Sturzpads für D Modell ?

Fragen und Antworten zu Umbauten
Benutzeravatar
mari0
Fahrschüler
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2010, 14:45
Wohnort: Starnberg
Status: Offline

Sturzpads für D Modell ?

Beitragvon mari0 » 19.01.2010, 15:20

Hallo,

ich hab grade in der Suche schon gestöbert aber hab nur Sturzpads für das E Modell gefunden.

Nun wollte ich fragen ob ihr vllt. wisst ob man überhaupt noch irgendwo Sturzpads für das D Modell bekommen kann, oder ob das nur mit selbst Hindengeln funktioniert ?

mfg Mario

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4400
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Sturzpads für D Modell ?

Beitragvon Kasi » 19.01.2010, 15:29

Fürs D-modell wirste zum kaufen nichts finden.Also selbst ist der mann oder zumindest musste vorhandene modifizieren ;)
Es muss einen fred über die sturzpad geben worin auch gesprochen wird über vor+nachteile...ja ja es gibt unter umständen auch nachteile bei sturzpads.Mit der suche wirst du fündig 8)
Es wird dir übrigens wohl ohne vorstellung keiner mehr so richtig antworten...ist hier üblich so was auch gut ist.
Also mach hier mal weiterhttp://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=33&t=2904 und dann hierhttp://www.zzr-600.org/viewforum.php?f=33
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
mari0
Fahrschüler
Beiträge: 15
Registriert: 19.01.2010, 14:45
Wohnort: Starnberg
Status: Offline

Re: Sturzpads für D Modell ?

Beitragvon mari0 » 20.01.2010, 13:04

Danke für die Einweisung erstmal :)

Also ich wollte eigentlich schon Sturzpads dranbauen, ich hatte bei meiner 125er Eliminator auch Sturzbügel dran, und ich will nich wissen wie sie aussehen würde wenn die nicht drangewesen wären, mit der hab ich mich in Griechenland 2 mal hingelegt, einmal hier in D, und ausserdem ist sie mir mindestens 3 mal umgefallen und sie sieht immernoch Top aus, das ist immer nur auf die Sturzbügel gegangen, und hinten hab ich Ledertaschen dran, auf die ist sie hinten gefallen, der Auspuff ist halt noch n bischen zerkratzt.

Sturzpads werden wahrscheinlich nicht ganz die selbe Wirkung bringen wie Bügel, aber besser als ohne dacht ich jetzt schon.
Die Gefahr dabei ist die das sich der Rahmen bei nem schlimmen Sturz verziehen kann oder ? Aber vllt. rettet mir das Sturzpad dann bei dem Sturz auch mein Bein, bei der ZZR bin ich mir gar nicht ganz sicher, wenn man sich ohne Sturzpads unter die Maschine legt, landet die dann nicht sogar auf den Beinen, habt ihr da Erfahrungen ? (ich wünsch natürlich jedem das er damit noch keine Erfahrung hat ;))

Also wenn ich welche dranbauen will, kann ich z.B. die vom E Modell so modifizieren das ich sie anbauen kann ?
Oder wenn ich sie ganz selber baue müsst ich mich erstmal informieren wie das funzt und woher ich die richtigen Materialien bekomm, bin allerdings kein Routineschrauber daher müsst ich einfach mal versuchen ob ich das hinbekomm.

Gruß Mario

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4400
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Sturzpads für D Modell ?

Beitragvon Kasi » 20.01.2010, 13:28

Hier ist ein ellenlanger fred über die geschichte...den zieh dir mal rein,auf seite 5 sind auch bilder vom anbau.
http://www.zzr-600.org/viewtopic.php?f=4&t=1140&hilit=Sturzpads
Meines wissens gibts aber keine speziell fürs d-modell...allerdings haben damals leute die fürs e-modell auch an die d-modelle geschraubt.Ich glaube auch das jemand gesagt hat das sie beim d-modell nicht perfekt wirken da die anbaulage nicht optimal ist und bei einem sturz trotzdem die verkleidung beschädigt wird.Die anbaulage ist aber vorgegeben durch die motorbolzen deweiteren musst du zwingend löcher in die verkleidung bohren......aber wie gesagt es gibt unmenegen darüber zu lesen hier.
Bügel(geht natürlich nicht bei der ZZr)sind die beste möglichkeit sehen aber scheisse aus...generell wie ich finde ;) Ich kriege immer nen lachflash wenn ich die armen wichte inner fahrschule sehe mit den sicherheitsmopeds mit bügeln rundrum.gelber warnweste ...fehlt nur noch nen blinki auffer mütze :badgrin: :D
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!


Zurück zu „Umbauten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste