Mini LED Blinker

Fragen und Antworten zu Umbauten
Benutzeravatar
marcelinobiker
Fahrschüler
Beiträge: 26
Registriert: 23.08.2016, 13:19
Wohnort: Berlin
Motorrad Typ: ZZR600 E Bj. 99
Kontaktdaten:
Status: Offline

Mini LED Blinker

Beitragvon marcelinobiker » 05.09.2016, 10:02

Hallo liebe Community!

Ich habe gesucht und gesucht, aber noch keinen Beitrag dazu gefunden! Hat jemand Erfahrung mit Miniblinkern bzw der Montur? Ich denke darüber nach die vorderen Blinker zu ersetzen, weiß aber nicht ob die passen, man adapter oder des weiteren braucht... Wenn jemand sowas hat, wäre es cool, wenn diese PErson Bilder hochladen könnte :)

LG aus Berlin

Benutzeravatar
ukofumo
Alter Hase
Beiträge: 794
Registriert: 03.07.2016, 13:26
Wohnort: Niederrhein
Motorrad Typ: ZZR600E Bj:98
Status: Offline

Re: Mini LED Blinker

Beitragvon ukofumo » 05.09.2016, 13:57

mmh... die in der Verkleidung "eingebauten" Blinker der ZZR ersetzen.... (oder sprichst du von nem anderen Möppi?)

Du wirst auf jeden Fall ein sogenanntes "Lastunabhängiges Blinker-Relais" benötigen...
Gruß Uwe
1.) Devil -> ZX9R (ZX900-D1) BJ.98 - 100Tkm
2.) Angel -> ZZR600 (ZX600-E6) BJ.98 - 56Tkm
3.) Dornröschen -> RD250 (1A2) BJ.77 - 47Tkm (im Wiederaufbau)
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*

Benutzeravatar
Silencer
ZZR-Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 06.01.2012, 23:25
Wohnort: Göttingen
Motorrad Typ: ZZR 600 E11 Bj. 2003
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mini LED Blinker

Beitragvon Silencer » 05.09.2016, 19:40

In diesem Video hat jemand sowas gemacht. Die Verkleidungsblinker sind weg, die Miniblinker kommen aus der Seite: https://youtu.be/lFVg3OHHkGo?t=2m
Meine Kleine: 2003er E-Modell, 96k km, Tourenfahrer.

Mein Blog auf Silencer137.com

Benutzeravatar
strandmicha
Alter Hase
Beiträge: 799
Registriert: 27.06.2011, 02:39
Wohnort: Schorfheide
Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mini LED Blinker

Beitragvon strandmicha » 05.09.2016, 21:36

Einfachste Lösung : originale Blinker farblich deiner Verkleidung anpassen und die Miniblinker dann anstelle einer M5 Verkleidungschrauben montieren. Dazu müsstest du das schraubenloch mit nem 8er Bohrer aufführen und dann dort die miniblinker rein. Gab's hier bei einem Umbau schonmal . War so eine weinrotmettalickfarbene zette.

Oder nimmst statt miniblinker einfach die Spiegel der aktuell zx10r mit eingebauten led Blinker. Siehe meine Galerie.
128

Wer später bremst, ist länger schnell

Benutzeravatar
marcelinobiker
Fahrschüler
Beiträge: 26
Registriert: 23.08.2016, 13:19
Wohnort: Berlin
Motorrad Typ: ZZR600 E Bj. 99
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mini LED Blinker

Beitragvon marcelinobiker » 12.09.2016, 12:44

In diesem Video hat jemand sowas gemacht. Die Verkleidungsblinker sind weg, die Miniblinker kommen aus der Seite: https://youtu.be/lFVg3OHHkGo?t=2m


Danke Silencer für das Video! Es sieht schon ganz gut aus, aber ich bin noch am überlegen, ob ich das nun tun soll oder nicht ^^

mmh... die in der Verkleidung "eingebauten" Blinker der ZZR ersetzen.... (oder sprichst du von nem anderen Möppi?)

Du wirst auf jeden Fall ein sogenanntes "Lastunabhängiges Blinker-Relais" benötigen...


Ich spreche von dem einzigen Möppi, das ich besitze :p sonst hätte ich das ja nicht hier gepostet ^^

Einfachste Lösung : originale Blinker farblich deiner Verkleidung anpassen und die Miniblinker dann anstelle einer M5 Verkleidungschrauben montieren. Dazu müsstest du das schraubenloch mit nem 8er Bohrer aufführen und dann dort die miniblinker rein. Gab's hier bei einem Umbau schonmal . War so eine weinrotmettalickfarbene zette.

Oder nimmst statt miniblinker einfach die Spiegel der aktuell zx10r mit eingebauten led Blinker. Siehe meine Galerie.


Die Spiegel hatte ich auch schon im Kopp 8) Passen die auch bei meinem BJ99? ich schau mich mal um, denn das ist wohl die schönere Variante, als extra Blinker nochmal an der Seite anzubringen. Hast du einen Link von wo du die gekauft hast?

Danke für all eure Antworten!

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9820
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Mini LED Blinker

Beitragvon Oppa » 12.09.2016, 12:58

ab 1993 (E-Modell) gibt's an Verkleidung/Rahmen nur noch farbliche Unterschiede! "Das Blaue Luder", derzeit im Besitz von 'Schwab' vormals von 'Roadrunner', die hat auch LED-Blinker. Evt. mal bei Roadrunner anfragen, ober er noch was zum Anbau sagen will/kann. Ansehen kannst Du's hier:

www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=34&t=10 ... 77#p263777
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
marcelinobiker
Fahrschüler
Beiträge: 26
Registriert: 23.08.2016, 13:19
Wohnort: Berlin
Motorrad Typ: ZZR600 E Bj. 99
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mini LED Blinker

Beitragvon marcelinobiker » 12.09.2016, 15:10

Oppa hat geschrieben:ab 1993 (E-Modell) gibt's an Verkleidung/Rahmen nur noch farbliche Unterschiede! "Das Blaue Luder", derzeit im Besitz von 'Schwab' vormals von 'Roadrunner', die hat auch LED-Blinker. Evt. mal bei Roadrunner anfragen, ober er noch was zum Anbau sagen will/kann. Ansehen kannst Du's hier:

viewtopic.php?f=34&t=10996&p=263777#p263777



Danke dir ;) werde ich machen falls ich mich doch dazu entscheide :D

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16479
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Mini LED Blinker

Beitragvon Zauberer » 12.09.2016, 15:43

marcelinobiker hat geschrieben:Die Spiegel hatte ich auch schon im Kopp 8) Passen die auch bei meinem BJ99? ich schau mich mal um, denn das ist wohl die schönere Variante, als extra Blinker nochmal an der Seite anzubringen.
Die Spiegel sind für alle E Modelle gleich. Da Strandmicha sie an sein E Model gebaut hat, werden sie auch entsprechend bei dir passen.
Seine ZZR sieht zwar nicht mehr so aus wie eine ZZR 600; ist sie aber trotzdem noch. ;)
Hast du einen Link von wo du die gekauft hast?
aus der Buch hat er erzählt ... z. B. Beispiellink
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
marcelinobiker
Fahrschüler
Beiträge: 26
Registriert: 23.08.2016, 13:19
Wohnort: Berlin
Motorrad Typ: ZZR600 E Bj. 99
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mini LED Blinker

Beitragvon marcelinobiker » 12.09.2016, 15:50

Zauberer hat geschrieben:
marcelinobiker hat geschrieben:Die Spiegel hatte ich auch schon im Kopp 8) Passen die auch bei meinem BJ99? ich schau mich mal um, denn das ist wohl die schönere Variante, als extra Blinker nochmal an der Seite anzubringen.
Die Spiegel sind für alle E Modelle gleich. Da Strandmicha sie an sein E Model gebaut hat, werden sie auch entsprechend bei dir passen.
Seine ZZR sieht zwar nicht mehr so aus wie eine ZZR 600; ist sie aber trotzdem noch. ;)
Hast du einen Link von wo du die gekauft hast?
aus der Buch hat er erzählt ... z. B. Beispiellink



Oh das ist was für mich :D ICh brauche nur noch diie Kohle! #-o in der Winterpause vielleicht...

Benutzeravatar
strandmicha
Alter Hase
Beiträge: 799
Registriert: 27.06.2011, 02:39
Wohnort: Schorfheide
Motorrad Typ: ZZR600E=ZX-RR Bj 95
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Mini LED Blinker

Beitragvon strandmicha » 14.09.2016, 19:28

Sorry für die späte Antwort.
Die Spiegelblinker habe ich bei ebay kleinanzeigen gekauft. War ein Schnäppchen da das Gehäuse zerkratzt war. Glaube 100 Euro beide zusammen.

Der link vom Zauberer zeigt die nachgemachten . So ähnliche hab ich auch noch hier liegen. War ein Fehlkauf. Die passen nicht richtig auf unsere zette.da die Verstellmöglichkeiten sehr eingeschränkt sind. Damit sieht man nichts.
128

Wer später bremst, ist länger schnell


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste