felgen auf hochglanz bringen

Fragen und Antworten zu Umbauten
Benutzeravatar
deroliver
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Offline

felgen auf hochglanz bringen

Beitragvon deroliver » 15.02.2011, 11:05

hallo leute,
ich hab mir die tage mal so meine felgen angeguckt(unlackiert,original) und i-wie find ich die langweilig =)
ich hab mal so gegoogelt und tolle bilder zu auf hochglanz polierte felgen gefunden.kann man das selber machen und wenn ja wie?is das beim tüv n problem?hab da auf manchen foren gelesen das der tüv da manchma probleme macht :-k weiß da einer von euch bescheid ?


http://imageshack.us/photos/hochglanz%2 ... keao2.jpg/

:D
=)

Benutzeravatar
Caspar
Forenlegende
Beiträge: 4747
Registriert: 20.01.2006, 09:29
Wohnort: 23738 Beschendorf nähe Grömitz Ostsee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: felgen auf hochglanz bringen

Beitragvon Caspar » 15.02.2011, 11:14

Also die Felgen kannst du Polieren...... nur beim Rahmen, macht der Tüv Streß.
Bedenke aber.... das Polierte Felgen, viel Pflege brauchen ;)
Man kann seine Felgen auch schön Lacken und dann geht der Dreck ganz leicht ab :D
Alles was Poliert ist sieht Klasse aus aber wie schon gesagt.... da hat man viel zu Putzen. Wenn du die Zeit und Lust hast ,dann ist es genau das Richtige für Dich.
Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.
--------------------------------------------------------------------
E-Modell Bj.2001

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16539
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: felgen auf hochglanz bringen

Beitragvon Zauberer » 15.02.2011, 11:49

und so geht es
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
deroliver
Fahrschüler
Beiträge: 21
Registriert: 23.06.2010, 12:46
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Offline

Re: felgen auf hochglanz bringen

Beitragvon deroliver » 15.02.2011, 17:33

danke für die schnellen antworten =)
also auf zum baumarkt :p
=)

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4400
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: felgen auf hochglanz bringen

Beitragvon Kasi » 15.02.2011, 18:02

Ich würde die aber nach dem polieren versiegeln sonst scheuerst du dir hinterher nen wolf.
Beim moped brauche ich ja son glitzerkram nicht aber auf dem bulli sind oder besser waren auch felgen(9" da hat man richtig zu tun) mit poliertem bett,ich war das nachher so leid das ich sie mattschwarz gemacht haben...ruhe im karton :badgrin:
Die versiegelung nimmt dir zwar etwas glanz dafür lassen sie sich ganz einfach mit dem schwamm reinigen...wie eine gelackte oberfläche eben. ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Urlaubstöff
Anfänger
Beiträge: 60
Registriert: 11.09.2010, 19:00
Status: Offline

Re: felgen auf hochglanz bringen

Beitragvon Urlaubstöff » 18.02.2011, 16:27

Versiegeln nimmt in der Tat ganz schön viel Glanz. Meine Empfehlung (funktioniert seit 3 Jahren - auch Winterbetrieb):
Alu Magic von Tante Luise. :badgrin:

Teufelszeug! Sollte man auch nur mit Handschuhen (öl- und Benzinbeständig) verarbeiten, da man sonst das Zeug zum einen nicht mehr voin der Hand kriegt, zum anderen man sich ohne Handschuhe die Alubestandteile über die Haut ins Blut aufnimmt, was sich dann im Körper anreichert. [-X
Daher sollte man auch nur mit Schutzbrille und Staubmaske arbeiten - vor allem, wenn man sowas öfter macht.

Beim Thema Rahmen polieren ist es durchaus nicht so, daß das grundsätzlich nicht erlaubt ist. Es dürfen lediglich die Schweißnähte nicht poliert werden, d.h. sie dürfen in ihrer Gesamtheit nicht zu viel Material verlieren. Gut, wenn man das vorher auch beim TÜV anspricht, dann gibt es bei der nächsten HU auch keine bösen Überraschungen.
ZZR 1100 D hat jetzt einen kleinen Bruder - ZZR 600 E, Bj. 95

ZZR-Driver
Anfänger
Beiträge: 40
Registriert: 03.04.2011, 10:04
Status: Offline

Re: felgen auf hochglanz bringen

Beitragvon ZZR-Driver » 12.04.2011, 23:06

Womit man polierte sachen auch sehr gut wieder hin bekommt ist entweder Never Dull oder wenns bissle schärfer sein soll Ako Edelstahl politur (Eigendlich für Töpfe). Hab damal den Kupplungsdeckel meiner Mofa poliert. War wie ein Spiegel ein Super Zeug. Danach mit Never Dull rüber und das Ergebnis ist noch besser. Kann ich nur Empfehlen


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste