Fußrastenanlage

Fragen und Antworten zu Umbauten
Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 3186
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 03.06.2008, 07:38

@Hägar Muss nicht passen... wird passend gemacht mit sowas in der art:
@mason: Danke für den Hinweis.
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Joschi
Anfänger
Beiträge: 62
Registriert: 01.06.2008, 11:21
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Joschi » 03.06.2008, 21:44

Wir meinen wohl das Selbe.
An dem Bremsschlauch ist eine Öse ohne Gewinde (keine Mutter).
Durch diese Öse ist z.Z. eine Hohlschraube (wie der Name schon sagt, innen hohl mit einem Loch zur Seite.

An deinem neuen Bremslichtschalter hydraulisch, ist auch so eine Schraube. Gesehen?
Gut!

Es wird kein großer Druck auf dem System drauf sein. Von daher wirst du wohl die Schraube ohne große Sauerei austauschen können.
Ev. musst du das System danach entlüften.

In dem Zuge schon einmal daran gedacht, die Bremsleitungen auszutauschen? Die sehen verdammt alt aus (bestimmt noch die 1.)


Hi Zauberer,

ich habs heut Abend gewechselt. Hat gut gelklappt. Keine große Sauerei veranstaltet, kein Dreck ins System gelankt und vorm eindrehen der neuen Schraube diese vorher nochmal abgewischt, um sicher zu gehen, daß kein Dreck mit eindringt! Bremslicht ist Funktionstüchtig. Für ca. 5 Minuten, danach hat der Geist der Batterie aufgehört zu spuken...
Ich hab in die Maschiene jetzt in 4 Monaten mehr Geld reingesteckt als in 3 Jahren ins Auto^^
Also Morgen erstmal ne neue Batterie kaufen...

Problem jetzt aber: der Auspuff ist im Weg :/ Ich brauch ne längere Schraube und Distanzstück, dass der Druck von der Bremspumpe genommen wird und die Fussraste wieder zurück kommt und damit die Bremse gelöst wird.

Bin mal gespannt, wann ich wieder fahren kann :?


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste