Scheibe tönen

Fragen und Antworten zu Umbauten
Benutzeravatar
Hamburger Jung
ZZR-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 26.02.2012, 13:56
Wohnort: Hamburg meine Perle
Motorrad Typ: ZZR 600 E4
Status: Offline

Scheibe tönen

Beitragvon Hamburger Jung » 26.03.2012, 18:14

Hallo zusammen,

ich weiß, dass einige ihre Blinker lasiert haben. Kann mir jemand sagen, ob es vernünftig aussieht, wenn man mit einer Sprühdose Lasur schwarz das Windshield tönt? Deckt das gleichmäßig?

Gruß Ralph
Pressefreiheit ist die Freiheit der Presse, die auch erlaubt, dass die objektive Wahrheit verbreiten werden darf.

Benutzeravatar
Schleifi
Forenlegende
Beiträge: 3183
Registriert: 16.01.2011, 18:31
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2000
Status: Offline

Re: Scheibe tönen

Beitragvon Schleifi » 26.03.2012, 19:42

Das sah sogar aus, wie schwarz gekauft. Ich hatte mein Windschild schon bei mein alten GPZ schwarz gesprayt. Das es so gut wurde, hatte ich gar nicht erwartet. WICHTIG- nur von innen sprühen!!
Als ich die ZZR gekauft hatte und dieses Windschild auch mächtig verkratzt war, gabs dann kein Halten mehr. Scheibe abbauen und nicht so viel aufeinmal sprühen, lieber antrocknen lassen und noch mal drüber. Geht ruckzuck. In meinem Album ist diese angesprayte Orginalscheibe noch drauf.
Dummheit schafft Freizeit

Benutzeravatar
Hamburger Jung
ZZR-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 26.02.2012, 13:56
Wohnort: Hamburg meine Perle
Motorrad Typ: ZZR 600 E4
Status: Offline

Re: Scheibe tönen

Beitragvon Hamburger Jung » 26.03.2012, 21:17

Gefällt mir! :)

Werd mich morgen gleich mal ran machen. Von innen sprühen is n super Tipp.
Pressefreiheit ist die Freiheit der Presse, die auch erlaubt, dass die objektive Wahrheit verbreiten werden darf.

Benutzeravatar
kawaturi
Anfänger
Beiträge: 56
Registriert: 03.11.2011, 22:21
Wohnort: SCHWEIZ
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Scheibe tönen

Beitragvon kawaturi » 27.03.2012, 11:29

Genau so hab ichs auch gemacht, in 3 Gängen aufgetragen und sieht super aus und genau Nur von Innen. Weil beim Reinigen der Scheibe kannst dann auch einen etwas deftigeren Schwamm nehmen um die Fliegen usw. wegzuputzen und man sieht keine Kratzer.

Benutzeravatar
Hamburger Jung
ZZR-Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 26.02.2012, 13:56
Wohnort: Hamburg meine Perle
Motorrad Typ: ZZR 600 E4
Status: Offline

Re: Scheibe tönen

Beitragvon Hamburger Jung » 05.04.2012, 22:02

So, danke nochmal für die Tipps. Hab ihr nun ne leichte Tönung verpasst. Bei der Gelegenheit hab ich die Gapäckhaken auch gleich noch dunkel getönt und finde es sieht super aus! Diese Silberflecken am Heck fand ich nicht so schön.

Für alle die sich schon immer gefragt haben wie fest man die Schrauben anziehen muss und wie gut ein Windshield befestigt sein muss...
Beim Abbauen der Scheibe hab ich feststellen müssen, dass der liebe Vorbesitzer wohl mal "etwas übermotiviert" war #-o . Mein Windshield war nur noch mir den vier oberen Schrauben befestigt, da die vier unteren Löcher alle ausgerissen waren... Man kann damit aber gut über 200 fahren ohne das es einem entgegenkommt.

Frohe Ostern euch allen!
Pressefreiheit ist die Freiheit der Presse, die auch erlaubt, dass die objektive Wahrheit verbreiten werden darf.


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste