So nach langer Zeit gibt es von mir auch mal wieder ein Update.
Der Winter war zwar nicht besonders lange, jedoch hat sich an meiner Zette einiges getan.
Auch wenn der Heckumbau noch nicht vollendet ist und wahrscheinlich noch etwas warten muss, ist die Dicke doch ein ganzes Stück ansehnlicher geworden.
Gemacht wurde in diesem Winter folgendes:
Einbau neuer progressiver Gabelfedern von Promoto(Nach Rücksprache mit Wilbers habe ich die gekauft, da es die IDENTISCHEN sind!!)
Natürlich wurde bei der Gelegenheit auch gleich das Gabelöl getauscht.Das hatte es auch deutlich nötig!
Da die Maschine sowieso komplett zerlegt war baute ich die Gabelholme komplett aus.
Für alle mit einstellbarer Gabel hat sich mir eine super Lösung ergeben, um die Sicherungssplinte alleine zu entfernen.
Einfach mit einer langen Nuss den Deckel nach unten drücken durch eine Schraubzwinge und schon geht es wie von alleine.
Hier der Verlgeich Orginalfedern mit progressiven Promotofedern
Dann die Konstruktion um die Gabel zu öffnen.
Im gleichen Zug wurden die alten Gummileitungen durch Stahlflexbremsleitungen Melvin ersetzt.
Die Ummantelung ist schwarz.Die Anschlüsse rot eloxiert.
Passt auch ganz gut zum angedachten Design.
Der Bremspunkt ist soweit ok.Wahrscheinlich werde ich noch einmal entlüften müssen.
Ansonsten wurden noch Gabelprotektoren montiert und der größte Akt, die Lackierung in Auftrag gegeben.
Einen preiswerten Lackierer zu finden gestaltete sich mehr als schwierig.Preise zwischen 1200 und 2500 € für eine Unischwarze Lackierung waren mir definitiv zu viel.
Durch Zufall fand ich über ein lokales Forum einen Lackierer, der mir nun die komplette Verkleidung inkl. spachteln usw. für 600 Euro lackiert hat. Zusätzlich wird der Lack noch Nanoversiegelt und komplett poliert.Auch die gewünschten Aufkleber erhalte ich ohne Aufpreis.
Nach 3 Wochen war dann auch diese Hürde geschafft und so konnte ich pünktlich am 1.März in die Saison starten.
Später habe ich noch von nevar die alten Sturzpads abgekauft (wäre ja wirklich schade um den neuen Lack im Falle eines Falles) und eine Orginalscheibe montiert. Diese wird noch genauso wie die Blinker etwas getönt.
Auch meine Racinggitter vorne in den Ram-Air Einlässen wurden noch etwas veredelt, genauso wie das Kühlergitter.Bei glänzen nun in Metalicsilber.
Jetzt aber erst einmal ein paar Bilder des Gesamtzustandes.
Ich hoffe sie gefällt euch.
Hier noch 2 Bilder als kleinen Ausblick, wie sie enden wird/soll.
Hier mal nur die Aufkleber grob hingefakt. Ob sie alle so draufkommen ist noch nicht sicher.
Und hier für die Heckfetischisten mein Traumheck.
Über Kommis und Meinungen, Anregungen Kritik und Vorschläge würde ich mich wie immer sehr freuen.
Mfg sponk