Schwarz ist das neue schwarz ... | Lederkombi

Hier kommt alles rein, was mit Motorradbekleidung zu tun hat. Ob Frage zu Helmen, Handschuhen ... - KEINE Verkaufsaktionen -
Benutzeravatar
dadings
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2009, 19:04
Wohnort: Chiemgau
Motorrad Typ: ZX600E '95
Status: Offline

Schwarz ist das neue schwarz ... | Lederkombi

Beitragvon dadings » 08.03.2015, 01:13

War heute im Louis, wollt mich mal nach Lederkombis umschauen, weil ich mir nach der 20 Jahre alten Schwabenleder die ich während m Studium mal gebraucht für n Hunderter gekauft hab, endlich ne Neue gönnen möchte.

Naja. Gibt nix. Zumindest nix was nicht schwarz wäre :? Und das ist irgendwie ziemlich überall so.

Muss ich mir jetzt deswegen ne Maßkombi kaufen? :oops:
Gibt es denn IRGENDWO Farben? (Am besten bei München ;) )
Und wollt ihr alle wirklich nur schwarz, wie das der Verkäufer gesagt hat? :shock: Ich kann doch nicht der einzige sein!
Und, zeigt doch mal her eure Kombis! (Aber nur wenn sie nicht schwarz sind [-X )

Benutzeravatar
Schleifi
Forenlegende
Beiträge: 3183
Registriert: 16.01.2011, 18:31
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 2000
Status: Offline

Re: Schwarz ist das neue schwarz ... | Lederkombi

Beitragvon Schleifi » 08.03.2015, 17:08

Was meinst Du mit Maßkombi? Die eines namhaften Herstellers oder eine nach Deinen Wünschen angefertigte Kombi?

Ich finde, das der Markt zur Zeit sogar viel mehr farbige Klamotten herstellt als noch vor 3/ 4 Jahren.
Orange kombiniert mit schwarz oder Rot und Blau sind ja jetzt auch in die Textilklamotten vorgedrungen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du eher sowas in der Art suchst, denn Farbiges in Leder war ja noch nie ein Problem.
Warum suchst Du nicht erst mal im Netz und wenn Du Deine Wahl getroffen hast, Dir einen passenden Händler dazu, damit Du`s auch mal anprobieren kannst. Das sollte doch dann i München kein Problem sein
Dummheit schafft Freizeit

Benutzeravatar
Scaz0r
Kurvenheizer
Beiträge: 1117
Registriert: 02.10.2013, 09:44
Wohnort: München
Motorrad Typ: Street Triple 2012
Status: Offline

Re: Schwarz ist das neue schwarz ... | Lederkombi

Beitragvon Scaz0r » 08.03.2015, 17:33

Was willst/kannst du denn ausgeben?
Bild Bild Bild

Bild

Benutzeravatar
dadings
Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 107
Registriert: 08.11.2009, 19:04
Wohnort: Chiemgau
Motorrad Typ: ZX600E '95
Status: Offline

Re: Schwarz ist das neue schwarz ... | Lederkombi

Beitragvon dadings » 08.03.2015, 23:52

Hi :)

Na, ich weiß nicht. Dainese, Held, Polo, Hein, Louis, alles schwarzweiß, max. rote Akzente.
Klar, schwarz passt halt zu jedem Motorrad, Dreck sieht man auch nicht, und bei irgendwelchen Papageienlederkombis ist es wohl um einiges schwieriger die zu verkaufen.

Was mich daran stört, ist zum Einen der Sicherheitsaspekt, und zum Anderen finde ich das einfach sooooo laaaangweilig :? Wo sind denn die grünen Ninjafahrer und die blauweißen Gixxer und die Repsol-Kombis hin?

Mit Maßkombi meine ich sowohl nahmhafter Hersteller, als auch (falls ich keine passende finde) evtl. ne Maßanfertigung. Preis ist erst mal sekundär, vllt unter 1500 €.

Was ich mir so vorstelle: 2-teilig, Rind, kpl. Protektoren (auch an Rücken, Hüfte etc.), keine Perforation und wenig Stretch wenns das gibt (weil ich auch fahr wenns noch kalt ist), evtl. ein kleiner Höcker und Taschen für Geld und Handy...

Zum Thema Maßanfertigung noch: Kennt jemand von euch die Marke Psi Hubrik? Evtl. Erfahrungen damit oder mit anderen Maßkombis?

Ich werd wohl die Woche mal in München ein paar Läden abklappern, mal schauen ob ich meine Farben doch noch finde :D

und, weil die Kombi gar so schön bunt ist:

Bild

Benutzeravatar
Scaz0r
Kurvenheizer
Beiträge: 1117
Registriert: 02.10.2013, 09:44
Wohnort: München
Motorrad Typ: Street Triple 2012
Status: Offline

Re: Schwarz ist das neue schwarz ... | Lederkombi

Beitragvon Scaz0r » 09.03.2015, 01:08

Ich kann nur Alne empfehlen!

Ein Kollege von mir hat sich da eine aus Känguruleder machen lassen für um die 1300€ und bei Alne hat man sowieso immer komplett freie Farbwahl. Maß versteht sich.

Sollte ich mir das mal leistne können steht die Maßkombi von Alne ganz weit oben auf der liste :D
Bild Bild Bild

Bild


Zurück zu „Motorradbekleidung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast