rutschige Stiefel

Hier kommt alles rein, was mit Motorradbekleidung zu tun hat. Ob Frage zu Helmen, Handschuhen ... - KEINE Verkaufsaktionen -
Benutzeravatar
Kaja
Kurvenheizer
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.2011, 11:49
Wohnort: 21224 Rosengarten OT Eckel
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Status: Offline

rutschige Stiefel

Beitragvon Kaja » 31.07.2011, 07:02

Im Augenblick fahre ich mit meinen alten Einsatzstiefeln. Eigentlich sind die ganz gut aber leider sehr rutschig auf dem Asphalt.
Vorhin hätte ich beinahe beim Anhalten die VTR von meinem Mann umgeschmissen, weil mein rechter Fuß weggerutscht ist. Ich konnte sie gerade noch halten :roll: (das hätte mächtig Ärger gegeben...) Das ist mir leider schon öfters passiert. Nicht dass das Möpp gefallen ist sondern das Wegrutschen.

Wie sind Eure Stiefel bzw. Sohlen? Was könnt ihr empfehlen mit den Kriterien rutschfest, wasserdicht und bequem beim Laufen?

LG
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Benutzeravatar
Schleifi
Forenlegende
Beiträge: 3183
Registriert: 16.01.2011, 18:31
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2000
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Schleifi » 31.07.2011, 11:23

Ich fahr mit den Alpinstar SMX-4. Hab mich bissel schwergetan mit dem Anschaffungspreis aber na mehreren Anproben von günstigeren Stiefeln, blieben die Alpinstar der Kracher. Meine alten waren nicht wasserdicht.
-absolut bequem, ohne Drücken mit ner perfekten Passform (ist ja auch von Fuß zu Fuß unterschiedlich, meine sind recht schmal)
-seit ca 4Jahren vollkommen wasserdicht (da musst Du drauf achten, die gibs auch ohne wasserdicht, da sind sie billiger.)
-uneingeschränkt rutschfest
-sehr gutes Gefühl beim Schalten und auch keine Druckstellen am Oberfuß nach vielen Kilometern
-sehr leicht, kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein, da man mit den Stiefeln auch problemlos mal ne Burg besichtigen könnte. Hab mal einen auf die Küchenwage gestellt-730g
-richtig robust und für Mädels auch nicht unwichtig
-sehn auch noch Klasse aus :D
Könnte allerdings sein, dass es jetzt nur noch den Nachfolger gibt SMX-5. Einfach loslaufen, überlegen was Du von nem Stiefel erwartest und solange probieren bis Du Dich eingemummelt fühlst :D
Dummheit schafft Freizeit

Benutzeravatar
Ziggy Stardust
Fingerwundschreiber
Beiträge: 355
Registriert: 04.04.2009, 22:12
Wohnort: Flintbek b. Kiel
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Ziggy Stardust » 31.07.2011, 11:54

Ich trage einen Tourenstiefel von Alpinestar und kann mich in allen Punkten Schleifi anschließen.
Die Dinger sind wirklich der Hammer, bequem wie ein Turnschuh, Wasserdicht seit 4 Jahren und ohne
heisse Füße haben zu müssen
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
Jeden Cent wert und ohne Einschränkungen weiterzuempfehlen!
Bj.02 - 14 Tkm

..wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen ?

So hip it hurts..

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Oppa » 31.07.2011, 13:47

...kommt drauf an, was Sicherheit kosten darf... ;)

schau Dir mal Frey Daytona an.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Kaja
Kurvenheizer
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.2011, 11:49
Wohnort: 21224 Rosengarten OT Eckel
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Kaja » 31.07.2011, 14:48

Ein Vernögen wollte ich nicht ausgeben :? Bei den Preisen von Daytona legst Dich ja hin.

Wie fallen denn die alpinestars aus von der Größe her? Ist Größe 42 auch 42? Bei Louis sind die ja herabgesetzt im Katalog. Am Besten fahre ich Montag da mal hin und mache Probeanziehen.

Hat einer Erfahrung mit der Hausmarke von Louis? Der Probiker Touring II hat wohl im Test ganz gut abgeschnitte. Der alpinestars ist aber von der Sicherheit besser. Ok, ich schau morgen mal. Mal sehen was die arroganten Verkäufer so erzählen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Benutzeravatar
ZZR-infiziert
Alter Hase
Beiträge: 710
Registriert: 13.06.2009, 15:06
Wohnort: Hann. Münden
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon ZZR-infiziert » 31.07.2011, 16:32

Ich habe einen Probiker Stiefel, aber den Scout, ein halber Enduro Stiefel. Bequem und Wasserdicht ist der, nur nicht wirklich schick und auch klobig.
Aber man kann darin lange laufen und rutschen tut der nich. Trage den Stiefel auch im Winter bei Schnee, wenns mit unserem Hund raus geht, keine nassen Füsse und ziemlich rutschfest ;)
Ein kleines Moped, welches große Mopeds mächtig ärgern kann :-)

METAL FOREVER Bild

ZX600D von 1990 71.000km

Benutzeravatar
Schleifi
Forenlegende
Beiträge: 3183
Registriert: 16.01.2011, 18:31
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2000
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Schleifi » 31.07.2011, 18:43

Beim Alpinestar ist meine 39 auch im Stiefel ne 39.
Ein Freund von mir fährt den Probiker Touring. Der blieb leider nur 1Jahr wasserdicht.Vielleicht hast Du ja bald Geburtstag und Deine Freunde und Verwandten freuen sich, wenn sie Dir für bissel mehr Sicherheit was dazugeben können?
Dummheit schafft Freizeit

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Kasi » 31.07.2011, 20:56

Mal ne ganz andere lösung...geh zum schuhmacher deines vertrauens(das nicht die deppen bei mister minit und co)und lass dir unter deine einsatzstiefel ne rutschfeste sohle montieren und schon haste gripp anne mauken ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
Kaja
Kurvenheizer
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.2011, 11:49
Wohnort: 21224 Rosengarten OT Eckel
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Kaja » 31.07.2011, 21:36

Das wäre auch ne Lösung. Leider kenne ich keinen Schuhmacher und der einzige der hier ist, der will nicht wirklich. Mein Mann brauchte mal neue Sohlen unter seinen teuren Boss Schuhen. "Lohnt sich nicht" war seine Antwort.
Der Türke vom Schnelldienst hat dann eine super Sohle drunter gemacht. Hält immer noch.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Oppa » 03.08.2011, 08:11

Kaja hat geschrieben:Ein Vernögen wollte ich nicht ausgeben :? Bei den Preisen von Daytona legst Dich ja hin...
Ich weiß, dass die teuer sind ;) Aber schau Dich mal um, wer welchen Stiefel fährt. Und was ein (Sicherheits)Schuh wert ist, weiß man erst, wenn er zum 'traurigen' Einsatz kommt. Als Rossi letztes Jahr den Abgang gemacht hat, gab's auch Hinweise, dass die Stiefel nicht richtig funktioniert hätten... :-k
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Ziggy Stardust
Fingerwundschreiber
Beiträge: 355
Registriert: 04.04.2009, 22:12
Wohnort: Flintbek b. Kiel
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Ziggy Stardust » 03.08.2011, 10:41

Mich überzeugt aber auch der Tragekomfort: auf meiner letzten Reise bin ich 10 Tage
nur zum schlafen aus den Stiefeln gekommen und war voll begeistert von den Dingern.
Bj.02 - 14 Tkm

..wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen ?

So hip it hurts..

Benutzeravatar
Kaja
Kurvenheizer
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.2011, 11:49
Wohnort: 21224 Rosengarten OT Eckel
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Kaja » 03.08.2011, 10:54

ok, ihr habt mich überzeugt ;)
Mir ist eingefallen, dass ich noch irgendwo alte Moppedstiefel rumfliegen habe. Die habe ich jetzt erstmal rausgekramt und entstaubt. Das nächste Weihnachten kommt bestimmt und dann werden es wohl die Stiefel von alpinestars werden.
Meine alten Stiefel sind auch nicht gerade die sichersten :?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Benutzeravatar
RAVEN`S Weibchen
Kurvenheizer
Beiträge: 1704
Registriert: 14.06.2007, 14:18
Wohnort: Zeiskam
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon RAVEN`S Weibchen » 04.08.2011, 01:51

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310335040142&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Schau mal hier, die habe ich seid 1 Jahr und ich bin sehr zufrieden.
Auch der Preis ist net schlecht ;-)
ZZR 600 E "Rise of the Dragon", Bj. 93 E Modell ,36 150 km, 98 PS
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, den es könnte dein letzter sein.

Benutzeravatar
haertelthomas
Schrauber
Beiträge: 806
Registriert: 13.11.2008, 20:16
Wohnort: Rosefeld
Motorrad Typ: Z1000SX
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon haertelthomas » 04.08.2011, 08:42

Ich fahre mit DAYTONA Gore-Tex SPIRIT XCR. Die kosten zwar etwas über 200€ waren aber die einzigsten die auch wirklich gut gepasst haben und in denen ich mich auch wohl gefühlt habe. Durch die Goretex Membrem sind die Teile vor allem im Sommer super angenehm da man keine Schweißmauken bekommt. Das war für mich auch recht wichtig. Wenn es kalt ist friert man aber auch mehr als in anderen Stiefeln. Und die Dinger halten ewig, was den etwas höheren Preis auch wieder relativiert.
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!

Benutzeravatar
Kaja
Kurvenheizer
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.2011, 11:49
Wohnort: 21224 Rosengarten OT Eckel
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Kaja » 04.08.2011, 14:07

@ Raven's Weibchen
leider sind die nicht wasserdicht. Steht da zumindest. Wie ist denn Deine Erfahrung damit?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Benutzeravatar
RAVEN`S Weibchen
Kurvenheizer
Beiträge: 1704
Registriert: 14.06.2007, 14:18
Wohnort: Zeiskam
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon RAVEN`S Weibchen » 04.08.2011, 14:16

Bin mit denen schon so oft im Regen gefahren und immer mit trockenen Füssen zu Hause gelandet =D>
ZZR 600 E "Rise of the Dragon", Bj. 93 E Modell ,36 150 km, 98 PS
Lebe dein Leben und genieße jeden Tag, den es könnte dein letzter sein.

Benutzeravatar
Kaja
Kurvenheizer
Beiträge: 1306
Registriert: 25.05.2011, 11:49
Wohnort: 21224 Rosengarten OT Eckel
Motorrad Typ: ZZR 600 E, Bj. 1993
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Kaja » 05.08.2011, 04:49

Danke, ich werde mal im Laden ein paar Stiefel anprobieren. Mit meinem rechten Fuß ist es immer etwas heikel. Da passt nicht alles :?
Und dann kriegt mein Männe bis Weihnachten immer wieder Hinweise, was ich mir wünsche ;) Oder zumindest zu was er mir Geld dazu geben kann :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

funky
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon funky » 05.08.2011, 21:53

also ich habe die erfahrung gemacht, dass günstige moped bekleidung rausgeschmissenes geld ist, weil man sie eh später notgedrungen durch höherwertige ersetzt.
das war bei meinen stiefeln und der jacke der fall.
ich hatte anfangs für 70 euro stiefel der hausmarke von louis geholt. ich habe die stiefel 3 monate benutzt und beim putzen fiel mir auf, dass das profil der sohle völlig runter war. also ab zum laden, kann nicht sein, sie bremsen wohl mit den füssen war die antwort. gut möglich dachte ich, ich war immerhin über 10 jahre kein mop gefahren, und wer weiss, vielleicht bremste ich tatsächlich mit den füssen.
ich habe in den sauren apfel gebissen und die daytona spirit xcr geholt. das ist bereits über ein jahr her. komischwerweise haben die daytona stiefel keine verschleisserscheinungen an den sohlen, trotz mindestens 4 facher moplaufleistung. der tragekomfort, die verarbeitung, und absolute dichtigkeit bei nässe sind angenehme nebenerscheinungen.
70 euro haben 3 monate gehalten, daytona halten seitr über einem jahr.
die jacke der hausmarke von louis hinterliess einen ähnlichen eindruck. ja, sie war günstig, und ja, ich wurde im regen nass.
bei handschuhen musste ich keine bis jetzt keine bösen überraschungen erleben, held macht seine arbeit gut.

Benutzeravatar
mib79
Forenlegende
Beiträge: 2751
Registriert: 05.09.2009, 22:42
Wohnort: MeiDo (irgendwo im Wald bei Celle)
Motorrad Typ: Z 1000 (Tweety Nr.2)
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon mib79 » 05.08.2011, 22:45

Also ich habe Stiefel von UVEX waren teuer aber habe ich jetzt 12 Jahre und immer noch top...die waren ihr geld wert....
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...


Bild

ZZR 600 E Bj. 1996
Z 1000

https://www.facebook.com/michasschrauberbutze/

Benutzeravatar
TopfGold
Alter Hase
Beiträge: 715
Registriert: 02.09.2009, 18:14
Wohnort: Bayern
Motorrad Typ: E '99 115.000km
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon TopfGold » 05.08.2011, 22:55

Kaja hat geschrieben:Im Augenblick fahre ich mit meinen alten Einsatzstiefeln....

Ich fahr auch mit den Bundeswehr-Stiefel von anno dazumal. Wasserdicht, robust und auch zum Umherlaufen bestens geeignet.
Spezielle Motorradstiefel kommen mir nicht unter, denn wie sieht das aus, wenn man immer andere Schuhe zum Rumlaufen dabeihaben und anziehen muss oder noch schlimmer, mit den Motorradstiefeln durch die Innenstadt latscht???
Feste und griffige Sohle draufmachen wär für mich jetzt die beste Lösung.

Benutzeravatar
zzr6001
ZZR-Mitglied
Beiträge: 278
Registriert: 09.08.2008, 20:40
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon zzr6001 » 06.08.2011, 09:49

http://www.polo-motorrad.de/de/competizione-s-gtx-stiefel.html
Also das sind so die, die ich nun seit fast 3 Saisons trage.....
Wasserdicht luftdurchlassig und vom Preis noch ok...
Damit kann man schon mal "Wandern" gehen...musste ich notgedrungen in der Schule machen....*Klassenausflug* [-(
Man sollte nur keine lederkombi zum andern tragen.... :? aber das ist eine andere Geschichte....
Also hier bei uns war Polo mal von der Beratung besser als die tante luois...inzwischen nachdem polo neugebaut hat hat sich das blatt gewendet....
auch hein gericke führt sehr gute qualität....nur etwas teuere...
"Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller!"

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Oppa » 08.08.2011, 17:04

Will (und kann) keinen Stiefel oder Hersteller hier kritisieren. Ist auch schon eine Weile her, dass ich mich für meinen Stiefel(hersteller) entschieden habe. Damals hatte ich vor allem drei Kriterien: gute Schutzfunktion, hohen Tragekomfort und wasserdicht. Das erste ist Pflicht, drücken sollen sie auf langen Strecken auch nicht und nasse/kalte Füße hatte ich vorher schon mal.

Den Tragekomfort kann man nur selbst herausfinden, wenn man die Stiefel mal länger als 10 Minuten trägt. Für den Rest gibt's Tests in der einschlägigen Presse.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Cord
Anfänger
Beiträge: 99
Registriert: 29.08.2011, 23:35
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Cord » 11.09.2011, 23:19

Wenn Dir der Schutz wichtig ist und auch der tragekomfort, dann kann ich nur die Stiefel von Daytona - Touring Star empfehlen.

Außerdem noch Wasserdicht. Ok, Preis nicht gerade gering, aber guter Schutz sollte einem was Wert sein.
Und immer dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9862
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Oppa » 12.09.2011, 00:10

meinst Du mich? ;) habe hier 2 Paar Roadstar GTX und ein Paar Evo GTX (Außen-/Innenschuh) und kenne mindestens 2 engagierte und gute Fahrer im Forum, die sich auch dafür entschieden haben.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Cord
Anfänger
Beiträge: 99
Registriert: 29.08.2011, 23:35
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: rutschige Stiefel

Beitragvon Cord » 12.09.2011, 08:29

nein, war nicht unebdingt auf Dich bezogen, sondern allgemein.

Und wie wurde hier doch auch so trefflich geschrieben : Mann sollte sich was vernünftiges kaufen, oft ist man von billig Dinger dann enttäuscht, aus welchen Gründen auch immer.
Und immer dran denken : gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben


Zurück zu „Motorradbekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste