Anschluss für Gegensprechanlage

Fragen und Antworten zu Umbauten
PepperB
Status: Offline

Anschluss für Gegensprechanlage

Beitragvon PepperB » 03.05.2008, 01:15

Hey Leute,

ich habe mir eine Gegensprechanlage für mich und Sozius gekauft und diese auch fest unter der Sitzbank verbaut. Damit ich aber diese nicht immer erst aufmachen muss um den Stecker für den Helm und eventuelle externe Geräte anzuschließen, würde ich gerne fest Buchsen legen. Das Problem ist allerdings der Ort, den ich noch nicht gefunden habe..
Ich muss also einmal eine Mini-DIN Buchse und eine 3,5mm Klinenbuchse so anbauen, dass diese auf der linken Seite und auf höhe des Oberschenkels liegen (da ich das Kabel durch die Jacke führe). Außerdem soll da kein Regen, etc. dran kommen; sie müsten also etwas versteckt sein, aber relativ gut erreichbar.
Desweitern brauche ich noch eine Mini-DIN Buchsehinten für den Sozi.

Für vorne hab ich an die Lücke unter dem Tank gedacht, aber weiß ich auch nicht recht wie ich das Blech o.ä. (wo ích die Buchsen einlassen könnte) befestigen soll.

Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee ;)

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9861
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 03.05.2008, 16:10

Wie wär's denn in der linken Abdeckung (die mit dem Staufach)? Die winkelt hinter dem Staufach nach unten ab und hat an der Stelle eine Vertiefung. Da könnte auf der Rückseite gerade genug Platz sein, um einen Träger für die Buchsen anzubasteln.

Für Regenschutz würde ich durch Abdeckkappen sorgen.

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
florian.kramer
Kurvenheizer
Beiträge: 1098
Registriert: 05.09.2007, 20:34
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon florian.kramer » 03.05.2008, 16:43

gute idee, oppa.
da ist echt bissle platz.
so generell mit Wasserschutz ist schwierig. geht nur mit irgendwelchen abdeckungen.

mfg
flo
E Modell BJ 96
Männersachen Einfach nur geil die Teile!!!
Style Concepts Einfach in die Gallerie schauen!!!
Bild

PepperB
Status: Offline

Beitragvon PepperB » 04.05.2008, 11:18

Die Idee ist gut! :idea:
Ich hab mal nach Abdeckungen für die Buchsen gesucht, bin aber noch icht fündig geworden, werd aber nächste Woche mal nach Conrad gehn und nachfragen.
Ansonsten könnte ich mmir eine Lederlasche oder ähnliches vorstellen, die dann oben mit dem Plastik verbunden ist und sich dann über die Buchesn legt. Wobei das dann wohl weniger schön wär... :?
Mir ist es noch nicht aufgefallen, aber ich denke genau an diesr Stelle fließt das Wasser von dem gesammten Flügel ab (also in Stand), deswegen müsste ich mir für diese Stelle auf jdf. was überlegen. Gut zugänglich und machbar ist die Stelle aber!

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9861
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 04.05.2008, 12:32

Vielleicht findest Du was bei:

http://www.mocap-deutschland.de/?gclid= ... XgodqHt7Tg

Oder einfach mal nach "Abdeckkappen" googeln.

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste