So, der letzte fängt auch an :-)
- silverblack
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So, der letzte fängt auch an :-)
Hallo euch allen,
nachdem die ersten fertig geworden sind, werde ich auch so langsam anfangen. Ausschlaggebend ist das die Versicherung meines Unfallgegeners (Ich errinnert euch, die Taxi Tür im September) endlich zahlt. Zwar erstmal nur 2/3 aber das muss nun der Anwalt richten. Gemacht werden soll:
Unfallrepa, Tachumbau, Stahlflex, Lack komplett, Gitter in den öffnungen der Verkleidung, Heck cleanen, HH, eventuell Hinterradabdeckung, eventuell Navi Halterung, Reifen, Bremsen, Oelwechsel, Vergaser reinigen, syncronisieren, Ventile einstellen, prog. Federn vorn, Kettenkit, Auspuff (Rombo), K&N Lufi, Batterie, LED Rücklicht, eventuell getönte Blinker und Rückleuchte, TÜV... mal sehen was dazu kommt und was von "eventuell" übrig bleibt.
Das kleine Problem ist, meine Maschine steht 180km nördlich von Berlin und die Schrauberei wird sich vermutlich auf die ersten beiden Märzwochen konzentrieren denn da habe ich Urlaub. Vorher soll schon das Tacho und die Lackierarbeiten fertig sein.
Zu Weihnachten habe ich die Verkleidung runtergenommen und es hat sich herausgestellt das mehr kaputt gegangen ist als der Gutachter gesehen hat oder auch an manchen Stellen sehen konnte. Hauptsächlich Plastik, das Geweih und auch der Kühler hat ein paar eingedrückte Lamellen, scheint jedoch Dicht zu sein.
Mein derzeit größtes Problem ist die Farbe... Rahmen und Motorteile sind silber und sollen es aus Kostengründen auch bleiben. Mein Gedanke war, das sie wieder Schwarz/Silber wird. Von vorn Tiefschwarz und die Felgen komplett Mattschwarz. Polieren sieht schick aus aber das muss man immer putzen. Von daher fällt das diesen Winter aus . Am Bügspoiler könnte ich mir einen silbernen Keil vorstellen, ähnlich wie Asgard das mit seinem grün gemacht hat. Aber der Rest der Farbaufteilung bereitet mir Kopfzerbrechen... Die Zeite Variante wäre ein paar goldene Aktzente zu setzen (Keil am Bugspoiler sowie die Bremssättel. Also wenn jemand Vorschläge hat, dann her damit. Bei meiner Suche nach Farbideen habe ich mich bei den Herrstellern rumgetrieben und irgendwie haben mir die beiden Farbkombinationen auch gefallen.
Aprilia
Obwohl rot nie mein Ding war hat das was... Und hier Nummer zwei.
Honda
so, nun ist guter Rat teuer aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
Viele Grüße
Silverblack
nachdem die ersten fertig geworden sind, werde ich auch so langsam anfangen. Ausschlaggebend ist das die Versicherung meines Unfallgegeners (Ich errinnert euch, die Taxi Tür im September) endlich zahlt. Zwar erstmal nur 2/3 aber das muss nun der Anwalt richten. Gemacht werden soll:
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Das kleine Problem ist, meine Maschine steht 180km nördlich von Berlin und die Schrauberei wird sich vermutlich auf die ersten beiden Märzwochen konzentrieren denn da habe ich Urlaub. Vorher soll schon das Tacho und die Lackierarbeiten fertig sein.
Zu Weihnachten habe ich die Verkleidung runtergenommen und es hat sich herausgestellt das mehr kaputt gegangen ist als der Gutachter gesehen hat oder auch an manchen Stellen sehen konnte. Hauptsächlich Plastik, das Geweih und auch der Kühler hat ein paar eingedrückte Lamellen, scheint jedoch Dicht zu sein.
Mein derzeit größtes Problem ist die Farbe... Rahmen und Motorteile sind silber und sollen es aus Kostengründen auch bleiben. Mein Gedanke war, das sie wieder Schwarz/Silber wird. Von vorn Tiefschwarz und die Felgen komplett Mattschwarz. Polieren sieht schick aus aber das muss man immer putzen. Von daher fällt das diesen Winter aus . Am Bügspoiler könnte ich mir einen silbernen Keil vorstellen, ähnlich wie Asgard das mit seinem grün gemacht hat. Aber der Rest der Farbaufteilung bereitet mir Kopfzerbrechen... Die Zeite Variante wäre ein paar goldene Aktzente zu setzen (Keil am Bugspoiler sowie die Bremssättel. Also wenn jemand Vorschläge hat, dann her damit. Bei meiner Suche nach Farbideen habe ich mich bei den Herrstellern rumgetrieben und irgendwie haben mir die beiden Farbkombinationen auch gefallen.
Aprilia
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Silverblack
- Freeeeze
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ui da kannste dir ja bald n neues möp kaufen
trotzdem bin ich ja mal gespannt, die schwarz/rot kombination gefällt mir auch um einiges besser als die andere!
wünsche schonmal viel spass
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS
Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.
Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008
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Hmm.... da musst du dich aber mächtig ins Zeug legen, wenn das alles in so kurzer Zeit fertig werden soll.
Viel Spaß dabei.
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der Zauberer
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Das Design der Aprilia könnte ich mir gut bei unserem Baby vorstellen. Sieht schick aus. Musst dich aber beeilen mit den Umbauten. Nächste Woche wird es warm. Da sind 13 Grand angesagt.
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Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
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Mir gefällt das Design der bunten Honda besser.
Quertreiber
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- silverblack
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Also Gottseidank habe ich ja ein Saisonkennzeichen ab 04. von daher bleiben mir noch 2 Monate... . Angenommen das Beispiel Aprilia soll es werden, da muss ich dem Lacker ja irgendwie Nahebringen was ich haben will. Ich glaub nen Bild von ner Aprilia und nen paar Teile von der ZZR reichen da nicht...Wie habt ihr es gemacht? Gibt es da Grafiktools??? Ich werd mal bei Aprilia Fragen ob das grau/schwarze Folien sind oder echt lackiert...
Demnach muss ich dann wohl doch selber füllern und schleifen sonst wird es wohl richtig teuer...
Demnach muss ich dann wohl doch selber füllern und schleifen sonst wird es wohl richtig teuer...
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Mach es dir nicht schwieriger als es ist.
Druck dir das Foto der Aprilia aus und such dir nen Lacker. Der wird dann mit dir eh alles besprechen.
Wenn es relativ preisgünstig werden soll, kann ich dir ne Adresse in Berlin-Weißensee geben der auch meine Lackarbeiten, Bugspoiler- (2-farbig)- Spiegel- Fender ohne Vorarbeiten inkl. Lack für 160 EUR, gemacht hatte.
Musst dann nur ein wenig Geduld haben mit der Adresse, da ich momentan wenig online sein kann.
Druck dir das Foto der Aprilia aus und such dir nen Lacker. Der wird dann mit dir eh alles besprechen.
Wenn es relativ preisgünstig werden soll, kann ich dir ne Adresse in Berlin-Weißensee geben der auch meine Lackarbeiten, Bugspoiler- (2-farbig)- Spiegel- Fender ohne Vorarbeiten inkl. Lack für 160 EUR, gemacht hatte.
Musst dann nur ein wenig Geduld haben mit der Adresse, da ich momentan wenig online sein kann.
- silverblack
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Hmmmmm.... das Disign von Maddin hat was... aber fällt aus denn das gibt es ja schon (oder bald) Irgendwie hat niemand versucht mir das schwarz silber einzureden... Auch gut... das hat auch jede zweite... aber es wäre das einfachste gewesen. Heute morgen war ich mir sicher die Farbe der Aprilia, heute abend hat mich wieder die Honda fasziniert... aber ne Werbetafel will ich auch nicht . Bei der Aprilia stört mich das rot. Obwoh es ja geil aussieht, war ich immer ein Gegner von Roten Autos und Mopeds. Aber ich kann mir keine andere Farbe vorstellen... Also tendiert alles zur Farbgebung der Aprilia... Dann muss ich mal nächste Woche bei meinem Lacker vorsprechen.
Für Gismo:
Vielleicht gibt es für die Rombos ja Teleskop-DB-Eater die ich als Krücken verwenden könnte, dann kannste dir die im Harz sogar mal ausleihen Aber schick mir mal bitte die Adresse von dem Lacker...
Einen schönen Abend euch allen...
Für Gismo:
Vielleicht gibt es für die Rombos ja Teleskop-DB-Eater die ich als Krücken verwenden könnte, dann kannste dir die im Harz sogar mal ausleihen Aber schick mir mal bitte die Adresse von dem Lacker...
Einen schönen Abend euch allen...
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Nö Kasi, ich finde das so besser und übersichtlicher und es läuft nicht so viel durcheinander.
der Zauberer
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So, heute gibts mal ein kurzes update
Der Tacho ist zerlegt. Ich hoffe in zwei Wochen sind die neuen Tachoscheiben da. Heute gab meine bei Ebay geordertete Tachooberschale (ich brauch nur die Scheibe für den DZM).
Nun ist mein Bett kaputt gegangen, Höffi hat es wieder abgeholt und da ich noch kein neues hab ist das Schlafzimmer kurzerhand eine beheizte Garage mit TV, Internetanschluss und kurzem Weg zum Kühlschrank geworden
Heute habe ich die ersten Teile abgeschliffen. Unter anderem die neue gebrauchte Front.
Hier muss teils noch gespachtelt werden. Die meisten Macken lassen sich fillern (hopefully). Leider habe ich zwei Schäden an der Heckverkleidung re+li entdekt. Hier sind Risse an den Befestigungen der Gepäckhaken. Die Teile sind ansonsten unversehrt so daß ich sie auch nicht dem Unfall zuschieben kann. Es gab meine ich hier mal einen Beitrag über die Bochumer verkleidungsschmiede. Darin war die Rede, das es diese Kunststoffstifte die dort verarbeitet werden auch beziehen und mit einem Lötkolben verschmelzen kann. Da an diese Ecke nichts mit spachtel ist wäre das eine Alternative. Weiss jemand woher ich die Dinger bekomm?
Grüße
Silverblack
Der Tacho ist zerlegt. Ich hoffe in zwei Wochen sind die neuen Tachoscheiben da. Heute gab meine bei Ebay geordertete Tachooberschale (ich brauch nur die Scheibe für den DZM).
Nun ist mein Bett kaputt gegangen, Höffi hat es wieder abgeholt und da ich noch kein neues hab ist das Schlafzimmer kurzerhand eine beheizte Garage mit TV, Internetanschluss und kurzem Weg zum Kühlschrank geworden
Heute habe ich die ersten Teile abgeschliffen. Unter anderem die neue gebrauchte Front.
Hier muss teils noch gespachtelt werden. Die meisten Macken lassen sich fillern (hopefully). Leider habe ich zwei Schäden an der Heckverkleidung re+li entdekt. Hier sind Risse an den Befestigungen der Gepäckhaken. Die Teile sind ansonsten unversehrt so daß ich sie auch nicht dem Unfall zuschieben kann. Es gab meine ich hier mal einen Beitrag über die Bochumer verkleidungsschmiede. Darin war die Rede, das es diese Kunststoffstifte die dort verarbeitet werden auch beziehen und mit einem Lötkolben verschmelzen kann. Da an diese Ecke nichts mit spachtel ist wäre das eine Alternative. Weiss jemand woher ich die Dinger bekomm?
Grüße
Silverblack
Kawasaki ZZR600E Bj 98, 50000km
Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
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- Asgard
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Zum ersten Bild: WOW geiles Chaos
Zur Frage ich hab neulich im Baumarkt so Zeug gesehen, sogar mit spez. Aufsatz für Heissluftfön. Es waren so kleine schwarze Stäbchen ca 3-4mm Durchmesser und ca 120mm lang. Laut Beschreibung zum Kunststoffschweissen. ( Hagebau)
Zur Frage ich hab neulich im Baumarkt so Zeug gesehen, sogar mit spez. Aufsatz für Heissluftfön. Es waren so kleine schwarze Stäbchen ca 3-4mm Durchmesser und ca 120mm lang. Laut Beschreibung zum Kunststoffschweissen. ( Hagebau)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- gismo656
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Da hat der Asgard recht, das Du sie im Baumarkt beziehen kannst.
Ich hatte sie in Berlin bei Hornbach gesehen.
Da Du ja auch ein "Geiz ist geil" Käufer bist, solltest Du darauf achten die teuren schwarzen (ca. 9 EUR) zu nehmen, da es 3-4 verschiedene Sorten von den Schweißdrähten gibt.
Anleitung:
Du brauchst einen alten Lötkolben mit einer 3-eckigen Lötspitze.
Damit ziehst zu langsam eine Keil entlang des Risses. Danach mit Schweißdraht verfüllen und dann das gleiche von der anderen Seite.
ACHTUNG, Du mußt unbedingt die Temperatur beachten, die der Lötkolben zum verschweißen haben muß, ansonsten wird der Schweißdraht nicht flüssig.
Ich hatte sie in Berlin bei Hornbach gesehen.
Da Du ja auch ein "Geiz ist geil" Käufer bist, solltest Du darauf achten die teuren schwarzen (ca. 9 EUR) zu nehmen, da es 3-4 verschiedene Sorten von den Schweißdrähten gibt.
Anleitung:
Du brauchst einen alten Lötkolben mit einer 3-eckigen Lötspitze.
Damit ziehst zu langsam eine Keil entlang des Risses. Danach mit Schweißdraht verfüllen und dann das gleiche von der anderen Seite.
ACHTUNG, Du mußt unbedingt die Temperatur beachten, die der Lötkolben zum verschweißen haben muß, ansonsten wird der Schweißdraht nicht flüssig.
- silverblack
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So, heute mal wieder ein update. Ich war bei Hornbach, aber da gab es nix für neun Euro. Die Jungs wusten nur das sowas in der Werkzeugabteilung liegt. Es gab dann Stäbe für PE, ABS und und und. Ich habe mich für ABS entschieden weil da draufstand für "Kfz Teile". War das richtig?
Heute jedenfalls habe ich erstmal an meiner alten zerdeperten Front probiert. Die Furche habe ich mit nem Dremel und Gravierbohrer gezogen, einen alten Lötkolben hatte ich nicht. Dann hatte ich mir ne 9mm Düse für meinen Heissluftfön geholt und mit diesem das Zeug aufgebracht. Das hat auch wunderprächtig funktioniert, nur das dieser Fön doch eine zu große Fläche erwärmt, das ganze leit wellig wird und wenn es nicht die Testverkleidung wär auch noch gespachtelt werden müsste. Also ran an da erste Heckteil... Ging super, nach dem schleifen gekuckt obs auch stabil ist, es machte das Knack und der Riss war wieder da (nicht so bei der Front). Nach weiteren Tobsuchsanfällen und drei Versuchen schein es nun richtig verschmolzen zu sein. Blöderweis wurde das Ding dabei dermassen heiss, hat sich leicht gedellt, so daß ich whol noch mal Sapchteln muss. Werde mir morgen meine Lötkolbenfür die andere Seite von meine Bruder zurückholen. Vielleicht geht das besser. Das Plastik mag jedenfalls diese Hitzeeskapaden weniger.
Gestern um 12 Minuten nach Ladenschluss fix zu Louis, ich wollte diese Koffer holen von Motor Detail zumal es ja 20% Rabatt gab. Also, schnell drei Köfferchen ausgewählt und ab an die Kasse. Auf jeden Karton einen der drei kopierten Gutscheine drauf und mal sehen wat passiert. Aber die Jungs hatten keine Bock auf Diskussionen und wollten Feierabend machen. So gabs auf jedes Köfferchen 20% .
Soviel zum Thema Geiz ist Geil )).
Ansonsten habe ich schon fleissig bestellt: Wilbers Federn, extrem HH, Stahlflexsatz, Motorblende und Lenkerstummel hier im Forum, Danke nochmal!
Viele Grüße
Silverblack
Heute jedenfalls habe ich erstmal an meiner alten zerdeperten Front probiert. Die Furche habe ich mit nem Dremel und Gravierbohrer gezogen, einen alten Lötkolben hatte ich nicht. Dann hatte ich mir ne 9mm Düse für meinen Heissluftfön geholt und mit diesem das Zeug aufgebracht. Das hat auch wunderprächtig funktioniert, nur das dieser Fön doch eine zu große Fläche erwärmt, das ganze leit wellig wird und wenn es nicht die Testverkleidung wär auch noch gespachtelt werden müsste. Also ran an da erste Heckteil... Ging super, nach dem schleifen gekuckt obs auch stabil ist, es machte das Knack und der Riss war wieder da (nicht so bei der Front). Nach weiteren Tobsuchsanfällen und drei Versuchen schein es nun richtig verschmolzen zu sein. Blöderweis wurde das Ding dabei dermassen heiss, hat sich leicht gedellt, so daß ich whol noch mal Sapchteln muss. Werde mir morgen meine Lötkolbenfür die andere Seite von meine Bruder zurückholen. Vielleicht geht das besser. Das Plastik mag jedenfalls diese Hitzeeskapaden weniger.
Gestern um 12 Minuten nach Ladenschluss fix zu Louis, ich wollte diese Koffer holen von Motor Detail zumal es ja 20% Rabatt gab. Also, schnell drei Köfferchen ausgewählt und ab an die Kasse. Auf jeden Karton einen der drei kopierten Gutscheine drauf und mal sehen wat passiert. Aber die Jungs hatten keine Bock auf Diskussionen und wollten Feierabend machen. So gabs auf jedes Köfferchen 20% .
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Kawasaki ZZR600E Bj 98, 50000km
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diese und nächste Woche hatte ich Urlaub und die Maschine sollte in den zwei Wochen fertig werden (bis auf den Anbau der neu lakierten Verkeidung). Mein Kollege ist krank geworden und demnach fällt das nun alles ins Wasser. Anfang April geht es nun erst weiter. Vielleicht schaff ich wenigstens an den Wochenenden die Lackiervorbereitungen. Der Für Freitag geplante Termin mit dem Lackierer ist auch hinfällig, aber mir fehlen eh noch ein paar Dinge.
Viele Grüße
Silverblack
diese und nächste Woche hatte ich Urlaub und die Maschine sollte in den zwei Wochen fertig werden (bis auf den Anbau der neu lakierten Verkeidung). Mein Kollege ist krank geworden und demnach fällt das nun alles ins Wasser. Anfang April geht es nun erst weiter. Vielleicht schaff ich wenigstens an den Wochenenden die Lackiervorbereitungen. Der Für Freitag geplante Termin mit dem Lackierer ist auch hinfällig, aber mir fehlen eh noch ein paar Dinge.
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Kawasaki ZZR600E Bj 98, 50000km
Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
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