Helmkauf

Hier kommt alles rein, was mit Motorradbekleidung zu tun hat. Ob Frage zu Helmen, Handschuhen ... - KEINE Verkaufsaktionen -
Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9863
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 14.03.2009, 09:12

...also mußt du probefahren oder im louis megastore mit windkanal reingehen

Genau, Versuch macht kluch! Ich brauche beim Helmkauf mittlerweile nur noch einen halben Tag, weil ich weiß, welche Marken gut sitzen. Da muss nur noch das Fahrverhalten getestet werden.

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

tiaso
Fahrschüler
Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2009, 13:36
Wohnort: Rosenheim
Status: Offline

Beitragvon tiaso » 04.04.2009, 20:48

Jetzt war ich mal ein paar Helme ausprobieren und zwar Shark RSF2, Shoei XR1000, Schuberth R1, XliteX 602 und den meines Bruders Shark RS2.

Meine Prämissen sind Passform, vernünftige Belüftung, Beweglichkeit, Neutralität in allen Sitzpositionen, wenig Gewicht, weil nach ein paar Stunden merk ich den Helm wohl. Lautstärke ist sekundär, gibt ja weiche Ohrenstöpsel.

Habe aufrecht, halb liegend und fast liegend auf meiner ZZR600 und auf der meines Bruders ZX9R getestet.

Folgendes ist natürlich nur meine eigene subjektive Erfahrung.

Der Xlite passt super, ist leicht, sehr wendig auf dem Kopf, gutes Sichtfeld, beim ADAC Test der sicherste, allerdings ab 180 km/h für mich unfahrbar, da wackelt der Kopf sehr. Sehr günstig, gibts zur Zeit für 170,-. Ein Helm bis mittleren Speed. Der Helm war ähnlich dem XR1000.

Der Shark RSF2 passte mir nicht so gut, lauter gehts nur ohne Helm, weiteres möchte ich mir sparen. Nicht mein Helm.

Der Shoei XR1000 war sehr angenehm auf dem Kopf, sehr wendig, leicht, beschlägt aber sehr leicht, mit Innenvisier oder Folie gehts sicher gut, schaut am besten aus, war aber bei mir bei 180 km/h Schluss mit lustig, musste den Kopf ganz einziehen was ich erst bei 220 km/h mache, an aufrechter Position gar nicht zu denken. Schade, bis mittleren Speed top.

Beim Schuberth passte mir der S1Pro überhaupt nicht (zu eng) aber der R1 sehr gut. Der R1 ist nach vorne riesengross und da ziehts aber ohne Windabweiser durch, dass dir die Augen tränen, also immer mit Windabweiser fahren. Daher beschlägt der nie. Egal in welcher Position, er hat sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen auch nicht bei 260Km/h. Allerdings ist er sehr träge, also mir nicht wendig genug beim Kopf drehen und mir leider zu schwer. Ein riesiges Gesichtsfeld hat er, daher brauchts ein Kopfdrehen gar nicht so.

Beim Kauf eines Schuberth R1 kann man definitiv nichts falsch machen, ein top Helm in allen Lagen, meiner Ansicht weit besser als der Shoei XR1000.

Der alte RS2 meines Bruders war von allen Helmen der neutralste, es reisst einem nicht den Kopf weg bei höherer Speed, superleicht (1190g in der Grösse L), sehr beweglich, Belüftung perfekt, sehr dickes Visier, gute Passform. Hat halt nicht so grosses Gesichtsfeld wie die anderen.

Habe jetzt einen neuen RS2 gekauft, wenn ich den nicht bekommen hätte wäre es der Schuberth R1 geworden.

Wie gesagt, sind nur meine Eindrücke, die ein anderer völlig anders empfindet aber vielleicht hilfts dem einen oder anderen.
ZZR 600 E BJ 94 weil Fliegen ist langweilig.

Benutzeravatar
Freeeeze
Alter Hase
Beiträge: 581
Registriert: 11.03.2006, 16:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Freeeeze » 16.05.2009, 12:46

Schöner informativer Bericht tiaso.

War mir nicht sicher ob der ADAC Helmtest hier schonmal irgendwo verlinkt war, deshalb nochmal:

ADAC Helmtest 2008

EDIT: sorry grad gesehen gab schon mal einen thread hierzu, ist aber vielleicht trotzdem ned schlecht wenn der link hier zum schnellen finden auch nochmal steht... ;)
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS

Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.

Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008

Benutzeravatar
Basti87
Fahrschüler
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2008, 09:40
Wohnort: bei Bautzen
Status: Offline

Beitragvon Basti87 » 16.05.2009, 22:49

Tach oh,

am einfachsten ist es immer auf Messen zu fahren und sich Helme aufzusetzen und zu probieren, um erst einmal einen groben Überblick zu bekommen. Wenn du dich dann noch von Vertretern beraten lässt die dir nichts verkaufen wollen und nicht immer nur von ihrem Produckt sprechen, weil sie ja schließlich der Weltweit größte Helmhersteller sind und auch unter unzähligen anderen bekannten Namen produzieren, wirst du herausfinden was an einem guten Helm drann ist und drann sein sollte! (Ich spreche von meinen eigenen Erfahrungen und die waren recht positiv). Ich werde demnächst mal zum Händler orgeln und mit dem HJC HQ1 Carbon mit innenliegender Sonnenschutzblende mal eine Probefahrt machen. Ich bin schon gespannt wie er so ist mit gerade mal 1100g Gewicht?! auf der Messe jedenfalls hat er mir sehr zugesagt und das gute ist das dieser Helm Handarbeit ist und keine Massenanfertigung wie anders wo :o
Und nicht vergessen... Das Gas is rechts!

ZZR 600 E BJ:98 / Z 750 BJ: 09 / KTM RC8 BJ: 08

Benutzeravatar
Freeeeze
Alter Hase
Beiträge: 581
Registriert: 11.03.2006, 16:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Freeeeze » 17.05.2009, 13:25

Allerdings hat der in der "mopped" mit "befriedigend" wohl nicht so gut abgeschnitten...

Google sagt sehr laut und Schwächen beim Stoßtest
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS



Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.



Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008

Benutzeravatar
Basti87
Fahrschüler
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2008, 09:40
Wohnort: bei Bautzen
Status: Offline

Beitragvon Basti87 » 17.05.2009, 20:58

Ich werde ihn mal Testen und dann berichten... denn wirklich Genickbrecherische Fehler oder Mängel können nicht ausgemacht werden, und ja die Sonnenblende lässt sich wirklich bescheiden bedienen(wie im Testbericht zu entnehmen). Ich sag nur Nolan: da zerkratzt sie dir Beispielsweise das Visier, wenn sie außen angebracht ist. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile :!:
Und nicht vergessen... Das Gas is rechts!

ZZR 600 E BJ:98 / Z 750 BJ: 09 / KTM RC8 BJ: 08

Benutzeravatar
Freeeeze
Alter Hase
Beiträge: 581
Registriert: 11.03.2006, 16:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Freeeeze » 28.05.2009, 00:27

So passend zum Harz nen neuen Helm gekauft :D

Hab glück gehabt das im großen Abverkauf noch einer auf Lager war, ein Tag später gabs schon keine mehr in der richtigen Größe. 8)

Zur Wahl standen Schuberth R/S und SHOEI (Da war zzrler mit seinen Top Angeboten dran Schuld ;) )
Nachdem ich dann zufällig gesehen hab das die SHOEI's auch grad ziemlich reduziert sind gleich hin zu Polo/Louis, anprobiert und siehe da, der erste Helm passte 100%ig :D

Hier der neue XR1000, passendes dunkles Visier gleich mitgenommen :glasses9

Der Harz kann kommen :D

BildBild
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS



Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.



Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008

Benutzeravatar
haertelthomas
Schrauber
Beiträge: 806
Registriert: 13.11.2008, 20:16
Wohnort: Rosefeld
Motorrad Typ: Z1000SX
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon haertelthomas » 08.03.2010, 22:33

hi, war zum Jahresende recht fleißig und hab mir nun zur Belohnung ne neue Kopfbedeckung geleistet.
Bild
erste Fahrberichte gibts wenn es endlich etwas wärmer wird. Fakt ist das Shoei das mit dem Pinlockvisier
nun wesentlich besser gelöst hat. Man sieht nun die Kanten des Pinlock nicht mehr. Sicherheitsausstattung
ist auch 1. Sahne.

Gruß Thomas
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!

Benutzeravatar
Dr.Metulskie
ZZR-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.06.2009, 14:43
Wohnort: Oldenburg i.OL
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon Dr.Metulskie » 13.03.2010, 19:40

ich wurde nun durch den aktuellen Test in der MOTORRAD ( Helme um 200€ ) beeinflusst und habe mir auf der Messe
in Dortmund nun einen HJC Helm, Typ FG-15, Modell MF5F, Größe M gekauft. An dieser Stelle DANKE an meinen Helmberater TOTO =D>
Etwas mit dem Verkäufer verhandelt und dann gab es den anstatt 249,95€ schlussendlich für 180,00€ 8)

Bild
Zuletzt geändert von Dr.Metulskie am 14.03.2010, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
ZZ-R 600 (ZX 600E), Bj. 5/2001, 29.980 km, Griffheizung, MRA Tourenscheibe rauchgrau, Sitzbank vom Sattler,


Bild

Benutzeravatar
Thorsten 2804
Kurvenheizer
Beiträge: 1728
Registriert: 16.11.2006, 21:20
Wohnort: Wanne-Eickel, NRW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon Thorsten 2804 » 14.03.2010, 09:40

Ich kann da nur zustimmen.....hast einen guten Helm gekauft....bin mit meinem HJC auch sehr zufrieden..... ;) ;)

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9863
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon Oppa » 14.03.2010, 09:50

haertelthomas hat geschrieben:hi, war zum Jahresende recht fleißig und hab mir nun zur Belohnung ne neue Kopfbedeckung geleistet...
na, da haste Dir ja wirklich was "geleistet"! ;) An dem war ich auch schon dran, aber der Preis ist ja heftig! Gibt's ja fast schon 'ne halbe ZZR dafür. #-o

Trotzdem: gute Entscheidung! :D
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
kawaisgeil
Alter Hase
Beiträge: 662
Registriert: 08.08.2009, 20:36
Wohnort: 45699 Herten
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon kawaisgeil » 14.03.2010, 10:17

diesen helm hat meine frau auch, hatte am donnerstag eine nacht fahrstunde damit. als sie nach hause kam
meinte sie das dass visier von innen beschlagen würde, was ich mir mit pin look garnicht vorstellen kann.
na egal, alles noch mal auseinander genommen richtig sauber gemacht . mittwoch hat sie ihre letzte fahrstunde ( hoffe ich auf jeden fall )
und wir werden sehen ob es noch mal beschlägt. wenn ja, ab zum händleer und visier tauschen.
an sonnsten war sie sehr begeistert von ihrem neuen helm.
Bild
Zuletzt geändert von kawaisgeil am 14.03.2010, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist!

http://zzr600e.de.tl/so-fing-es-an.htm Bild

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9863
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon Oppa » 14.03.2010, 12:04

kawaisgeil hat geschrieben:...diesen helm hat meine frau auch,...
na ja, wenn das der Grüne ist, dann ist das ein XR1100, der rote ist ein X-Spirit II, der ist etwa doppelt so teuer wie der XR1100. :cry:

Ach ja, wäre schön, wenn Ihr die Bilder aus den Zitaten löschen würdet, man ist ja nur noch am Blättern! :roll: Ich mach' das auch so 8)
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
kawaisgeil
Alter Hase
Beiträge: 662
Registriert: 08.08.2009, 20:36
Wohnort: 45699 Herten
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon kawaisgeil » 14.03.2010, 12:27

bild gelöscht, und ist mir gar nicht aufgefallen das es ein anderer ist :oops:
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist!

http://zzr600e.de.tl/so-fing-es-an.htm Bild

Benutzeravatar
haertelthomas
Schrauber
Beiträge: 806
Registriert: 13.11.2008, 20:16
Wohnort: Rosefeld
Motorrad Typ: Z1000SX
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon haertelthomas » 14.03.2010, 15:23

Oppa hat geschrieben:
kawaisgeil hat geschrieben:...diesen helm hat meine frau auch,...
na ja, wenn das der Grüne ist, dann ist das ein XR1100, der rote ist ein X-Spirit II, der ist etwa doppelt so teuer wie der XR1100. :cry:

Doppelt so teuer stimmt ja nich ganz. Hab 719€ bezahlt,inkl. zweiten aber getönten Visier. Billig is dat aber sicher nicht, ich will das gute Stück aber auch ein paar Jährchen fahren. Und zum Pinlockvisier wenn man das richtig montiert beschlägt da nix bei keinem Wetter
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!

Benutzeravatar
nevar
Alter Hase
Beiträge: 614
Registriert: 13.10.2009, 20:43
Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon nevar » 14.03.2010, 15:57

haertelthomas hat geschrieben:
Oppa hat geschrieben:
kawaisgeil hat geschrieben:...diesen helm hat meine frau auch,...
na ja, wenn das der Grüne ist, dann ist das ein XR1100, der rote ist ein X-Spirit II, der ist etwa doppelt so teuer wie der XR1100. :cry:

Doppelt so teuer stimmt ja nich ganz. Hab 719€ bezahlt,inkl. zweiten aber getönten Visier. Billig is dat aber sicher nicht, ich will das gute Stück aber auch ein paar Jährchen fahren. Und zum Pinlockvisier wenn man das richtig montiert beschlägt da nix bei keinem Wetter


719 Tacken für nen Helm? Kannst du kurz zusammenfassen wie sich der Preis äussert?
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!

Benutzeravatar
haertelthomas
Schrauber
Beiträge: 806
Registriert: 13.11.2008, 20:16
Wohnort: Rosefeld
Motorrad Typ: Z1000SX
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon haertelthomas » 14.03.2010, 16:29

naja sowas ist natürlich wie immer Ansichtssache. 719€ ist ja aber inkl. zus. getöntes Visier welches 60€ einzeln kostet und ich mir so oder so dazu geholt hätte. Dann stehen da für den Helm 660 € zu Buche. Das sind dann 160 € mehr wie man für ein XR1100 z.B. bei Louise bezahlt. Dafür bekommt man einen tollen Helm der noch etwas besser passt als der XR 1100 und auch bessere Sicherheitausstattung und die bessere Aerodynamik vor allem wenn es mal etwas zügiger voran geht hat.
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!

Benutzeravatar
kawaisgeil
Alter Hase
Beiträge: 662
Registriert: 08.08.2009, 20:36
Wohnort: 45699 Herten
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon kawaisgeil » 14.03.2010, 16:38

finde das etwas mehr investiertes geld in einen helm nicht falsch sein kann. verzichte da lieber auf etwa anderes!!
und bei mir kommt dann ja noch da zu, alles mal zwei :roll: . haben letzten monat auch 800€ für zwei helme ausgegeben aber was mut, das mut
Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist!

http://zzr600e.de.tl/so-fing-es-an.htm Bild

Benutzeravatar
nevar
Alter Hase
Beiträge: 614
Registriert: 13.10.2009, 20:43
Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon nevar » 14.03.2010, 18:05

Ich hatte im Schnitt immer zwischen 250 bis 300 Euro ausgegeben (inkl. dunklem Visier).

>500€ müsste ich schon richtig scharf überlegen, ist schon ne Menge Geld.
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9863
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon Oppa » 14.03.2010, 22:11

haertelthomas hat geschrieben:...Dafür bekommt man einen tollen Helm der ...
ja ja, das ist so eine Geschichte, wo ich ein halbes Jahr damit schwanger gehe, zum Schluss aber - oh Gott :shock: - vielleicht gegen jede wirtschaftliche Vernunft dann doch zuschlage. Bin eh ein "Sicherheits-Ausrüstungs-Fanatiker" ;) und falsch investiert wäre das Geld bestimmt nicht.

Bin mal gespannt ob Du uns - wenn dann bitte objektiv - berichten kannst, wie er sich fährt?

Muss sagen, mit dem Kauf hast Du mir 'ne schlaflose Nacht bereitet! #-o
nevar hat geschrieben:...>500€ müsste ich schon richtig scharf überlegen, ist schon ne Menge Geld.
kommt halt auch drauf an (oder doch nicht?), wie 'scharf' man die Rübe im Wind hat. Für 'mal um die Ecke zum Eiscafe ist was anderes wie die Kiste mit Schwung durch den Pfälzer Wald prügeln. Aber auch zum Eiscafe kann man straucheln. 'N Kumpel von mir, langjähriger und guter Nordschleifenenthusiat, der dort richtig durchknallt, hat sich beim Kippen-Holen (und in Straßenklamotten) abgelegt. Der Teufel ist halt manchmal ein Eichhörnchen!

Ich geh' jetzt halt noch ein bisserl schwanger mit dem X-Spirit,,, ;)
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
haertelthomas
Schrauber
Beiträge: 806
Registriert: 13.11.2008, 20:16
Wohnort: Rosefeld
Motorrad Typ: Z1000SX
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon haertelthomas » 14.03.2010, 22:30

Oppa hat geschrieben: Muss sagen, mit dem Kauf hast Du mir 'ne schlaflose Nacht bereitet! #-o


Oh Oh das wollte ich allerdings nicht :lol: :lol: :lol: :lol: Wir sehen uns doch im Harz da kannst du ihn gern mal testen. Ich denke aber mal
das er ziemlich groß für dich ist (XL). Wenn du ihn auf den Kopf bekommst ohne das er wegfliegt kannst du ihn mal testen. Ich kann dann allerdings nur ein Vergleich zum XR1000 machen.

Dann schlaf mal gut Oppa ;)

und schönen Restsonntag für Alle
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9863
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon Oppa » 14.03.2010, 23:02

Danke für Dein Angebot :D , kann Dir aber versprechen, dass daraus nix wird: habe beim XR-1000 Größe S. Den X-Spirit könnste mir auf'm Kopp wahrscheinlich widerstandsfrei 360° rumdrehen! ;)
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
SpeedDemon
Anfänger
Beiträge: 62
Registriert: 31.08.2009, 23:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon SpeedDemon » 15.03.2010, 00:31

haertelthomas hat geschrieben:[...] Ich kann dann allerdings nur ein Vergleich zum XR1000 machen. [...]

Ne, dann bitte kein Vergleich. Du kannst doch nicht allen XR1000-Fahrern (zu denen ich auch gehöre) schlaflose Nächte bereiten wollen? ;)

Aber für mich würde der Helm bei dem Preis eh nicht in Frage kommen. Ich glaube bei Helmen jenseits der 200€ Marke geht es nicht mehr um das große Mehr an Sicherheit, sondern eher Komfortmerkmale wie Gewicht, Lautstärke, Bedienbarkeit, Belüftung etc.

Benutzeravatar
nevar
Alter Hase
Beiträge: 614
Registriert: 13.10.2009, 20:43
Wohnort: Solsystem - 3. Planet Erde - Kontinent Europa - Land: BRD - BL: Saarland - Stadt: Blieskastel
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon nevar » 15.03.2010, 07:13

Oppa hat geschrieben:
haertelthomas hat geschrieben:...Dafür bekommt man einen tollen Helm der ...
ja ja, das ist so eine Geschichte, wo ich ein halbes Jahr damit schwanger gehe, zum Schluss aber - oh Gott :shock: - vielleicht gegen jede wirtschaftliche Vernunft dann doch zuschlage. Bin eh ein "Sicherheits-Ausrüstungs-Fanatiker" ;) und falsch investiert wäre das Geld bestimmt nicht.

Bin mal gespannt ob Du uns - wenn dann bitte objektiv - berichten kannst, wie er sich fährt?

Muss sagen, mit dem Kauf hast Du mir 'ne schlaflose Nacht bereitet! #-o
nevar hat geschrieben:...>500€ müsste ich schon richtig scharf überlegen, ist schon ne Menge Geld.
kommt halt auch drauf an (oder doch nicht?), wie 'scharf' man die Rübe im Wind hat. Für 'mal um die Ecke zum Eiscafe ist was anderes wie die Kiste mit Schwung durch den Pfälzer Wald prügeln. Aber auch zum Eiscafe kann man straucheln. 'N Kumpel von mir, langjähriger und guter Nordschleifenenthusiat, der dort richtig durchknallt, hat sich beim Kippen-Holen (und in Straßenklamotten) abgelegt. Der Teufel ist halt manchmal ein Eichhörnchen!

Ich geh' jetzt halt noch ein bisserl schwanger mit dem X-Spirit,,, ;)


Man möge mich für bekloppt halten, doch auch wenn ich mit dem 50er Roller gefahren bin hatte ich die komplette Ausrüstung an. Alle Unfälle die ich in der Vergangenheit hatte sind nicht bei hohen Geschwindigkeiten passiert, sondern bei Geschwindigkeiten zwischen 40 und 60. Da passt die alte Sfera problemlos rein...

Sieht zwar knuffig aus wenn man mit Lederkombi nen Fön missbraucht... aber who cares? ;)
Siegen, Stürzen oder Defekt vortäuschen!

Benutzeravatar
haertelthomas
Schrauber
Beiträge: 806
Registriert: 13.11.2008, 20:16
Wohnort: Rosefeld
Motorrad Typ: Z1000SX
Status: Offline

Re: Helmkauf

Beitragvon haertelthomas » 15.03.2010, 08:16

Oppa hat geschrieben:Danke für Dein Angebot :D , kann Dir aber versprechen, dass daraus nix wird: habe beim XR-1000 Größe S. Den X-Spirit könnste mir auf'm Kopp wahrscheinlich widerstandsfrei 360° rumdrehen! ;)



habe ich mir fast schon gedacht. Obwohl das sicher lustig aussehen würde wenn Oppa mit Visier hinten um die Ecke geschossen kommt :badgrin: :badgrin: :badgrin: Aber mit "S" Kopf in nen "XL" macht dann keinen Sinn. Ich denke mal das es Anfang April endlich motorradtaugliches Wetter gibt - dann gibt es die ersten Eindrücke.


wünsche allen eine angenehme Woche
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!


Zurück zu „Motorradbekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste