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Lederkombi

Verfasst: 02.03.2017, 23:03
von Joachim98
Hallo zusammen.
Da es jetzt langsam los geht möchte ich noch mein geld in eine Lederkombi "Investieren"
Habe auch schon ein wenig geschaut und mir würde da so die ein oder andere gefallen im bereich Held,IXS.(wolte zuerst ein 1-Teiler)
aber bin gerade am überlegen ob es doch ein 2-Teiler werden soll.

Könnt ihr etwas empfehlen mein Budget würde bis ca. 700€ gehen.
Auch gerne in richtung dainese oder alpinestars.
Mich würde auch interessieren was ihr derzeit fährt

MFG
Joachim

Re: Lederkombi

Verfasst: 03.03.2017, 08:00
von dewahat
Im Sommer 2 teilige Lederkombi Probiker (Louis)
in der kalten Jahreszeit dann Mohawk von Polo

Re: Lederkombi

Verfasst: 03.03.2017, 09:58
von WP_2015
Ich habe ebenfalls die Zweiteiler Lederkombi Probiker vom Louis.

Schau eigentlich schon nach einer anderen Lederkombi da bei mir die Nähte aufgehen.

Ich für meinen Teil will nur zwei Teiler haben, da ich ab und an mal auch nur mit der Jeans fahre und mir die Jacke dann einfach darüber ziehen kann.

Denke mir halt wenn ich n Einteiler hab dann würde ich zusätzlich noch ne Jacke und Hose benötigen für Fahrten die für eine Einteiler Lederkombi ungeeignet wären


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Re: Lederkombi

Verfasst: 03.03.2017, 20:25
von Yogi58
Bei uns im Süden (Rosenheim) gibts einen Dainese-Store. Da bekommt man Auslaufmodelle oder Restposten für gutes Geld. Ich zwäng mich allerdings nicht mehr in eine Kombi (früher Dainese / Toni Mang). Trag Streetfighter-Lederjacke (Louis / Polo / ? habs vergessen) und Mohawk-Textilhose. Bequemer gehts nicht.
Vom Einteiler rate ich ab. Ist einfach unpraktisch und eher was für die Rennstrecke. Lederkombi sollte aus großen Lederstücken bestehen. Jede zusätzliche Naht (Probiker) ist eine Schwachstelle.

Re: Lederkombi

Verfasst: 04.03.2017, 10:42
von Oppa
Rennstrecke: Einteiler
Straße: Zweiteiler

also vermutlich Zweiteiler ;)

gehe mal davon aus, dass Du keinen mit eingebautem Airbag (s**teuer) suchst. ;)

Augenmerk:
-Verarbeitung (Lederqualität/-dicke, Nähte)
- Qualität der Verbindungsreißverschlüsse (große "Zähne" besser als kleine; Altsilber besser als Kunststoff)
- Protektorenausstattung
- Passform: möglichs eng ohne abzuschnüren + ausreichende Länge: in Motorradsitzhaltung testen (Protektoren soll beim Rutschen über den Asphalt dort bleiben, wo sie hingehören!!! - also mal von Hand versuchen rumzuschieben).

Hersteller: gibt das gute (meist teuer: Denise, Schwabenleder u. a.) mit wenig negativen Qualitätsausreißern und weniger gute mit ... :roll:

Fazit:
die teuren Marken sind fast immer im Maßanfertigung (z. B. Denise) oder Maßanpassung (z. B. Schwabenleder). Dann drückts und ziepts auch nirgends und die Protektoren bleiben auch im Fall der Fälle noch da, wo sie hingehören (es sei denn, Du wächst noch in die eine oder andere Richtung :badgrin: ) und sind von bester Qualität.

Von der Stange: gibt est wenig Tipps: jeder ist anders gebaut und jeder Hersteller hat andere Maßmodelle!
Da kommst Du um's "Probewohnen" nicht drumrum!!!