Hab mir bei Louis eine neue Windschutzscheibe gekauft. Dazu dann auch gleich einen entsprechenden Schraubensatz mit `Gummimuttern´.
Fing schon damit an, das ich die beide unteren Löcher hab aufbohren müssen, weil sonst die Gummimuttern nicht gepaßt hätten.
Dafür sind zwei der Originallöcher so groß gebohrt, dass sich dort die Muttern beim Einpassen der Scheibe immer wieder raus quetschen.
Überhaupt, das einpassen samt Tachoverkleidung ist ja wohl Wunschdenken.
Der Konstrukteur sollte dafür geprügelt werden.
Glaube, inzwischen habe ich die Scheibe schon das 6te mal wieder raus genommen. Demuzufolge sind auch schon die ersten Kratzer drin.
Ich könnt Kotzen.
So, jetzt hab ich mir das mal von der Seele geschrieben. Heute rühre ich davon nix mehr an, sonst fliegt noch was quer durch die Halle.
Gruß,
Mc.Lux
Scheibe einbauen - alles scheibe
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Re: Scsheibe enbauen - alles scheibe
Die Gummi Muttern immer schön mir Silikonspray einsprühen und dann mit einen Stief oder Kreuzschraubendreher rein drücken.
Die Original Löcher sind halt etwas klein aber du siehst.... wenn man sie größer bohrt ,passt die Gummimutter nicht mehr.
Die Original Löcher sind halt etwas klein aber du siehst.... wenn man sie größer bohrt ,passt die Gummimutter nicht mehr.
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
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Re: Scheibe einbauen - alles scheibe
dann ist der nachbau schlechte qualität....mra hat diese probleme nicht,sitzt passt, wackelt und hat luft
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Re: Scheibe einbauen - alles scheibe
Saaalänner halt!
Das mit dem Bohren hätte ich auch gelassen. Was ist das denn für eine Scheibe? Beim Reinziehen der Verkleidungsmuttern dreh ich auch immer eine Schraube rein, dann kann das Reinfriemeln mit leichten Rotationsbewegungen unterstützen und auf einer Seite reinziehen, bevor man dann die ander Seite reinfriemelt. Dann braucht man mit dem Schraubenzieher nicht so heftig zu hantieren, was Gummi und Scheibe auch schaden kann.
Sind nicht bei MRA die 4 oberen Muttern schon drin?
Das mit dem Bohren hätte ich auch gelassen. Was ist das denn für eine Scheibe? Beim Reinziehen der Verkleidungsmuttern dreh ich auch immer eine Schraube rein, dann kann das Reinfriemeln mit leichten Rotationsbewegungen unterstützen und auf einer Seite reinziehen, bevor man dann die ander Seite reinfriemelt. Dann braucht man mit dem Schraubenzieher nicht so heftig zu hantieren, was Gummi und Scheibe auch schaden kann.
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Re: Scheibe einbauen - alles scheibe
ja die obersten waren bei mir drin...vor allem bohren???dann geht die garantie auch flöten...nix umtauschen mehr....
darf halt nicht nur auf preis schauen...........
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Re: Scheibe einbauen - alles scheibe
Leute ich will jetzt ja nicht meckern,aber er hat die Scheibe von der guten Tante,wenn ich das richtig verstehe.
Und meines Wissens gibts da eig nur MRA-Scheiben.Von Billigschrott kann also keine Rede sein.
Wär mir jetzt neu,dass Louis da auch ne "Hausmarke" bzw. Billigmarke hat.Wobei ich die Louishausmarke auch nur empfehlen kann.
Mfg sponk
Und meines Wissens gibts da eig nur MRA-Scheiben.Von Billigschrott kann also keine Rede sein.
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Re: Scheibe einbauen - alles scheibe
Ich sag mal nur `wer lesen kann ist klar im Vorteil´.
Und dann de oppa... Typisch Pälzer.
Also.
Na klar ist die Scheibe eine billige Zubehörscheibe der Fa. MRA aus der Filialkette Louis GmbH. Sie wurde mir regelrecht nachgeworfen, weil ich die Tür nicht richtig geschlossen habe. Doch von hochgelobter Erstausrüsterqualität sind wir dennoch meilenweit entfernt.
Dann schrieb ich, das die Muttern sich schon beim Einbauversuch der Scheibe durchquetschen. Heißt, sie fallen ohne Mühe schon fast von alleine durch. Wohlbemerkt durch die Originalbohrungen!!! Lediglich die zwei Löcher am untersten Rand mußte ich aufbohren. 9,5mm Muttern passen eben nicht in 6er Löcher. Heißt, die einzig richtigen Lochdurchmesser - in denen die Gummimuttern nun auch fest sitzen - haben jetzt nur meine nachträglich aufgebohrten Löcher.
Und nein, es waren keine anderen Muttern verbaut. Dummerweise - u. den Schuh muss (!) ich mir anziehen- ging ich davon aus, dass mit dem Kauf einer neuen Scheibe auch alles an benötigtem Zubehör dabei sein würde. Darum warf ich die alte samt orig. Muttern in den Müll, noch bevor ich mit dem Einbau angefangen habe.
Aber vielen Dank für eure bestmöglichen Bemühungen. Waren auch gute Ansätze dabei.
Mein eigener Tip für morgen: ich werde die ollen Muttern die sich seitlich befinden, einkleben. Damit sollte es funzen.
Und dann de oppa... Typisch Pälzer.
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Dann schrieb ich, das die Muttern sich schon beim Einbauversuch der Scheibe durchquetschen. Heißt, sie fallen ohne Mühe schon fast von alleine durch. Wohlbemerkt durch die Originalbohrungen!!! Lediglich die zwei Löcher am untersten Rand mußte ich aufbohren. 9,5mm Muttern passen eben nicht in 6er Löcher. Heißt, die einzig richtigen Lochdurchmesser - in denen die Gummimuttern nun auch fest sitzen - haben jetzt nur meine nachträglich aufgebohrten Löcher.
Und nein, es waren keine anderen Muttern verbaut. Dummerweise - u. den Schuh muss (!) ich mir anziehen- ging ich davon aus, dass mit dem Kauf einer neuen Scheibe auch alles an benötigtem Zubehör dabei sein würde. Darum warf ich die alte samt orig. Muttern in den Müll, noch bevor ich mit dem Einbau angefangen habe.
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Re: Scheibe einbauen - alles scheibe
MC.Lux hat geschrieben:Ich sag mal nur `wer lesen kann ist klar im Vorteil´.
Und dann de oppa... Typisch Pälzer.
Also.
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komisch meine passt 1a
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Re: Scheibe einbauen - alles scheibe
Inzwischen denke ich, liegt das Problem weniger an der Scheibe, als viel mehr bei dem Schraubensatz.
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Re: Scheibe einbauen - alles scheibe
falsch: selber Saaalänner, weshalb ich auch ohne Reue lästern darf!MC.Lux hat geschrieben:...Und dann de oppa... Typisch Pälzer. ...
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Re: Scheibe einbauen - alles scheibe
Tach zusammen,
hast du mal die Artikelnummern verglichen.. Nicht das sich da so ne Kompetenzkanone auf 400,- Euro Basis vertan hat und die Scheibe von nem D Modell in die Tüte gelegt hat? ..dummfrag....
Kleben hört sich gut an.. Evtl. mit Silikon od. wie würdest du es machen?
Gruß Carsten aus MG
PS: Bohrlöscher mal mit denen eines anderen ZZR600E Fahrers vermessen und Fixpunkte vergleichen.. Auch Top Firmen haben mal Montag..
hast du mal die Artikelnummern verglichen.. Nicht das sich da so ne Kompetenzkanone auf 400,- Euro Basis vertan hat und die Scheibe von nem D Modell in die Tüte gelegt hat? ..dummfrag....
Kleben hört sich gut an.. Evtl. mit Silikon od. wie würdest du es machen?
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Re: Scheibe einbauen - alles scheibe
Nein, die Art.-Nr. ist schon die Richtige.
Vllt. sind die werkseitig gebohrten 10mm-Löcher zu groß aber die Lochpositionen könnten genauer nicht sein.
Ja, einkleben wollte ich die Gummis mit transp. Silikon. Hatte eben aber noch eine andere Idee. Wenn die funzt, werde ich das mal hier posten.
Vllt. sind die werkseitig gebohrten 10mm-Löcher zu groß aber die Lochpositionen könnten genauer nicht sein.
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Re: Scheibe einbauen - alles scheibe
Eine andere Möglichkeit aus dem Kastenwagenbereich wäre noch "Sikaflex". Pappt wie doof (vor allem besser als reines Silikon) und bleibt vor auch dauerelastisch. Gibt es in weiß und schwarz.
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