Sturzpads gefährlich für Rahmen?

Fragen und Antworten zu Umbauten
Midnightblue
Fahrschüler
Beiträge: 24
Registriert: 08.05.2009, 08:30
Wohnort: Leipzig
Status: Offline

Sturzpads gefährlich für Rahmen?

Beitragvon Midnightblue » 17.08.2009, 16:54

Hallo, ich habe ja von Asgard ein paar Sturzpads ergattert und war heute bei der Motorradwerkstatt meines geringsten Misstrauens, und dort hat man mir Horrorstorys von verzogenen Rahmen im Falle eines Sturzes erzählt :? ... habt ihr in dieser Hinsicht ähnliche Erfahrungen?

Midnightblue
"Deshalb gibt es Regeln,weißt du. Damit man nachdenkt ,bevor man gegen sie verstößt"

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4400
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 17.08.2009, 17:02

Natürlich kann durch die heftigkeit und durch unglückliches auftreffen ein grösserer schaden entstehen wie ohne sturzpads da die gesamte kraft dann auf einen konzentrierten punkt übertragen wird........aber im normalfall helfen die dinger den schaden geringer zu halten da umfaller oder rutscher öfter passieren.
Wenn du teile von Asgard bekommen hast kannste die ruhigen gewissens verbauen,,,,,der beutebayer weiss was er da tut :badgrin: ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
-Manni_
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 145
Registriert: 02.03.2009, 12:01
Wohnort: Kläden bei Stendal 39579 / Berlin 10245
Status: Offline

Beitragvon -Manni_ » 19.08.2009, 19:39

das habe ich auch schon gehört.
aber ich denke wenn du dir einen solchen sturz leistest, dass sich der rahmen durch die dinger verzieht, dann wirst du auch von dem rest des moppeds nicht mehr viel gebrauchen können.

wenn du die teile hast, bau sie ruhig ran, sie schützn bei rutschern und umfallern die teure verkleidung.
wenn es dich wirklich so legt dass dein rahmen verzogen ist, dann solltest du lieber froh sein wenn du gesund und heile aus der sache rauskommst.
ZZR 600
ZX 600 D
BJ: ??? wüsste ich auch gern, steht weder im Schein noch im Brief


---------------------------------------------
The speed was okay, but the corner was to tight


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste