
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Re: Umbau zum "Smiley"
N'Abend auch,
eigentlich sollte der letzte Schritt, das Anbringen der Aufkleber, ein Gemeinschaftsprojekt mit THOR werden, leider ist mein Terminkalender bezüglich der Wochenenden für die nächsten 2 Monate komplett ausgebucht mit Familienbesuchen und -feiern, Geburtstagen, Osttreffen und und und. Da das Wetter heute ideal und der Lütte mit Oma unterwegs war habe ich mich also alleine daran gemacht, dem Smiley sein (vorerst) endgültiges Outfit zu verpassen.
Die Vorgabe dabei: So nah wie möglich am Original zu bleiben.
Die Heckverkleidung:
Zum einen eine kleine Herausforderung, weil es eigentlich 2 Aufkleber übereinander sind, zum anderen hatte ich aber die Linie von Gelb und Schwarz als Anhalt und den hinteren Blinker als "Wegpunkt" zum Maßnehmen. Also, schön sauber und staubfrei machen, dann erst einen Aufkleber, dann den anderen et voilà - fertig:
Der Kawasaki-Schriftzug auf dem Tank:
Ich weiß nicht mehr wie oft ich mir das Bild vom Original angeschaut, den Aufkleber angehalten, ausgemessen und markiert habe, aber es war verdammt viel Arbeit für 10 Sekunden kleben :
Der Bugspoiler:
Das war echt gemein - nicht nur ist dieser Aukleber 2-teilig (erst ein größerer weißer, dann ein kleinerer silberner um den Outline-Effekt zu erwirken wobei natürlich die Abstände stimmen müssen), er befindet sich auch noch an einer Stelle des Bike an die man ohne größere Schräglage nur mit Verrenkungen ran kommt. Somit habe ich auch erst die rechte Seite gemacht (siehe Bilder) und dann den Spoiler abgenommen und die andere Seite gemacht:
Der Kawasaki-Schriftzug auf der Stirn:
Dieser Aufkleber war für mich fast schon historisch - als Kawa 2008 nach einem Wildunfall die Kanzel getauscht hat war dieser Aufkleber lange Zeit nicht lieferbar. Mit lange Zeit meine ich richtig lange, im Grunde genommen hat man mir im Sommer 2009, nach dem Ostsee-Crash, den Aufkleber in die Hände gedrückt, als die Kanzel bereits wieder Kampfspuren hatte. Somit konnte ich meinem Bock heute, nach über 1,5 Jahren, wieder diesen Aufkleber anbringen:
Der Beschützer:
Damit dem Bike und mir so bald nichts mehr passiert hat mir THOR ein Beschützer-Auge geschenkt, dass uns bewachen und schützen soll. Da der Kleber nicht wasserfest ist und schon am ersten Tag schlapp machen wollte wurde es kurzerhand mit Sekundenkleber gut geschützt im Cockpit angebracht:
Finale:
Zur Erinnerung, hier der Stand original (schwarz-rot), der Stand ohne Aufkleber und der finale Stand mit Aufklebern:
Meine Damen und Herren, ich melde mal vorsichtig Vollzug.
Der Smiley-Umbau ist bis auf einen abschließenden Besuch beim Lackierer (ein paar Kanten und Unschönheiten nacharbeiten) fertig.
Insgesamt wurden folgende Arbeiten erledigt bzw. Teile verbaut:
Damit soll es erst mal gut sein, im nächsten Winter soll ja auch noch was zu tun sein
Schlaft schön,
sanplis
eigentlich sollte der letzte Schritt, das Anbringen der Aufkleber, ein Gemeinschaftsprojekt mit THOR werden, leider ist mein Terminkalender bezüglich der Wochenenden für die nächsten 2 Monate komplett ausgebucht mit Familienbesuchen und -feiern, Geburtstagen, Osttreffen und und und. Da das Wetter heute ideal und der Lütte mit Oma unterwegs war habe ich mich also alleine daran gemacht, dem Smiley sein (vorerst) endgültiges Outfit zu verpassen.
Die Vorgabe dabei: So nah wie möglich am Original zu bleiben.
Die Heckverkleidung:
Zum einen eine kleine Herausforderung, weil es eigentlich 2 Aufkleber übereinander sind, zum anderen hatte ich aber die Linie von Gelb und Schwarz als Anhalt und den hinteren Blinker als "Wegpunkt" zum Maßnehmen. Also, schön sauber und staubfrei machen, dann erst einen Aufkleber, dann den anderen et voilà - fertig:
Der Kawasaki-Schriftzug auf dem Tank:
Ich weiß nicht mehr wie oft ich mir das Bild vom Original angeschaut, den Aufkleber angehalten, ausgemessen und markiert habe, aber es war verdammt viel Arbeit für 10 Sekunden kleben :
Der Bugspoiler:
Das war echt gemein - nicht nur ist dieser Aukleber 2-teilig (erst ein größerer weißer, dann ein kleinerer silberner um den Outline-Effekt zu erwirken wobei natürlich die Abstände stimmen müssen), er befindet sich auch noch an einer Stelle des Bike an die man ohne größere Schräglage nur mit Verrenkungen ran kommt. Somit habe ich auch erst die rechte Seite gemacht (siehe Bilder) und dann den Spoiler abgenommen und die andere Seite gemacht:
Der Kawasaki-Schriftzug auf der Stirn:
Dieser Aufkleber war für mich fast schon historisch - als Kawa 2008 nach einem Wildunfall die Kanzel getauscht hat war dieser Aufkleber lange Zeit nicht lieferbar. Mit lange Zeit meine ich richtig lange, im Grunde genommen hat man mir im Sommer 2009, nach dem Ostsee-Crash, den Aufkleber in die Hände gedrückt, als die Kanzel bereits wieder Kampfspuren hatte. Somit konnte ich meinem Bock heute, nach über 1,5 Jahren, wieder diesen Aufkleber anbringen:
Der Beschützer:
Damit dem Bike und mir so bald nichts mehr passiert hat mir THOR ein Beschützer-Auge geschenkt, dass uns bewachen und schützen soll. Da der Kleber nicht wasserfest ist und schon am ersten Tag schlapp machen wollte wurde es kurzerhand mit Sekundenkleber gut geschützt im Cockpit angebracht:
Finale:
Zur Erinnerung, hier der Stand original (schwarz-rot), der Stand ohne Aufkleber und der finale Stand mit Aufklebern:
Meine Damen und Herren, ich melde mal vorsichtig Vollzug.
Der Smiley-Umbau ist bis auf einen abschließenden Besuch beim Lackierer (ein paar Kanten und Unschönheiten nacharbeiten) fertig.
Insgesamt wurden folgende Arbeiten erledigt bzw. Teile verbaut:
- Verkleidung und Helm lackieren lassen
- Sitzbank und Hinterradabdeckung von Balu Racing
- neue Zündkerzen (NGK Iridium)
- neuer Luftfilter (Kawa)
- schwarz getönte Blinker + Rücklicht von lights4all
- Crashpads made by Asgard
- Rizoma Kennzeichenhalterung
- Stahlflex vorne + hinten
- Bremssattel hinten überholen
- Wilbers Ecoline 540 Federbein
- Philips XP Moto Scheinwerfer-Lampe
- 12V-Steckdose richtig verlegen
- Tachobeleuchtung reparieren
- Plastikführung Tachowelle am Fender (oval) ersetzt
- Lucas Classic Fußrastenanlage
- LSL Fußrasten hinten
- anderer Kettenradtraeger (bei meinem war ein Bolzen locker)
- Zierdeckel Bremszylinderdeckel "Smiley"
- lackierte Racing-Gitter
- "Smiley"-Airbrush auf der Zündgeberdeckel-Kappe (Raven)
- Carbon-Protektoren auf Lima-, Zündgeber- und Kupplungsdeckel sowie auf der Wasserpumpe und der Ritzelabdeckung
- Spritzschutz anpassen / kürzen
- Kettenöler neu verlegen (Spender vorne am Ritzel)
- Alle Verkleidungsschrauben gegen Inbusschrauben aus Alu tauschen
- Ventile einstellen
- Vergaser per Ultraschall reinigen lassen und synchronisieren
- Helm bekleben:
- "sanplis" - Schriftzug
- "Schuberth" - Schriftzug und Logo
- Motorrad bekleben:
- "sanplis" - Schriftzug und Forenaufkleber auf dem Rahmen / dem "M"
- Drachen-Tankpad teiltransparent
- "ZZ-R" - Logos Sitzbankverkleidung
- "600" - Logos Bugspoiler
- "Kawasaki" - Schriftzug Tank, vorne
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Schlaft schön,
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- Alter Hase
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- Wohnort: Bayern
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Re: Umbau zum "Smiley"
Schick schick! Nette Zusammenfassung des Projekts und das Bike sieht natürlich auch klasse aus.
Und die Aufkleber sind "die Kirsche mit Stiel drauf".
Obwohl ich bei meiner ZZR auf die Optik nicht im entfernten soviel wert lege wie du, hab ich den Aufkleber vorne auf der Kanzel abgemacht, da ich finde, dass der nicht ins Bild passt und überlüssig ist. Man muss ja nicht mit allem einverstanden sein, was sich die Kawasak'ler so gedacht haben. Das ist meine Meinung.
Viel Spaß weiterhin mit dem Gefährt!
Und die Aufkleber sind "die Kirsche mit Stiel drauf".
Obwohl ich bei meiner ZZR auf die Optik nicht im entfernten soviel wert lege wie du, hab ich den Aufkleber vorne auf der Kanzel abgemacht, da ich finde, dass der nicht ins Bild passt und überlüssig ist. Man muss ja nicht mit allem einverstanden sein, was sich die Kawasak'ler so gedacht haben. Das ist meine Meinung.
Viel Spaß weiterhin mit dem Gefährt!
Re: Umbau zum "Smiley"
Sieht wirklich sehr ordentlich aus!
Kann man nur den Hut ziehen.
Anscheinend ist die Kleine jetzt wieder optisch als auch technisch auf Vordermann gebracht worden.
Deine Aufkleber passen übrigens hervorragend an meiner ZZR.
Evtl stell ich mal Bilder in meine Gallery
Allerdings würde mich mal interessieren, ob das gelb wirklich so zitronig und "matt" wie auf den Fotos ist?!
Mfg sponk
Kann man nur den Hut ziehen.
Anscheinend ist die Kleine jetzt wieder optisch als auch technisch auf Vordermann gebracht worden.
Deine Aufkleber passen übrigens hervorragend an meiner ZZR.
Evtl stell ich mal Bilder in meine Gallery
Allerdings würde mich mal interessieren, ob das gelb wirklich so zitronig und "matt" wie auf den Fotos ist?!
Mfg sponk
ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.
Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!
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