Hey,
kann man eigtlich sich den Krümmer einer 05-08 KAWASAKI ZZR600 auf die 600er E bj.94 basteln und nen yoshimura topf drauf bauen?
lg an alle
4in1
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9889
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: 4in1
was meinst Du mit 05-08er?
bei den E-Modellen sind die Anschlüsse, Flansche etc. wohl alle identisch. Nur bei den U-Kat-Modellen (letzte Baureihen) ist im Krümmer wohl noch 'n bissl "Zeug" mehr drin. Die lassen sich wohl ohne Probleme an die früheren Modelle dranbauen, umgekehrt könnten dann bei den neueren Modellen die Abgaswerte nicht mehr stimmen.
Aber Frag mal Nevar, der hat 'nen 2005er-Krümmer von mir an seine 1998er(?) verbaut und das wohl ohne Probleme.
bei den E-Modellen sind die Anschlüsse, Flansche etc. wohl alle identisch. Nur bei den U-Kat-Modellen (letzte Baureihen) ist im Krümmer wohl noch 'n bissl "Zeug" mehr drin. Die lassen sich wohl ohne Probleme an die früheren Modelle dranbauen, umgekehrt könnten dann bei den neueren Modellen die Abgaswerte nicht mehr stimmen.
Aber Frag mal Nevar, der hat 'nen 2005er-Krümmer von mir an seine 1998er(?) verbaut und das wohl ohne Probleme.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
- zwille
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 405
- Registriert: 13.05.2008, 20:04
- Wohnort: Bremen
- Motorrad Typ: ZZR 600 E - EZ 1996
- Status: Offline
Re: 4in1
Oppa hat geschrieben::-k was meinst Du mit 05-08er?
Ich schätze mal, er meint die ZZRs, die nicht mehr in Deutschland verkauft wurden. Also die abgeänderte ZX6Rs.
Da die aber nen 4in1-Auspuff von Werk haben, und auch sonst der Motor wohl ein anderer ist (zb 110 statt 98 PS und ein Verändertes Bohrung-Hub-Verhältnis, wenn man den Daten vertraut die man so im Web findet...), kann ich mir vorstellen, dass man mit solch einem Umbau nicht glücklich wird.
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9889
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: 4in1
der Motor des US-ZX-Clones hat mit dem ZZR-Motor rein gar nichts zu tun. Das kannst Du wohl knicken, sollte mich wundern, wenn da was passen sollte. Du musst ja nicht nur an die Flansche am Zylinder denken, der muss ja auch noch unten befestigt werden. Da der 2002er ZX6R-Motor m. W. die Steuerkette rechts auf der Seite hat, werden die Abstände zwischen den Zylindern wohl auch nicht mehr passen.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
Re: 4in1
shit...
na so sieht de krümmer aus:
http://www.ebay.com/itm/380258932362?_t ... IT&vxp=mtr
was gibt es denn an passenden krümmern? wo gibt es denn einen, wie der nevar dran hat?
ich hatte auch mal so einen 2in1 verbinder gesehen den man an den sammler dann ran macht, aber die firma hatte ich schon mal angeschrieben, wird aber leider nicht einzeln verkauft.
na so sieht de krümmer aus:
http://www.ebay.com/itm/380258932362?_t ... IT&vxp=mtr
was gibt es denn an passenden krümmern? wo gibt es denn einen, wie der nevar dran hat?
ich hatte auch mal so einen 2in1 verbinder gesehen den man an den sammler dann ran macht, aber die firma hatte ich schon mal angeschrieben, wird aber leider nicht einzeln verkauft.
- nevar
- Alter Hase
- Beiträge: 614
- Registriert: 13.10.2009, 20:43
- Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
- Status: Offline
Re: 4in1
Ich habe lediglich einen Edelstahlkrümmer der neueren Modelle dran. 4in2 Serie. Mehr nicht.
Daran sind die Serienendschalldämpfer geschraubt.
Ich bin kein Freund der nachgerüsteten 4in1 Anlagen, da diese klar Leistung kosten und die symmetrische Heckansicht verschandeln. DAS aber ist nur ein persönlicher Geschmack, mehr nicht.
Daran sind die Serienendschalldämpfer geschraubt.
Ich bin kein Freund der nachgerüsteten 4in1 Anlagen, da diese klar Leistung kosten und die symmetrische Heckansicht verschandeln. DAS aber ist nur ein persönlicher Geschmack, mehr nicht.
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!
- Oppa
- Moderatorenanwärter
- Beiträge: 9889
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: 4in1
bemüh doch mal die Suche: gibt 'ne Menge Leute hier im Netz, die 4in1 verbaut haben. Das sind Tüten und Krümmer von den üblichen Verdächtigen...
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
Re: 4in1
Wollte eigtlich auch keine 4in1, da mir das bild auch nicht richtig gefällt..
hatte nur mit den gedanken gespielt da man so mehr auswahl hätte an anderen klängen.
aber deswegen frag ich gleich hier, da man sich ein bild machen kann, von erfahrungen anderer.
Da werde ich wenn doch lieber die barracuda nehmen.
Danke für eure Hilfen
hatte nur mit den gedanken gespielt da man so mehr auswahl hätte an anderen klängen.
aber deswegen frag ich gleich hier, da man sich ein bild machen kann, von erfahrungen anderer.
Da werde ich wenn doch lieber die barracuda nehmen.
Danke für eure Hilfen
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste