Motorumbau von D auf E Modell

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Preusse76
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Motorumbau von D auf E Modell

Beitragvon Preusse76 » 23.06.2009, 21:14

Hallo,
Mein Vorhaben
1.neuer Motor
2.Rahmen neu Lackieren
3.Möp neu lackieren


zu 1.Motor habe ich von Thorsten bekommen und wurde Heute fast komplett wieder eingebaut
Zu2. ist erledigt
zu 3. ist in arbeit

so zum Motor habe ich mal ein paar fragen an die Leute die es schon mal gemacht haben oder wissen
ist der Kupplungzug beim E länger als beim D?
bekomme ich den lufti vom E unter den D Tank
für heute war es das kommen aber sicher noch ein paar Fragen

Bilder folgen noch
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Beitragvon Maddin_HH » 23.06.2009, 23:46

Habe dir ja schon eine PM geschrieben bezüglich des Kupplungszuges.

Und das mit dem LuFi kannst du vergessen, der ist ganz anders geformt. Hinzu kommt noch das fehlende Ram-Air-System beim D-Modell.

Ich habe den Vergaser und LuFi-Kasten vom D-Modell auf den E-Motor gebaut. Es geht allerdings auch mit dem E-Modell Vergaser und dem D-Modell LuFi-Kasten(s.Kasi)
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Beitragvon Zauberer » 24.06.2009, 05:09

Habe dir ja schon eine PM geschrieben bezüglich des Kupplungszuges.
das hilft natürlich nicht wirklich weiter, wenn hier jemand mit dem gleichen Problem liest ;)
der Zauberer
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Beitragvon Thorsten 2804 » 24.06.2009, 06:08

Schön zu hören das der Motor bei dir angekommen ist..... ;)

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Beitragvon Preusse76 » 25.06.2009, 10:15

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Beitragvon toto » 25.06.2009, 11:39

Bevor du alles wieder zusammen schraubst würde ich die Ventile noch einstellen .

gruss toto
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Beitragvon Mad-Dog » 25.06.2009, 11:48

das hätte man dann besser im ausgebauten Zustand gemacht...

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Beitragvon Maddin_HH » 25.06.2009, 16:23

Habe dir ja schon eine PM geschrieben bezüglich des Kupplungszuges.
das hilft natürlich nicht wirklich weiter, wenn hier jemand mit dem gleichen Problem liest ;)


Ich hatte ihm geschrieben, das ich den E-Modell Zug genommen habe, da der gerade gewechselt wurde, somit hab ich garnicht erst den von meiner genommen.
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Beitragvon Preusse76 » 28.06.2009, 20:32

So Motor ist drin und läuft 1A,warte nun auf den neuen °Kupplungszug :(
hier mal ein Bild
Bild
kleiner Soundcheck :D

http://www.youtube.com/watch?v=8pr6w-DSd0s

Verkleidung ist fertig lackiert und wird die woche angebaut :D
dann müssen noch die Vergasser synkroniesiert werden und dann gehts wieder los :D :D
Zuletzt geändert von Preusse76 am 28.06.2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon can2abi » 28.06.2009, 21:19

wow, bin mal gespannt, wie lang mein motor hält(72tkm), aber noch klappert sie gut :)

gute arbeit ;) preusse

habe ein super angebot von einem freund : eine doppel X,
wie ausm laden, hat noch nichtmal regen gesehen ;) man geht die ab 8) 8)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

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Beitragvon Preusse76 » 28.06.2009, 21:47

Danke Can,wenn ich fertig bin werde ich mal vorher und nachher Bilder rein stellen.Du und ein paar andere kennen ja vieleicht noch die spraydosen lackierung (vom vor Besitzer) :( von unserem letzten Berlin Treffen.So wie sie aussah(matt fand ich ja gut :D )aber die ausführung :(
lässt sicher auch auf die wartung schliessen(hauptsache fährt)
Wenn ich fertig bin ist sie fast wieder wie neu :D und ich kann mich auch mal auf ein Treffen sehn lassen :D .
Wenn alles klappt habe ich sie zum Nächsten we soweit wieder Fit
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Beitragvon Preusse76 » 29.06.2009, 19:59

So sieht sie jetzt aus
Bild
Bild
konnte heute auch mal meine erste testfahrt machen und sie läuft besser :D . Achso der Kupplungszug vom E Motor ist ein tick länger sollte also mitgewechselt werden.
Morgen wird dann der Rest verbaut und dann werden die vegaser richtig eingestellt.
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Beitragvon Thorsten 2804 » 29.06.2009, 22:56

Na Hauptsache du bist zu frieden..... ;) ;)
Maschine sieht echt gut aus..... ;) ;)

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Beitragvon Stephanruppi » 30.06.2009, 11:04

Sieht wirklich klasse aus. Ich hab sie zwar vorher nicht gesehen aber Spraydosenlackierung kann ich mir gut vorstellen.

Hast du selber lackiert oder lackieren lassen ?
Jage nichts was du nicht töten kannst.

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Beitragvon Preusse76 » 30.06.2009, 11:51

Lack und alles andere habe ich allein gemacht :D , fürs sandstrahlen und lackierung haben mir freunde mit Räumlichkeiten ausgeholfen
ventile und vergaser lass ich in der werke machen da möchte ich trotz repbuch nicht allein ran.
Vieleicht lässt mich der schrauber sich über die schulter sehn dann bekomm ich es beim nächsten mal vieleicht auch selber hin :D
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Beitragvon Freki » 30.06.2009, 14:44

Oh mann, ich hör wohl mal wiedernur mit halben Ohr hin.
Aber jetzt versteh ich die Zusammenhänge :D

Dein Möp sieht echt Klasse aus, super.
besonders die Krümmer, haste das mit sonem Auspufflack gemacht?
Die Aktion steht mir wahrscheinlich auch noch bevor, nachdem was letztes WE so zum Vorschein kam :shock: .

Gruß Felix
BIKE bewusst genießen .... bis gestern noch E07, 74k km

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Beitragvon Preusse76 » 30.06.2009, 20:36

Der ist Sandgetrahlt und dann mit einbrennlack lackiert und wenn du was zum Sandstrahlen hast Felix kein Thema da finden wir ein weg :D
Krümmer geht super schnell hat 10 minuten gedauert dann war der ganze rost runter.

So es ist vollbracht ich bin fertig bis auf vergaser und ventile,da habe ich erst montag terminbekommen.

so sah sie mal aus
BildBild

Jetzt sieht sie so aus
BildBildBildBild
Es werden noch nach und nach einige änderungen kommen, wie Federbein,Stahlflexleitungen und Bremsen vorn neu.
Zuletzt geändert von Preusse76 am 30.06.2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Thorsten 2804 » 30.06.2009, 21:03

Na das sieht doch fast wie neu aus...... ;) ;)

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Beitragvon Maddin_HH » 30.06.2009, 21:09

Sieht doch gut aus! Und man merkt deutlich einen Unterschied zu vorher oder? :D
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Beitragvon Preusse76 » 30.06.2009, 21:19

Tja ohne den Motor von dir und Toto hätte ich sie wohl in einzelteile zerlegt :( , aber so hat es sich gelohnt finde ich und nächstes jahr ist so gut wie alles neu und ich hoffe das ich dann eine weile ruhe habe und dieses tolle Bike geniessen kann :D

Nur mal am rande habe heute einen neuen hinterreifen raufziehen lassen
und war echt verwundert als er nur mit einem 5 gramm gewicht ankam :D .
Vorher waren auf jeder seite ca 8 stück drauf :shock: , hatte mal nach dem grund gefragt:bekam die antwort das wohl die maschine schlecht war wo der alte gewuchtet wurde und ihm seine kunden einen vogel zeigen würden wenn er so viele gewichte verkleben würde.Da Laut seiner aussage er bis jetzt keinen REIFEN HATTE der eine solche unwucht von hause aus hatte.
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Beitragvon Thorsten 2804 » 01.07.2009, 13:13

Wir haben bei unseren Maschinen gar keine Gewichte drauf..... ;) ;)

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Beitragvon Kasi » 01.07.2009, 17:31

Moped sieht hübsch aus ...ich hätte den rahmen schwarz gelassen..finde das beisst sich etwas schwarz/rot/silber...aber ich habe ja sowieso nen "farbschaden" :badgrin: ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

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Beitragvon Preusse76 » 01.07.2009, 19:16

Sieht doch gut aus! Und man merkt deutlich einen Unterschied zu vorher oder? :D

ja den merkt mann :D ist ein ganz anderes fahren
tja Kasi so hat jeder sein geschmack,wäre ja auch langweilig dan hätten wir ja alle das gleiche Bike :D
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