Led-Rücklicht gebastelt

Fragen und Antworten zu Umbauten
Benutzeravatar
Electrical Shock
Forenlegende
Beiträge: 2894
Registriert: 12.04.2005, 10:16
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Electrical Shock » 10.10.2006, 22:03

Sieht auf jedenfall nice aus!
Greetz Electric@l $hock



Hatte mal eine ZZR 600 // Bj.99 // PS.98_____
Bild

Benutzeravatar
kowinator
Kurvenheizer
Beiträge: 1377
Registriert: 26.09.2005, 20:21
Wohnort: Essen-Ruhrpott
Status: Offline

Beitragvon kowinator » 10.10.2006, 22:36

Echt Prima Tiger ;)
Wollte meine Leuchten auch auf LED umbauen jetzt 2xrund dann 1x drei eckig aber hatte an zwei Leuchtkreise gedacht oder eher eine drei eckige Platte wo bekomme ich so etwas fertig gekauft hab von E-Technik nichts weg :oops: ich kanns nicht sehen,riechen,schmecken also nichts für mich :D es sollten auch so wenig Kabel wie möglich an der Platte sein. also 1x für Brems und 1x für Rücklicht.
Wer vor der Kurve nicht bremst,war auf der Geraden ne Schwuchtel.
.....................................................................
Gallerie ansehen ;)

TigerXL
ZZR-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 11.10.2005, 20:24
Wohnort: 07551 Gera
Status: Offline

Beitragvon TigerXL » 12.10.2006, 23:07

puh, da kannst nur mal den elektroladen deines vertrauens fragen, ob die dir sowas basteln. manche machens.
geht nicht, gibts nicht

""ZZR 600 Bj.93 54TKm""ich werd nie fertig*lol*

meine galerie: http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=442

Benutzeravatar
kowinator
Kurvenheizer
Beiträge: 1377
Registriert: 26.09.2005, 20:21
Wohnort: Essen-Ruhrpott
Status: Offline

Beitragvon kowinator » 13.10.2006, 19:07

Na dann werd ich mich mal bemühen,die zwei runden öffnungen muss ich auch noch ändern :roll:
Wer vor der Kurve nicht bremst,war auf der Geraden ne Schwuchtel.

.....................................................................

Gallerie ansehen ;)

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 17263
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 13.10.2006, 20:04

tiger.... ne Sahneschnitte und wheely´sl .. tz 8) 8) 8) :lol: :lol: :lol:

Bild


Bild

ob da noch dein Rücklicht zur Geltung kommt ?? ;)

Benutzeravatar
Francis
Forenjunkie
Beiträge: 6523
Registriert: 22.05.2005, 23:25
Wohnort: Monheim im schönen Rheinland
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Francis » 13.10.2006, 21:10

Glaub ich nicht das die rückleuchte zur geltung kommt ;)
Aber sieht Coooll aus :lol: ;)
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
Arriba España


""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95

TigerXL
ZZR-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 11.10.2005, 20:24
Wohnort: 07551 Gera
Status: Offline

Beitragvon TigerXL » 13.10.2006, 22:19

@ mad: ;)
geht nicht, gibts nicht



""ZZR 600 Bj.93 54TKm""ich werd nie fertig*lol*



meine galerie: http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=442

Benutzeravatar
holycartman
Alter Hase
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2006, 14:39
Wohnort: Silberstraße im Erzgebirge
Status: Offline

Beitragvon holycartman » 21.11.2006, 18:18

"Wie ist das eigentlich, wenn ich meine Birne färbe?"

das kommt dann glaube ich zum bereich "Haare und Irres".
aber es würde uns alle interessieren, wie du aussiehst, wenn du deine birne färbst! soll die dann rot leuchten?
mfg Jörg :D
wer später bremst, bleibt länger schnell

Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS

NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 22085
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 21.11.2006, 19:28

"Wie ist das eigentlich, wenn ich meine Birne färbe?"

das kommt dann glaube ich zum bereich "Haare und Irres".
aber es würde uns alle interessieren, wie du aussiehst, wenn du deine birne färbst! soll die dann rot leuchten?
mfg Jörg :D

Muss man das jetzt verstehen? Klingt für mich wie ein entgleistes Selbstgespräch.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Hägar
Technischer Moderator
Beiträge: 4683
Registriert: 16.04.2005, 21:37
Wohnort: 71394 Kernen i.R.
Status: Offline

Beitragvon Hägar » 21.11.2006, 19:34

:? Ich glaube er meint Birne=Kopf :?
D-Modell aus '90, 60Tkm, E-Motor (nein, kein Elektromotor :-))

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 6997
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 21.11.2006, 20:02

Ich habe mich auch gewundert und ich habe heute nix geraucht....
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Hakuna
Schrauber
Beiträge: 867
Registriert: 08.09.2005, 13:04
Wohnort: Wien
Status: Offline

Beitragvon Hakuna » 21.11.2006, 21:04

...und ich habe heute nix geraucht....

Ich denke genau da liegt das Problem :lol:

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 17263
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 21.11.2006, 21:09

Tiger schrieb eine Seite vorher:

Beitrag Verfasst am: 01.09.2006, 17:42
Jo, willkommen im Kindergarten.

Wie ist das eigentlich, wenn ich meine Birne färbe? Wäre das ein Umbau, oder muss ich mir ne Verschallung ranbasteln, damit ichs hier reinstellen kann. Very Happy Very Happy

Seit mal nicht so kleinlich, schließlich ist das doch ein Umbau!



und auf Tigers Statement vom 01.09. hat dann der holy jetzt, am 21.11. wie folgt geantwortet:

das kommt dann glaube ich zum bereich "Haare und Irres".
aber es würde uns alle interessieren, wie du aussiehst, wenn du deine birne färbst! soll die dann rot leuchten?
mfg Jörg


Denke Holy (wie auch bei manch anderen Themen...) das da der Zusammenhang fehlt, weil die Aussagen veraltet sind ;-) ;-)

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 22085
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 21.11.2006, 21:41

Dann wäre es doch ein leichtes gewesen, wenn er das Zitat auch so markiert hätte.

"Wie ist das eigentlich, wenn ich meine Birne färbe?"


und alles wäre verständlich gewesen.
Nun aber gut. Wir sind hier im Umbaubereich und nicht in der Rätselecke ;)
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
holycartman
Alter Hase
Beiträge: 593
Registriert: 06.11.2006, 14:39
Wohnort: Silberstraße im Erzgebirge
Status: Offline

Beitragvon holycartman » 22.11.2006, 15:20

ja, ich wollte ja das ja auch so kenntlich machen, aber ich habe keine ahnung wie man das macht :(
ich kann dafür viele andere dinge... (das rede ich mir zumindest ein :D)
wer später bremst, bleibt länger schnell



Honda SC57-Repsol, 15000km, Bj.05, 172PS



NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 22085
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 22.11.2006, 17:11

ja, ich wollte ja das ja auch so kenntlich machen, aber ich habe keine ahnung wie man das macht :(

Dann empfehle ich dir mal im Testbereich ein bisschen mit dem Button "Quote" zu spielen.
Den Button findest du über dem Schreibfenster wenn du einen neuen Beitrag schreibst oder editierst.
Die 2. Möglichkeit ist, du klickst auf den Button zitieren des Beitrages, in dem das Zitat steht. Du erhälst ein Schreibfenster mit Text. Der vorhandene Text ist dann das Zitat; eingerahmt von 2 Quote Befehlen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
damien
Anfänger
Beiträge: 67
Registriert: 28.11.2006, 17:40
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon damien » 22.12.2006, 15:38

sorry, dass ich den alten thread heir wieder rauskrame, aber ich bin jetzt auch bei den led´s angelangt.
also als bremslicht nehm ich den spot von led1.de
und als rücklicht hatte ich mir gedacht nen runden kranz zu machen, muss dann jede led davon einzeln verkabelt werden? das gibt doch voll das durcheinander oder?

btw: bin auch völlig talentfrei, wenn´s um elektozeugs geht. also bitte um hilfe ;)
danke
Blitz und weg

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 22085
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 22.12.2006, 15:47

Stell doch mal den genauen Link ein von LED1. Dann gucken wir mal, was du dir so vorgestellt hat und wie es mit dem Rücklicht weitergeht.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
damien
Anfänger
Beiträge: 67
Registriert: 28.11.2006, 17:40
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon damien » 22.12.2006, 19:10

so das wollte ich als bremslicht nehmen, und nen kranz als rücklicht drumherum basteln, der quasi immer leuchtet.
wie siehts mit´m tüv aus? wird schwierig oder?

http://www.led1.de/shop/product_info.ph ... -c-107_122
Blitz und weg

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 22085
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 23.12.2006, 13:10

Solche Spots habe ich auch schon bei eBay gesehen. Dur die hatten den 2. Kranz schon integriert. Sprich, der vollwertige Ersatz für eine 2 Fadenlampe.
Das Problem bei dem Spot ist nur, du bekommst die nicht durch die Öffnung am Rücklicht. ;)
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
damien
Anfänger
Beiträge: 67
Registriert: 28.11.2006, 17:40
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon damien » 23.12.2006, 23:28

wieso sollte ich die nicht da durch bekommen? hab nicht das original rücklicht(verkleidung) hab jetzt eine ca 10x15 cm freie platte, da kann ich reinbaun was ich will ;)
aber ich hab mich für fertige led rücklichter ausm handel entschieden, die bekomm ich doch durchn tüv oder?
Blitz und weg


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast