Helmerfahrungen

Hier kommt alles rein, was mit Motorradbekleidung zu tun hat. Ob Frage zu Helmen, Handschuhen ... - KEINE Verkaufsaktionen -
Benutzeravatar
ZX
Moderator
Beiträge: 5019
Registriert: 11.01.2005, 21:01
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Helmerfahrungen

Beitragvon ZX » 29.06.2011, 14:43

Hallo Leute,
spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Helm zu kaufen. Habe die Sufu benutzt aber nicht wirklich was gefunden was Eure Erfahrungen angeht. Es gibt ja genug Hersteller von Helmen, Schubert; Shoei; Uvex ect.
An diesem WE hat Louise wieder eine 15% Aktion, werde vll. mal reinschauen und testen.
Schreibt doch mal Eure Erfahrungen die Ihr mit Euren Helmen gemacht habt ;)
Was der Helm haben sollte ist auf jeden Fall Pinlock :!:
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon Mad-Dog » 29.06.2011, 15:43

Kann da nicht mitreden - hab da noch die erste Generation Schuberth S1 - wobei ich stets wieder Schubert kaufen würde.

Aber vielleicht findest Du hier was in der Richtung:

viewtopic.php?f=39&t=5462

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon Kasi » 29.06.2011, 15:59

Ingo musst du probieren,jeder hat andere prioriäten was die mütze angeht.Bei einem passt der super der andere bekommt garkeinen so richtig auffe murmel.
Am besten mit moped hin,eine auswahl treffen und die dann einmal testen ummen block und schon hast du deinen superhelm,erschrick dich aber nicht über die preise die die aufrufen für helme mit gehobener ausstattung,früher konnte man für den heutigen helmpreis ein gebrauchtes moped erstehen,echt :D
Ich hatte einen auf der sollte knapp 1000 ocken kosten...habe den erstmal gefragt ob er noch alle latten am zaun hatt...und sone billigmurmel fürn hunni gekauft,immerhin besser wie meine uralt halbschalenmurmel und vorallem keine gesichtslähmung mehr ab 200 :lol:
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
lord_schuldig
Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: 02.03.2011, 16:06
Wohnort: Waldburg
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon lord_schuldig » 29.06.2011, 16:06

Also ich hab mir mit dem Kauf von der ZZR auch einen neuen Helm gegönnt.
Da ich aber dank dem Kauf nicht mehr arg viel flüssiges übrig hatte, habe ich mir einen Gebrauchten bei eBay ersteigert.
Ist ein Caberg V2R (http://www.louis.de/index.php?topic=art ... _gr=204470)

Hat mich 40 Öcken gekostet. Sieht noch aus wie neu, Helm+Visier hatten keine Kratzer. So wie der Helm aussah wurde der keine 5 mal benutzt...

Jedenfalls kann ich den nur weiterempfehlen. Sitzt bequem und hat kaum Fahrgeräusche.
Kostet neu bei Louis etwa 180€

Würde trotzdem dazu raten die Helme probezutragen, wenn nicht sogar zu fahren.
Nicht jeder hat die gleiche Kopfform...

Gruß Tobi
Motorradfahren ist eine Lebenseinstellung, kein Verbrechen!
ZZR 600 E - 93 - ~63.000km

Benutzeravatar
rate.mal
Kurvenheizer
Beiträge: 1402
Registriert: 21.02.2011, 22:15
Wohnort: Seddiner See
Motorrad Typ: Super Glide Custom
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon rate.mal » 29.06.2011, 16:45

Ich habe einen Premier Helmets.
Wenn man ihn auf hat ist er ganz Ok, und reicht auch für den täglichen Gebrauch.
Nachteile:
-trotz strammen Sitz drückt er ab 190 an die Nase, die Wangenpolster hätten etwas besser gearbeitet werden können damit er nicht so weit nach hinten rutscht.
-Visier reinigen und wechseln brauchst du immer einen großen Schraubenzieher
-Lüftung läßt auch etwas zu wünschen übrig

Gruß
rate.mal
Bild das anlassen meiner Harley ist Musik in meinen Ohren Bild

Benutzeravatar
ZX
Moderator
Beiträge: 5019
Registriert: 11.01.2005, 21:01
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon ZX » 29.06.2011, 18:22

@Kasi so wird es wohl kommen das ich probieren werde und versuche mal ne Runde zu drehen. Tendiere vll. zu einem Schubert und 400€ kann er ruhig kosten. Im Moment ist ja der S1 noch als Respo im Angebot (100€ günstiger) mal sehen was es für Dekore gibt. Wenn nicht werde ich im Herbst nochmal schauen wenn Sie wieder rausschmeissen und % gibt, denn soviel werde ich bestimmt nicht mehr fahren dieses Jahr ;)
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Benutzeravatar
Tommywoodstock
Fahrschüler
Beiträge: 11
Registriert: 05.04.2011, 00:33
Wohnort: Gelsenkirchen
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon Tommywoodstock » 29.06.2011, 19:07

Hi

Ich setz ALLE Helme im Laden auf. Egal wie teuer, egal welcher Hersteller oder Farbe. Und dann nehm ich den in dem ich mich sofort wohl fühle.
Ein angenehm passender Helm entspannt bei Fahren ungemein und man kann sich mehr auf den Verkehr und auf`s Fahren konzentrienen.

Gruß, Tommy

Benutzeravatar
Leo77
Tippspielleiter
Beiträge: 1672
Registriert: 14.03.2008, 21:23
Wohnort: Peine/Rosenthal
Motorrad Typ: zzr 600 e
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon Leo77 » 29.06.2011, 20:34

Moin Ingo,

Ich habe nir den Schuberth® S1 Pro gekauft!
Kann ich Dir sehr empfehlen!
Erfahrung ist das, was man zu haben glaubt, bevor man anfängt, mehr davon zu erwerben

Benutzeravatar
Locke
ZZR-Mitglied
Beiträge: 233
Registriert: 16.11.2007, 19:05
Wohnort: Duderstadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon Locke » 29.06.2011, 21:20

Da mir der S1 Pro zu teuer war, habe ich einen Schuberth R1 genommen und mir noch einen Windabweiser dazu gekauft.

Im Gegensatz zu dem 180 Euro HJC Welten.Der Schuberth sitz auch nach 2 Jahren noch gut und die Belüftung sind Klasse.

Bei dem HJC habe ich ab 18 Grad trotz offener Belüftungen eine Sauna im Helm gehabt. Bei dem Schuberth kann man das wesentlich besser einstellen, so dass ich bei 30 Grad (natürlich nur während der Fahrt) noch keine Probleme habe.


Gruß Locke
ZZR 600 E-Modell
Ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegt, ich versuche nur an dem Biest dran zu bleiben.

Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Shell Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

Benutzeravatar
Maddin_HH
Forenlegende
Beiträge: 2784
Registriert: 24.01.2006, 00:42
Wohnort: Moorrege
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon Maddin_HH » 29.06.2011, 21:31

Habe die Helm-Frage auch grad hinter mir. Habe mir vorm Harz auch den Schubert S1 Pro geholt. Ich war vorher bei Louis, Polo, Heingericke und im Helm Studio Hamburg. Habe echt tausende Helme aufgehabt(hatte sogar wunde Ohren :shock: ). Nach meinem Shark Helm war klar, dass ich was wertigeres haben wollte. Mir war vor allem die Lautstärke, ein integriertes Sonnenvisier und Brillentauglichkeit wichtig.
Von allen probierten Helmen war der Schubert(für mich persönlich) der Beste. Passte super, saß im Gegensatz zu meinem alten Shark schön stramm(vielleicht auch deshalb, weil der S1 jetzt zwei Nummern kleiner ist :roll: ) und war reduziert(399,-€).

Jetzt nach den ersten Fahrten und auch nach dem Harz kann ich nur sagen, dass es eine gute Wahl war. Jetzt weiß ich auch, dass eine Belüftung nicht nur zu Deko-Zwecken da ist(Shark).
Einziges Manko, bei der Harz-Heimfahrt hat es innen im Helm getropft, aber das ist wohl eine Einstellungssache. Werde nächste Woche mit dem Helm mal zu Louis fahren und das korrigieren lassen.
Also klare Empfehlung! Aber du musst natürlich gucken, ob er dir zusagt und passt!
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm

Benutzeravatar
Novacaine
ZZR-Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 05.10.2009, 22:24
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon Novacaine » 29.06.2011, 22:57

also ich trage einen shoei xr-1100 und bin vollstens zufrieden!

Wobei die Kopf-Form natürlich auch eine Rolle spielt!
Schubert z.b. passt bei mir auf keinen Fall, da habe ich entweder total viel Luft "um die Backen rum" - oder ich komme nicht mal richtig rein.

Habe halt einen Shoei Kopf :-k Bin aber auch vollstens zufrieden, der Helm sitzt knackig, hat eine astreine Belüftung (teilweise schließe ich schon ein paar Schieber weil die Belüftung zu gut ist ;) )
Dank Pinlock beschlägt nix und er sitzt auch bei Höchstgeschwindigkeiten auf der Bahn noch ohne zu wackeln aufm Kopf, kann ohne Probleme den Kopf in den Fahrtwind halten und nach links und rechts schauen ohne Sorge haben zu müssen dass sich das Blickfeld dank verrutschendem Helm verschieben würde.

Einziges Manko: Er ist etwas Laut, leiser alt mein alter XR-1000, aber lauter als alle anderen "wertigen" Helme die ich bislang aufm Kopf hatte (Schubert im Windkanal, Arai mal Probegefahren).
Ist aber noch im Erträglichen Rahmen, und wirklich stören tut dies nur auf der Autobahn bei geschwindigkeiten über 160.
Wenn ich weiß ich habe längere A-Bahn Fahrten vor mir (aber wer hat das schon regelmäßig :) ) fahre ich eben mit Oro-Pax und einem besonders wachsamen Auge.


Beste Empfehlung ist trotzdem: Geh in den Laden, zieh dir jeden Helm an und entscheide dich dann für den der dir am besten passt!
Kawasaki ZZR 600 Bj. '99

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9926
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon Oppa » 29.06.2011, 23:34

Hi Ingo,

meist weiß man ja, welcher Hersteller gut auf den eigenen Kopf passt. Wobei es wohl Helme gibt, die vielen Leuten passen, andere wieder weniger Leuten.

Falls Du Dich absolut neu orientieren willst, hilft nur, 'nen passenden Laden zu suchen. Von jedem Hersteller die passende Preislage mal anzuprobieren und so schon mal eine Vorauswahl zu treffen:

Helm sollte "saugend" sitzen (fest, aber nicht drücken). Insbesondere sollte er beim Kopfschütteln nicht nach rechts und links wandern und sollte sich auch bei geschlossenen Kinnriemen nicht von hinten über den Kopf streifen lassen. Je weniger Bewegung um so besser!

Sichtfeld kann man auch schon im Trockenen testen, viele Zubehöranbieter haben ein Moped zum Probesitzen da stehen, also mal in gewohnter Fahrhaltung (Kopf geneigt) testen, ob der Helmrand im Sichtfeld ist.

Die zwei, drei besten Kandidaten dann mal Probefahren: Aerodynamik, auch bei höherer Geschwindigkeit und mit gedrehtem Kopf. Der am wenigsten am Kopf zerrt, ist der beste. Wichtig auch das Geräuschverhalten und ob's zieht. Bleibt das Visier da, wo es eingestellt ist, auch bei höherer Geschwindigkeit. So Dinge wie Dichtigkeit und Beschlagfreiheit bei Nässe kann man meist nur in Tests nachlesen.

Und am Ende der Probefahrt: drückt's irgendwo, ist der Helm angenehm und leicht zu tragen?

Als letztes würde ich die Komfortausstattung bewerten: eingebaute Sonnenblende, herausnehmbare u. waschbare Futter etc.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
haertelthomas
Schrauber
Beiträge: 807
Registriert: 13.11.2008, 20:16
Wohnort: Rosefeld
Motorrad Typ: Z1000SX
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon haertelthomas » 30.06.2011, 08:28

von der Austattung her würde ich auf jeden Fall ein Helm mit Pinlockvisier nehmen. Da hast du auf jeden Fall immer Sicht. Hatte als ersten Helm einen ohne Pinlock und habe diesen nach den ersten kalten Fahrten auf dem Möp sofort wieder verkauft. Das ständige Viesier hoch und runter ging mir einfach auf den Kranz. Des Weiteren ist so ein extra Sonnenvisier nicht zu verachten. Der Schuberth S1 pro hat es schon an Board. Gerade im Harz ( wo viel Wald ist) macht sich das echt gut. Sonne blendet - Sonnenvisier runter, fährst du in einen Wald oder Tunnel ist es in 1 Sek. wieder offen. Das ist schon echt geil und nicht zu unterschätzen. Von daher ist der Schuberth s1 pro schon eine echt gute Wahl, da er beide Sachen schon mitbringt. Mir hat er persönlich nicht so richtig auf die Rübe gepasst. Habe mir dann einen Shoei X-Spirit 2 geholt. Der ist von der Aerodynamik her natürlich aller erste Sahne (fast kein Reißen am Kopf/auch kaum beim Kopfderehen auf der BAB) , hat ein super großes Blickfeld, Pinlock, eine der besten Sicherheitsausstattungen die es gibt. Nachteil: kein Sonnenvisier und sicher der Preis. Habe meinen damals fast 40% günstiger bekommen und daher zugeschlagen. Der neue Shoei XR 1100 soll auch ein guter Helm sein, aber ist auch ohne Sonnenrollo. Ein Freund aus unserem Drachenbootteam will sich wohl einen NOLAN N71 S2 holen. War schwer begeistert im Laden. Hat auch Pinlock, Sonnenvisier, riesen Sichtfeld, sehr gute Belüftung und ist N-Com vorbereitet. Kann man sich also auch mal ansehen. Leider hat er ihn noch nicht und somit kann ich da auch nur seine Empfindungen aus dem Laden so wiedergeben. Auf jeden Fall solltest du mit der neuen Mütze ne ausgiebige Probefahrt machen und das Ding auch über einen längeren Zeitraum auflassen. Bei den meisten Helmen empfiehlt es sich den Helm so zu kaufen das er sehr straff sitzt, da die Polster meistens immer noch etwas nachgeben. Beim Shoei ist das auf jeden Fall so. Nicht das man sich ärgert wenn der Helm nach ein paar Wochen zu groß ist.

Dann viel Glück beim testen
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!

Benutzeravatar
599cc
Schrauber
Beiträge: 901
Registriert: 15.04.2006, 20:26
Wohnort: 101312 Peking
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon 599cc » 30.06.2011, 12:27

Genau wie darueber beschrieben: Shoei kaufe ich immer eine knappe Groesse. Also etwas zu klein.--zuhause am Abend vor dem Fernseher "eintragen". Die Polster weiten sich auf und der Helm passt nach ein paar Wochen wie angegossen.
Modell E6, 67'km,MRA/Orig.Scheibe,Alu/Titanschrauben Stahlflex v/h,Wilbers.

Benutzeravatar
Mad-Dog
Administrator
Beiträge: 12535
Registriert: 06.01.2005, 16:49
Wohnort: NRW
Motorrad Typ: keine mehr
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon Mad-Dog » 30.06.2011, 13:38

das stelle ich mir gerade so vor, wie Du mit dem Helm vor dem TV sitzt.. oder damit im Flugzeug :D

Benutzeravatar
misiu
ZZR-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29.11.2005, 23:08
Wohnort: 28329 Bremen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon misiu » 01.07.2011, 21:44

Ich kann den anderen nur zustimmen...Ausprobieren vor Ort..ist die beste Möglichkeit. Ich habe ja zB...den Uvex Super Sonic...war mal schweineteuer...aber online für 99 Ocken erstanden...da XS. So..das Ding hat Pinlock...ich bin Brillen Träger. Super TEil...nur in die Jahre gekommen...Visier muss gewechselt werden. Das alleine kosten nen neuen halben günstigen Helm. Also...nachgedacht ;-)...Nun habe ich den Helm meiner Ex Freundin auf...nen Scorpion. War nicht so teuer..so um die 160 Ocken.

Vorteil...das Ding hat ne Super Belüftung...wo ich im Uvex ne nasse Birne habe bleibt das nun im erträglichen Rahmen.

Desweiteren hat der ne Art Pumpsystem...wie man das von Turnschuhen her kennt. Super Sache...Sitz perfekt...wenn auch sehr ungewohnt STRAMM...aber so soll es ja sein^^.
Geräusch...ist im Rahmen...jeder Helm rauscht irgendwo...aber heulen geht mal garnicht. Er macht ne gute Figur.

Visier...lässt sich leicht öffnen...und verstellen...und geht nicht einfach bei 60 zu...gut...PINLOCK...hat er nicht...und ich habe echt doof gerschaut, als ich den das erste mal aufhatte...an der Ampel stand...und nix mehr sehen konnte. Das ist ein RICHTIGES Manko...es gibt dafür kein Pinlock Visier. Für mich als Brillen träger schlimm...Weil dann nicht nur das Visier beschlägt...sondern die Brille gleich mit...und man die ersten Meter bei grün nen Blindflug hinlegt, hat da jemand Erfahrung mit Sprühmitteln und ob das hilft ???

Gruß Micha
ZZR600E BJ2001*** Unverhofft kommt oft ***

Benutzeravatar
Novacaine
ZZR-Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 05.10.2009, 22:24
Wohnort: Germering
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon Novacaine » 02.07.2011, 00:56

es gibt anti-beschlag-spray (bei louis, polo und wie sie alle heißen), das hilft bei meinem Sozia-Helm recht gut, ich war erstaunt :)

Bei richtig harten Bedingungen beschlägts trotzdem, aber da muss schon einiges daher kommen ;) (Kalte Temperaturen und Regen)
Kawasaki ZZR 600 Bj. '99

Benutzeravatar
ZX
Moderator
Beiträge: 5019
Registriert: 11.01.2005, 21:01
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon ZX » 02.07.2011, 14:06

So war gestern bei Louise gewesen und habe einige Helme der renomierten Marken probiert. Richtig perfekt gesesen hat auf Anhieb nur der Schubert S1 Pro =D>
Das gute bei Louise ist, das man den Helm testen kann (Probefahrt) und sollte irgendwas nicht passen kann man ihn zurück geben. Warte jetzt auf besseres Wetter um mit dem Helm mal ein paar km's zu fahren ;)

Jürgen ich komme meine Jacke holen die Tage :lol: ;)
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Benutzeravatar
kawaisgeil
Alter Hase
Beiträge: 662
Registriert: 08.08.2009, 20:36
Wohnort: 45699 Herten
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon kawaisgeil » 02.07.2011, 18:43

habe auch den schubert s1 pro und kann nur sagen das ich sehr zufrieden bin. vergess aber nicht auch mal den kinschutz ab zu machen den da durch wird es unterm helm ein wenig lauter. was ich besonders gut find ist der intregierte sonnen oder auch sichtschutz in form eines visir´s.
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist!

http://zzr600e.de.tl/so-fing-es-an.htm Bild

Benutzeravatar
Ziggy Stardust
Fingerwundschreiber
Beiträge: 355
Registriert: 04.04.2009, 22:12
Wohnort: Flintbek b. Kiel
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon Ziggy Stardust » 03.07.2011, 01:56

Wo hier so einige mit dem Schubert ihre guten Erfahrungen gemacht haben:
hat sich bei Euch auch die Antibeschlagbeschichtung gelöst?
Bj.02 - 14 Tkm

..wenn die Polizei sagt ''Papiere'' und ich sage ''Schere'', hab ich dann gewonnen ?

So hip it hurts..

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon sanplis » 03.07.2011, 08:20

Ich habe meinen Schuberth S1 gebraucht gekauft. In der Auktionsbeschreibung stand "leichte Schlieren auf dem Visier, wie sie beim Putzen halt entstehen". Als ich ihn erhalten habe musste ich feststellen, dass die Beschlagbeschichtung komplett im A+*%! war und das Ding aussah wie mit Akopatz behandelt :o . Scheinbar gab es da mal einen Produktionsfehler, der aber umgehend behoben wurde. Habe daraufhin Kontakt mit Schuberth aufgenommen und denen den Zustand des Visiers geschildert. Die haben mir daraufhin direkt ein neues Visier geschenkt weil so etwas nicht passieren dürfe :-) .

Das neue Visier hat den Vorteil, dass es auf beiden Seiten eine Lippe zum Öffnen hat und dass das Teil auch nach fast 3 Jahren (Gott, ist das schon sooo alt :shock: ) noch aussieht wie neu - nix mit Abpellen der Beschichtung, etc. Die Kratzfestigkeit ist hervorragend, auch hier keine wirklichen Abnutzungserscheinungen obwohl ich die Zahl der toten fetten Brummer nicht mehr beziffern kann.

Alles in allem ein toller leiser Helm mit wenig Auftrieb der bei mir super passt. Wenn mal wieder einen neuen dann wieder einen S1 bzw. S1 Pro :-).

Gruß
sanplis
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
mib79
Forenlegende
Beiträge: 2751
Registriert: 05.09.2009, 22:42
Wohnort: MeiDo (irgendwo im Wald bei Celle)
Motorrad Typ: Z 1000 (Tweety Nr.2)
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon mib79 » 03.07.2011, 09:04

ich habe einen nolan n103 mit eingebauten headset...bin damit ech zufrieden..mir ist halt wichtig das es ein klapphelm ist (brillenträger,bei unfall besser),hatte bis jetzt nur solche helme...mein erster war ein bayard klapphelm top teil und war damals schweine teuer...erschwerden ich habe ne xxl (63cm) da gibts wenig auswahl :cry:
mit nolan bin ich zufreiden , nur stört mich das man den windschutz am kin selbst dazu kaufen muss (nur 10,-)geräusche halten sich im rahmen...
LG Michael - Der Nachtwächter -
...immer schön geschmeidig bleiben...


Bild

ZZR 600 E Bj. 1996
Z 1000

https://www.facebook.com/michasschrauberbutze/

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6092
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon can2abi » 03.07.2011, 13:05

habe mit Uvex angefangen (da ich irgendwie nen uvex kopf habe)
zwischendurch Nolan

bei mir spielt der preis auch ne rolle!!!!

dann gabs den wunschhelm uvex boss, nachdem ich bei regenfahrten immerwieder wassereinbruch am visier und im doppelvisier und nach etlichen tauschaktionen bei uvex usw. und es nicht besser wurde,
habe ich was drauf gelegt und einen shoei XR (auslaufmodell und preisnachlass;) )

jetzt hast du genug meinungen , also solltest du das oft zietierte probetragen auf jeden fall machen ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
ZX
Moderator
Beiträge: 5019
Registriert: 11.01.2005, 21:01
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon ZX » 03.07.2011, 13:56

can2abi hat geschrieben: jetzt hast du genug meinungen , also solltest du das oft zietierte probetragen auf jeden fall machen ;)


Stimmt, habe auch nichts anderes erwartet =D>
Warte jetzt auf beseres Wetter um mit dem neuen Helm zu fahren ;)
Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Benutzeravatar
Heidecamper
Dauerschrauber
Beiträge: 3352
Registriert: 17.12.2005, 21:02
Wohnort: Salzgitter
Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon Heidecamper » 03.07.2011, 16:14

Ich hatte mir letztes Jahr auch den S1 Pro für verhältnismäßig kleines Geld gekauft. Das die Entscheidung auf den Schuberth viel, war nicht nur der relativ günstige Preis sondern auch die vielen Lobeshymnen.
Allerdings kann mich die Mütze nicht so ganz überzeugen. Nach jetzt ca. 2000 km ist der Helm schon recht locker, obwohl ich ihn anfangs grad so über den Kopf gekriegt hab. Er ist subjektiv nicht leiser als mein alter Uvex und die Aerodynamik.......na ja. Die integrierte Sonnenblende ist nicht schlecht, muß aber immer schön geputzt werden ansonsten gibts keinen Durchblick. (Bei mir sind immer Schlieren drauf)
Viele Grüße aus dem Vorharz


Zurück zu „Motorradbekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast