Vanucci "Art X" Lederkombi ?

Hier kommt alles rein, was mit Motorradbekleidung zu tun hat. Ob Frage zu Helmen, Handschuhen ... - KEINE Verkaufsaktionen -
Benutzeravatar
Freeeeze
Alter Hase
Beiträge: 581
Registriert: 11.03.2006, 16:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Status: Offline

Vanucci "Art X" Lederkombi ?

Beitragvon Freeeeze » 05.12.2007, 22:36

Hallo Leute !

Wie Mad schon geschrieben hat gibt es momentan bei Louis viele Prozente.

Unter anderem den Vanucci ART X Lederkombi zusammen statt 500 für 220 Euro ( !! )

Bin am überlegen ob ich mir den hole und wollte deshalb mal fragen ob irgendwer schonmal Erfahrung damit gemacht hat bzw was drüber gehört hat, hört sich ja nach einem guten Schnäppchen an...
Werde den morgen mal anprobieren wenn sie den im Shop haben.

Grüsse Freeeeze
(momentan leider nicht sooft hier,bischen Stress zur Zeit...)
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS

Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.

Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008

Benutzeravatar
Freeeeze
Alter Hase
Beiträge: 581
Registriert: 11.03.2006, 16:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Freeeeze » 06.12.2007, 15:02

hmm, doch nicht so einfach mit der Anprobe....

in München hat ihn weder der Mega, noch der Fun-Shop vorrätig, da kann ich ihn auch auf gut glück nach Hause bestellen... Umtausch oder Rückgabe dürfte ja kein Problem sein !?

gruss
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS



Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.



Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008

Benutzeravatar
Maddin_HH
Forenlegende
Beiträge: 2778
Registriert: 24.01.2006, 00:42
Wohnort: Moorrege
Motorrad Typ: ZZR 600 D Bj. 91
Status: Offline

Beitragvon Maddin_HH » 06.12.2007, 16:09

Das Umtauschen ist kein Problem, wie bei fast allen Versandhäusern.
Hab mir auch schon was bestellt und dann, weils nicht gepasst hat wieder zurück geschickt.

Zu der Kombi kann ich aber leider nichts sagen, ich hab mir damals(auch während einer Rabattaktion) die Competizione 2 von Vanucci geholt und bin zufrieden! :D
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)

D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm

Mellman
Status: Offline

Beitragvon Mellman » 06.12.2007, 17:35

Auch wenn mir dieser Art X nichts sagt, ich fahre seit 6/? Jahren Vanucci und bin hochzufrieden.

Angesammelt haben sich bei mir:

1 Hose 3x gerutscht - trage ich immer noch
1 Jacke 3x zu Boden - hängt im Schrank, ist durchaus noch Einsatzfähig
1 Jacke ungetestet - darf gerne so bleiben ;)
1x Texjacke ungetestet - ist astrein warm und dicht

Wenn sie sitzt, greif zu...

Benutzeravatar
Electrical Shock
Forenlegende
Beiträge: 2647
Registriert: 12.04.2005, 10:16
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Electrical Shock » 06.12.2007, 21:36

Ich habe den VANUCCI ART VIII L.KOMBI bin voll zufrieden damit!
und denke das es für das Geld was vernünftiges ist.
Greetz Electric@l $hock



Hatte mal eine ZZR 600 // Bj.99 // PS.98_____
Bild

Benutzeravatar
Aegir
Anfänger
Beiträge: 55
Registriert: 14.05.2007, 19:15
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Aegir » 06.12.2007, 21:54

hmm, doch nicht so einfach mit der Anprobe....

in München hat ihn weder der Mega, noch der Fun-Shop vorrätig, da kann ich ihn auch auf gut glück nach Hause bestellen... Umtausch oder Rückgabe dürfte ja kein Problem sein !?

gruss


Zitat: Hinweis ... Restposten sind nicht in den Filialen erhältlich...

P.S. Hab grad auch mal genau die Kombi bestellt. Danke für den hinweis, suche schon länger mal ne günstige Lederkombi....
ZZR 600 E-Modell. Barracuda 4 in 1. Soziushöcker von Balu. LiMa Deckel von Balu. Umlackierung in schwarz seidenmatt (ist grad in Arbeit), Stahlflex Bremsleitungen, rote tachobeleuchtung.

Benutzeravatar
Freeeeze
Alter Hase
Beiträge: 581
Registriert: 11.03.2006, 16:06
Wohnort: München
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Freeeeze » 19.12.2007, 17:58

also hab ihn da gehabt in 2 größen nachdem der erste zu klein war.

muss sagen von der verarbeitung echt klasse allerdings gibt es momentan bei polo auch so ein angebot ( flm race ) das ich mir bestellt habe weil der vanucci nicht so gut sitzt.

der Vanucci Art X hat mir von der verarbeitung besser gefallen als der FLM race, allerdings hat der vanucci bei mir 2 nachteile gehabt:

1. die schulterprotektoren, sehr hart und liegen direkt auf dem knochen.(möglicherweise spannt das auch nur wegen der größe) allerdings nur beim gehen, auf dem moped selber merkt man das nicht. sonst war der schnitt der jacke bei mir 1a.
2. der schnitt der hose: da ich sehr lange beine hab aber recht schlank bin reiben die knieprotektoren recht unangenehm. der hauptnachteil war bei mir aber das der schritt so weit unten saß und nicht elastisch genug war. so konnte ich kaum die beine auseinander nehmen. aufsteigen war schwierig, und knie rausstrecken in den kurven würde gar nicht gehen...

deswegen hab ich dann den FLM race behalten. schnitt der jacke bei mir nicht ganz so gut wie beim vanucci aber weichere auflagen an den schultern. oben am kragen drückt sie im sitzen ohne zusätzlichen windschutz um den hals etwas in den hals vorne. die hose ist allgemein bei der selben grösse etwas weiter, außer am bund. jetzt kann ich mich wenigstens gut bewegen und es reibt nix mehr... ;)
ich fand, das der Vanucci etwas steifer war als die FLM,machte einen etwas "massiveren" eindruck.
das design gefiel mir allgemein beim vanucci besser aber was will man machen ;)
nervig beim FLM sind diese aufnäher auf der brust, die hätte man sich auch sparen können, ausserdem wer fährt denn diese billigen polo hi-q bremsbeläge..... :? naja vielleicht hinten...
steh jedenfalls nicht so auf fahrende litfasssäule (schreibt man das so? ;) )
was mir beim FLM noch gefällt ist der nackenhöcker.

so das war ein kleiner testbericht zwischen den beiden, preislich liegen sie ja (ohne angebot) bei ca 500 euro.

grüsse
E-Modell '99 --- ca.29 Tsd --- 98 PS



Nicht die großen werden die kleinen fressen, sondern die schnellen die langsamen.



Jetzt auch mit <a href="http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/album.php?user_id=615" target="_blank">GALERIE</a> >>> /Stand Oktober/2008

Benutzeravatar
zzrler
Forumsschlampe
Beiträge: 2230
Registriert: 05.06.2007, 12:40
Wohnort: Mühlheim an der Donau
Motorrad Typ: keins
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon zzrler » 22.12.2007, 14:38

Habe mir vor ca. nem halben Jahr den FLM Super-Moto Kombie gegönnt und kann nur gutes berichten.
Sitzt wie angegossen und keinerlei Druckstellen. Verarbeitung ist auch i.O.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen

Benutzeravatar
Dr.Metulskie
ZZR-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.06.2009, 14:43
Wohnort: Oldenburg i.OL
Kontaktdaten:
Status: Offline

VANUCCI COMPETIZIONE 3

Beitragvon Dr.Metulskie » 31.10.2009, 19:07

Habe im Louis Shop diese Jacke entdeckt. Hat jemand diese Jacke und kann mir etwas dazu z.B. anhand der LOUIS Beschreibung berichten bzw. hat jemand nen Tip / Ratschlag zum Kauf?
VANUCCI Competizione 3

Dazu dann den Super Shield Protector

Welche Größe sollte man kaufen? Ich denke 52 wäre richtig für mich!? Ich habe beispielsweise ne Jack Wolkskin Jacke da steht Größe L ( 50/52 ) drin. Wie sollte eine Lederjacke zum Motorradfahren sitzen?

Gruß Michael

Bild
ZZ-R 600 (ZX 600E), Bj. 5/2001, 29.980 km, Griffheizung, MRA Tourenscheibe rauchgrau, Sitzbank vom Sattler,


Bild

Benutzeravatar
dewahat
Forenlegende
Beiträge: 5196
Registriert: 06.11.2005, 07:46
Wohnort: Solingen
Motorrad Typ: ZZR600E Bj.02; Shiver SL 750
Status: Offline

Beitragvon dewahat » 31.10.2009, 19:15

Die Lederjacke fürs Möp sollte eng anliegen. Nur das bringt optimalen Schutz bei einem Sturz, den du hoffentlich nie erleben wirst.
ZZR 600 E Bj.02 50 TKM
Shiver 750 Bj.11 43 TKM

Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen (Werner Finck)

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: VANUCCI COMPETIZIONE 3

Beitragvon Zauberer » 31.10.2009, 22:22

Welche Größe sollte man kaufen? Ich denke 52 wäre richtig für mich!?

ich denke 44/46 wäre richtig für dich.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9818
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 31.10.2009, 22:27

Die Lederjacke fürs Möp sollte eng anliegen...


Ähem, sorry, das Bildchen, was ich gesehen habe, ist 'ne Texiljacke. Aber mit dem eng anliegen hast Du völlig recht, die sollte "saugend" sitzen. Habe auch eine Textiljacke, aber als Kälte-/Nässeschutz für über die Lederkombi, dann ist ja klar, dass die 'ne Nummer größer ausfallen sollte.

Bei den Protektoren habe ich nach dem Unfall von Gismo656 bei der vorletzten Harztour so meine Bedenken hinsichtlich der Tauglichkeit. Ich denke, in die Kombi integrierte Protektoren sind da sinnvoller. Allerdings machen die auch nur bei ein Lederkombi so richtig Sinn, bei dem, was ich als Textilkombi kenne, sitzen die nicht so präzise wie im Leder.

Na ja, wer saß noch nicht auf dem Hosenboden...?

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe...[/url] :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Dr.Metulskie
ZZR-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.06.2009, 14:43
Wohnort: Oldenburg i.OL
Kontaktdaten:
Status: Offline

VANUCCI COMPETIZIONE 3

Beitragvon Dr.Metulskie » 01.11.2009, 14:29

Hi,

komisch mit der Anzeige einer Textiljacke, wenn man auf den Link klickt. Bei mir wird die Lederjacke angezeigt und wenn ich mit dem iPhone drauf klicke lande ich komischer Weise auf der Startseite von Louis - seltsam.

Es handel sich um die VANUCCI Jacke mit der Artikelnummer 20703252
und der Rückenprotektor 20019169

Größe 44/46 da sehe ich dann ja bestimmt aus wie ne "Presswurst" :lol:

Na ich lasse mich mal überraschen - wenns zu groß ist, muss ich halt nachträglich ne andere Größe bestellen.

Bild
ZZ-R 600 (ZX 600E), Bj. 5/2001, 29.980 km, Griffheizung, MRA Tourenscheibe rauchgrau, Sitzbank vom Sattler,


Bild

Benutzeravatar
sir lonn
Schrauber
Beiträge: 926
Registriert: 04.01.2009, 14:05
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon sir lonn » 01.11.2009, 14:34

mal ein kleiner tipp am rande. den louis link einfach zweimal öffnen. dann gehts.
Bis Ende 2010= E-Modell Baujahr 1998
2011 - 2013= Kawasaki Z750R
2014 - ???= Versys 1000

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9818
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 02.11.2009, 01:04

Hi Sir,

herzlichen Dank für Deinen Tip, habe jetzt auch die Lederjacke und den Protektor gefunden! :D

By the way...

ist mir natürlich klar, dass nicht jeder bereit ist, eine Menge Geld in eine sehr gute Fahrerausstattung zu stecken...

Will damit auch keine Werbung für 'ne Firma machen, will Euch nur mal zeigen, dass es Hersteller gibt, die sich Gedanken zur sinnvollen Konstruktion der Fahrerkleidung machen und dies nicht nur unter Kostengesichtspunkten. Soll keine Kaufempfehlung sein und es gibt auch noch eine ganze Reihe anderer, sehr guter Produkte diverser Hersteller. Versteht es einfach mal als Info, damit Ihr seht, wie's sein kann/sollte...

Technik Schutzausrüstung

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe...[/url] :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Dr.Metulskie
ZZR-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.06.2009, 14:43
Wohnort: Oldenburg i.OL
Kontaktdaten:
Status: Offline

Schwabenleder

Beitragvon Dr.Metulskie » 02.11.2009, 08:24

@OPPA

bei dem Hersteller habe ich für mich nun folgende Probleme. Ich finde keinen Preis auf der Homepage, nicht mal eine grobe Richtung was z.B. eine Jacke, eine Hose, ein Kombi etc kostet.

Weiterhin stellt sich für mich die Frage wie ich an die Bekleidung komme. Ich sehe keinen Online Shop und hier vor Ort ist auch keine Vertretung des Herstellers. Ich müsste also mind. nach Hamburg oder Braunschweig fahren, also mind 200KM ohne zu wissen ob ich ein Kleidungsstück finde, dass mir zusagt.
Ansonsten gebe ich sicherlich auch gern ein paar Kröten mehr aus, wenn es meiner Sicherheit hilft. Ich habe ja nix davon, wenn ich spare und dann evtl. aus Geiz an der falschen Stelle einen Schaden davon trage, der mit besserer Kleidung hätte vermieden werden können.

Ich werde auf jeden Fall mal gucken wie ich zu weitern Infos zu dem Hersteller komme. Werde denen mal ne Mail senden.

Bild
ZZ-R 600 (ZX 600E), Bj. 5/2001, 29.980 km, Griffheizung, MRA Tourenscheibe rauchgrau, Sitzbank vom Sattler,


Bild

Benutzeravatar
cheetah
Kurvenheizer
Beiträge: 1161
Registriert: 21.02.2005, 14:26
Wohnort: 65623 westlicher Hintertaunus
Status: Offline

Beitragvon cheetah » 02.11.2009, 09:49

Na ja, wer saß noch nicht auf dem Hosenboden...?

Gruß,
Oppa


Ich.


@ Dr.Metulskie

Ich würde keine Motorradklamotten online Kaufen.
Das Zeug soll richtig passen, auch motorradtypische Positionen sollte man testen.
Entweder Du fährst in eine Stadt, wo all' die üblichen Verdächtigen (Louis, HG, Polo etc.) vertreten sind, oder Du gehst auf eine Motorradmesse.
Dann kannst Du in Ruhe alles austesten.

Viel Spass und gutes Gelingen,
Cheetah
...nur noch 'ne ̶h̶̶y̶̶p̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶r̶̶a̶̶d̶̶a̶ R1200R.

Man sollte an etwas glauben. Ich glaube, ich trinke noch ein Bier...

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9818
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 02.11.2009, 23:13

Am besten, Du rufst gleich beim Hersteller an und lässt Dir mal Prospekte und Preislisten schicken. Ich kann Dir aber jetzt schon versprechen, unter 1.100,-- für einen Zweiteiler geht da nichts. Außerdem werden die Teile maßgeschneidert, also musst Du mindestens einmal zum Händler/Hersteller fahren.

Ich will ja auch niemanden überreden, sich so was zu kaufen. Aber Du kannst Dir mal die Prospekte kommen lassen, das kostet Dich nur einen Anruf und Du hast was in der Hand, um Qualität und Ausstattung einer Kombi beurteilen zu können.

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe...[/url] :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16478
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 03.11.2009, 07:46

Außerdem werden die Teile maßgeschneidert, also musst Du mindestens einmal zum Händler/Hersteller fahren.
.. und man sollte sich vorher Gedanken machen, ob man demnächst die Konfektionsgröße wechseln will.
Der Winter steht vor der Tür und da kommen doch immer wieder diese fiesen Typen und nähen in den Schränken die Klamotten kleiner. Und die machen selbst vor den Ledersachen nicht halt ... :D
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9818
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 03.11.2009, 22:30

...und da kommen doch immer wieder diese fiesen Typen und nähen in den Schränken die Klamotten kleiner. Und die machen selbst vor den Ledersachen nicht halt ... :D

Ja, leider! Da hilft nur eins: viel Bewegung und den Grundumsatz steigern! :D Na ja, und Leder wächst schon ein wenig mit, als ich die neue zum ersten mal anzog, erinnerte ich mich, wie mühsam ich mich bei der Vorgängerin am Anfang reingezwängt habe. Das geht jetzt viel leichter! ;)

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe...[/url] :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Dr.Metulskie
ZZR-Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 21.06.2009, 14:43
Wohnort: Oldenburg i.OL
Kontaktdaten:
Status: Offline

VANUCCI COMPETIZIONE 3 Größe 52

Beitragvon Dr.Metulskie » 04.11.2009, 17:41

habe nun heute die Jacke in Größe 52 erhalten. Also die sitzt recht eng, kleiner geht gar nicht - sehe ja nun schon aus wie ne Presswurst :-)
Ist aber gaaaaaaanz steif das Ding - unter den Achseln fast unangenehm, da sooo kantig. Hoffe das legt sich bald.

Habe den zusätzlich gekauften Protektor "eingebaut" - muss dafür dann der originale sehr weiche dafür rausgenommen werden oder bleibt der als Schutz bzw. für ein weicheres Gefühl in der Jacke drin?

Bild
ZZ-R 600 (ZX 600E), Bj. 5/2001, 29.980 km, Griffheizung, MRA Tourenscheibe rauchgrau, Sitzbank vom Sattler,


Bild


Zurück zu „Motorradbekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste