Ein bischen was gebastelt
Ein bischen was gebastelt
Hallo liebe ZZR´ler.
Seit Herbst letzten Jahres habe ich mich hier im Forum etwas rar gemacht.
Ich hatte leider wenig Zeit zum Schreiben und konnte nur sehr begrenzt Beiträge lesen, da ich seit Oktober 2010 jede freie Minute in ein Projekt gesteckt habe,
welches ich Euch nun vorstellen möchte.
Ein Paar von Euch haben bereits mitbekommen, dass ich meine geliebte ZZR erneut umgebaut habe. Bevor ich Euch die Neuerungen vorstellen werde, möchte ich Euch jedoch die Ausgangsbasis näher schildern, welche es zu verbessern galt.
September 2010:
So stand sie zu der Zeit noch da.
Modell: ZZR600 E, BJ 1996
Farbe: Hammerschlag-im Carport lackiert-Schwarz
Beleuchtung: DE-Scheinwerfer, Standard-Rücklicht und Blinker
Extras: polierte Spiegelhalter, Reaper Tachoscheiben, Sitzbankabdeckung
Problembereiche: erschlaffte Gabelfedern, erschlafftes Federbein, Motorrad zieht nach links, Fahrwerk reagiert sehr empfindlich auf Lastwechsel, Bremsscheiben vorn haben einen Schlag, Batterie entlädt sich ständig (daher ständiges Anschieben bei Ausfahrten) Tankanzeige defekt, Blinkerhalter gebrochen, alle Verkleidungsteile durch Sturz gebochen und verkratzt bis auf den Grund, verkratzte Deckel am Motor, verkratzte und verbeulte Endschalldämpfer.
So konnte es nicht weiter gehen, also haben wir sie bis auf ein paar Teile komplett zerlegt, defekte Teile repariert oder getauscht und im gleichen Zuge Verbesserungen vorgenommen. Mein Weibchen erzählte mir irgendwann einmal, dass unser Oppa in einem Thread mal gefragt hat, ob an dem Mopped denn noch irgendetwas original wäre. Meine Antwort dazu lautet „Nicht mehr viel“.
Hier also das vorläufige Ergebnis:
Die ZZR 600 Raventec Edition
Modell: ZZR600 E Raventec Edition
Farbe: Naulackierung in Perleffekt-Weiß und Schwarz
Beleuchtung: DE-Scheinwerfer mit verbesserter Einstellfunktion, LED-Rücklicht weiß, Blinker in weiß
Fahrwerk: Wilbers progressive Federn vorn, Wilbers Federbein 640 hinten
Bremsen: Spiegler Stahlflex-Leitungen vorn, EBC-Contour Scheiben vorn mit Gold-Stuff Sinterbelägen vorn
Extras: Airbrush-Lackierung auf dem gesamten Motorrad (alle Schriftzüge und Logos auf der Verkleidung sind Airbrush), rote Pinstripes, ZZR600 Schriftzug in 24 Karat Blattgold, schwarz lackierte Gabelbrücke, schwarz lackierte Innenverkleidung, goldene Lenkergriffe, neue DE-Scheinwerfer (einstellbar in alle Richtungen), diverse Aluteile poliert, polierte Endtöpfe, lackierter Krümmer, Heckunterverkleidung und Kennzeichenhalter von Balu-Racing, modifiziertes Schutzblech vorn rote und polierte Verkleidungsschrauben.
Natürlich habe ich die Gelegenheit auch gleich genutzt und alles mal wieder so richtig geputzt. Um RR ein Lächeln ins Gesicht zu Zaubern, ja auch die Schwinge!
Folgende Dinge stehen nun noch auf dem Plan:
Vergaser Synchronisieren, Motordeckel Polieren, Felgen schwarz lackieren und Felgenbetten Hochglanzpolieren, neue Sitzabdeckung bauen, goldene Brems- und Kupplungshebel besorgen, Racinggitter in alle Lüftungsöffnungen einbauen, dezentere Spiegel montieren, Lenkerstummel schwarz lackieren.
Diese Punkte werde ich im laufenden Betrieb abarbeiten, da im Moment erst mal wieder das Fahren in den Vordergrund rücken soll.
Heute war unsere erste Tour mit dem neuen Bike. Nach einer Standzeit von mehr als einem halben Jahr, sprang der Motor ohne choke an. Obwohl eine neue Synchronisierung der Vergaser noch aussteht, läuft der Motor ruhig wie eine Nähmaschine. Nach den ersten schönen Kurven fiel mir gleich auf, das Fahrwerk ist wie in dem Wilbers-Thread bereits beschrieben eine völlig andere Welt.
Unebenheiten werden komplett verschluckt. Gleichzeitig ist es bei Belastung bretthart.
Schwingungen und Unruhe im Fahrwerk sind völlig verschwunden und da Mopped fährt wie auf Schienen. Auf Lastwechsel reagiert die kleine nun völlig ruhig. Minimales Eintauchen der Gabel beim Bremsen und kein Durchschlagen mehr. Der Hauptständer setzt in Kurven nicht mehr auf und sie verhält sich in Kurven sehr wendig.
Die EBC-Bremsanlage verzögert die Geschwindigkeit der Fuhre wie ein Anker.
Die Sinterbeläge beißen sich förmlich in die beiden Scheiben. Zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da man nun einen Stoppie mit nur einem Finger hinbekommt.
Die neuen DE-Scheinwerfer sind heller als die alten und mit der neuen Befestigung sogar ohne Werkzeug in alle Himmelsrichtungen justierbar.
Bis hierher war es eine Menge Arbeit, die auch viel Nerven gekostet hat. Allein das Airbrushen hat ca. 90 Stunden in Anspruch genommen. An der neuen DE-Lampeneinstellung habe ich mehr als einen halben Monat getüftelt. Das Reparieren der Verkleidung hat zwei Monate gedauert, da wirklich alles irgenwo gebrochen war. Eine ganze Woche lang habe ich die Bohrmaschine gequält, um die Endtöpfe auf Hochglanz zu bringen. Das Anpassen der Unterverkleidung hat ebenfalls eine Ewigkeit gedauert. Meiner Meinung nach war es die Mühe wert, da ich nun ein völlig neues Motorrad im Carport stehen habe.
Ich hoffe sie gefällt Euch auch und ich würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.
Weitere Bilder der Details folgen noch und ich werde Euch über die weiteren Maßnahmen auf dem Laufenden halten.
Seit Herbst letzten Jahres habe ich mich hier im Forum etwas rar gemacht.
Ich hatte leider wenig Zeit zum Schreiben und konnte nur sehr begrenzt Beiträge lesen, da ich seit Oktober 2010 jede freie Minute in ein Projekt gesteckt habe,
welches ich Euch nun vorstellen möchte.
Ein Paar von Euch haben bereits mitbekommen, dass ich meine geliebte ZZR erneut umgebaut habe. Bevor ich Euch die Neuerungen vorstellen werde, möchte ich Euch jedoch die Ausgangsbasis näher schildern, welche es zu verbessern galt.
September 2010:
So stand sie zu der Zeit noch da.
Modell: ZZR600 E, BJ 1996
Farbe: Hammerschlag-im Carport lackiert-Schwarz
Beleuchtung: DE-Scheinwerfer, Standard-Rücklicht und Blinker
Extras: polierte Spiegelhalter, Reaper Tachoscheiben, Sitzbankabdeckung
Problembereiche: erschlaffte Gabelfedern, erschlafftes Federbein, Motorrad zieht nach links, Fahrwerk reagiert sehr empfindlich auf Lastwechsel, Bremsscheiben vorn haben einen Schlag, Batterie entlädt sich ständig (daher ständiges Anschieben bei Ausfahrten) Tankanzeige defekt, Blinkerhalter gebrochen, alle Verkleidungsteile durch Sturz gebochen und verkratzt bis auf den Grund, verkratzte Deckel am Motor, verkratzte und verbeulte Endschalldämpfer.
So konnte es nicht weiter gehen, also haben wir sie bis auf ein paar Teile komplett zerlegt, defekte Teile repariert oder getauscht und im gleichen Zuge Verbesserungen vorgenommen. Mein Weibchen erzählte mir irgendwann einmal, dass unser Oppa in einem Thread mal gefragt hat, ob an dem Mopped denn noch irgendetwas original wäre. Meine Antwort dazu lautet „Nicht mehr viel“.
Hier also das vorläufige Ergebnis:
Die ZZR 600 Raventec Edition
Modell: ZZR600 E Raventec Edition
Farbe: Naulackierung in Perleffekt-Weiß und Schwarz
Beleuchtung: DE-Scheinwerfer mit verbesserter Einstellfunktion, LED-Rücklicht weiß, Blinker in weiß
Fahrwerk: Wilbers progressive Federn vorn, Wilbers Federbein 640 hinten
Bremsen: Spiegler Stahlflex-Leitungen vorn, EBC-Contour Scheiben vorn mit Gold-Stuff Sinterbelägen vorn
Extras: Airbrush-Lackierung auf dem gesamten Motorrad (alle Schriftzüge und Logos auf der Verkleidung sind Airbrush), rote Pinstripes, ZZR600 Schriftzug in 24 Karat Blattgold, schwarz lackierte Gabelbrücke, schwarz lackierte Innenverkleidung, goldene Lenkergriffe, neue DE-Scheinwerfer (einstellbar in alle Richtungen), diverse Aluteile poliert, polierte Endtöpfe, lackierter Krümmer, Heckunterverkleidung und Kennzeichenhalter von Balu-Racing, modifiziertes Schutzblech vorn rote und polierte Verkleidungsschrauben.
Natürlich habe ich die Gelegenheit auch gleich genutzt und alles mal wieder so richtig geputzt. Um RR ein Lächeln ins Gesicht zu Zaubern, ja auch die Schwinge!
Folgende Dinge stehen nun noch auf dem Plan:
Vergaser Synchronisieren, Motordeckel Polieren, Felgen schwarz lackieren und Felgenbetten Hochglanzpolieren, neue Sitzabdeckung bauen, goldene Brems- und Kupplungshebel besorgen, Racinggitter in alle Lüftungsöffnungen einbauen, dezentere Spiegel montieren, Lenkerstummel schwarz lackieren.
Diese Punkte werde ich im laufenden Betrieb abarbeiten, da im Moment erst mal wieder das Fahren in den Vordergrund rücken soll.
Heute war unsere erste Tour mit dem neuen Bike. Nach einer Standzeit von mehr als einem halben Jahr, sprang der Motor ohne choke an. Obwohl eine neue Synchronisierung der Vergaser noch aussteht, läuft der Motor ruhig wie eine Nähmaschine. Nach den ersten schönen Kurven fiel mir gleich auf, das Fahrwerk ist wie in dem Wilbers-Thread bereits beschrieben eine völlig andere Welt.
Unebenheiten werden komplett verschluckt. Gleichzeitig ist es bei Belastung bretthart.
Schwingungen und Unruhe im Fahrwerk sind völlig verschwunden und da Mopped fährt wie auf Schienen. Auf Lastwechsel reagiert die kleine nun völlig ruhig. Minimales Eintauchen der Gabel beim Bremsen und kein Durchschlagen mehr. Der Hauptständer setzt in Kurven nicht mehr auf und sie verhält sich in Kurven sehr wendig.
Die EBC-Bremsanlage verzögert die Geschwindigkeit der Fuhre wie ein Anker.
Die Sinterbeläge beißen sich förmlich in die beiden Scheiben. Zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, da man nun einen Stoppie mit nur einem Finger hinbekommt.
Die neuen DE-Scheinwerfer sind heller als die alten und mit der neuen Befestigung sogar ohne Werkzeug in alle Himmelsrichtungen justierbar.
Bis hierher war es eine Menge Arbeit, die auch viel Nerven gekostet hat. Allein das Airbrushen hat ca. 90 Stunden in Anspruch genommen. An der neuen DE-Lampeneinstellung habe ich mehr als einen halben Monat getüftelt. Das Reparieren der Verkleidung hat zwei Monate gedauert, da wirklich alles irgenwo gebrochen war. Eine ganze Woche lang habe ich die Bohrmaschine gequält, um die Endtöpfe auf Hochglanz zu bringen. Das Anpassen der Unterverkleidung hat ebenfalls eine Ewigkeit gedauert. Meiner Meinung nach war es die Mühe wert, da ich nun ein völlig neues Motorrad im Carport stehen habe.
Ich hoffe sie gefällt Euch auch und ich würde mich über Eure Meinungen sehr freuen.
Weitere Bilder der Details folgen noch und ich werde Euch über die weiteren Maßnahmen auf dem Laufenden halten.
- Superfly_HOF
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1191
- Registriert: 15.07.2006, 14:35
- Wohnort: Lkr Fürth
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Gefällt! Viel Spass mit dem schönen Motorrad
________________________________
ZZR600D, EZ 1990, candy cardinal red, luminous rose opera, ~ 69.000 km
Die ZZR600 ist zu verkaufen!
ZZR600D, EZ 1990, candy cardinal red, luminous rose opera, ~ 69.000 km
Die ZZR600 ist zu verkaufen!
Re: Ein bischen was gebastelt
Hallo Raven,
sieht wirklich super aus!! Tolle Arbeit!!
Was hälst du von einem weißen Felgenrandaufkleber. Würde bestimmt auch gut aussehen!?
Viele Grüße
monet
sieht wirklich super aus!! Tolle Arbeit!!
Was hälst du von einem weißen Felgenrandaufkleber. Würde bestimmt auch gut aussehen!?
Viele Grüße
monet
Re: Ein bischen was gebastelt
Sauber! Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt Halogen-Doppelscheinwerfer in die Maske zu basteln - allerdings nebeneinander
Weiter so!!!
Weiter so!!!
Ein Gruß aus dem hohen Norden!!
--------------------------------------------------------------------------------------------
Morgenstund´ hat Blei im Knie....
ZZR 600 E Bj. 2002 , 19 Tsd. km steht zum Verkauf !!
HD XL 1200 C Bj. 1997 , 25 Tsd. km
Z 1000 SX Bj. 2012 , 2100 km
--------------------------------------------------------------------------------------------
Morgenstund´ hat Blei im Knie....
ZZR 600 E Bj. 2002 , 19 Tsd. km steht zum Verkauf !!
HD XL 1200 C Bj. 1997 , 25 Tsd. km
Z 1000 SX Bj. 2012 , 2100 km
- Caspar
- Forenlegende
- Beiträge: 4747
- Registriert: 20.01.2006, 09:29
- Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Klasse gemacht und sehr gut beschrieben
Und ihr kommt nicht in den Harz schade hätte ich gerne mal Live gesehen
Und ihr kommt nicht in den Harz schade hätte ich gerne mal Live gesehen
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001
Re: Ein bischen was gebastelt
Hey Raven!
Das sieht ja sehr, sehr gut aus!
Allerdings gibts natürlich n paar Kritikpunkte
Mir persönlich gefällt das Gold absolut nicht,besonders am Lenker.Auch das Airbrush auf dem weißen Teil des Tanks gefällt mir ned so.Sorry!
Dann wollte ich noch fragen,was es für ein Airbrush auf der Heckverkleidung ist.
Leider erkennt man es ned
Ansonsten ein echt tolles Bike!
Wegen den Felgen.Lackier sie wirklich nur schwarz und mach weisse,oder silberne Felgenrandaufkleber drauf.Deutlich weniger Putzarbeit.
Achja,wegen den DE Scheinwerfern.Bin eigentlich absolut nicht der Fan von denen, aber an deiner ZZR besonders mit der Lacke sieht se aus wie Ducati!
Gefällt,weiter so.
Mfg sponk
Das sieht ja sehr, sehr gut aus!
Allerdings gibts natürlich n paar Kritikpunkte
Mir persönlich gefällt das Gold absolut nicht,besonders am Lenker.Auch das Airbrush auf dem weißen Teil des Tanks gefällt mir ned so.Sorry!
Dann wollte ich noch fragen,was es für ein Airbrush auf der Heckverkleidung ist.
Leider erkennt man es ned
Ansonsten ein echt tolles Bike!
Wegen den Felgen.Lackier sie wirklich nur schwarz und mach weisse,oder silberne Felgenrandaufkleber drauf.Deutlich weniger Putzarbeit.
Achja,wegen den DE Scheinwerfern.Bin eigentlich absolut nicht der Fan von denen, aber an deiner ZZR besonders mit der Lacke sieht se aus wie Ducati!
Gefällt,weiter so.
Mfg sponk
ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.
Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.
Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!
- Schleifi
- Forenlegende
- Beiträge: 3185
- Registriert: 16.01.2011, 18:31
- Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2000
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Ich finde sie außergewöhnlich.
Sehr edel und die verbauten Teile lassen mich vor Neid erblassen. Wenn man allerdings liesst, was alles an Arbeit drinsteckt, hätte ich Angst, sie auch nur über den Hof zu schieben.
Ich würd sie unheimlich gern mal im Orginal sehn und bissel drumrum schleichen.
Vielleicht klappts ja irgendwann mal.
Herzlichen Glückwunsch,Ihr könnt zu Recht stolz drauf sein.
Sehr edel und die verbauten Teile lassen mich vor Neid erblassen. Wenn man allerdings liesst, was alles an Arbeit drinsteckt, hätte ich Angst, sie auch nur über den Hof zu schieben.
Ich würd sie unheimlich gern mal im Orginal sehn und bissel drumrum schleichen.
Vielleicht klappts ja irgendwann mal.
Herzlichen Glückwunsch,Ihr könnt zu Recht stolz drauf sein.
Dummheit schafft Freizeit
- kawaisgeil
- Alter Hase
- Beiträge: 653
- Registriert: 08.08.2009, 20:36
- Wohnort: 45699 Herten
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Hallo Raven
erst mal zu September 2010. wenn ich mich richtig erinnere stand sie nicht annähernd so da wie es auf dem Bild erscheint. Zu deinen umbauten und der Lackierung kann ich nur sagen dass mir alles zu 100% gefällt und es auch zusammen passt.
Wie Karsten schon bemerkte, schade das ihr dieses Jahr nicht in den Harz kommt aber der Kontrast zu deinem Weibchen wär auch zu heftig gewesen
erst mal zu September 2010. wenn ich mich richtig erinnere stand sie nicht annähernd so da wie es auf dem Bild erscheint. Zu deinen umbauten und der Lackierung kann ich nur sagen dass mir alles zu 100% gefällt und es auch zusammen passt.
Wie Karsten schon bemerkte, schade das ihr dieses Jahr nicht in den Harz kommt aber der Kontrast zu deinem Weibchen wär auch zu heftig gewesen
- sanplis
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1493
- Registriert: 12.03.2007, 13:33
- Wohnort: Obernkirchen
- Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Alter Verwalter, das hat aber einer fett gebastelt!!!!
Saubere Arbeit Raven, ich freue mich schon, wenn ich das Kunstwerk irgendwann mal live sehen kann!
Gruß
sanplis
Saubere Arbeit Raven, ich freue mich schon, wenn ich das Kunstwerk irgendwann mal live sehen kann!
Gruß
sanplis
- Oppa
- Forengott
- Beiträge: 10015
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Whow!...
...hundert Fragen, machen wir mal bei 'nem Treffen!
...hundert Fragen, machen wir mal bei 'nem Treffen!
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
- Locke
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 232
- Registriert: 16.11.2007, 19:05
- Wohnort: Duderstadt
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Hut ab sieht gut aus.
ZZR 600 E-Modell
Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt, ich versuche nur an dem Biest dran zu bleiben.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Shell Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt, ich versuche nur an dem Biest dran zu bleiben.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Shell Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
- Kasi
- Moderator
- Beiträge: 4400
- Registriert: 14.09.2005, 19:01
- Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Hey Zarter da haste ja wieder was supergeiles abgeliefert wobei ich bei dir aber auch nichts anderes erwartet habe.
Sieht alles top aus wennauch ich einiges anders gestaltet hätte aber das ist eben geschmackssache und das ist auch gut so.
Einzig mach wie vor gefällt mir das nicht mit den übereinanderliegenden scheinwerfern,ich finds geiler wenn sie quer sind aber auch dies ist ne geschmackssache.
Viel spaqss mit deinem neuen designstück
Sieht alles top aus wennauch ich einiges anders gestaltet hätte aber das ist eben geschmackssache und das ist auch gut so.
Einzig mach wie vor gefällt mir das nicht mit den übereinanderliegenden scheinwerfern,ich finds geiler wenn sie quer sind aber auch dies ist ne geschmackssache.
Viel spaqss mit deinem neuen designstück
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
- kawaheike
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1092
- Registriert: 18.07.2010, 11:05
- Wohnort: Wolfsburg
- Motorrad Typ: ZZR600 E Bj.99
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Sieht wirklich schick aus. Respekt vor deiner Arbeit
Mir gefallen die übereinanderliegenden Scheinwerfer. Aber wie @kasi schon sagt. Ist Geschmackssache.
Gruß Heike
Mir gefallen die übereinanderliegenden Scheinwerfer. Aber wie @kasi schon sagt. Ist Geschmackssache.
Gruß Heike
Re: Ein bischen was gebastelt
Vielen herzlichen Dank für Euer Lob und auch Kritik. Viele Punkte an der kleinen sind so sehr markant, dass sie nicht jedem gefallen können, aber auch nicht müssen. Wie bereits erwähnt, sind geschmäcker verschieden und sie steht optisch so da, wie ich es mir erdacht habe. Kurz gesagt, sie passt einfach zu mir.
Die vielen Fragen die noch offen sind, werde ich gerne mal bei einem Treffen nach besten Gewissen beantworten. Leider wird es dieses Jahr nichts mit dem Harztreffen, aber es ergibt sich sicher noch die Gelegenheit sich zu treffen.
Zu den ersten Verbesserungen und Vorschlägen möchte ich gerne schon etwas sagen. Das Thema Gold war bereits durch die Bremsscheiben vorgegeben, da diese ab Werk gold lackiert sind. Deshalb habe und werde ich diese Linie auch noch punktuell am restlichen Bike fortführen.
Die weißen Felgenrandaufkleber würden optisch sicherlich passen, jedoch sprechen mich polierte Felgenbetten optisch eher an.
Das auf dem Heckteil stellt eine Wirbelsäule dar, welche auch noch an anderer Stelle neben den Pflanzenranken zu finden ist.
Das Thema im schwarzen Teil des Möps war "Vergänglichkeit". Die Ranken verkörpern das Leben und die Knochen den Tod. Das Thema im weißen Bereich war Motorsport. Eindeutige Racingbestandteile befinden sich ausschließlich hier. Beide Themen galt es zu vereinigen und ich glaube es ist mir so gelungen.
Die übereinanderliegenden Scheinwerfer sind schon länger Bestandteil der Optik und Teilen nochmals die Meinungen. Das war auch ein Ziel der Arbeiten. Wie bereits erwähnt, es kann und soll auch nicht jedem gefallen.
Wenn die restlichen Punkte noch abgearbeitet sind, steht schon das nächste Projekt vor der Tür. Dann ist das Möp des Weibchens fällig.
Lasst Euch überraschen...
Die vielen Fragen die noch offen sind, werde ich gerne mal bei einem Treffen nach besten Gewissen beantworten. Leider wird es dieses Jahr nichts mit dem Harztreffen, aber es ergibt sich sicher noch die Gelegenheit sich zu treffen.
Zu den ersten Verbesserungen und Vorschlägen möchte ich gerne schon etwas sagen. Das Thema Gold war bereits durch die Bremsscheiben vorgegeben, da diese ab Werk gold lackiert sind. Deshalb habe und werde ich diese Linie auch noch punktuell am restlichen Bike fortführen.
Die weißen Felgenrandaufkleber würden optisch sicherlich passen, jedoch sprechen mich polierte Felgenbetten optisch eher an.
Das auf dem Heckteil stellt eine Wirbelsäule dar, welche auch noch an anderer Stelle neben den Pflanzenranken zu finden ist.
Das Thema im schwarzen Teil des Möps war "Vergänglichkeit". Die Ranken verkörpern das Leben und die Knochen den Tod. Das Thema im weißen Bereich war Motorsport. Eindeutige Racingbestandteile befinden sich ausschließlich hier. Beide Themen galt es zu vereinigen und ich glaube es ist mir so gelungen.
Die übereinanderliegenden Scheinwerfer sind schon länger Bestandteil der Optik und Teilen nochmals die Meinungen. Das war auch ein Ziel der Arbeiten. Wie bereits erwähnt, es kann und soll auch nicht jedem gefallen.
Wenn die restlichen Punkte noch abgearbeitet sind, steht schon das nächste Projekt vor der Tür. Dann ist das Möp des Weibchens fällig.
Lasst Euch überraschen...
- Oppa
- Forengott
- Beiträge: 10015
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Da hat sich ja einer richtig tiefe Gedanken gemacht bevor er ans werkeln ging! Aber denkst Du, dass Du irgendwann mal bei Deinen vielen Projekten auch noch zum Fahren kommst?
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
- misiu
- ZZR-Mitglied
- Beiträge: 181
- Registriert: 29.11.2005, 23:08
- Wohnort: 28329 Bremen
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Hi...also Vorweg...echt schick maaaan^^.
Die Scheinwerfer sind nicht so mein Ding...aber die Farbwahl...haste Dir echt schick ausgedacht.
Und naja...über Gschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...oder doch ???*grübel*
Grüße aus Bremen
Die Scheinwerfer sind nicht so mein Ding...aber die Farbwahl...haste Dir echt schick ausgedacht.
Und naja...über Gschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...oder doch ???*grübel*
Grüße aus Bremen
ZZR600E BJ2001*** Unverhofft kommt oft ***
- Weyli
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 380
- Registriert: 15.07.2008, 22:06
- Wohnort: Modautal
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Klasse Bike, da haste dir echt viel mühe gegeben und dir voher noch viel mehr gedanken gemacht. Sieht einfach super aus
Fahre niemals schneller als dein fliegen kann
----------------------------------------------------------------------------------
Hinterradabdeckung von Balu, Stahlflex, Rombos, Heckhöherlegung, Edelstahlkettenschutz, Griffheizung,
Navihalterung, weiße Blinker vorne, dunkles LED- Rücklicht sowie dunkle Blinker hinten. Pazzo- Griffe
----------------------------------------------------------------------------------
Hinterradabdeckung von Balu, Stahlflex, Rombos, Heckhöherlegung, Edelstahlkettenschutz, Griffheizung,
Navihalterung, weiße Blinker vorne, dunkles LED- Rücklicht sowie dunkle Blinker hinten. Pazzo- Griffe
- Joker
- Fingerwundschreiber
- Beiträge: 328
- Registriert: 14.02.2009, 12:26
- Wohnort: Hockenheim
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Klasse Meik, klasse Bike!! Wer hätte gedacht, dass man so einen radikalen Umbau/Neuentwurf des Motorrads in so "kurzer" Zeit hinbekommen kann, wenn man nebenher noch arbeitet und Familie hat (die sicher ein bissl vernachlässigt wurde, gelle? ) Es sieht einfach klasse aus und ist auch in sicherheitstechnischer Hinsicht wieder ganz vorne mit dabei (bei der Probefahrt damals hab ich mich ja nicht so wohl gefühlt ^^).
An dieser Stelle meinen Glückwunsch zum Erfolgreichen Umbau und weiterhin so eine großartige Kreativität für das Dragonbike von Kerstin
Viele Grüße aus Hoggene
An dieser Stelle meinen Glückwunsch zum Erfolgreichen Umbau und weiterhin so eine großartige Kreativität für das Dragonbike von Kerstin
Viele Grüße aus Hoggene
VW Scirocco GT2, Bj. 91, 241.000 km
ZZ-R 600, Bj. 94, 39.000 km
Eliminator 125, Bj. 97, 5.100 km
ZZ-R 600, Bj. 94, 39.000 km
Eliminator 125, Bj. 97, 5.100 km
- RAVEN`S Weibchen
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1703
- Registriert: 14.06.2007, 14:18
- Wohnort: Zeiskam
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Ich weiß grade garnet wovon du redest pssssssssssst.
ZZR 600 E "Rise of the Dragon", Bj. 93 E Modell ,36 150 km, 98 PS
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, den es könnte dein letzter sein.
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, den es könnte dein letzter sein.
- Oppa
- Forengott
- Beiträge: 10015
- Registriert: 22.11.2007, 17:48
- Wohnort: Kaiserslautern
- Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
ja Kerstin, da musste dem Künstler jetzt mal Kuchen backen bis er platzt!
...weiß ja, dass das beim Meik nicht so schnell passieren kann!
...weiß ja, dass das beim Meik nicht so schnell passieren kann!
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
- Zauberer
- Administrator
- Beiträge: 16531
- Registriert: 22.03.2005, 12:11
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Ein Unikat, wo man die viele Arbeit auch sieht. Und das Beste, nicht machen lassen sonder selber Hand angelegt.
Klasse
Klasse
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
- dewahat
- Forenlegende
- Beiträge: 5196
- Registriert: 06.11.2005, 07:46
- Wohnort: Solingen
- Motorrad Typ: ZZR600E Bj.02; Shiver SL 750
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Suuper schön. Werde sie dann ja hoffentlich im Juli life sehen
ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
Shiver 750 Bj.11 43 TKM
Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)
- can2abi
- Super-Can
- Beiträge: 6096
- Registriert: 13.01.2005, 23:26
- Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
- Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
dolle arbeit, beeindruckend;) und es ist umso viel facheres wert, da es selbst gemacht wurde
dann mußte ja mal bald ein wertgutachten machen lassen!!! sicher ist sicher
dann mußte ja mal bald ein wertgutachten machen lassen!!! sicher ist sicher
D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
- RAVEN`S Weibchen
- Kurvenheizer
- Beiträge: 1703
- Registriert: 14.06.2007, 14:18
- Wohnort: Zeiskam
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Ein bischen was gebastelt
Die Lackierung (schwarz/perlmutweis) wurde vom Fachmann gemacht , damit es net wieder ein Hammerschlaglack gibt.Aber sonst alles selber.
Wertgutachten wird gemacht, wenn die Brems-Kupplunshebel und Neue Spiegel darnn sind.
Die 150.- Euronen für das Gutachten zahlen wir gerne, fällt ja net mehr in die Waage
@CAN, komm zu RR dann kannst Sie ja sehen und mich auch
Wertgutachten wird gemacht, wenn die Brems-Kupplunshebel und Neue Spiegel darnn sind.
Die 150.- Euronen für das Gutachten zahlen wir gerne, fällt ja net mehr in die Waage
@CAN, komm zu RR dann kannst Sie ja sehen und mich auch
ZZR 600 E "Rise of the Dragon", Bj. 93 E Modell ,36 150 km, 98 PS
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, den es könnte dein letzter sein.
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, den es könnte dein letzter sein.
Re: Ein bischen was gebastelt
Die sieht Klasse aus.
Von vorne Gewöhnungsbedürftig, aber Saubere Arbeit.
Klasse!!!
Von vorne Gewöhnungsbedürftig, aber Saubere Arbeit.
Klasse!!!
Gibt es ein leben unter100PS???? ___ ZZR600E!!!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste