Vergaser umbauen!?

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mobbedzwerch
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Re: Vergaser umbauen!?

Beitragvon mobbedzwerch » 18.10.2017, 16:52

Sorry Männer...

da steig ich grad mal aus!

JediKnight hat geschrieben:Gebe ich bei 50 km/h im 4 oder 5 Gang (3000 U/min oder so) kräftig Gas, lande ich oft in einem kleinen Vergaserloch. Das ist echt kacke, wenn ein schneller Zwischenspurt benötigt wird. Auf der anderen Seite hat das Motorrad ein entnervendes Schieberuckeln bei niedrigen Geschwindigkeiten.


Bei 50 im 4. oder 5. Gang ist es bei der 600er doch völlig normal dass da ein Leistungsloch ist wenn ich abrupt beschleunigen will.

Der Einfachheit halber würde ich einfach SCHALTEN!!!
:wave
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funky
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Re: Vergaser umbauen!?

Beitragvon funky » 18.10.2017, 17:23

Dieses "verschlucken" beim schnellen Aufreissen der Klappen bei niedrigen Drehzahlen haben auch größere Motore mit Vergaser.

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Re: Vergaser umbauen!?

Beitragvon strandmicha » 18.10.2017, 20:17

Schalten schalten schalten. Wer bei 50 immernoch im 5. Gang ist, braucht sich nicht über geringen Vorschub wundern. Man darf durchaus auch im Fahrbetrieb runter schalten und nicht erst beim anhalten. Schalte beim nächsten mal da dann in den 2. und geb Gas. Dann haste spass 8) 8) 8)
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Re: Vergaser umbauen!?

Beitragvon Karstenb » 14.02.2018, 09:43

Moin.
Thommy hat zum Beispiel andere Begrüßung drin und kommt mit der d auf ca 120ps.
Ich hab mir in der Zwischenzeit alles aus der Fighter Zeitung zusammengesucht zwecks Umbau auf Einspritzung.
Vergaser Steuerteil zündung usw muss ja geändert werden

Gruß Karsten
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Re: Vergaser umbauen!?

Beitragvon Oppa » 14.02.2018, 16:21

Karstenb hat geschrieben:...Thommy hat zum Beispiel andere Begrüßung drin...

;) meine lächelt auch immer, wenn ich das Garagentor aufmache! ;)

...sorry, I couldn't resist! :roll:
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Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe...[/url] :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

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Re: Vergaser umbauen!?

Beitragvon JediKnight » 08.03.2018, 13:40

Hallo mobbedzwerch,


es geht nicht darum, das bei den Drehzahlen wenig Leistung da ist. Es ist ein Vergaserloch. Der Motor nimmt das Gas nicht richtig an. Man merkt es am leichten Ruckeln. Ab 4000 U/min "packt" er dann wieder sauber zu.

Wenn ich etwas flotter von der Ampel losfahren will und nicht aufpasse und die Drehzahl unter 4000 u/min absinkt, wenn die Kupplung kommt, ist dieses Loch sehr nervig.

Ich denke mal, wenn ich das konventionell nicht in den Griff bekomme, werde ich es mit einem Dynojet-Kit Stufe 1 versuchen.

https://www.micronsystems.de/dynojet-ve ... age-1.html


Grüße

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Re: Vergaser umbauen!?

Beitragvon schnorpser » 08.03.2018, 13:50

Hallo,
JediKnight hat geschrieben:Ich denke mal, wenn ich das konventionell nicht in den Griff bekomme, werde ich es mit einem Dynojet-Kit Stufe 1 versuchen.

Nach Einbau des Dynojet-Kits musst Du den Vergaser abstimmen. Das gleiche (Abstimmen) kannst Du auch mit deinem Serien-Vergaser machen - dann müsste das Leistungsloch zu beheben sein. Wenn nicht, ist was anderes faul... Düse aufgerieben? Nadel krumm? Spiel in der Drosselklappenlagerung? Eine richtig abgestimmte Serien Zette (E-Modell) zieht ohne großes Leistungsloch von 1.500...14.000U/min durch.

Meint,
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Re: Vergaser umbauen!?

Beitragvon JediKnight » 08.03.2018, 14:32

Hallo schnorpser, danke für die Antwort! :-)

Wie gesagt, es ist kein Leistungsloch, sondern ein Vergaserloch. Wenig Leistung ist eh klar bei 3000 U/min und 600 ccm.
Der Motor "verschluckt" sich aber richtig.
Ich hatte alles schon mehrfach zerlegt. Vergaser ist blitzblank, sieht innen aus, wie neu. Die Maschine ist an sich sehr gepflegt und hat auch erst 32000 km runter. Düsen sind sauber und in 1A Zustand, Nadeln gerade, kein spürbares Spiel in der Lagerung der Drosselklappen. Habe schon alles genau gecheckt. Vergaser scheint in perfektem Zustand zu sein.
Ich habe ihn auch mehrfach synchronisiert. Leerlaufgemischschrauben stehen auf 1,75 Umdrehungen. Mache ich sie weiter auf ( z. B, 2,5, Umdrehungen wie hier empfohlen), ist das Vergaserloch geringer, aber dafür habe ich starkes Konstantfahrruckeln bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Habe da Stunden mit der Anpassung verbracht.

Dynojet wirbt damit, dass genau diese Probleme verschwinden: Vergaserlöcher und Konstantfahrruckeln

Grüße

JediKnight

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Re: Vergaser umbauen!?

Beitragvon schlotmax » 29.05.2023, 21:43

Hallo, eines ist mir nicht ganz klar geworden:
Hast den den Dynojet Kit drin, oder ist das nur eine Überlegung?
Gruß, Matthias
Das Weltall und die Dummheit der Menschen sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht ganz sicher bin.
Gruss aus Heiligenhaus
Matthias

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Re: Vergaser umbauen!?

Beitragvon Raptor-Flyer » 31.05.2023, 17:32

Habe jetzt nochmal die restlichen paar Beiträge überflogen.
Aus Erfahrungen mit einer ZX9R könnte man mal das Ram-Air System überprüfen. Bei der ZX9R war ein Schlauch nicht richtig aufgesteckt, hat also nicht volle Luft bekommen und die lief in bestimmten Drehzahlbereichen echt bescheiden, als wenn was mit der Spritzufuhr wäre.
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Re: Vergaser umbauen!?

Beitragvon Zauberer » 01.06.2023, 22:20

das Thema war von 2018.
:roll:
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

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Re: Vergaser umbauen!?

Beitragvon schlotmax » 04.08.2023, 13:20

Mein lieber Zauberer, ich muss mich entschuldigen, daß ich 2018 ein Motorrad mit Einspritzung gefahren bin und "Vergaser umbauen" erst jetzt wieder interessant geworden ist und auch dafür, daß ich die Aufforderung erstmal zu gucken, ob zu einem Thema schon etwas geschrieben wurde, bevor man ein neues eröffnet, anscheinend nicht ganz verstanden habe.
Schönes WE, Gruß, Matthias
Das Weltall und die Dummheit der Menschen sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht ganz sicher bin.

Gruss aus Heiligenhaus

Matthias


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