Asgard baut auch um
- Asgard
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So ich mach dann hier mal weiter
Mein Vorhaben für diesen Winter:
12V Steckdose
Gepulverte Schwinge
neuer grüner Kettensatz
Kettenöler
und Heckumbau mit allem drum und dran
So hier erst mal ein paar gepulverte Teile. Die Farbe heisst Carbon, sieht aber mehr wie Schwarzmattstruktur aus. Die Schwinge und zwei Kettenspannerdeckel stehen übrigens zum verkauf. Meine Schwinge steht noch in der Firma und wartet auf neue Lager.
Es ist ein Pferrerheck von einer ZX 750. Zum Befestigen musste ich im Rahmen zwei neue Einniehtmuttern anbringen und oben drauf gab es zwei Frästeile. Diese hab ich selbst konstruiert und gefräst, quasi unikat. Vorn die Übergänge zum Tank musste ich abtrennen, da sie nicht passten. Diese Stellen werd ich mit Blechen wieder abdecken.
Heute hab ich ne Sitzbank von einer Zx 750 bekommen welche natürlich auch überhaupt nicht passt. Also hab ich meine orginale zerschnitten, schade drum, war aber da grad voller Elan. Für den Übergang hab ich hinten Polster draufgeklebt, zurechtgeschnitten und wollt das leder wieder drauftackern. Nur dafür ist mein Einhell Baumarkttacker zu schwach, also wird es nächste Woche ein Polsterer übernehmen.
Mein Vorhaben für diesen Winter:
12V Steckdose
Gepulverte Schwinge
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So hier erst mal ein paar gepulverte Teile. Die Farbe heisst Carbon, sieht aber mehr wie Schwarzmattstruktur aus. Die Schwinge und zwei Kettenspannerdeckel stehen übrigens zum verkauf. Meine Schwinge steht noch in der Firma und wartet auf neue Lager.
Es ist ein Pferrerheck von einer ZX 750. Zum Befestigen musste ich im Rahmen zwei neue Einniehtmuttern anbringen und oben drauf gab es zwei Frästeile. Diese hab ich selbst konstruiert und gefräst, quasi unikat. Vorn die Übergänge zum Tank musste ich abtrennen, da sie nicht passten. Diese Stellen werd ich mit Blechen wieder abdecken.
Heute hab ich ne Sitzbank von einer Zx 750 bekommen welche natürlich auch überhaupt nicht passt. Also hab ich meine orginale zerschnitten, schade drum, war aber da grad voller Elan. Für den Übergang hab ich hinten Polster draufgeklebt, zurechtgeschnitten und wollt das leder wieder drauftackern. Nur dafür ist mein Einhell Baumarkttacker zu schwach, also wird es nächste Woche ein Polsterer übernehmen.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
- Maddin_HH
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Hey das sieht ja schon mal nicht schlecht aus! Wie willst du die "Löcher" denn mit den Blechen verschwinden lassen?
p.s.: Welche Schwinge steht zum Verkauf? Deine alte silberne oder die Schwatte?
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D-Modell ´91 / 100.000 km
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- Zauberer
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@Asgard
Das sieht richtig gut und durchdacht aus.
Das Thema mit der Sitzbank werde ich auch so angehen. Tip: Versuch das überstehende Leder nicht mit einem Tacker sondern mit einer Heißklebepistole zu befestigen. Geht gut.
Und dann bin ich noch gespannt, wie du die Restsitzbank befestigen willst. Diese Frage ist bei mir auch noch offen. Eine Schraube von unten?
Das sieht richtig gut und durchdacht aus.
Das Thema mit der Sitzbank werde ich auch so angehen. Tip: Versuch das überstehende Leder nicht mit einem Tacker sondern mit einer Heißklebepistole zu befestigen. Geht gut.
Und dann bin ich noch gespannt, wie du die Restsitzbank befestigen willst. Diese Frage ist bei mir auch noch offen. Eine Schraube von unten?
der Zauberer
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- Asgard
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@ Zauberer
Ich hab sie wie Du vermutet hast mit ner Schraube von unten gesichert. Ich habe in der Sitzbank in dem mitlleren Auflagepunkt von der Polsterseite aus eine Mutter mit fest angesetzter Scheibe durchs Plastik gesteckt und mit Heisskleber von hinten vergossen. Die Mutter ist quasi eben mit der Auflage und die Scheibe verhindert dass ich sie durchziehe. Ist das gleiche Prinzip wie bei einer Schlossschraube. Das Auflagerohr hab ich entsprechend M8 durchgebohrt und den Radkasten drunter auch so dass ich jetzt von unten die Sitzbank lösen kann. Der vodere Haken blieb natürlich.
Ich hab sie wie Du vermutet hast mit ner Schraube von unten gesichert. Ich habe in der Sitzbank in dem mitlleren Auflagepunkt von der Polsterseite aus eine Mutter mit fest angesetzter Scheibe durchs Plastik gesteckt und mit Heisskleber von hinten vergossen. Die Mutter ist quasi eben mit der Auflage und die Scheibe verhindert dass ich sie durchziehe. Ist das gleiche Prinzip wie bei einer Schlossschraube. Das Auflagerohr hab ich entsprechend M8 durchgebohrt und den Radkasten drunter auch so dass ich jetzt von unten die Sitzbank lösen kann. Der vodere Haken blieb natürlich.
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@Asgard
So ähnlich werde ich es auch machen. Wäre an dem Sitzkissen die Schraube nicht besser. Läßt sich leichter einführen und ist nicht so ein gefummel
So ähnlich werde ich es auch machen. Wäre an dem Sitzkissen die Schraube nicht besser. Läßt sich leichter einführen und ist nicht so ein gefummel
der Zauberer
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Ich habe mich so entschieden, da ich nicht immer ein Steckschlüssel sondern nur ein Immbusschlüssel mitnehmen will wenn die Sitzbank unterwegs mal runter muss. Denn der Imbusschlüssel ist viel kleiner. Eine andere Variante wär ne Flügelmutter von unten, aber dafür brauchts auch ein grösseres Loch im Radlauf.
So heute hab ich mir schon dieses Blech gebastelt. Ich nehme es aber erst mal als Schablone für ein neues welch ich noch besser machen will. Kann man sowas eigentlich mit Carbon überlaminieren und wer macht sowas?
So heute hab ich mir schon dieses Blech gebastelt. Ich nehme es aber erst mal als Schablone für ein neues welch ich noch besser machen will. Kann man sowas eigentlich mit Carbon überlaminieren und wer macht sowas?
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Sollen die beiden Teile getrennt bleiben oder wird das Heck noch mit dem Blechteil verbunden?
der Zauberer
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- Kasi
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Sauber.....das ist der richtige weg und hat hand und fuss,sowas fällt auf alle fälle unter die rubrik umbau/eigenbau und gibt volle punktzahl
Ich würde bei erster betrachtung das zweigeteit lassen und ja du kannst mit dieser wassertransverdruckfolie sehr gute ergebnisse erziehlen.
Ich finds jedenfalls super das hier jemand anfängt mit blech zu hantieren.
Ich würde bei erster betrachtung das zweigeteit lassen und ja du kannst mit dieser wassertransverdruckfolie sehr gute ergebnisse erziehlen.
Ich finds jedenfalls super das hier jemand anfängt mit blech zu hantieren.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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- Asgard
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Sollen die beiden Teile getrennt bleiben oder wird das Heck noch mit dem Blechteil verbunden?
Die bleiben getrennt voneinander, und wie auf den Bildern mit Kanntenschutz. Wenn ich morgen die Bleche fertig hab,kommt nächste Woche das Rücklicht und Blinker und Nummernschildhalter dran. Ich hoffe die Sachen kommen auch anfang nächster Woche.
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Alter ..... meinen allerhöchsten Respect !!!!! Das sieht ja halb fertig schon oberaffengeil aus !!!!
Ich bin platt , der Kiefer liegt aufm Schreibtisch .... Weiter so , da freu ich mich jetzt aber schon mächtig drauf dieses geile teil in nicht allzu weiter ferne in meiner Werke begrüßen zu dürfen !
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NO RISK - NO FUN
- Asgard
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da freu ich mich jetzt aber schon mächtig drauf dieses geile teil in nicht allzu weiter ferne in meiner Werke begrüßen zu dürfen !
Ich hoffe nur dass ich das bis dahin gebacken bekomm, Lackierung wird auf alle Fälle nix, Hauptsache fahrtüchtig.Ich warte noch auf orginal Rücklicht, Nummernschildhalter von ner SpeedTripple und dann muss noch der Wassertank untergebracht werden.
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.... und dann muss noch der Wassertank untergebracht werden.
Immer wieder die gleichen Probleme
Bei mir hat die Flex gute Dienste geleistet
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- gismo656
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nico das hast du bisher geil hinbekommen
mit dem heck hatte ich auch schon mal geliebäugelt, aber ich habe ja keine garage ect., also fällt ein umbau bei mir flach.
jedenfalls weiß ich, wenn du fertig bist, wie es aussehen kann.
n.b. wenn du ein rücklicht dringend brauchst, dann gib mir bescheid, weil ich hier eins rumliegen habe.
mit dem heck hatte ich auch schon mal geliebäugelt, aber ich habe ja keine garage ect., also fällt ein umbau bei mir flach.
jedenfalls weiß ich, wenn du fertig bist, wie es aussehen kann.
n.b. wenn du ein rücklicht dringend brauchst, dann gib mir bescheid, weil ich hier eins rumliegen habe.
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