Motorumbau von D auf E Modell
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Hallo,
Mein Vorhaben
1.neuer Motor
2.Rahmen neu Lackieren
3.Möp neu lackieren
zu 1.Motor habe ich von Thorsten bekommen und wurde Heute fast komplett wieder eingebaut
Zu2. ist erledigt
zu 3. ist in arbeit
so zum Motor habe ich mal ein paar fragen an die Leute die es schon mal gemacht haben oder wissen
ist der Kupplungzug beim E länger als beim D?
bekomme ich den lufti vom E unter den D Tank
für heute war es das kommen aber sicher noch ein paar Fragen
Bilder folgen noch
Mein Vorhaben
1.neuer Motor
2.Rahmen neu Lackieren
3.Möp neu lackieren
zu 1.Motor habe ich von Thorsten bekommen und wurde Heute fast komplett wieder eingebaut
Zu2. ist erledigt
zu 3. ist in arbeit
so zum Motor habe ich mal ein paar fragen an die Leute die es schon mal gemacht haben oder wissen
ist der Kupplungzug beim E länger als beim D?
bekomme ich den lufti vom E unter den D Tank
für heute war es das kommen aber sicher noch ein paar Fragen
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ZZR 600 D,jetzt mit E Motor
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- Maddin_HH
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Habe dir ja schon eine PM geschrieben bezüglich des Kupplungszuges.
Und das mit dem LuFi kannst du vergessen, der ist ganz anders geformt. Hinzu kommt noch das fehlende Ram-Air-System beim D-Modell.
Ich habe den Vergaser und LuFi-Kasten vom D-Modell auf den E-Motor gebaut. Es geht allerdings auch mit dem E-Modell Vergaser und dem D-Modell LuFi-Kasten(s.Kasi)
Und das mit dem LuFi kannst du vergessen, der ist ganz anders geformt. Hinzu kommt noch das fehlende Ram-Air-System beim D-Modell.
Ich habe den Vergaser und LuFi-Kasten vom D-Modell auf den E-Motor gebaut. Es geht allerdings auch mit dem E-Modell Vergaser und dem D-Modell LuFi-Kasten(s.Kasi)
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)
D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
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- Zauberer
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das hilft natürlich nicht wirklich weiter, wenn hier jemand mit dem gleichen Problem liestHabe dir ja schon eine PM geschrieben bezüglich des Kupplungszuges.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen
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- Thorsten 2804
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So,hier mal ein paar Bilder
[img=http://img150.imageshack.us/img150/3149/89223415.th.jpg]
[img=http://img150.imageshack.us/img150/5377/21358521.th.jpg]
[img=http://img150.imageshack.us/img150/70/34112159.th.jpg]
[img=http://img150.imageshack.us/img150/2785/52453299.th.jpg]
heute kommt vergaser,lufti,öl und wasserkühler wieder ran,malsehn was ich noch so schaffe nach der arbeit.
[img=http://img150.imageshack.us/img150/3149/89223415.th.jpg]
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[img=http://img150.imageshack.us/img150/2785/52453299.th.jpg]
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das hilft natürlich nicht wirklich weiter, wenn hier jemand mit dem gleichen Problem liestHabe dir ja schon eine PM geschrieben bezüglich des Kupplungszuges.
Ich hatte ihm geschrieben, das ich den E-Modell Zug genommen habe, da der gerade gewechselt wurde, somit hab ich garnicht erst den von meiner genommen.
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So Motor ist drin und läuft 1A,warte nun auf den neuen °Kupplungszug
hier mal ein Bild
kleiner Soundcheck
http://www.youtube.com/watch?v=8pr6w-DSd0s
Verkleidung ist fertig lackiert und wird die woche angebaut
dann müssen noch die Vergasser synkroniesiert werden und dann gehts wieder los
hier mal ein Bild
kleiner Soundcheck
http://www.youtube.com/watch?v=8pr6w-DSd0s
Verkleidung ist fertig lackiert und wird die woche angebaut
dann müssen noch die Vergasser synkroniesiert werden und dann gehts wieder los
Zuletzt geändert von Preusse76 am 28.06.2009, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
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wow, bin mal gespannt, wie lang mein motor hält(72tkm), aber noch klappert sie gut
gute arbeit preusse
habe ein super angebot von einem freund : eine doppel X,
wie ausm laden, hat noch nichtmal regen gesehen man geht die ab
gute arbeit preusse
habe ein super angebot von einem freund : eine doppel X,
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D Mod Bj.93 100tkm RIP
E Mod Bj.98 19tkm
Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
Danke Can,wenn ich fertig bin werde ich mal vorher und nachher Bilder rein stellen.Du und ein paar andere kennen ja vieleicht noch die spraydosen lackierung (vom vor Besitzer) von unserem letzten Berlin Treffen.So wie sie aussah(matt fand ich ja gut )aber die ausführung
lässt sicher auch auf die wartung schliessen(hauptsache fährt)
Wenn ich fertig bin ist sie fast wieder wie neu und ich kann mich auch mal auf ein Treffen sehn lassen .
Wenn alles klappt habe ich sie zum Nächsten we soweit wieder Fit
lässt sicher auch auf die wartung schliessen(hauptsache fährt)
Wenn ich fertig bin ist sie fast wieder wie neu und ich kann mich auch mal auf ein Treffen sehn lassen .
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So sieht sie jetzt aus
konnte heute auch mal meine erste testfahrt machen und sie läuft besser . Achso der Kupplungszug vom E Motor ist ein tick länger sollte also mitgewechselt werden.
Morgen wird dann der Rest verbaut und dann werden die vegaser richtig eingestellt.
konnte heute auch mal meine erste testfahrt machen und sie läuft besser . Achso der Kupplungszug vom E Motor ist ein tick länger sollte also mitgewechselt werden.
Morgen wird dann der Rest verbaut und dann werden die vegaser richtig eingestellt.
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Lack und alles andere habe ich allein gemacht , fürs sandstrahlen und lackierung haben mir freunde mit Räumlichkeiten ausgeholfen
ventile und vergaser lass ich in der werke machen da möchte ich trotz repbuch nicht allein ran.
Vieleicht lässt mich der schrauber sich über die schulter sehn dann bekomm ich es beim nächsten mal vieleicht auch selber hin
ventile und vergaser lass ich in der werke machen da möchte ich trotz repbuch nicht allein ran.
Vieleicht lässt mich der schrauber sich über die schulter sehn dann bekomm ich es beim nächsten mal vieleicht auch selber hin
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Oh mann, ich hör wohl mal wiedernur mit halben Ohr hin.
Aber jetzt versteh ich die Zusammenhänge
Dein Möp sieht echt Klasse aus, super.
besonders die Krümmer, haste das mit sonem Auspufflack gemacht?
Die Aktion steht mir wahrscheinlich auch noch bevor, nachdem was letztes WE so zum Vorschein kam .
Gruß Felix
Aber jetzt versteh ich die Zusammenhänge
Dein Möp sieht echt Klasse aus, super.
besonders die Krümmer, haste das mit sonem Auspufflack gemacht?
Die Aktion steht mir wahrscheinlich auch noch bevor, nachdem was letztes WE so zum Vorschein kam .
Gruß Felix
BIKE bewusst genießen .... bis gestern noch E07, 74k km
Der ist Sandgetrahlt und dann mit einbrennlack lackiert und wenn du was zum Sandstrahlen hast Felix kein Thema da finden wir ein weg
Krümmer geht super schnell hat 10 minuten gedauert dann war der ganze rost runter.
So es ist vollbracht ich bin fertig bis auf vergaser und ventile,da habe ich erst montag terminbekommen.
so sah sie mal aus
Jetzt sieht sie so aus
Es werden noch nach und nach einige änderungen kommen, wie Federbein,Stahlflexleitungen und Bremsen vorn neu.
Krümmer geht super schnell hat 10 minuten gedauert dann war der ganze rost runter.
So es ist vollbracht ich bin fertig bis auf vergaser und ventile,da habe ich erst montag terminbekommen.
so sah sie mal aus
Jetzt sieht sie so aus
Es werden noch nach und nach einige änderungen kommen, wie Federbein,Stahlflexleitungen und Bremsen vorn neu.
Zuletzt geändert von Preusse76 am 30.06.2009, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Tja ohne den Motor von dir und Toto hätte ich sie wohl in einzelteile zerlegt , aber so hat es sich gelohnt finde ich und nächstes jahr ist so gut wie alles neu und ich hoffe das ich dann eine weile ruhe habe und dieses tolle Bike geniessen kann
Nur mal am rande habe heute einen neuen hinterreifen raufziehen lassen
und war echt verwundert als er nur mit einem 5 gramm gewicht ankam .
Vorher waren auf jeder seite ca 8 stück drauf , hatte mal nach dem grund gefragt:bekam die antwort das wohl die maschine schlecht war wo der alte gewuchtet wurde und ihm seine kunden einen vogel zeigen würden wenn er so viele gewichte verkleben würde.Da Laut seiner aussage er bis jetzt keinen REIFEN HATTE der eine solche unwucht von hause aus hatte.
Nur mal am rande habe heute einen neuen hinterreifen raufziehen lassen
und war echt verwundert als er nur mit einem 5 gramm gewicht ankam .
Vorher waren auf jeder seite ca 8 stück drauf , hatte mal nach dem grund gefragt:bekam die antwort das wohl die maschine schlecht war wo der alte gewuchtet wurde und ihm seine kunden einen vogel zeigen würden wenn er so viele gewichte verkleben würde.Da Laut seiner aussage er bis jetzt keinen REIFEN HATTE der eine solche unwucht von hause aus hatte.
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Moped sieht hübsch aus ...ich hätte den rahmen schwarz gelassen..finde das beisst sich etwas schwarz/rot/silber...aber ich habe ja sowieso nen "farbschaden"
Endlich was zum toben
Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km
Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!
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