Winterumbau 2009/2010
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Winterumbau 2009/2010
So, heute haben die Anfänge am Winterumbau für den Winter 2009/2010 angefangen!
Nachdem letztes Jahr schon eine neue Kette, neue Bremsbeläge und Stahlflexleitungen montiert wurden, ist diesen Winter ein größeres Projekt angedacht...
Geplant ist folgendes:
1. Neues Lackkleid
Von Momentan noch Original Kawasaki-Blau
in Blood Pearl
www.lackgeneration.de
2. Neue Griffe und neue Lenkerenden
3. Neue Spiegel
Es steht allerdings noch offen, welche...
4. Schwarze Racingscheibe
5. Neuer Kennzeichenhalter
6. Verkleidungsblinker entfernen und Zubehörblinker, sowie eine neue Rückleuchte
Die neuen Blinker stehen auch noch offen, mal sehen, für welche ich mich entscheide. Ob eine weiße oder schwarze Rückleuchte montiert wird, muss ich mal sehen, welches sich besser auf der neuen Farbe macht.
7. Carbonschützer für Lima-, Kupplungs- und Zündgeberdeckel (http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?p=151758#151758)
So, heute ging es dann wie gesagt los:
Zu 1:
Die komplette Verkleidung inklusive Frontfender wurden abgebaut und der Tank entleert, damit die Teile dann bei der nächsten Sitzung geschliffen werden können.
Da sind wir auch schon bei den ersten Fragen an die Experten:
Welches Schleifpapier muss ich nehmen? Das gleiche wie fürs Auto oder ein anderes? Und welche Körnungen? Reicht für das erste Abschleifen ein 600er Blatt oder 400/800?
Zum schrauben muss man ja nicht viel sagen. Viele Schrauben von denen der größte Teil einfach zu lösen war und einige doch nur mit etwas WD40 oder purer Gewalt raus gedreht werden konnten. Entstanden ist eine kleine Schüssel voll mit Schrauben und Muttern
Die Verkleidungsteile werden dann in der nächsten Sitzung noch ordentlich gesäubert und danach dann abgeschliffen. Was mit Sicherheit die meiste Arbeit machen wird.
Am Überlegen sind wir noch, ob wir selber lackieren oder die Teile zum Lackierer geben. Das wird sich dann die nächsten Wochen zeigen, welchen Weg wir gehen…
Zu 2:
Die Lenkerenden wurden heute schon entfernt, sowie der linke Griff. Den Gasgriff lassen wir noch so lange dran, bis wir neue Griffe gekauft haben.
Welche Griffe und Enden montiert werden, steht noch in den Sternen. Nächste oder Übernächste Woche wird in den gängigen drei Zubehörshops geshoppt und die entsprechenden Teile ausgesucht.
Jedenfalls nicht diese hässlichen Griffe mit einem „Z“ oder „Ninja“ oder der Gleichen. Rizoma reizt mich da schon eher. Hat die jemand schon verbaut?
Zu 3:
Die Spiegel sind auch schon von der Kanzel abgeschraubt. Die werden mit zum shoppen genommen, um die richtigen Lochabstände vor Ort dabei zu haben. Welche Spiegel gekauft werden, hängt von der Auswahl und dem Gefallen ab. Kennt man ja^^
Zu 5:
Der hässliche Spritzschutz/Kennzeichenhalter ist heute schon von der Teil-Unterverkleidung kastriert worden, um Platz für einen Zubehör KZH zu schaffen. Auch dieser wird dann beim shoppen nach Gefallen gekauft und später dann montiert.
Mit der Dremel ist die Kastration innerhalb weniger Minuten vollzogen
Zu 6:
Wir haben uns dazu entschlossen, die Verkleidungsblinker zu entfernen und neue Blinker anzubringen.
Heute kam dann die Idee auf, die entstandenen Löcher der Blinker ebenfalls mit einem Gitter zu hinterlegen. Als die Blinker ausgebaut waren, viel uns dann die störende Auswölbungen auf:
Dort, wo die Blinkerkabel drüber hängen. Die Idee ist dann, diese Wölbungen raus zu dremeln und mit Harz oder Sonst wie gerade in einer Linie (so dass es zur Form und Linie der Verkleidung passt) wieder zu verschließen.
Zur Rückleuchte sei gesagt, dass wir uns erst entscheiden, ob es die weiße
oder die schwarze
Rückleuchte wird, wenn wir mindestens ein Teil in der neuen Farbe vor Augen haben, um dann zu entscheiden, welches besser zur Farbe passt.
Zu 7:
Sobald ich die Teile von Sanplies erhalten habe und das Motorrad soweit fertig ist, werden die Carbonhüllen als vorletztes Angebracht. Im letzten Schritt folgt dann nochmal Putzen und evtl. Polieren
Der Tag in Bildern:
Ich bin gespannt wie es in den nächsten Wochen weiter geht …
Nachdem letztes Jahr schon eine neue Kette, neue Bremsbeläge und Stahlflexleitungen montiert wurden, ist diesen Winter ein größeres Projekt angedacht...
Geplant ist folgendes:
1. Neues Lackkleid
Von Momentan noch Original Kawasaki-Blau
in Blood Pearl
www.lackgeneration.de
2. Neue Griffe und neue Lenkerenden
3. Neue Spiegel
Es steht allerdings noch offen, welche...
4. Schwarze Racingscheibe
5. Neuer Kennzeichenhalter
6. Verkleidungsblinker entfernen und Zubehörblinker, sowie eine neue Rückleuchte
Die neuen Blinker stehen auch noch offen, mal sehen, für welche ich mich entscheide. Ob eine weiße oder schwarze Rückleuchte montiert wird, muss ich mal sehen, welches sich besser auf der neuen Farbe macht.
7. Carbonschützer für Lima-, Kupplungs- und Zündgeberdeckel (http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?p=151758#151758)
So, heute ging es dann wie gesagt los:
Zu 1:
Die komplette Verkleidung inklusive Frontfender wurden abgebaut und der Tank entleert, damit die Teile dann bei der nächsten Sitzung geschliffen werden können.
Da sind wir auch schon bei den ersten Fragen an die Experten:
Welches Schleifpapier muss ich nehmen? Das gleiche wie fürs Auto oder ein anderes? Und welche Körnungen? Reicht für das erste Abschleifen ein 600er Blatt oder 400/800?
Zum schrauben muss man ja nicht viel sagen. Viele Schrauben von denen der größte Teil einfach zu lösen war und einige doch nur mit etwas WD40 oder purer Gewalt raus gedreht werden konnten. Entstanden ist eine kleine Schüssel voll mit Schrauben und Muttern
Die Verkleidungsteile werden dann in der nächsten Sitzung noch ordentlich gesäubert und danach dann abgeschliffen. Was mit Sicherheit die meiste Arbeit machen wird.
Am Überlegen sind wir noch, ob wir selber lackieren oder die Teile zum Lackierer geben. Das wird sich dann die nächsten Wochen zeigen, welchen Weg wir gehen…
Zu 2:
Die Lenkerenden wurden heute schon entfernt, sowie der linke Griff. Den Gasgriff lassen wir noch so lange dran, bis wir neue Griffe gekauft haben.
Welche Griffe und Enden montiert werden, steht noch in den Sternen. Nächste oder Übernächste Woche wird in den gängigen drei Zubehörshops geshoppt und die entsprechenden Teile ausgesucht.
Jedenfalls nicht diese hässlichen Griffe mit einem „Z“ oder „Ninja“ oder der Gleichen. Rizoma reizt mich da schon eher. Hat die jemand schon verbaut?
Zu 3:
Die Spiegel sind auch schon von der Kanzel abgeschraubt. Die werden mit zum shoppen genommen, um die richtigen Lochabstände vor Ort dabei zu haben. Welche Spiegel gekauft werden, hängt von der Auswahl und dem Gefallen ab. Kennt man ja^^
Zu 5:
Der hässliche Spritzschutz/Kennzeichenhalter ist heute schon von der Teil-Unterverkleidung kastriert worden, um Platz für einen Zubehör KZH zu schaffen. Auch dieser wird dann beim shoppen nach Gefallen gekauft und später dann montiert.
Mit der Dremel ist die Kastration innerhalb weniger Minuten vollzogen
Zu 6:
Wir haben uns dazu entschlossen, die Verkleidungsblinker zu entfernen und neue Blinker anzubringen.
Heute kam dann die Idee auf, die entstandenen Löcher der Blinker ebenfalls mit einem Gitter zu hinterlegen. Als die Blinker ausgebaut waren, viel uns dann die störende Auswölbungen auf:
Dort, wo die Blinkerkabel drüber hängen. Die Idee ist dann, diese Wölbungen raus zu dremeln und mit Harz oder Sonst wie gerade in einer Linie (so dass es zur Form und Linie der Verkleidung passt) wieder zu verschließen.
Zur Rückleuchte sei gesagt, dass wir uns erst entscheiden, ob es die weiße
oder die schwarze
Rückleuchte wird, wenn wir mindestens ein Teil in der neuen Farbe vor Augen haben, um dann zu entscheiden, welches besser zur Farbe passt.
Zu 7:
Sobald ich die Teile von Sanplies erhalten habe und das Motorrad soweit fertig ist, werden die Carbonhüllen als vorletztes Angebracht. Im letzten Schritt folgt dann nochmal Putzen und evtl. Polieren
Der Tag in Bildern:
Ich bin gespannt wie es in den nächsten Wochen weiter geht …
- emil
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Also wenn du schon dabei bist, dann mach auch was mit der Schwinge( neu lackieren oä.), die ist bei der ZZR eh etwaas hässlich und immer im Blickfang der Betrachter. Ansonsten wünsche ich dir / euch gutes Gelingen und halt uns immer auf dem Laufenden ( natürlich auch mit Bildern )
Gruss Emil
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Jupp, Schwinge und Rahmen war die Frage, obs gleich mitgemacht wird oder nicht.
Wollten den Rahmen erst schwarz pulvern und später dann silber oder auf hochglanz poliern. Die idee haben wir dann aber wieder verworfen.
Jetzt wird erstmal das oben genannte gemacht und nächstes Jahr sehn wir dann weiter.
Wollten den Rahmen erst schwarz pulvern und später dann silber oder auf hochglanz poliern. Die idee haben wir dann aber wieder verworfen.
Jetzt wird erstmal das oben genannte gemacht und nächstes Jahr sehn wir dann weiter.
Also auf die sache mit den Blinkern bin ich auch sehr gespannt.
Könntest du da evtl eine Art "How to" erstellen?
Finde sie persönlich auch nicht so pralle.
Falls du da eine einfache Lösung findest, die gut ins Gesamtbildpasst und auch für "Laien" durchzuführen ist wärs spitze.Ansonsten viel Glück und Spass beim weiteren Umbau
Mfg sponk
Könntest du da evtl eine Art "How to" erstellen?
Finde sie persönlich auch nicht so pralle.
Falls du da eine einfache Lösung findest, die gut ins Gesamtbildpasst und auch für "Laien" durchzuführen ist wärs spitze.Ansonsten viel Glück und Spass beim weiteren Umbau
Mfg sponk
ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.
Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!
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Die schönste Lösung wären Lenkerendblinker von Kellermann. Aber die sehen auf Stümmeln nicht so pralle aus, bzw. die das mit dem "gesehen werden" so hinhaut, weiß ich nicht.
Werden die Blinker aber an die Verkleidung dransetzen. Mal sehen, welche und wie.
Werde weiterhin Bilder und Beschreibungen dazusetzen, wenn was gemacht wurde. Dafür hab ich den Fred ja eröffnet
Ich bin ebenfalls auf die Blinker gespannt. Aber viel mehr, wie einfach bzw. schwer es wird, diese Wölbungen zu entfernen.
Aber wir werden ja bald schlauer sein
Werden die Blinker aber an die Verkleidung dransetzen. Mal sehen, welche und wie.
Werde weiterhin Bilder und Beschreibungen dazusetzen, wenn was gemacht wurde. Dafür hab ich den Fred ja eröffnet
Ich bin ebenfalls auf die Blinker gespannt. Aber viel mehr, wie einfach bzw. schwer es wird, diese Wölbungen zu entfernen.
Aber wir werden ja bald schlauer sein
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So, waren heute bei Polo und haben die ersten Prozentgutscheine eingelöst für neue Griffe und Lenkerenden!
Gekauft wurden die Rizoma Sportline Griffe 22mm:
Klick mich
Dazu passend dann noch die Rizoma Racing Lenkerenden:
Klick mich
Sobald wieder Zeit vorhanden ist zu basteln, wird der Bericht natürlich nachgereicht mit den passenden Bildern dazu
Für die Spiegel hab ich mir folgendes Überlegt:
Rizoma Radial Sport.
Klick mich
Hier wird sich aber noch das ein oder andere Problemchen herauskristalisieren:
Die Spiegeladapter passen so nicht auf die ZZR! Zumindest nicht laut dem aktuellen Rizoma Katalog. Die Lochabstände für die Schrauben sind mit max. 42mm deutlich kleiner als die der originalaufnahme mit 46mm von Schraubenmitte zu Schraubenmitte.
Muss mich dann mal mit Rizoma auseinandersetzen und Nachfragen, ob die 42mm die äusserste Kante ist oder obs noch Adapter für 46mm gibt...
Als Idee hatte ich dann entweder einen anderen Adapter zu nehmen, wenn die zwei unterschiedlichen Teile kompatiebel sind oder allerdings in der Verkleidung passende Löcher zu bohren und die vorhandenen zu schließen.
Das wird sich dann zeigen, wenns soweit ist...
Und als Kennzeichenhalter, wen wunderts? Auch Rizoma
Klick mich
Auch hier ergibt sich noch eine Überlegung, ob der kennzeichenhalter an 4 Punkten geschraubt werden soll (siehe Bild) oder ob 2 ausreichen.
Modellspezifische Kennzeichenhalter sind ja nebensächlich, da in der Unterverkleidung eh Löcher gebohrt werden müssen.
Haben uns für den Rizoma entschieden, da dieser in der Winkelstellung einstellbar ist. Bei den anderen herstellern sind die Bleche einfach in einem Winkel gebogen und sind somit starr. Da ich nicht weiß, in wie weit der Winkel sich dann in eingebautem Zustand (negativ) auswirkt, stand von vornherein fest, dass der KZH im Winkel einstellbar sein muss.
So das erstmal soweit und ich hoffe dass der Weihnachtsstress schnell vorbeifliegt, damit das basteln weiter gehen kann
Ach ja, ich vergaß!
Bei Tante Louis haben wir die schwarze Racingscheibe geordert. Die musste bestellt werden, wen wunderts auch
Die sollte dann auch nächste Woche eintrudeln.
Gekauft wurden die Rizoma Sportline Griffe 22mm:
Klick mich
Dazu passend dann noch die Rizoma Racing Lenkerenden:
Klick mich
Sobald wieder Zeit vorhanden ist zu basteln, wird der Bericht natürlich nachgereicht mit den passenden Bildern dazu
Für die Spiegel hab ich mir folgendes Überlegt:
Rizoma Radial Sport.
Klick mich
Hier wird sich aber noch das ein oder andere Problemchen herauskristalisieren:
Die Spiegeladapter passen so nicht auf die ZZR! Zumindest nicht laut dem aktuellen Rizoma Katalog. Die Lochabstände für die Schrauben sind mit max. 42mm deutlich kleiner als die der originalaufnahme mit 46mm von Schraubenmitte zu Schraubenmitte.
Muss mich dann mal mit Rizoma auseinandersetzen und Nachfragen, ob die 42mm die äusserste Kante ist oder obs noch Adapter für 46mm gibt...
Als Idee hatte ich dann entweder einen anderen Adapter zu nehmen, wenn die zwei unterschiedlichen Teile kompatiebel sind oder allerdings in der Verkleidung passende Löcher zu bohren und die vorhandenen zu schließen.
Das wird sich dann zeigen, wenns soweit ist...
Und als Kennzeichenhalter, wen wunderts? Auch Rizoma
Klick mich
Auch hier ergibt sich noch eine Überlegung, ob der kennzeichenhalter an 4 Punkten geschraubt werden soll (siehe Bild) oder ob 2 ausreichen.
Modellspezifische Kennzeichenhalter sind ja nebensächlich, da in der Unterverkleidung eh Löcher gebohrt werden müssen.
Haben uns für den Rizoma entschieden, da dieser in der Winkelstellung einstellbar ist. Bei den anderen herstellern sind die Bleche einfach in einem Winkel gebogen und sind somit starr. Da ich nicht weiß, in wie weit der Winkel sich dann in eingebautem Zustand (negativ) auswirkt, stand von vornherein fest, dass der KZH im Winkel einstellbar sein muss.
So das erstmal soweit und ich hoffe dass der Weihnachtsstress schnell vorbeifliegt, damit das basteln weiter gehen kann
Ach ja, ich vergaß!
Bei Tante Louis haben wir die schwarze Racingscheibe geordert. Die musste bestellt werden, wen wunderts auch
Die sollte dann auch nächste Woche eintrudeln.
Du lässt dich den Spass ja einiges kosten!
Meine höchste Hochachtung.
Sieht ganz gut aus und das mit den Spiegeln ist auch sehr interessant (finde die ZZR-Spiegel auch grauenvoll)
Wenn du jetzt noch nen Heckumbau auf ein CBR 1100 xx Heck machst hast du beinahe meine Traummaschine.
Den Kennzeichenhalter hätte ich persönlich allerdings nicht gekauft.Da kannst du einiges sehr günstig selbst machen (schwäbischer Sparschüler).
Weiterhin viel Erfolg und viel spass beim Projekt.
Werde es verfolgen
Mfg sponk
Meine höchste Hochachtung.
Sieht ganz gut aus und das mit den Spiegeln ist auch sehr interessant (finde die ZZR-Spiegel auch grauenvoll)
Wenn du jetzt noch nen Heckumbau auf ein CBR 1100 xx Heck machst hast du beinahe meine Traummaschine.
Den Kennzeichenhalter hätte ich persönlich allerdings nicht gekauft.Da kannst du einiges sehr günstig selbst machen (schwäbischer Sparschüler).
Weiterhin viel Erfolg und viel spass beim Projekt.
Werde es verfolgen
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ZX 600E Bj. 93 mit 56.000km
Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
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- Schnuller-Dieb
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Sehr schön beschrieben was du alles vorhast, und wie weit du bis jetzt gekommen bist.
Wie man es am besten mit den Blinkern macht, kannste mal RR fragen, der hat seine ja auch durch Zubehörblinker getauscht, siehe Hier
Wie man es am besten mit den Blinkern macht, kannste mal RR fragen, der hat seine ja auch durch Zubehörblinker getauscht, siehe Hier
Kawasaki Z1000 BJ 2010
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Sehr schön beschrieben was du alles vorhast, und wie weit du bis jetzt gekommen bist.
Wie man es am besten mit den Blinkern macht, kannste mal RR fragen, der hat seine ja auch durch Zubehörblinker getauscht, siehe Hier
Super! Danke für den Hinweis, das hab ich ja noch gar nicht gesehn
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!Sehr schön beschrieben was du alles vorhast, und wie weit du bis jetzt gekommen bist.
Wie man es am besten mit den Blinkern macht, kannste mal RR fragen, der hat seine ja auch durch Zubehörblinker getauscht, siehe Hier
Super! Danke für den Hinweis, das hab ich ja noch gar nicht gesehn
Da war einer schneller als ich
Hab grad von mikomotorrad den gleichen hinweis gekriegt.
Jungs und Mädels,dass ist echt n klasse Forum.
Hoffe das man den einen oder anderen mal trifft.
Auch wenn der Großteil wahrscheinlich doppelt so alt ist wie ich würds mich freuen. *duckundweg*
B2T:Das mit dem KZH war auch ned angreifend gemeint.Hab nur n paar schon gesehen,die sich den selbst gebastelt ham und würde es mir auch zutrauen
Wenn du allerdings nicht die Möglichkeiten dazu hast ist das natürlich was anderes.
Mfg sponk
Tante Edit meint.: den tipDoch noch mehr gefunden
geb ich dir noch zusätzlich.
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- Harzi
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....
Also ich würde die hintere Verkleidung zu spachtel und dann Blinker mit integriertem Rücklicht an den KZH bauen
Da du ja scheinbar keine kosten und mühen scheust kauf dir die Kellermänner
Und zur vordern Partie das selbe nur mit anderen Blinkern weil dieses hässliche Kantige war ein grund wieso ich meine zu nem Streetfighter aufbaue
Ebenfalls ne alternative wären Spiegel mit integrierten Blinkern gewesen
Wir sind gespannt wies ausgeht
Da du ja scheinbar keine kosten und mühen scheust kauf dir die Kellermänner
Und zur vordern Partie das selbe nur mit anderen Blinkern weil dieses hässliche Kantige war ein grund wieso ich meine zu nem Streetfighter aufbaue
Ebenfalls ne alternative wären Spiegel mit integrierten Blinkern gewesen
Wir sind gespannt wies ausgeht
Its just another Way to Die
- Kasi
- Moderator
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Als alternative zu den kellermännern welche ja mittlerwele echt abgenudelt sind und auch von der quali nicht mehr das sind was sie mal waren(ich habe letztens anner z1000 von einem bekannten runbebastelt wegen nichtfunktion der hinteren kellermännern,was ich da im innern dieser dinger gesehen habe hat mich nicht erfreut,fällt mir nur zu ein...aussen hui und und innen pfui!) gäbs noch super sachen von rizoma,billiger und besser,wiederstände sind auch gleich dabei und bei der buell war das ein reiner bolt on,alten ab und neue ran,passende stecker sind gleich dran und die wiederstände sind auch schon komplett konfektioniert mit passenden steckern.
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
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- Harzi
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....
War ja nur ein vorschlag mit den Kellermännern nur Rizoma ist vom kostenpunkt auch nicht grade das was man angemessen bezeichnen dürfte. Ich mein klar die haben super schicke teile auf dem Markt aber ob das nun das Nonplus Ultra ist sei mal so dahin gestellt denn wie bei jeder Firma taugt nicht alles was. Das Problem ist einfach das die Nachfrage den Preis bestimmt und wenn sich ne Firma erstmal nen Namen gemacht hat können die ihren kram auch teuer verscherbeln siehe Pazzo für etwas Alu in Form von Hebeln über 200€ ob man das braucht sei dahin gestellt. Und Kellermann verkauft mitlerweile auch seine Lizenzen siehe meine Snake Eye Blinker da war auf der Rückseite der Verpackung der dezente Aufkleber als Hologramm das dieses Produkt ne Lizenz von Kellermann ist
Its just another Way to Die
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B2T:Das mit dem KZH war auch ned angreifend gemeint.Hab nur n paar schon gesehen,die sich den selbst gebastelt ham und würde es mir auch zutrauen
Wenn du allerdings nicht die Möglichkeiten dazu hast ist das natürlich was anderes.
Mfg sponk
Tante Edit meint.: den tipDoch noch mehr gefunden
geb ich dir noch zusätzlich.
Hab ich auch nicht angreifend aufgenommen. Eher als Denkanstoß
Also vom Know How würd ich mir das zutraun. Hab als Schülerjob in der Oberstufe in einem Metall-Betrieb gearbeitet und war da nicht nru an den Programmierarbeiten, sondern auch bei der Fertigung zugegen.
Nur haperts da an Ideen und viel Wichtiger an den technischen Möglichkeiten zuhause
Also ich würde die hintere Verkleidung zu spachtel und dann Blinker mit integriertem Rücklicht an den KZH bauen
So ist es angedacht
Ebenfalls ne alternative wären Spiegel mit integrierten Blinkern gewesen
Für mich keine Alternative, da mir die Dinger nicht gefallen. Find ich bei der Ninja schon Pott Hässlich, ganz zu Schweigen von den anderen Supersportlern. Hatte die mir zwar angesehn, aber gefallen tun sie nicht wirklich.
bin auch gespannt, wie das mit den Blinkern wird. RR hat nach eigener Aussage lange daran getüftelt.
Gruß,
Oppa
wir werden sehn, wie es am ende aussieht. so in ungefähr hatten wir uns das auch überlegt. Vllt aber etwas tiefer, die zwei Löcher der Blinker mit Gitter hinterlegt und diese hässliche auswäölbungen (wie schon im Eingangspost beschrieben) entfernt. Und darunter oder darüber dann die neuen Blinker. Wir werden es sehn, wenn wir an der Kanzel rumbasteln, welchen Weg wir einschlagen...
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So heute hab ich dann die Spiegel und die MRA-Scheibe besorgt:
Adapter für die Spiegelarmaufnahme waren leider keine mehr da.
Da es keine für die ZZR gibt, hab ich provisorisch mal eine für die zx6r geordert. Ich hoffe, dass ich die spätestens am Samstag abholen kann, da am Sonntag geplant ist, zu basteln
Für Sonntag steht dann an:
- Griffe montieren
- Wölbungen von den Verkleidungsblinkern abdremeln und Löcher verschließen.
- Spiegeladapter anpassen
Sonntag Abend oder Montag gibts dann einen weiteren detaillierten Bericht, natürlich mit Fotos
Rizoma Radial Sport.
Klick mich
Hier wird sich aber noch das ein oder andere Problemchen herauskristalisieren:
Die Spiegeladapter passen so nicht auf die ZZR! Zumindest nicht laut dem aktuellen Rizoma Katalog. Die Lochabstände für die Schrauben sind mit max. 42mm deutlich kleiner als die der originalaufnahme mit 46mm von Schraubenmitte zu Schraubenmitte.
Adapter für die Spiegelarmaufnahme waren leider keine mehr da.
Da es keine für die ZZR gibt, hab ich provisorisch mal eine für die zx6r geordert. Ich hoffe, dass ich die spätestens am Samstag abholen kann, da am Sonntag geplant ist, zu basteln
Für Sonntag steht dann an:
- Griffe montieren
- Wölbungen von den Verkleidungsblinkern abdremeln und Löcher verschließen.
- Spiegeladapter anpassen
Sonntag Abend oder Montag gibts dann einen weiteren detaillierten Bericht, natürlich mit Fotos
- sanplis
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Hier wird sich aber noch das ein oder andere Problemchen herauskristalisieren:
Die Spiegeladapter passen so nicht auf die ZZR! Zumindest nicht laut dem aktuellen Rizoma Katalog. Die Lochabstände für die Schrauben sind mit max. 42mm deutlich kleiner als die der originalaufnahme mit 46mm von Schraubenmitte zu Schraubenmitte.
Wo ist das Problem? Nimm Dir einen Drehmel und verlängere das untere Aufnahmeloch um 4 Millimeter zum oberen Aufnahmeloch. Im Geweih (Halterung) sind nämlich nur Löcher, keine Gewinde (die Spiegel werden von Muttern auf der Innenseite gehalten).
Auf die Weise kannst Du Deine Rizoma Spiegel (die übrigens affenstark aussehen) verwenden und falls erforderlich/gewünscht später auch die original ZZR Spiegel wieder einsetzen - das Langloch würde in jedem Fall verdeckt.
Gruß
sanplis
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Dank dir für den Tipp!
Das Problemchen besteht darin, welches von den vielen Adaptern am besten passen. Das werd ich allerdings austesten
Das Problemchen besteht darin, welches von den vielen Adaptern am besten passen. Das werd ich allerdings austesten
Zuletzt geändert von Joschi am 08.12.2009, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Würde in einem Baumarkt kucken. Gibt da fertige Sets. Da ist Harz, Härter und meistens 2 Matten (eine grob, die andere fein) dabei. Kostet so um die 8-10 Euronen.Gibts auch in groß und hält eig super auch auf Plastik.Zu finden ist das ganze bei den Lacken(Sprühdosen) unter "Reperaturset" oder so ähnlich.Hab damit auch schon ne komplette Verkleidung geflickt und geht,wenn mans richtig macht problemlos.Dank dir für den Tipp!
Das Problemchen besteht darin, welches von den vielen Adaptern am besten passen. Das werd ich allerdings austesten
Frage:
Wo bekomm ich am geschicktesten 2 Komponentenkunstharz (kann ich auch Epoxidharz nehmen??) und Glasfasermatten, sowie das passende Schleifpapier her? Hat der ATU sowas oder der Baumarkt?? Hab sowas noch nie kaufen müssen
MFG sponk
Die gute Tante Edit meint noch: Schleifpapier kriegst du im normale Baumarkt meistens nur bis 600.Dafür aber auch Spritzspachtel, ebenfalls in der Lackabteilung. Für feineres Papier musst dann echt zu nem Lackspezialisten oder ATU?!
Zuletzt geändert von sponk am 08.12.2009, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Honda NSR 125 mit 27.000km und echten 18kW
Cagiva Planet 125 mit 15.000km inkl. kompletter Motorüberholung
Honda NTV 650 mit 66.000km als Cafe Racer
Suzuki GN 250 mit AT-Motor als Scrambler
Jede Sekunde deines Lebens, in der du wütend bist ,ist eine Sekunde zuviel, die du glücklich sein könntest.
Männer haben nur eine Problemzone: Eine zu kleine Garage!
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