Erfahrungen mit Stahlflexleitungen
Verfasst: 06.11.2007, 13:25
Hallo Leute,
ich habe die Maschine meiner Frau (ZZR 600 (E4), Bj. 96) auf Superbikelenker
umgerüstet und die darin enthaltene Stahlflexleitung montiert.
Meiner Meinung ist dieser aber solange absoluter Schwachsinn, solange
man vorne nicht alle Leitungen gegen Stahlflex austauscht.
Die dem Superbikelenkerkit beigelegte Leitung geht ja nur bis zum Verteiler,
danach sind die orginalen Gummileitungen im Einsatz.
Macht wenig Sinn, wenn man oben eine Leitung hat, die sich nicht ausdehnen
kann und dafür die unteren aufs maximum belastet.
Also ich baue jetzt komplett um, da die Bremse in der derzeitigen Konfiguration
viel zu weich ist und sich bis zum Anschlag ziehen läßt.
Sie bremst zwar auch sehr gut, trotzdem darf sich der Bremshebel nicht
bis zum Griff durchziehen lassen.
Um einem Komentar bezüglich Entlüftung vorzubeugen:
Ja sie ist richtig und komplett entlüftet.
Welche Bremsleitungskonfiguration und Erfahrungen habt ihr?
Gruß Zippo
ich habe die Maschine meiner Frau (ZZR 600 (E4), Bj. 96) auf Superbikelenker
umgerüstet und die darin enthaltene Stahlflexleitung montiert.
Meiner Meinung ist dieser aber solange absoluter Schwachsinn, solange
man vorne nicht alle Leitungen gegen Stahlflex austauscht.
Die dem Superbikelenkerkit beigelegte Leitung geht ja nur bis zum Verteiler,
danach sind die orginalen Gummileitungen im Einsatz.
Macht wenig Sinn, wenn man oben eine Leitung hat, die sich nicht ausdehnen
kann und dafür die unteren aufs maximum belastet.
Also ich baue jetzt komplett um, da die Bremse in der derzeitigen Konfiguration
viel zu weich ist und sich bis zum Anschlag ziehen läßt.
Sie bremst zwar auch sehr gut, trotzdem darf sich der Bremshebel nicht
bis zum Griff durchziehen lassen.
Um einem Komentar bezüglich Entlüftung vorzubeugen:
Ja sie ist richtig und komplett entlüftet.
Welche Bremsleitungskonfiguration und Erfahrungen habt ihr?
Gruß Zippo