Hallo Zusammen,
leider haben sich die Ereignisse hier in den letzten zwei Wochen ein wenig überschlagen und zum Umbauen bin ich kaum gekommen. Ab heute jedoch, geht es mit Vollgas weiter.
Zunächst... ich bin wieder Single
Die ZZR steht momentan in der Werkstatt, die unklärbare Geräuschkulisse entpuppte sich als Problem mit der zerstörten Krümmerdichtung (es pfeifft wohl vorbei). Die Ventile sind TEU TEU TEU, völlig Okay!
Vielen vielen Dank an Roadrunners Hilfeangebot, bevor ich jedoch bis drei Zählen konnte, war die Maschine vollständig repariert.
Aktueller Stand:
- neue Bremsen
- Motor hat Inspektion komplett durchlaufen und alles i.O.
- Öl und Filter nochmals gewechselt, da falsche Wahl meinerseits
- neue Kettenspanner rechts und links
- neues Kettenkit
- Stahlflex vorne und hinten sind noch in Arbeit
Es gibt ein paar neue Bilder von den fertig lackierten Verkleidungsteilen.
Front und Soziusgriff strahlen nun in glänzendem Racing-White, das Heck in gläzendem "Äußerst-Dunkel-Schwarz". Die neuen Carbon-Look LED-Blinker sind bereits nebst Widerständen am Heck montiert. Sobald die Front trocken ist, folgt auch dort die Montage der Blinker und des schwarzen Scheinwerfers, sowie der schwarzen, aufpolierten Scheibe.
Neue Spiegel, sowie neue Handgriffe, gepaart mit "coolem" Tankpad, wie auf einigen Bildern noch verpackt zu sehen, folgt, sobald ich die Maschine zurück auf dem Hof habe und den Tank in Schwarz-Weiß Mischung lackieren konnte.
Beim Lackieren, bzw. Spachteln sind mir ein paar Patzer unterlaufen, die ich aber erst nach der Saison "fixen" werden. Ebenso wie das lackieren der Felgen auf "Nach-dem-Reifenwechseln" verschoben wurde.
Der Umbau auf 4-in-1 folgt wahrscheinlich noch in Kürze.
Leider habe ich beim Flexen unter Frust den neu geformten Lampenhalter für das Heck zerstört. Ich hoffe ich finde noch irgendwo Ersatz vom Nachfolger-Modell, so dass die LED-Rückleuchte auch ohne viel GFK Einsatz passt.
Liebe Grüße derweil aus Herten
Olli
PS: neue Bilder
Badetag und andere Überraschungen
- haertelthomas
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Re: Auf der Zielgeraden...
haben wir dir doch gleich gesagt ... die Badewannenaktion kommt nicht gutZunächst... ich bin wieder Single
Ansonsten ... sieht richtig gut aus, was du da so treibst. Bin schon auf das Endergebnis gespannt.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- NowayOut
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Erste Eindrücke
Hallo zusammen,
Freitag abend und man nähert sich dem Ziel.
Die "Kleine" ist aus der "Erholungskur" zurück und alles läuft.
An dieser Stelle noch einen großes Dankeschön an Kawa-Technik Zimny in Haltern, welche sich freundlicherweise die Finger wund schraubten
Die neue Front und das neue Heck sind probeweise montiert worden. Nun müssen noch das vordere Schutzblech und der Tank lackiert, sowie eine Lösung für den hinteren LED-Part gebastelt werden.
Auch wenns mit den vielen bunten Teilen dazwischen noch richtig sch.... aussieht, die Probefahrt lasse ich mir natürlich nicht nehmen
Bilder, erste Eindrücke hier http://cid-b0a7190abf4e33f1.skydrive.live.com/browse.aspx/Kawa%20Umbau%2009
Freitag abend und man nähert sich dem Ziel.
Die "Kleine" ist aus der "Erholungskur" zurück und alles läuft.
An dieser Stelle noch einen großes Dankeschön an Kawa-Technik Zimny in Haltern, welche sich freundlicherweise die Finger wund schraubten
Die neue Front und das neue Heck sind probeweise montiert worden. Nun müssen noch das vordere Schutzblech und der Tank lackiert, sowie eine Lösung für den hinteren LED-Part gebastelt werden.
Auch wenns mit den vielen bunten Teilen dazwischen noch richtig sch.... aussieht, die Probefahrt lasse ich mir natürlich nicht nehmen
Bilder, erste Eindrücke hier http://cid-b0a7190abf4e33f1.skydrive.live.com/browse.aspx/Kawa%20Umbau%2009
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Hut ab vor soviel Tatendrang. Wenn du so weiter machst, dann wirst du sogar noch im Juli fertig, dürft dann der schnellst Umbau hier sein . Aber gefällt mir was ich da sehe. Viel Erfolg
Silverblack
Silverblack
Kawasaki ZZR600E Bj 98, 50000km
Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
Neuaufbau Frühjahr 2007 * Umbau auf Ducati Scheinwerfer (1098) Frühjahr 2010 * umfassendes technisches Refit nach langer Standzeit im Winter 2018-2019
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Vieeel Arbeit, wenig Zeit...
Na, ich möchte diese Saison noch ein bissel fahren.
Aktueller Stand: der Tank steht lackiert in der Garage, nur noch eine Lackschicht und der Klarlack fehlen, leider ist mir die weiße Farbe ausgegangen am vorderen Schutzblech, so dass der Tank nun doch komplett schwarz wurde.
Bis ich Sie bei Einbruch der Kältezeit erneut zerlege und noch mal alles überarbeite was schief lief
Das Heck wurde dank Glasfasertechnik wieder Instand gesetzt. Hier fehlt nur noch der Lack.
Ich denke noch vier Tage Arbeit und sie ist wieder fahrbereit. Auf jeden Fall geht Sie später noch einmal zum Lackierer, den für das Farbsprühen bin ich einfach nicht geboren )
PS: Falls jemand Spiegel-Adapter für die D sucht, bei Louis gibt es einen Adapter für die gängigsten Spiegel, welcher um 2 Millimeter aufgebohrt werden muss, dann aber perfekt passt. Keine Sorge, die Bodenplatte des Adapters nimmt euch die 2 mm weniger nicht übel. Sehr massiv und in alle Richtungen verstellbar. Auch Schrauben sind dabei, die aber eingekürzt werden müssen, damit die "Cockpit-Verkleidung" wieder passt.
Aktueller Stand: der Tank steht lackiert in der Garage, nur noch eine Lackschicht und der Klarlack fehlen, leider ist mir die weiße Farbe ausgegangen am vorderen Schutzblech, so dass der Tank nun doch komplett schwarz wurde.
Bis ich Sie bei Einbruch der Kältezeit erneut zerlege und noch mal alles überarbeite was schief lief
Das Heck wurde dank Glasfasertechnik wieder Instand gesetzt. Hier fehlt nur noch der Lack.
Ich denke noch vier Tage Arbeit und sie ist wieder fahrbereit. Auf jeden Fall geht Sie später noch einmal zum Lackierer, den für das Farbsprühen bin ich einfach nicht geboren )
PS: Falls jemand Spiegel-Adapter für die D sucht, bei Louis gibt es einen Adapter für die gängigsten Spiegel, welcher um 2 Millimeter aufgebohrt werden muss, dann aber perfekt passt. Keine Sorge, die Bodenplatte des Adapters nimmt euch die 2 mm weniger nicht übel. Sehr massiv und in alle Richtungen verstellbar. Auch Schrauben sind dabei, die aber eingekürzt werden müssen, damit die "Cockpit-Verkleidung" wieder passt.
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Vor der Ziellinie
Sooohooo
Der Klarlack ist drauf, nur noch warten bis alles trocken ist, wieder zusammenbauen, Tankpad und Geschnörkel verkleben und dem Wochenende steht nix mehr im Wege.
Grüße an Alle
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