Neues Lackprojekt, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Fragen und Antworten zu Umbauten
Benutzeravatar
Leadingmen
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2008, 11:44
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Neues Lackprojekt, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beitragvon Leadingmen » 07.11.2008, 08:37

Hallo Leute,

nach meiner 1. Saison möchte ich mein Möp etwas verändern. Eigentlich hätte ich gern ein schönes Airbrush drauf, aber die Kosten dafür wären nach meinen Recherchen einfach zu hoch bzw. unverhältnismässig.

Daher habe ich folgende Idee, wobei ich um Eure Erfahrungen, Pro und Contras bitte. (Der lackierer wirds mir nicht sagen!) :D

Als erstes möchte ich die Maschine schwarz lackieren lassen, danach sollen diverse Aufkleber aufgebracht werden um das ganze dann mit einem Klarlack zu überziehen.

Müsste doch dann so aussehen wie der Schriftzug auf dem Tank, oder?

Was haltet ihr davon ?

Gruss Thomas

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon florian.kramer » 07.11.2008, 08:54

ja klar das kannst ja machen....beachte aber folgendes, dass du aufkleber, vorallem wenn sie bissle größer sind ohne blasen auftragen musst, das ist ganz wichtig... und dann mit klarlack überziehen, gute idee....

ein wichtiger punkt ist aber auch wenn du es mit klarlack überziehen lässt bekommst du die aufkleber nie wieder runter ohne danach lackieren zu müssen...wenn sie dir vielleicht irgendwann nicht mehr gefallen...

ich habe damals auf meinem mopped unten auf dem bugspoiler zwei ninja-schriftzüge aufgeklebt, aber über den klarlack....
du siehst keinen unterschied!!!! und wenn es mir nicht mehr gefällt kann ich ihn wieder entfernen....hat auch perfekt gehalten...

mfg
flo
E Modell BJ 96
Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!
Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
Bild

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 07.11.2008, 09:18

Den klarlack kannste dir sparen.Die heutigen aufkleber sind so gut von der qualität das das nicht nötig ist.
Diese firma kann ich dir empfehlen LINK. (schau mal unter showroom/bikes-seite9)
Das aufbringen der aufkleber ist kein problem wenn du dich an die vorgaben hälst...wichtig ist die umgebungstemperatur,darf nicht zu kalt sein.
Wenn du dich zu grossflächigen aufklebern entschliesst sage ich dir noch etwas dazu.
Wenn du sie überlacken willst mit klarlack achte darauf das die dafür auch geeignet sind...nicht alle vertragen den kontakt mit klarlack!!!...bei nichtbeachtung gibts den supergau und die ganze arbeit war umsonst. ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Thorsten 2804
Kurvenheizer
Beiträge: 1728
Registriert: 16.11.2006, 21:20
Wohnort: Wanne-Eickel, NRW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Thorsten 2804 » 07.11.2008, 12:29

Habe die Maschine von meiner Frau dieses jahr neu gemacht......und Aufkleber nur so, ohne Klarlack aufgeklebt......hält wunderbar.....keine Probleme......für Airbrush habe ich jemanden der recht günstig ist.....kommt aber drauf an was du haben willst...... ;) ;)
Bilder kann man unter Memo sehen...... :!: :!:
Auch das Airbrush kann man da sehen...... :!: :!:

Benutzeravatar
Leadingmen
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2008, 11:44
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Leadingmen » 07.11.2008, 20:50

Danke Dir für den Link, da kommt mir doch ein Möp bekannt vor! :D

Jetzt schau ich mal welches Schwarz ich genau nehme und dann laß ich mir das nochmal mit dem Klarlack durch den Kopf gehen.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
ZX
Moderator
Beiträge: 5019
Registriert: 11.01.2005, 21:01
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neues Lackprojekt, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beitragvon ZX » 07.11.2008, 21:14

Eigentlich hätte ich gern ein schönes Airbrush drauf, aber die Kosten dafür wären nach meinen Recherchen einfach zu hoch bzw. unverhältnismässig.

Gruss Thomas


Wenn Du weißt was Du für ein Airbrush willst könnte ich den Kontakt zu einer Brusherin herstellen die meins auf die Soziusabdeckung gemacht hat und sie wohnt nicht weit von Dir entfernt ;)

Willst Du selber lacken oder zum Lackierer :?:
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Benutzeravatar
kowinator
Kurvenheizer
Beiträge: 1128
Registriert: 26.09.2005, 20:21
Wohnort: Essen-Ruhrpott
Status: Offline

Beitragvon kowinator » 08.11.2008, 20:19

Mich würde interressieren was der brusher für seine Arbeit haben wollte und welches Motiv? :D
Wer vor der Kurve nicht bremst,war auf der Geraden ne Schwuchtel.
.....................................................................
Gallerie ansehen ;)

Benutzeravatar
Leadingmen
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2008, 11:44
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neues Lackprojekt, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beitragvon Leadingmen » 08.11.2008, 21:12

Eigentlich hätte ich gern ein schönes Airbrush drauf, aber die Kosten dafür wären nach meinen Recherchen einfach zu hoch bzw. unverhältnismässig.

Gruss Thomas


Wenn Du weißt was Du für ein Airbrush willst könnte ich den Kontakt zu einer Brusherin herstellen die meins auf die Soziusabdeckung gemacht hat und sie wohnt nicht weit von Dir entfernt ;)

Willst Du selber lacken oder zum Lackierer :?:


Details zum Airbrush habe ich noch nicht im Kopf, aber ich denke an Dich und melde mich bei Dir.

Und ich "muss" zum Lackierer gehen, da ich keine Ahnung davon habe und auch keinen in der "Familie" habe. Die ersten Angebote liegen bei 600€ (bei eigenem Abbau der Teile!)

Naja mal schauen

Danke und Gruss Thomas

Benutzeravatar
ZX
Moderator
Beiträge: 5019
Registriert: 11.01.2005, 21:01
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neues Lackprojekt, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beitragvon ZX » 09.11.2008, 09:12


Und ich "muss" zum Lackierer gehen, da ich keine Ahnung davon habe und auch keinen in der "Familie" habe. Die ersten Angebote liegen bei 600€ (bei eigenem Abbau der Teile!)

Naja mal schauen

Danke und Gruss Thomas


Ist das Angebot mit oder ohne Rechnung :?:
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Benutzeravatar
Leadingmen
Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2008, 11:44
Wohnort: Melsungen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neues Lackprojekt, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Beitragvon Leadingmen » 09.11.2008, 11:52


Und ich "muss" zum Lackierer gehen, da ich keine Ahnung davon habe und auch keinen in der "Familie" habe. Die ersten Angebote liegen bei 600€ (bei eigenem Abbau der Teile!)

Naja mal schauen

Danke und Gruss Thomas


Ist das Angebot mit oder ohne Rechnung :?:


Mit Rechnung in einer Lackiererei. Aber vielleicht bekomme ich nächste Woche ein besseres... (o.R.) :)

Futzi
Status: Offline

Beitragvon Futzi » 09.11.2008, 16:48

-------------------------------------------
Zuletzt geändert von Futzi am 01.03.2009, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

Dodo1982
Fahrschüler
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2008, 22:59
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Dodo1982 » 27.11.2008, 18:26

selbst 500€ sind noch teuer wenn die teile selber abgebaut werden.
Ich habe hier in hamm schon mehrere fahreuge lackieren lassen, und nie mehr wie 300 bis 400 bezahlt. Und es ist perfekt geworden.
Gruß Dodo
Überhol ruhig, ich jage lieber!!!

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Caspar » 27.11.2008, 19:03

Hier nehmen die Lacker auch 600Euro und man muß die Teile selber abbauen den rest machen sie dann.Finde für eine Fachwerkstatt ist das ein guter Preis.
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 28.11.2008, 07:02

Nur mal am rande zum einschätzen der preise.......
Offizieller auftrag mit rechnung audi a6 umlackierung (also andere farbe!)ohne selbst hand anzulegen in uni mettalic........min 5000 euro.
500 euro sind ein guter preis wenn man nichts selbst macht ausser abbauen.....und 300 ocken für ne lackierung ist normal wenns nicht ein freundschaftsdienst ist unmöglich.
Braucht man nur zu überschlagen.....
vorarbeiten min ca 3 std= std 50euro=150ocken (da muss man aber straight mallochen und nicht quatschen)
dazu farbe (sehr teuer geworden!) material wie schleifmittel,klebeband silikonentferner etc und dann noch die lackierprozedur
Ich zahle für eine unilackierung ohne klarlack 300 euro....die vorarbeiten mache ich aber selbst allerdings beim lacker inner bude und mit seinem marterial....das sind aber freunde von mir ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Dodo1982
Fahrschüler
Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2008, 22:59
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Dodo1982 » 28.11.2008, 07:14

300 bis 400 ohne freundschafts dienst, das ist zwar eine riesen kaoten bude, andere würden sagen da würde ich niemals lackieren lassen.
Aber seine arbeit macht er weltklasse, ich frage mich bloß was er abkleben muß wenn es abgebaut ist, außer er lackt mehrere farben.
Das ist teurer ganz klar.
Er hat mir schon eine gsxr in ferrari rot gemacht
einen roller in jägermeißter orange, der kam 250 weil ein ganz kleiner läufer unterm unterboden war.
Und eine fazer in schwarz hochglänzend.
Habe bei der fazer 400 gelöhnt und die anderen beiden lagen etwas drunter.
Überhol ruhig, ich jage lieber!!!


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste