Helmerfahrungen

Hier kommt alles rein, was mit Motorradbekleidung zu tun hat. Ob Frage zu Helmen, Handschuhen ... - KEINE Verkaufsaktionen -
Benutzeravatar
Tron
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 123
Registriert: 15.01.2010, 23:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon Tron » 03.07.2011, 16:45

lord_schuldig hat geschrieben:Also ich hab mir mit dem Kauf von der ZZR auch einen neuen Helm gegönnt.
Da ich aber dank dem Kauf nicht mehr arg viel flüssiges übrig hatte, habe ich mir einen Gebrauchten bei eBay ersteigert.
Ist ein Caberg V2R (http://www.louis.de/index.php?topic=art ... _gr=204470)

Hat mich 40 Öcken gekostet. Sieht noch aus wie neu, Helm+Visier hatten keine Kratzer. So wie der Helm aussah wurde der keine 5 mal benutzt...

Jedenfalls kann ich den nur weiterempfehlen. Sitzt bequem und hat kaum Fahrgeräusche.
Kostet neu bei Louis etwa 180€

Würde trotzdem dazu raten die Helme probezutragen, wenn nicht sogar zu fahren.
Nicht jeder hat die gleiche Kopfform...

Gruß Tobi


Ich habe den gleichen.

Sitzt wirklich sehr bequem, und bei mir auch sehr sehr passgenau... Sonnenblende ist fantastisch, und das Visier hat mich am meissten überrascht, das Ding beschlägt einfach nicht, und ich behaupte es ist teilweise besser als manche Helme ab 400,- - 500,- Euro aufwärts, mit angeblich beschlagsfreien Visieren.

Aber: Fahrgeräusche sind doch sehr extrem! Ab 120 Km/h aufwärts ist es eigentlich kaum auszuhalten.. Ich halte das über mehrere Stunden auf der Autobahn nur mit Klopapier in den Ohren aus. .. Und ab der Geschwindigkeit kann man Schulterblicke auf der Autobahn auch fast vergessen, das ist dann sehr unangenehm.
Und wozu die Lüftungslöcher da sein sollen, ist mir bis heute ein Rätsel, die sind anscheinend nur als Deko gut... Das sind eigentlich die einzigen negativen Punkte an dem Helm, sonst ist der wirklich Top.

Benutzeravatar
nevar
Alter Hase
Beiträge: 614
Registriert: 13.10.2009, 20:43
Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Status: Offline

Re: Helmerfahrungen

Beitragvon nevar » 05.07.2011, 09:09

Ich fahre mit nem HJC-FG15 durch die Gegend. Weder kann mich wg. der Geräuschentwicklung beschweren, noch das ich bei Tempo 180 keinen Schulterblick mehr machen kann. Letztes Jahr hatte ich nen Craft Barracuda, welcher bestimmt durchaus als Poserhelm vor der Eisdiele passt. Aber nicht um Geschwindigkeiten >80km/h zu fahren.
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!


Zurück zu „Motorradbekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste