Schuberth C2

Hier kommt alles rein, was mit Motorradbekleidung zu tun hat. Ob Frage zu Helmen, Handschuhen ... - KEINE Verkaufsaktionen -
Andile
Fahrschüler
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2009, 20:49
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Schuberth C2

Beitragvon Andile » 20.04.2010, 22:12

Hallo Leute

bin gerade auf Helmsuche und habe mich in einen Schuberth C2 verguckt ;)

Hat hier jm erfahrungen mit dem Helm? Von der Grösse passt er perfekt, habe mir von einem Bekannten den Helm mal ausgeliehen und bin ca 2 Stunden damit gefahren, ich war wirklich begeistert. (muss aber dazu sagen, dass es mein erster richtiger Test eines Schuberts war (bin mal 10 min mit einem S1 Pro gefahren, aber der hat die Klappfunktion nicht)).

Kann ich den Helm ohne Bedenken Kaufen? Oder hat jm. mal schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Oder gibt es noch Alternativen?

Mir ist wichtig:
- Klapp-Funktion
- Helm sollte leise sein
- bezahlbar sein (also so 300-350 eu ca.)

Mir wars eigentlich nie wichtig, dass der Helm leise sein muss, fahre momentan noch mit einem Airoh-Klapphelm, aber als ich den Schubert anhatte war ich hin und weg.

Benutzeravatar
TopfGold
Alter Hase
Beiträge: 715
Registriert: 02.09.2009, 18:14
Wohnort: Bayern
Motorrad Typ: E '99 115.000km
Status: Offline

Re: Schuberth C2

Beitragvon TopfGold » 21.04.2010, 08:18

Von micha gibt es einen Beitrag >Hier<. Schreib ihn mal an, denn evtl. hat er ihn immernoch und kann dir eine Langzeiterfahrung geben.

Andile
Fahrschüler
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2009, 20:49
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Schuberth C2

Beitragvon Andile » 21.04.2010, 21:41

Also hab mich ein wenig eingelesen und mir heute den Helm gekauft.

Gleich mal ne Runde gefahren und muss sagen, ich bin begeistert. Das sind Welten im Vergleich zu meinem bisherigen von Airoh. Das teil ist so leise, da musste ich wieder auf die Drehzahl achten, bin gleich paar mal auf den Begrenzer gekommen ;)

Die Passform ist auch klasse, trägt sich sehr angenehm und vor allem kein Beschlag dank des Pinlocks.

Habe beim Polo gekauft, die hatten schon nen guten Preis und dann sagte ich zu dem Verkäufer "komm nen 20er kannst noch Runter, denn schließlich ist da n Kratzer" - "ein Kratzer?" - "ja, irgendwo wird bestimmt einer sein, noch 20 und ich nehm ihn sofort mit ;)" Er hat nur gelacht und sagte, das könne sich einrichten lassen.

Ein Langzeittest wird folgen.

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schuberth C2

Beitragvon sanplis » 22.04.2010, 09:19

Andile hat geschrieben:"komm nen 20er kannst noch Runter, denn schließlich ist da n Kratzer" - "ein Kratzer?" - "ja, irgendwo wird bestimmt einer sein, noch 20 und ich nehm ihn sofort mit ;)"
:lol: Super Aktion!! :lol:

Wollte Dir gestern abend schon posten, hab's dann aber aus den Augen verloren. Zwar hast Du den Helm jetzt schon gekauft (gut so!) aber generell musst Du beim Helmkauf immer bedenken: Auf DEINE Rübe muss er passen. Was hilft es da, wenn jemand anders Probleme / gute Erfahrungen mit dem Teil hatte? Schuberth ist ja auch keine Billigmarke und stellt ausschließlich hochwertige Helme her. Von daher, wenn er passt und Dich auch preislich glücklich macht, dann solltest Du ihn kaufen ;-).

In diesem Sinne Glückwunsch zu DEINEM Helm und viele sorgenfreie Kilometer damit :-)

Gruß
sanplis
(Schuberth S1 - passt! :-))
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Andile
Fahrschüler
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2009, 20:49
Wohnort: Aalen
Status: Offline

Re: Schuberth C2

Beitragvon Andile » 22.04.2010, 17:40

Danke.

Habe ihn getestet, habe den C2 von einem Kollegen ausgeliehen und bin damit 2 Stunden gefahren, zufällig hat auch die Grösse perfekt gepasst. Deshalb ging es auch so schnell mit dem Kauf :) wollte eigentlich nur wissen, ob es auch Leute gibt, die von dem Helm abraten. Dem ist wohl nicht so...

Benutzeravatar
zzrler
Forumsschlampe
Beiträge: 2230
Registriert: 05.06.2007, 12:40
Wohnort: Mühlheim an der Donau
Motorrad Typ: keins
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Schuberth C2

Beitragvon zzrler » 23.04.2010, 07:43

Ich persönlich fahre auch Schuberth. ( R1) Auch viele meiner Kollegen hier. Das einzige Manko sind die Visier-Beschichtungen. Aber dafür ein Super Kundendienst =D>
Ansonsten was Komfort und Bequemlichkeit angeht gibt es wohl nix besseres.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen


Zurück zu „Motorradbekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste