Maddins Winterprojekt

Fragen und Antworten zu Umbauten
Benutzeravatar
crick
ZZR-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2006, 14:43
Wohnort: Leipzig
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1994
Status: Offline

Beitragvon crick » 19.02.2007, 10:56

Der Acryl-Füller ist nach 24 Stunden total hart.

Wenn der Spritzdruck zu hoch ist, vernebelt es wie verrückt und man verliert sehr viel Lack. Wenn der Spritzdruck zu niedrig ist, fängt die Pistole an zu "rotzen". Das könnte vielleicht passiert sein. Was hast du für einen Kompressor? Wenn man solche großen Teile wie du auf einmal lackiert, muss man einem kleinen Kompressor (ich habe einen 24l, ölfreien Kompressor) etwas Zeit zum Nachfüllen geben. Leider kann ich deine Teile nicht im Original sehen. Auf die Ferne sieht es für mich so aus, als ob du auf eine Lackfläche noch nachträglich mit zu wenig Materiel aufgespritzt hast. Lauter kleine Tröpfchen auf der Oberfläche. Mann muß halt immer so viel spritzen, dass der Lack zusammensläuft und den Tröpfchen Gelegenheit geben sich zu vereinigen. Wenn man zu weit weg steht und die Lack-Tröpfchen schon in der Luft trocknen, kann es ebenfalls so aussehen. Es ist halt eine Kunst aus Lack-Viskosität, Druck, Temperatur, Geschick, usw. Da fällt es manchmal schwer gleich den richtigen Tip zu finden.

Wenn du neu lackierst brauchst du nicht alles neu machen. Ich würde an deiner Stelle mit 800er Nass alles ganz eben machen (man sieht wirklich später jede klitzekleine Unebenheit) und dann erneut versuchen zu spritzen. Versuch mal an einer "unsichtbaren" Stelle (Keil unten) etwas mehr Lack aufzutragen und die Grenze zum Weglaufen zu überschreiten. Nasen kann man auch später wieder etwas ausschleifen. Vielleicht warst du zu sparsam. Ich habe beim E-Modell ca. 100 - 200 ml für den Keil verbraucht.
ZX600E Bj. 94

Benutzeravatar
Maddin_HH
Forenlegende
Beiträge: 2785
Registriert: 24.01.2006, 00:42
Wohnort: Moorrege
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Status: Offline

Beitragvon Maddin_HH » 19.02.2007, 11:19

Ich muss mal gucken, was das für ein Kompressor ist. Aber ich denke der Hat genügend Druck, da eher das zu trifft:
Wenn der Spritzdruck zu hoch ist, vernebelt es wie verrückt und man verliert sehr viel Lack.


Ich muss nochmal an der Spritztechnik arbeiten, denn so wie du das beschreibst, denke ich, hab ich zuwenig Lack aufgetragen! Aber meine 375ml Dose ist schon fast leer! Und ich hab nur einen Teil des Bugspoilers lackiert, das ist doch recht viel was da dann vernebelt ist! Ich muss halt noch mal schauen, wenn ich wieder in der Halle bin.
Ich werd berichten
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm

Benutzeravatar
Maddin_HH
Forenlegende
Beiträge: 2785
Registriert: 24.01.2006, 00:42
Wohnort: Moorrege
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Status: Offline

Beitragvon Maddin_HH » 20.02.2007, 22:17

Nun ist meine Frage schon wieder untergegangen! Ich wollte gerne den Kupplungsdeckel am Donnerstag runter nehmen zum lackieren, aber ich hab noch keine Antwort zu folgender Frage erhalten:
Wie ist das eigentlich mit dem Kupplungsdeckel? Im werkstatthandbuch steht, dass man vorher diesen Hebel vom Kupplungszug nach hinten drücken muss und mit klebeband befestigen soll, damit irgendeine Welle nich raus fällt. Ich hab versucht den Hebel zu bewegen, vergeblich!
Was genau muss ich machen, um den Kupplungsdeckel abzunehmen?

Ich möchte nix kaputt machen!


Also, wer möchte sich opfern.....? ;)
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm

Benutzeravatar
Maddin_HH
Forenlegende
Beiträge: 2785
Registriert: 24.01.2006, 00:42
Wohnort: Moorrege
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Status: Offline

Beitragvon Maddin_HH » 22.02.2007, 23:53

Nun gut, ich habs selber hin bekommen! :( ;)

War heute wieder am Möp->

Meine lackierten Deckel. Natürlich mit Arbeitsteilung, ich habe vorbereitet und Vati hat lackiert :lol: !
BildBild
Bild

Im montierten Zustand mit Imbus-Edelstahlschrauben
Bild
Bild
Bild

Und ich hab angefangen, dass Motorrad wieder zusammen zu basteln
Bild

Na weiß wer wo bzw. was das ist? ;)
Bild

Und nun eine gute Nachricht! Mein Bugspoiler ist nun super lackiert!
Mein Vater hat sich eine neue Spritzpistole mit automatischer Druckregelung gekauft. Mit dieser haben wir dann den letzten Rest gold auf den Bugspoiler aufgetragen, und hier das Ergebnis:
Bild
Bild
Hier sieht man ganz deutlich den Unterschied zwischen der neuen und der vorherigen Lackierung(Rand)
Bild

Das Problem lag eindeutig bei der Luftzufuhr! Die alte Pistole hat den meisten Lack im Raum verteilt und bei der neuen ist der Lack da gelandet, wo er hin gehört!
Es war einfach zu wenig Farbe auf dem Teil. Aber nun ist alles gut :D


Achja, die Blinker hab ich auch heute getönt, aber ich hab vergessen Bilder zu machen, wird aber nachgeholt.


Das wars dann erstmal.

Kurz zum weiteren Verlauf. Die Sachen gehen übernächste Woche zum Lackierer. Vorher werd ich noch die Bremssättel und die Innenverkleidung lackieren, die Unterbodenbeleuchtung sowie eine Boardsteckdose installieren und Öl und Kühlwasser einfüllen.
Nachdem die Teile vom Lackierer zurück kommen werden noch der Rahmen, die Gabelbrücke und die Hinterradabdeckung mit dem Rest von dem Metallic Lack lackiert. Außerdem müssen noch die Racinggitter dran sowie der Spritzschutz gekürzt werden. Und Aufkleber kommen auch noch drauf. Hab ich noch was vergessen? :-k
Wenn dann alles soweit fertig ist, wird zusammen gebaut und in die neue Saison gestartet!
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3056
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Beitragvon Asgard » 23.02.2007, 06:01

Na weiß wer wo bzw. was das ist? ;)
Bild


Untern Möp mit Ölwanne, hinterer Bugspoilerhalterung und dreckiger Federbeinumlenkung(oder so). Hauptständer ist auch noch dran und das Glänzende ist wohl ein neuer Puff von einer 4 in 1.
Richtig :?: :D
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16528
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 23.02.2007, 08:16

Wäre es jetzt nicht an der Zeit, mal über die Sturzpads nachzudenken?
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
crick
ZZR-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2006, 14:43
Wohnort: Leipzig
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1994
Status: Offline

Beitragvon crick » 23.02.2007, 08:52

Die Teile sehen doch jetzt astrein aus :-)

Warum schaffst du sie jetzt trotzdem noch zum Lackierer?? Wenn ihr eine neue Pistole habt, könnt ihr doch auch den Klarlack selber machen. Glaub mir, Staubkörner sind absolut kein Problem.

Trau dich :badgrin: :badgrin: :badgrin:
ZX600E Bj. 94

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16528
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 23.02.2007, 09:17

Warum schaffst du sie jetzt trotzdem noch zum Lackierer?? Wenn ihr eine neue Pistole habt, könnt ihr doch auch den Klarlack selber machen. Glaub mir, Staubkörner sind absolut kein Problem.

Trau dich :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Die selbe Frage hatte ich mir auch gestellt. Die Antwort der Frage werden wir wohl hoffentlich blad bekommen.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Maddin_HH
Forenlegende
Beiträge: 2785
Registriert: 24.01.2006, 00:42
Wohnort: Moorrege
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Status: Offline

Beitragvon Maddin_HH » 23.02.2007, 09:29

@Asgard
Rüüchtig! 100 Punkte für dich!
Um diese Halterung für den Bugspoiler dran zumachen musste ich erstmal die alten Schrauben, die ja auch den alten Krümmer befestigt haben, kürzen.
Und putzen muss ich auch noch :roll: , wenn RR das sehen würde?!
Der Hauptständer kommt natürlich ab, aber momentan ist er ganz nützlich!

@Zauberer
Ich dachte die macht herb nicht mehr, wollte ja welche haben, aber hab keine mehr bekommen :cry:

@Crick
mmhh.... ich weiß nicht! Ich hab ja auch keine Brennkammer(heißt das so?)Außerdem will ich, dass es ordentlich aussieht.
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm

Benutzeravatar
crick
ZZR-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2006, 14:43
Wohnort: Leipzig
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1994
Status: Offline

Beitragvon crick » 23.02.2007, 18:13

Ich hab ja auch keine Brennkammer(heißt das so?) Außerdem will ich, dass es ordentlich aussieht.

Ich habe zwar meine Teile (außer Tank) bei 65°C eingebrannt, aber beim Tank wird das vermutlich auch der Lackierer nicht unbedingt machen. "Einbrennen" ist auch nicht unbedingt zwingend, da der Acryl-Lack auch von allein (dauert nur etwas länger) seine Endfestigkeit erreicht.

So we deine anderen Teile lackiert sind, denke ich, dass ihr es auf alle Fälle hinbekommt. Was habt ihr denn für eine Spritzpistole gekauft? Wenn ihr nicht selber lackiert ist das etwa so, wenn ich mir einen Synchrontester kaufen würde und meine Kiste anschließend in die Werkstatt zum Synchronisieren schaffe :D

Aber mach wie du denkst. Bin schon gespannt.
Gruß
crick
ZX600E Bj. 94

Benutzeravatar
Freeeeze
Alter Hase
Beiträge: 580
Registriert: 11.03.2006, 16:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Freeeeze » 23.02.2007, 20:39

da freu ich mich auch schon drauf, sieht bestimmt klasse aus !

gruss und viel spass noch !
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS

Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.

Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008

Benutzeravatar
flips
Anfänger
Beiträge: 76
Registriert: 27.04.2006, 21:26
Wohnort: 68535 bei Heidelberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon flips » 28.02.2007, 15:10

Haste wirklich toll gemacht, Respekt!

Benutzeravatar
Maddin_HH
Forenlegende
Beiträge: 2785
Registriert: 24.01.2006, 00:42
Wohnort: Moorrege
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Status: Offline

Beitragvon Maddin_HH » 03.03.2007, 20:23

Soooo, ich hab mich nun dazu entschlossen, selber zu lackieren bzw. meinen Vater lackieren zu lassen. Mit mehr oder weniger gutem Ergebnis :? !

Hier mal ein paar Impressionen:

Hinterradabdeckung(ohne Klarlack)
Bild

Die Spiegel(ohne Klarlack)
Bild

Die Seitenteile(auch ohne Klarlack)
Bild

Nun die Hinterradabdeckung mit Klarlack(mein Favorit)
Bild

Die Soziusabdeckung
Bild

Und der Bugspoiler, der auch gut geworden ist!
Bild

Kommen wir nun zu den weniger gut gewordenen Teilen. Der Tank:
Bild
Bild
Irgendwie ist der Lack an zwei Stellen rissig bzw. runzelig geworden?! Und ein kleiner Läufer ist auch drin! :?

Kommen wir zur Frontverkleidung, auch ein Läufer bzw Nase(2. und 3.Bild, roter Kreis)
Bild
Bild
Bild

Diese Teile muss ich wohl oder übel noch mal bearbeiten, wobei ich nicht weiß, was das bei dem Tank ist? Kann mir da jemand weiter helfen? Und was ich da am besten mache!

Vom letzten mal noch meine getönten Blinker

Vorn
Bild
Hinten
Bild

Das Werkzeug
Bild

Der Kompressor
Bild



Hier ist der Mann, der mich mit Rat und Tat unterstützt :Mein Vater im Blaumann :D !
Bild
An dieser Stelle nochmal ein riesen Dank an meinen Papa!!!(Ich weiß, dass er hier gespannt mit liest :D )

So, wie immer könnt ihr gerne euren Senf dazu geben!

Nach meinem Urlaub geht es weiter!
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm

Benutzeravatar
Heidecamper
Dauerschrauber
Beiträge: 3353
Registriert: 17.12.2005, 21:02
Wohnort: Salzgitter
Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011
Status: Offline

Beitragvon Heidecamper » 03.03.2007, 21:24

Soooo, ich hab mich nun dazu entschlossen, selber zu lackieren bzw. meinen Vater lackieren zu lassen. Mit mehr oder weniger gutem Ergebnis !


Maddin das schaut doch schon gut aus. :wav

Dann könnt ihr zwei ja nächsten Winter mei Möp lacken. :D :D :D
Viele Grüße aus dem Vorharz

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12495
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Beitragvon Mad-Dog » 03.03.2007, 22:34

Klasse arbeit !!!

Und Maddin... auf dem letzten Foto.. wenns mal mit dem Möp nicht klappt, Du hast ja genug Fahrräder :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Maddin_HH
Forenlegende
Beiträge: 2785
Registriert: 24.01.2006, 00:42
Wohnort: Moorrege
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Status: Offline

Beitragvon Maddin_HH » 03.03.2007, 23:08

Sind ja nicht meine, gehören dem Fundbüro... ;) :D
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4400
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 04.03.2007, 00:11

Bei den "runzeligen"stellen hat sich was gebissen mit den farbkomponenten oder ihr habt geschlampt beim entfetten bzw bei den vorarbeiten.Ich würde sagen abschleifen bis aufn grund und nochmal,ich wüsste nicht wie man das sonst hin bekommt.
Bei den läufern wenn noch kein klarlack drauf ist wegschleifen in abgestuften schritten mit wasserschleifpapier.
Ich würde das beheben und nicht so lassen...da ärgerste dich jedesmal drüber wenn du den ofen siehst.Beim tank bleibt dir sowieso nix anderes übrig. ;)
Maddin nicht aufgeben dafür das es ne heimlackierung und das erste mal ist habt ihr beiden das doch ganz gut hinbekommen.
Bei brittas ofen sind auch einige stellen hochgekommen.Soziusabdeckung sah so aus wie die stellen an deinem tank aber komplett.Beim lacken hat der lackierer ständig stellen bearbeitet und sofort wieder drüberlackiert.Das kawaplastik ist nicht so toll von der qualität,laut aussage vom lackierer liegt das an dem hohen prozensatz altplastik der mit eingeschmolzen wurde.
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
crick
ZZR-Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 24.01.2006, 14:43
Wohnort: Leipzig
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1994
Status: Offline

Beitragvon crick » 04.03.2007, 09:19

Hi Maddin,

Gratulation zum Mut :-) Sieht ja auch super aus.

Bei Kasis Anmerkungen kann ich eigentlich nur sagen, dass es ganz genau meine Meinung ist. Wahrscheinlich habt ihr beim Tank nicht rchtig entfettet. Da müsst ihr die Stelle runter schleifen und neu lackieren. Bei einfarbigen Lacken braucht man aber nicht alles neu machen, da kann man sehr gut reparieren. Wenn ihr den Klarlack neu spritzt, könnte man den Sprühnebel an den Übergängen sehr gut mit "Löser" ansprühen, dann verbinden sich die alte und neue Lackschicht perfekt. Schau mal bei autolack21.de unter "Beilackieren".

Die Verkleidung braucht ihr nicht neu machen. Lasst sie vollständig aushärten und schleift die Nasen mit 2000er oder 2500er Nassschleifpapier weg. Danach mit Politurpaste von 3M und man sieht nix mehr davon. Glaub mir, dass geht astrein. Unter LINK habe ich mal beschrieben, welche Polituren ich verwendet hatte.

Macht weiter so :-)
crick
ZX600E Bj. 94

Benutzeravatar
Asgard
Forenlegende
Beiträge: 3056
Registriert: 11.11.2006, 12:42
Wohnort: Obermoos
Motorrad Typ: Dyna Bob
Status: Offline

Beitragvon Asgard » 04.03.2007, 10:31

Respekt dafür das ihr das fürs erste mal so gut hinbekommen habt, paar Nacharbeiten und dann wird das. Ich hätt das im Leben nicht so hinbekommen.

Aber man sieht man muss es einfach mal probieren.
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16528
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 04.03.2007, 11:38

Da hat sich wieder gezeigt, alles ist garnicht so schwer. Man braucht nur den Mut es zu probieren.
Respekt. Und mit deinem Vater scheinst du einen recht mutigen und anpackenden Helfer an deiner Seite zu haben. Beneidenswert.
Wenn er weiterhin so artig ist, nimmst du ihn vielleicht mal mit zu einem Treffen :lol:
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Maddin_HH
Forenlegende
Beiträge: 2785
Registriert: 24.01.2006, 00:42
Wohnort: Moorrege
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Status: Offline

Beitragvon Maddin_HH » 04.03.2007, 13:12

@Kasi
Ist schon klar, dass ich das nicht so lassen werde! Der Tank sowie die Front werden nochmal überarbeitet!

@Crick
Hab mir das mit dem Beilackieren mal durchgelesen und auch die anderen lackier Tipps! Kann ich gut gebrauchen!
Die beiden Polituren hab ich ja schon hier stehen, bin gespannt auf deren Zauberkräfte! ;)

@Asgard
Danke! :D

@Zauberer

Ja mein Vater steckt da voller Tatendrang! Und da er sich ein neues Spielzeug(spritzpistole) gekauft hatte waren wir auch bereit, das in Angriff zu nehmen!


Und wenn man sich dann mal überlegt, das ich mir dadurch 200€ gespart habe! Dafür kann ich dann meine Felgen polieren und lackieren lassen :roll: :D !
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm

Benutzeravatar
Maddin_HH
Forenlegende
Beiträge: 2785
Registriert: 24.01.2006, 00:42
Wohnort: Moorrege
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Status: Offline

Beitragvon Maddin_HH » 15.03.2007, 21:44

Ich war schon gleich wieder fleißig!

War heute wieder beim Motorrad und hab den Tank und Kanzel geschliffen. Hab mich nun dazu entschlossen, die Teile dem Lackierer zugeben, musste jetzt auch noch Lack nachbestellen! Ich hab keine Lust, den ganzen Kram nochmal zumachen, wenn das wieder nichts wird, deswegen gehen die beiden Sachen zum Lackierer. An der Kanzel waren dann doch mehr Läufer als erwartet und an einigen Stellen konnte man noch Grundierung durchschimmern sehen!
Also hab ich komplett geschliffen:
BildBild
Bild

Achja hier Bilder von den Seitenteilen, die ganz gut geworden sind, bis auf ein paar Staubteilchen
BildBild
BildBild

Und dann hab ich mein Mopped noch in Geschenkpapier eingewickelt, um...
BildBild
Bild

...anschließend den Rahmen zu lackieren! Mein Vater ist mittlerweile ein echter Profi im lackieren mit der Dose!
BildBild
Bild

Die Innenverkleidung ist nun auch(teilweise) lackiert. Diesmal von mir!
Bild
Die linke Innenverkleidung ist irgendwie nichts geworden! Der Lack hat an einigen Stellen nicht gehaftet.
Bild

Wir hatten die Innenverkleidung vorher mit Kunststoff-Haftgrund bearbeitet und dann nochmal geschliffen, aber irgendwie hat es bei der linken Seite nichts gebracht! Egal morgen wird ein neuer Versuch gestartet. Und morgen werden auch alle Teile bis auf Tank, Rücklicht und Kanzel wieder angebaut!
Und Anfang der Woche, wenn dann der bestellte Lack da ist, gehen die Sachen zum Lackierer der dann hoffentlich schnell damit fertig ist!
Ich plane dann am übernächsten Wochenende wieder fahren zu können! :roll: :D

Senf erwünscht.... :lol:
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm

Benutzeravatar
kawasurfer
Kurvenheizer
Beiträge: 1935
Registriert: 19.01.2005, 09:26
Wohnort: Gutenswegen
Motorrad Typ: 92er D, 93er E
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon kawasurfer » 15.03.2007, 21:48

bin auch gerade zum lackdosenfan geworden. hab zwar nur drei teile zum lacken aber das ergebniss turnt mich schon irgendwie an. sieht zwar nicht vollkommen aus aber irgendwie ist es halt selbstgemacht.

PS. den schwarzen rahmen find ich auch gut. hast du davon schon fotos ohne verpackung?
D Modell 69.000 km und ASGARD

der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4400
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 15.03.2007, 21:54

Je grösser die teile werden und je "flächiger" desto erschreckender ist das ergebnis :oops: ;) bei ner sprühbüchse.
Maddin....das ist aber ein knapper zeitplan wenn der lacker nicht dein freund ist :roll: ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Maddin_HH
Forenlegende
Beiträge: 2785
Registriert: 24.01.2006, 00:42
Wohnort: Moorrege
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Status: Offline

Beitragvon Maddin_HH » 15.03.2007, 22:04

@Surfer
auspacken wollte ich es noch nicht, bin ja morgen wieder da! Ich wollte ja die Spannung halten... :D

@Kasi
Mein Vater kennt den Lacker noch aus früheren Zeiten, als er ab und zu in der Selbsthilfe war! Er meinte er bräuchte eine Woche für alle Teile, vielleicht schafft er ja die beiden Teile innerhalb der nächste Woche. Ich bin da optimistisch! Mal schauen..
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast