Ein Streetfighter entsteht...
- Harzi
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 368
- Registriert: 24.05.2009, 13:18
- Wohnort: Seesen
- Status: Offline
Ein Streetfighter entsteht...
Moin moin liebe Leute nun füge ich mal ein paar Daten zu meinem Möppi hier ein und zeig euch wie ich meine Freizeit so gestalte:D
Kurz zur vorgeschichte:
Da ich Zweiradmechatroniker Azubi bin und Motorräder nicht nur meinen Beruf sondern auch mein Hobby bestimmen entschloss ich mich nach damaliger Probefahrt eines Kundenfahrzeugs aus so nem Ding bau Ich mir einen Fighter (mag die Dinger ja )
Also Angefangen in der Bucht nach nen Rahmen zu schauen und schnell wurde man fündig:
Den Rahmen mit Brief hab ich für nen sehr guten Kurs geschossen und ne Schwinge gabs auch noch dazu obwohl ich das alles aus ner geklatschten schon da hatte
Dann gings los ans schleifen und Grundieren der besagten Teile mit anschliessendem Lackieren selbiger. Farbton sollte Schwarz Seidenmatt werden. Danach gings ans grobe zusammstecken der vorhandenden Teile. Was noch fehlte war ne grade Gabelbrücke da bei der Unfallmaschine das Joch krumm war...
Auch dieses fand sich bald und so wurde die Gabel des E Modells in den Rahmen der D verpflanzt genau wie dessen Schwinge
Anschliessend besorgte ich mir ein Rahmenheck ( ist beim D Modell ja glücklicherweise angeschraubt und spart einem Diskussionen mit den TÜV Prüfern zur späteren Stunde und die Auspuffhalter hielten der Flex nicht stand kommen ja neue dran.
Dann kam die Adapterplatte eines Forenmitglieds irgendwann zu mir und wurde eingebaut ( Danke nochmal )
Eine LSL Streetbar sollte natürlich auch nicht fehlen und wurde geordert.
Dann kamen die Räder rein und das Fahrwerk rollte von meinem Keller in den Firmentransporter um zur Werkstatt gefahren zu werden
Dort steht sie nun auf der Bühne:
und da kommt dann der hier rein:
Am Montag gehts dann weiter mit Kabelbaumverlegung Bremse vorn usw usw.
Werde hier dann ab und an mal ein paar Bilder rein setzen damit ihr sehen könnt wie es voran geht
Noch ein paar Daten zu dem was kommt:
- Koso RX1 Tacho
- Snake Eye Lenkerendenblinker
- GFK Heck
- Lampenmaske von MGM oder so
- Fighter Kotflügel
- anderer Rasten
- Lenkerenden Spiegel
- evtl Rizoma Griffe
- Schwarze Felgen mit Polierten Felgenrändern
- 4 in 1 Anlage aber erstmal zu Testzwecken ne originale
- Pazzo Hebel
....
Steht noch n bissel was an bis zum Roll out. Am 1 April will ich sie fertig haben und ich denke das wird was werden. Muss nur ab und an noch was für meine Prüfung im Januar tun
Also denn schönes Wochenende euch allen und bis demnächst
Kurz zur vorgeschichte:
Da ich Zweiradmechatroniker Azubi bin und Motorräder nicht nur meinen Beruf sondern auch mein Hobby bestimmen entschloss ich mich nach damaliger Probefahrt eines Kundenfahrzeugs aus so nem Ding bau Ich mir einen Fighter (mag die Dinger ja )
Also Angefangen in der Bucht nach nen Rahmen zu schauen und schnell wurde man fündig:
Den Rahmen mit Brief hab ich für nen sehr guten Kurs geschossen und ne Schwinge gabs auch noch dazu obwohl ich das alles aus ner geklatschten schon da hatte
Dann gings los ans schleifen und Grundieren der besagten Teile mit anschliessendem Lackieren selbiger. Farbton sollte Schwarz Seidenmatt werden. Danach gings ans grobe zusammstecken der vorhandenden Teile. Was noch fehlte war ne grade Gabelbrücke da bei der Unfallmaschine das Joch krumm war...
Auch dieses fand sich bald und so wurde die Gabel des E Modells in den Rahmen der D verpflanzt genau wie dessen Schwinge
Anschliessend besorgte ich mir ein Rahmenheck ( ist beim D Modell ja glücklicherweise angeschraubt und spart einem Diskussionen mit den TÜV Prüfern zur späteren Stunde und die Auspuffhalter hielten der Flex nicht stand kommen ja neue dran.
Dann kam die Adapterplatte eines Forenmitglieds irgendwann zu mir und wurde eingebaut ( Danke nochmal )
Eine LSL Streetbar sollte natürlich auch nicht fehlen und wurde geordert.
Dann kamen die Räder rein und das Fahrwerk rollte von meinem Keller in den Firmentransporter um zur Werkstatt gefahren zu werden
Dort steht sie nun auf der Bühne:
und da kommt dann der hier rein:
Am Montag gehts dann weiter mit Kabelbaumverlegung Bremse vorn usw usw.
Werde hier dann ab und an mal ein paar Bilder rein setzen damit ihr sehen könnt wie es voran geht
Noch ein paar Daten zu dem was kommt:
- Koso RX1 Tacho
- Snake Eye Lenkerendenblinker
- GFK Heck
- Lampenmaske von MGM oder so
- Fighter Kotflügel
- anderer Rasten
- Lenkerenden Spiegel
- evtl Rizoma Griffe
- Schwarze Felgen mit Polierten Felgenrändern
- 4 in 1 Anlage aber erstmal zu Testzwecken ne originale
- Pazzo Hebel
....
Steht noch n bissel was an bis zum Roll out. Am 1 April will ich sie fertig haben und ich denke das wird was werden. Muss nur ab und an noch was für meine Prüfung im Januar tun
Also denn schönes Wochenende euch allen und bis demnächst
Zuletzt geändert von Harzi am 03.10.2009, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Its just another Way to Die
- Harzi
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 368
- Registriert: 24.05.2009, 13:18
- Wohnort: Seesen
- Status: Offline
Engine inside
So liebe leute weiter gehts im Programm.
Gestern kam erstmal das Motörchen rein:
und aus den Bremszangen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VIS ... 0411641501
wurden diese:
und diese Dinger werden meine "Fahrtrichtungsanzeiger" (was fürn Blödes Wort ) :
mehr Bilder gibts demnächst auf diesem Kanal
Gestern kam erstmal das Motörchen rein:
und aus den Bremszangen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VIS ... 0411641501
wurden diese:
und diese Dinger werden meine "Fahrtrichtungsanzeiger" (was fürn Blödes Wort ) :
mehr Bilder gibts demnächst auf diesem Kanal
Its just another Way to Die
- Ziggy Stardust
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 355
- Registriert: 04.04.2009, 22:12
- Wohnort: Flintbek b. Kiel
- Status: Offline
- Harzi
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 368
- Registriert: 24.05.2009, 13:18
- Wohnort: Seesen
- Status: Offline
.......
Ob ich das Heck so lassen will?
Ist das ernst gemeint?
Hätte ja wenig sinn gemacht die Auspuffhalterungen abzuflexen wenns so bleiben soll
Brauche nur erstmal nen Tank um das Heck dran anpassen zu können aber ist ja grad nicht so einfach etwas funktionsfähiges unter 200 Euro zu finden
Weitere Bilder kommen dann die Tage
Ist das ernst gemeint?
Hätte ja wenig sinn gemacht die Auspuffhalterungen abzuflexen wenns so bleiben soll
Brauche nur erstmal nen Tank um das Heck dran anpassen zu können aber ist ja grad nicht so einfach etwas funktionsfähiges unter 200 Euro zu finden
Weitere Bilder kommen dann die Tage
Its just another Way to Die
- Harzi
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 368
- Registriert: 24.05.2009, 13:18
- Wohnort: Seesen
- Status: Offline
.......
Komplette Maschinen umbaun ist doch langweilig wo bleibt denn da die herausforderung?
Ist im Prinzip wie ein Puzzle nur das dass hier später durch den Harz usw gescheucht wird
Tüv ist im Prinzip kein Problem wenn man ein paar Dinge beachtet wie die Stabilität die sollte schon passen und so Sachen wie Kennzeichenwinkel, Beleuchtung usw.
Arbeite ja in einer Motorradwerkstatt daher kann ich den Tüv Prüfer auch 2 mal die Woche nerven falls ich irgendwelche Fragen habe
Hab mich wie am Anfang des Themas auch geschildert bewusst für das D Modell entschieden wegen dem Angeschraubten Stahl Heck da beim Nachfolgemodell das ganze ja aus einem Teil besteht, zudem noch aus Alu ist und da nicht jeder dran rum schweissen darf. Zudem kommen da schärfere Auflagen wo extra Gutachten erstellt werden müssen usw. Soll wohl den Zweck haben das nicht mehr so viele verbastelte Mülleimer auf Deutschlands Strassen unterwegs sind.
So die Woche kommt mein MGM Fender und das GFK Heck Version1 ist auch schon da
Bilder gibts die Tage
Ist im Prinzip wie ein Puzzle nur das dass hier später durch den Harz usw gescheucht wird
Tüv ist im Prinzip kein Problem wenn man ein paar Dinge beachtet wie die Stabilität die sollte schon passen und so Sachen wie Kennzeichenwinkel, Beleuchtung usw.
Arbeite ja in einer Motorradwerkstatt daher kann ich den Tüv Prüfer auch 2 mal die Woche nerven falls ich irgendwelche Fragen habe
Hab mich wie am Anfang des Themas auch geschildert bewusst für das D Modell entschieden wegen dem Angeschraubten Stahl Heck da beim Nachfolgemodell das ganze ja aus einem Teil besteht, zudem noch aus Alu ist und da nicht jeder dran rum schweissen darf. Zudem kommen da schärfere Auflagen wo extra Gutachten erstellt werden müssen usw. Soll wohl den Zweck haben das nicht mehr so viele verbastelte Mülleimer auf Deutschlands Strassen unterwegs sind.
So die Woche kommt mein MGM Fender und das GFK Heck Version1 ist auch schon da
Bilder gibts die Tage
Its just another Way to Die
- ZZR-infiziert
- Alter Hase
- Beiträge: 710
- Registriert: 13.06.2009, 15:06
- Wohnort: Hann. Münden
- Status: Offline
Moin Harzi, Deine Berichte machen selbst mich jetzt richtig neugierig, ich bin kein Fan von Fightern, aber manche sehen schon toll aus Bin mal gespannt, ob Dein Umbau mich überzeugen kann
Grüße aus Hann. Münden bei Kassel
Grüße aus Hann. Münden bei Kassel
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann
METAL FOREVER
ZX600D von 1990 71.000km
METAL FOREVER
ZX600D von 1990 71.000km
- Harzi
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 368
- Registriert: 24.05.2009, 13:18
- Wohnort: Seesen
- Status: Offline
So heute nur ein Bild :D
So heute brachte mir die Post meinen Fender :
Da ich das ja alles nebenbei zusammenbaue (muss ja auch noch Umsatz schaffen ) gibts die Tage mehr
Als nächstes kommt das erstellen eines Edelstahlhalters für meinen MGM Fender ( ist ja erstmal nur drauf gelegt ) dann wird der Einfüller fürs Kühlwasser verlegt in den Rahmen, Krümmer Lackiert, die Elektrik verlegt und so weiter.
Mir fehlen noch ein Kupplungsdeckel für den erstem Motorcheck
weitere Bilder demnächst
haut rein
Da ich das ja alles nebenbei zusammenbaue (muss ja auch noch Umsatz schaffen ) gibts die Tage mehr
Als nächstes kommt das erstellen eines Edelstahlhalters für meinen MGM Fender ( ist ja erstmal nur drauf gelegt ) dann wird der Einfüller fürs Kühlwasser verlegt in den Rahmen, Krümmer Lackiert, die Elektrik verlegt und so weiter.
Mir fehlen noch ein Kupplungsdeckel für den erstem Motorcheck
weitere Bilder demnächst
haut rein
Its just another Way to Die
- dennis_liebich
- Alter Hase
- Beiträge: 564
- Registriert: 18.08.2008, 21:24
- Wohnort: kerken 47647
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
na das macht ja echt lust auf mehr. bin mal gespannt wie es fertig aussieht. ps. bleiben die tauchrohre in dem silber oder machst du sie auch noch schwarz?
ps. wenn du das zündschloss weg haben willst, kann ich dir die alarmanlage mit fernstart funktion empfehlen (internet ab ca 30 euro). habe ich jetzt schon ein paar mal bei freunden und bekannten verbaut. und ist für fighter doch ideal. oder? weiß nur nicht wie das mit dem tüv und dem lenkradschloss ist. sonst kannst du ja das zündschloss ganz weg lassen oder für den notfall unter die sitzbank packen. und die zündung machst du dann nur noch über die fb ein.
ps. wenn du das zündschloss weg haben willst, kann ich dir die alarmanlage mit fernstart funktion empfehlen (internet ab ca 30 euro). habe ich jetzt schon ein paar mal bei freunden und bekannten verbaut. und ist für fighter doch ideal. oder? weiß nur nicht wie das mit dem tüv und dem lenkradschloss ist. sonst kannst du ja das zündschloss ganz weg lassen oder für den notfall unter die sitzbank packen. und die zündung machst du dann nur noch über die fb ein.
- Signatur entfernt - Zauberer
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
Mann muss nur warten können, dann wird aus Gras wieder Milch
- Harzi
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 368
- Registriert: 24.05.2009, 13:18
- Wohnort: Seesen
- Status: Offline
-------
Die Tauchrohre werden auch noch schwarz.
Soll ja alles nicht zusammengewürfelt aussehen
@diggerbub
Haste mal ein Bild von dem gefrästen Teil?
Wenns später an den Auspuff geht dachte ich an sowas:
denke das wird schick aussehen so ne Laser GP Tröte
Soll ja alles nicht zusammengewürfelt aussehen
@diggerbub
Haste mal ein Bild von dem gefrästen Teil?
Wenns später an den Auspuff geht dachte ich an sowas:
denke das wird schick aussehen so ne Laser GP Tröte
Its just another Way to Die
- ZZR-infiziert
- Alter Hase
- Beiträge: 710
- Registriert: 13.06.2009, 15:06
- Wohnort: Hann. Münden
- Status: Offline
- Asgard
- Forenlegende
- Beiträge: 3059
- Registriert: 11.11.2006, 12:42
- Wohnort: Obermoos
- Motorrad Typ: Dyna Bob
- Status: Offline
Bezüglich den Minitröten, ich weiss nicht ob du es weisst, die Dinger waren auch so meine Favoriten bis ich drauf gekommen bin dass sie nur quasi Endschalldämpfer sind der grosse Mittelschalldämpfer befindet sich unter dem Bike und das dürfte bei der ZZR sehr schwierig werden.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- Harzi
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 368
- Registriert: 24.05.2009, 13:18
- Wohnort: Seesen
- Status: Offline
-------
Bezüglich den Minitröten, ich weiss nicht ob du es weisst, die Dinger waren auch so meine Favoriten bis ich drauf gekommen bin dass sie nur quasi Endschalldämpfer sind der grosse Mittelschalldämpfer befindet sich unter dem Bike und das dürfte bei der ZZR sehr schwierig werden.
Kommt halt auf nen Versuch an. Die Dinger haben ja auch DB Killer nur ob das fürn Tüv reicht, schaun wir mal
Its just another Way to Die
- Harzi
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 368
- Registriert: 24.05.2009, 13:18
- Wohnort: Seesen
- Status: Offline
-------
So mal Lampenmaske Nummer 1 dran gebastelt:
Mal schaun obs später vom gesammtbild überzeugt ansonsten kommt die nächste dran.
Die Tage gibts mehr hatte bisher nicht so wahnsinnig viel zeit was zu schaffen.
Mal schaun obs später vom gesammtbild überzeugt ansonsten kommt die nächste dran.
Die Tage gibts mehr hatte bisher nicht so wahnsinnig viel zeit was zu schaffen.
Its just another Way to Die
- RAVEN`S Weibchen
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1704
- Registriert: 14.06.2007, 14:18
- Wohnort: Zeiskam
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste