Brauche Hilfe! Sportauspuff neu und passt nicht auf meine D

Fragen und Antworten zu Umbauten
böhserrocker
Status: Offline

Brauche Hilfe! Sportauspuff neu und passt nicht auf meine D

Beitragvon böhserrocker » 05.06.2008, 19:42

Hallo,
ich habe neue Endtöpfe für meine ZZR600D erworben und als ich sie eben anbauen wollte merke ich das sie nicht passen! :(
In der Betriebserlaubnis steht auch nur etwas von dem E Modell.

Daher meine Frage:
Gibt es so einen großen unterschied zwischen den 2 Modellen oder
müssten die Endtöpfe eig. trotzdem passen??

Das Problem ist, das durch den Winkel im Rohr der Endtopf auf der Schwinge liegen würde und dadurch auch die Befestigung mit den mitgelieferten Halteschellen am Rahmen nicht möglich :?

Ich habe nun bereits eine Reklamation an den Lieferanten gesendet und wollte halt gerne mal hören ob ihr mir da weiterhelfen könnt??

Es Handelt sich dabei um eine ROMBO RC10I Anlage (wem auch immer das was sagt ;) )

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 05.06.2008, 19:50

ROMBO


Waaaaaaaahhh.. das Unwort des Jahres 2007 *lol*

Ich sag nur: Rombo-Thread - Das Unheil der Passgenauigkeit - klick

edit:
Um nur einige Infos aus diesem Thread zu zitieren:

Die Tüten sind vom Anschaffungspreis von der Optik und vom Klang super
Der Einbau ist voll vorn Arsch, zumindest bei der 4in2 Anlage.

Fakt ist, das nach dem Einbau bei meinen Rombos, ich mit Last im Kreisverkehr mit dem Hauptständer aufgesetzt bin. Das Rohr vom linken Endtopf ist so blöde gemacht dass der Hauptständer im eingeklappten Zustand nicht richtig anschlägt.



AUFPASSEN, das dir die tüten nicht an der schwinge anstehen! musst dir jemanden schnappen der die karre runterdrückt oder sich draufhockt und dann so ausrichten das du mitm hauptständer und mit der schwinge kla kommst!


also das das teil nicht mit der schelle an der schwinge ansteht naja is halt bisl knapp hab ich 2 unterlegscheiben dazwischen gelegt!


usw..

Futzi
Status: Offline

Beitragvon Futzi » 05.06.2008, 20:09

-----------------------------------------
Zuletzt geändert von Futzi am 01.03.2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

böhserrocker
Status: Offline

Beitragvon böhserrocker » 05.06.2008, 20:55

:( Oha, da hätte ich wohl vorher mal gucken sollen...
aber hab sie ja bei eBay erstanden und da stand noch kein Firmenname bei ;)
Nur wenn ich lese das es da bei mehreren Probleme gab, überlege ich grad ob ich nur zu blöd war die richtig ranzumachen oder ob es halt doch ne Anlage für`s E modell ist und wenns die ist kann sie ja auch kaum passen??!!??

Aber ich habe grade schon eine Mail vom Verkäufer erhalten der mir dir Anlage umtauscht ;) nur heißt das wieder warten :evil:

Aber vielen Dank für die schnellen Antworten, das hat mir schon die augen etwas weiter geöffnet :lol:


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste