FIGHTER umbau

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Beitragvon Francis » 05.07.2006, 13:07

Wenn du es verengst Könntest du probleme Bekommen
Wenn es Heiß ist weil du dann auch weniger Kühlflussigkeit in dein Kreisslauf hast.
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Beitragvon mib » 05.07.2006, 14:31

Gut, das Thema "dünnere Schläuche" ist damit durch und abgelehnt. Das Ding verkleiden? Hm, da fehlt mir im Moment noch die zündende Idee für eine möglich Umsetzung. Bin mir nicht sicher, ob das mit einer Verkleidung besser aussieht als so...

Also Tank abrupfen und nachschauen, ob das Ding 1:1 nach innen verlegbar ist, erscheint mir am wahrscheinlichsten.

Wenn ihr aber noch andere Ideen habt, nur her damit... :wink: Mich würde auch interessieren, wie es die anderen "Umbauer" gelöst haben oder lösen wollen :wink:

silberding
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Beitragvon silberding » 05.07.2006, 14:34

wie wär es mit einem ganz anderen Kühler von einer Maschine die eh schon offen ist.
Beispielsweise die Zephier .......

Gruß
silber

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Beitragvon mib » 05.07.2006, 14:43

Wenn ich zuviel ändere darf ich nicht mehr zum Harz 07 :lol:

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Beitragvon Francis » 05.07.2006, 17:18

Laß dir das teil doch Polieren.
und dann mit Panzerschläuche Anschließen
Nur ein Tip
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Beitragvon mib » 06.07.2006, 13:52

Mit Polieren kann ich was anfangen, aber was sind denn Panzerschläuche? :?: :?: :?: :?:

silberding
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Beitragvon silberding » 06.07.2006, 14:18

Panzerschläuche sind Gummischläuche die außen ein Metallgewebe haben.
Die sind ganz ähnlich der Stahlflexschläuche von der Optik.
Musst nur die passende Dimension suchen.

Gruß
silber

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Beitragvon Francis » 06.07.2006, 14:23

So wie der Silber beschrieben hat
Sind aussen Geflecht mit metall Chrom oder einfach erklärt
Stahl-Flex Bremmsleitungen
die gibst in verschiedene größe von 4mm bis 200mm
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Beitragvon mib » 06.07.2006, 15:10

Hm, polieren und Panzerschläuche (hab mal gegoogelt) könnte mir gefallen, nur dann passen die Ram-Air-Abdeckungen (in Planung) nicht mehr dran. Hatte an sowas gedacht:
Bild

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Beitragvon Hakuna » 06.07.2006, 15:11

Sieht nett aus.
Warum nicht ;)
Kannst du dir ja dann selbst zurechtschneiden, oder? :wink:

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Beitragvon mib » 06.07.2006, 15:20

Wieso zurechtschneiden? Auf dem Bild siehst du ein Unikat, wenn ich das von so´nem Tuner nachbauen lasse bin ich arm. Eigentlich will ich das selbst basteln, dauert nur etwas länger...

So, mir ist irgendwie warm, ich geh mich jetzt abkühlen (durch Fahrtwind... :wink: )
Zuletzt geändert von mib am 06.07.2006, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon Francis » 06.07.2006, 15:21

Auch machbar Münster-Mib :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
müssten wir mal suchen wo wir das andere hin packen :wink:
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Beitragvon Hakuna » 06.07.2006, 15:24

Mit zurechtschneiden meinte ich ja selbst zusammenbasteln ;)

silberding
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Beitragvon silberding » 06.07.2006, 15:34

Münster-Mib


Ist das jetzt nicht unser Bremen Mib :?: :?: :?:
verwirrt guck

Gruß
silber

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Beitragvon Francis » 06.07.2006, 18:00

Kleiner Inseider aus den Harz :wink:
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Beitragvon sascha » 06.07.2006, 20:50

hab noch eine ZZR im streetfightumbau
1: D-Modell, Bj90, 98PS, 80tkm / Electric Orange mit BMW M3 Silber,Edelstahl Kettenschutz, Chromschrauben,
2: D-Modell, Bj90, 98PS, 80tkm / noch nicht fertig

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Beitragvon mib » 07.07.2006, 08:41

@sascha: dann poste doch mal ein paar Bilder oder sag uns/mir, wie du das mit dem "Entlüfter" gelöst hast...

Viele Grüße,
muenster-/bremen-/mib

silberding
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Beitragvon silberding » 07.07.2006, 08:44

hey mib, schau mal seine Gelarie an, dann siehst Du seine Lösung :lol: :lol: :lol:

Gruß
silber

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Beitragvon mib » 07.07.2006, 08:51

da sehe ich eine ZZR im Originalzustand und eine kaputte. Beides sind für mich keine wirklichen Alternativen... :lol:

wolltihrmichverhohnepiepelnoderwas

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Beitragvon silberding » 07.07.2006, 09:16

Aber als Naked-Bike geht saschas Bike jetzt doch wirklich durch :lol: :lol: :lol:

Gruß
silber

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Beitragvon mib » 07.07.2006, 09:26

naked, naja ich weiß nicht, ich würde sagen da wurde etwas übertrieben mit der "Reduzierung" von Teilen und Gewicht. Obwohl Sascha eine größere Gewichtsersparnis erzielt hat als unser Schraubergott Boon. Aber zu welchem Preis... :wink: :wink: :wink:

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Beitragvon sascha » 07.07.2006, 16:29

wenns meine wäre is ja wie man sieht aus ebay und mein ebay name is gaaaanz anders

und auserdem seht euch mal das baujahr an und schaut mal bei mmir in die sig was da für ein baujahr teht :D :D
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Beitragvon Hägar » 07.07.2006, 17:40

Wie schauts aus? Könnt Ihr mal wieder zur Technik zurückkehren? Sonst kommt irgendwann der böse böse Mod mit dem harten Besen und fängt hier an zu kehren... :evil: :wink: :lol:
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

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Beitragvon mib » 18.07.2006, 13:17

So, gestern hatte ich den Tank ab und mal nachgeschaut, wo man den Entlüfter anbringen könnte. Mein Eindruck ist, das es wohl sehr knapp wird, denn unter dem Tank ist doch eher wenig Platz. Eine Möglichkeit wäre hier:
Bild
Problem könnte vielleicht werden, dass der Entlüfter dann grenzwertig auf der Höhe des Kühlers wäre oder knapp drunter. Dann würde doch Wasser auslaufen, oder? Braucht das Auslassventil eigentlich viel Platz nach oben oder reichen 1-2 Zentimeter?
Platz wäre sonst noch in der linken, hinteren Seitenverkleidung, aber der Weg wäre dann sehr weit...
:?:

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Beitragvon euer » 18.07.2006, 16:53

Das hier finde ich als Ram-air Lösung für einen Fighterumbau total heiß:

Bild

Hatte ich auch schon auf dem Treffen gesagt, nun poste ich es endlich :lol:
Hier könnt ihr meine Kleine kaufen:

http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewt ... 2538#32538


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