Hallo Nakedbikeumbauer,
welches Werkzeug du brauchst um die Bremse zu entlüften weißt du ja jetzt sicher schon, aber wie genau sie entlüftet wird, weißt du sicher noch nicht...
1. Bremspumpenbehälterdeckel entfernen, den Behälter am besten in die Waagrechte bringen. Auch durch Lösen der Befestigungsschrauben möglich. Flüssigkeitsbehälter füllen. Man sollte beim Entflüften darauf achten, dass man den weitesten Weg zuerst entlüftet. Hier aber gibt es kaum Unterschiede, fange aber am besten trotzdem in Fahrtrichtung links an, den Sattel zu entlüften. Du brauchst noch einen durchsichtigen Schlauch, den du an dem Sattelentlüfterventil anschließen kannst. Durch das Durchsichtige von dem Schlauch kannst du gut sehen, ob sich Luft im Sattel befindet.
Durch gleichmäßiges, leichtes Pumpen, Pumpe gedrückt halten, Entlüfterventil öffnen und wieder schließen. Weiter gleichmäßig pumpen, Pumpe gedrückt halten und wieder öffnen. Das machst du so lange, bis du reine Bremsflüssigkeit hast, ohne Luftblasen. Genaus das selbe machst du dann rechts.
Und immer darauf achten: Bremsflüssigkeit greift den Lack an
Sollte doch Bremsflüssigkeit vorbeifließen, oder auf irgendein Bauteil spritzen... dieses sofort mit Wasser abwischen !!!
2. Kühlanlage entlüften: Wenn die Anlage komplett leer war solltest du folgendes tun: Du hast an deinem Einfüllstutzen auch gleichzeitig das Thermostatgehäuse. Dort befindet sich ein Entlüfterventil ähnlich wie bei der Bremsanlage. Bevor du die Anlage füllst öffnest du dieses Ventil. Jetzt kannst du die Anlage befüllen. So lange befüllen, bis aus dem Entlüfterventil Kühlflüssigkeit austritt, dann schließen und noch in den Einfüllstutzen Wasser nachfüllen, bis voll, dann Deckel schließen. Dein Ausgleichsbehälter, der sich im Heck befindet, sollte selbstverständlich auch gefüllt sein. Motor laufen lassen. Eine Zirkulation des Kühlwassers kannst du feststellen, in dem du den Kühler im oberern und unteren Bereich anfässt und Wärme spürst. Die Temperatur im Kühler sollte bei laufendem Motor steigen.
3. Wegen dem Einfüllstutzen von deinem Kühlwasser brauchst du dir Nul Gedanken zu machen. Wenn du das Fahrzeug dem TÜV vorführst sollte es technisch in einem einfwandfreien Zustand sein und nicht denken, "vielleicht sieht er es ja nicht...". Du hast deine Vollverkleidung entfernt, die muss ausgetragen werden, d. h. der TÜV-Prüfer wird dein Fahrzeug Probe fahren und es bis zur Höchstgeschwindigkeit ausfahren, um sicherzustellen, dass der sichere Geradeauslauf gewährleistet ist.
4. Zu deinem Problem, dass der Motor ausgeht: Ich denke mal, dass du an deinem Vergaser nichts verändert hast, wie Züge ab oder sonstiges, also wirklich alles original verbaut ist und dass dein Fahrzeug vor dem Umbau einwandfrei gelaufen ist.
Dann hast du wahrscheinlich folgendes vergessen: weil du dein RAM AIR weggelassen hast, musst du noch andere Sachen umbauen ! Schau einfach mal bei dem Thema "Umbau Druckbeaufschlagung" vielleicht hilft dir das ja weiter...
Viele Grüße und gutes Gelingen, wünscht dir KawaThomas