Run baut um ... schonwieder
- Superfly_HOF
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So etwas in der Richtung hatte ich mir schon gedacht.
@ run. Immer langsam mit dem Umbau und nichts überstürzen. Das ist schließlich kein Radwechsel den du hier vor hast und da sollte jeder Eingriff wohl überlegt sein.
Naja, mir passiert auch ab und an ähnliches weil ich der Meinung bin "wird schon gehen, geht schneller und billiger". Am Ende kostet es dann immer noch ne Ladung Schweiß und im Geldbeutel siehts dann auch wieder.
@ run. Immer langsam mit dem Umbau und nichts überstürzen. Das ist schließlich kein Radwechsel den du hier vor hast und da sollte jeder Eingriff wohl überlegt sein.
Naja, mir passiert auch ab und an ähnliches weil ich der Meinung bin "wird schon gehen, geht schneller und billiger". Am Ende kostet es dann immer noch ne Ladung Schweiß und im Geldbeutel siehts dann auch wieder.
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Danke Jungs an die aufmunternden Worte !!!!!!!
Ich hab da schon mit Asgard geschrieben(danke an dieser stelle nochmal).
ICh versuch das erstmal mit den Nachbauen der Halters aus Alu.
Wenn das so überhaupt nix wird ,dann hab ich ja immer noch den Rahmen den ich vom Zaub abhole.Da müßte ich allerdings ALLES umbauen,neuen Brief,neuen TÜV,meine geliebte Eintragungen wieder alle rein,.......das wird teuer. Aber wenns nicht anders geht..........
Am Freitag oder Samstag kommt mein Schweißkumpel.der soll den HEckrahmen punkten und dann in seiner Firma fertigschweißen.So den einen oder anderen Hilfsrahmen(unter dem Sitz als verstärkung und Auflage für den hinteren Teil der Hecks)muß er auch noch "basteln"
Ich hab da schon mit Asgard geschrieben(danke an dieser stelle nochmal).
ICh versuch das erstmal mit den Nachbauen der Halters aus Alu.
Wenn das so überhaupt nix wird ,dann hab ich ja immer noch den Rahmen den ich vom Zaub abhole.Da müßte ich allerdings ALLES umbauen,neuen Brief,neuen TÜV,meine geliebte Eintragungen wieder alle rein,.......das wird teuer. Aber wenns nicht anders geht..........
Am Freitag oder Samstag kommt mein Schweißkumpel.der soll den HEckrahmen punkten und dann in seiner Firma fertigschweißen.So den einen oder anderen Hilfsrahmen(unter dem Sitz als verstärkung und Auflage für den hinteren Teil der Hecks)muß er auch noch "basteln"
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- Asgard
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@RunInc da bei so Aluzeugs(Ausnahme hochfestes) auch die Gewinde kaum einen Wert haben, würd ich auf alle Fälle Feingewinde in den Rahmen bohren und dann nicht zu fest anziehen sondern eher mit Loctite sichern. Und diese Lasche dann zusätzlich nochmal verschweissen. Denn schweissen geht immer, nur ist die Frage wie fest das nacher ist. Oder Am besten wäre wenn du durch den Ramen durchbohren kannst und hinten wieder ne Mutter auf die Schraube setzen kannst, dann fehlt ja garnix.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- holycartman
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durch den Ramen durchbohren
is das dein ernst? da bekommste ordentliche kerbe rein, würde ich niemals machen! grade bei alu, das ist immer so ein ding! denn alu (grade guss!) hat nen nicht besonders großen elastischen bereich am start. wenns da bei 200 und ner bodenwelle mal knack macht, machts ordentlich knack!
wenn du es richtig machen willst, nimmst du nen neuen rahmen! bei sowas bin ich vorsichtig! bei nem auspuff mal pfuschen is ja was feines, aber dann auch noch an der stelle, wo sich knapp drunter die schwinge abstützt! und die schinge schwingt, das is nicht zu verachten (ich sage nur "dynamisch belastetes bauteil mit kerb" )
also hol dir den rahmen vom zauberer, den kannste dann gleich neu pulvern lassen, siehter auch wieder gut aus!
wer später bremst, bleibt länger schnell
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NEUE BILDER VON MEINEM BIKE STAND 04.04.2008
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- Kasi
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Ein loch an der stelle würde ich mir auch verkneifen,aber einen neuen winkel zu befestigen ist doch nicht das thema..das lässt sich mit sicherheit schweissen...allerdings braucht man dafür einen fachmann der weiss wie es geht.Die belastung an der stelle von der strebe ist doch nicht so gewaltig...stützt sich doch nur ab..und du hast noch drei punkte die ja noch ok sind.Ich würde deswegen auf gar keinen fall den rahmen tauschen...jungs man kann es auch übertreiben
Solltest du doch die lösung mit dem durchgangsloch wählen,mach auf alle fälle eine passgenaue buchse da rein.
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Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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Moin Jungs
also erstmal schönen Dank für die vielen guten Ideen und erfahrungen/Anregungen.
Ich war also gestern beim Zaub und hab mit vorgehaltenen Euros ihn zur rausgabe des Rahmens gezwungen .Hatgut geklapp,er hat sich so garnicht geweigert
Also den Hab ich jetzt inner Garage liegen(den Rahmen,nich den Zaub)
dann haben wir noch gefachsimpelt wie man denn die Lasche noch,außer aus Alu,bauen könnte und hatten eine gaanz gute Idee.Ein U-Profil aus Stahl.dieses soll über die breite des Rahmens gesteckt werden.Dann durch die Sieten des U´s und den Rahmen bohren und verschrauben(schraube mit Mutter).Da wo ursprünglich der Halter sitzt ein "Klotz" schweißen ,Loch durch fertig.Sollte halten,oder!?
Ich find die Idee am simpelsten und festesten.
also erstmal schönen Dank für die vielen guten Ideen und erfahrungen/Anregungen.
Ich war also gestern beim Zaub und hab mit vorgehaltenen Euros ihn zur rausgabe des Rahmens gezwungen .Hatgut geklapp,er hat sich so garnicht geweigert
Also den Hab ich jetzt inner Garage liegen(den Rahmen,nich den Zaub)
dann haben wir noch gefachsimpelt wie man denn die Lasche noch,außer aus Alu,bauen könnte und hatten eine gaanz gute Idee.Ein U-Profil aus Stahl.dieses soll über die breite des Rahmens gesteckt werden.Dann durch die Sieten des U´s und den Rahmen bohren und verschrauben(schraube mit Mutter).Da wo ursprünglich der Halter sitzt ein "Klotz" schweißen ,Loch durch fertig.Sollte halten,oder!?
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Ich finde die Idee noch immer gut
und statt dem Klotz würde ich gleich eine große Mutter aufschweißen.
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der Zauberer
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@Heide: ich denke die "Lösung" wird annehmbar sein.Nicht das Optimum aber recht ordentlich.
So,mein Schweißer is wieder wech. Fürs Erste is er fertig.Nächste Woche macht er mir den Halter und passt mir den ans Möp an
Die vom Fach immer:"ist doch kein Thema,Kleinigkeit,geht fix" sagt der so einfach...so hier nun das Ergebniss des heutigen Tages
die verschweißten Streben......und hier mit dem Heck drauf...
in den nächsten Tagen bereite ich die "Hilfsrahmen" für das HEck vor.Also die Sitzauflage und den hinteren Teil im Heck.
So,mein Schweißer is wieder wech. Fürs Erste is er fertig.Nächste Woche macht er mir den Halter und passt mir den ans Möp an
Die vom Fach immer:"ist doch kein Thema,Kleinigkeit,geht fix" sagt der so einfach...so hier nun das Ergebniss des heutigen Tages
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...ach soo, ich dachte das wird die neue Hupe
.... das wäre doch zu einfach.
Einfach ist nicht RunInc´s Abteilung
der mag es gern extravagant
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Das stimmt wohl
Aber das haben wohl so ziemlich alle das "problem".Immerhin fahren wir kein allerweltsmotorrad wo es passendes Zubehör wie Sand am Meer gibt.Siehe Suzuki.Da brauchste nur kaufen ,anbauen ,passt
Aber wer will das schon
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Teile einbauen kann jeder selbst ist der Mann
España DER EUROPA-MEISTER 2008 und 2012 ;-)
España WELTMEISTER 2010
Todos con la Roja
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""""ZX600E""""
EX """"BJ 07/93""""
""""""""BJ 06/95
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___
Noch fragen?
Okay,also das Nummernschild is definitiv zu groß,da werd ich mich um ein kleineres kümmern müßen.Mal schauen was BS so zulässt an Mindestgröße.
Heute nochmal nen Platz für den ganzen Elektrikkrams gesucht.ich denke unter dem Sitz auf ner ALuPlatte ist das ganz gut.
Die batterie muß ich auch unterm Sitz vor dem Federbein platzieren.Schade eigentlich,damit geht so ein bisschen die "freie" Optik flöten.
Die ESD´s kommen auch noch einwenig anders in ihrem Sitz und der Position(denk ich).Aber im großen und ganzen wird das so die letzendliche Optik werden.
Ich habs dann heute mal gewagt,die originale Scheibe zu kürzen,sodas nicht der Bremsflüssigkeitsbehälter da nicht mehr dran schlägt.Alos fürs Erste find ich das mit der Kurzen Scheibe ganz geil.Ma schauen was die Praxis dann so dazu sacht
Noch fragen?
Okay,also das Nummernschild is definitiv zu groß,da werd ich mich um ein kleineres kümmern müßen.Mal schauen was BS so zulässt an Mindestgröße.
Heute nochmal nen Platz für den ganzen Elektrikkrams gesucht.ich denke unter dem Sitz auf ner ALuPlatte ist das ganz gut.
Die batterie muß ich auch unterm Sitz vor dem Federbein platzieren.Schade eigentlich,damit geht so ein bisschen die "freie" Optik flöten.
Die ESD´s kommen auch noch einwenig anders in ihrem Sitz und der Position(denk ich).Aber im großen und ganzen wird das so die letzendliche Optik werden.
Ich habs dann heute mal gewagt,die originale Scheibe zu kürzen,sodas nicht der Bremsflüssigkeitsbehälter da nicht mehr dran schlägt.Alos fürs Erste find ich das mit der Kurzen Scheibe ganz geil.Ma schauen was die Praxis dann so dazu sacht
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Das sieht doch schon mal nach was aus du irrer
Bin ja mal gespannt obs diesmal was wird bis zum harz mit fertigem moped
Achte bei der unterbringung der elektrik drauf das die sachen etwas mit gummi abgedämpft werden und die sachen die heiss werden auch etwas frischluft bekommen,nicht das du dir unter deinem sitz(richtige fighter sitzen auf aluriffelblech ) ne heizung einbaust.
MACH WEITER SO..und achte auf die auspufflinie
Bin ja mal gespannt obs diesmal was wird bis zum harz mit fertigem moped
Achte bei der unterbringung der elektrik drauf das die sachen etwas mit gummi abgedämpft werden und die sachen die heiss werden auch etwas frischluft bekommen,nicht das du dir unter deinem sitz(richtige fighter sitzen auf aluriffelblech ) ne heizung einbaust.
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Kann ich Kasi nur zustimmen. Der Regler wird heiß. Sieh zu, dass er noch etwas Fahrtwind abbekommt sonst stirbt er.
(hast den Regler gerade auch nicht gekriegt )
Ansonsten hat das doch schon Gesicht.
Ein Detailfoto von der Heckrahmenaufhängung würde ich gern mal sehen.
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