Helmkauf bis 500 euro
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moin,
ich will mir nächste woche integralhelme anschaun und möglichst einen kaufen der bis zu 500 euro kosten darf. ehrlich gesagt hab ich nur 2 bedingungen..1. brillentauglich und 2. inneres sonnenvisier.
gibt es hier erfahrungen mit dem shark vision r gt carbon? von der sache her gefällt mir auch ein shoei gt air, aber der hat halt keinen brillentunnel so wie ich das gelesen hab und den will ich aufjedenfall.
wie gesagt, hab nur 2 echte "must have", daher plaudert mal los.
tschau norman
ich will mir nächste woche integralhelme anschaun und möglichst einen kaufen der bis zu 500 euro kosten darf. ehrlich gesagt hab ich nur 2 bedingungen..1. brillentauglich und 2. inneres sonnenvisier.
gibt es hier erfahrungen mit dem shark vision r gt carbon? von der sache her gefällt mir auch ein shoei gt air, aber der hat halt keinen brillentunnel so wie ich das gelesen hab und den will ich aufjedenfall.
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Re: Helmkauf bis 500 euro
Ich hab den Schuberth C3 mit allem was ein Brillenträger so braucht incl. klappbarem Sonnenvisier seit 2 Jahren.
Keine Kratzer im häufig gebrauchten Sonnenvisier und weil´s ein Klapphelm ist optimal zum auf- und absetzen mit Brille
Keine Kratzer im häufig gebrauchten Sonnenvisier und weil´s ein Klapphelm ist optimal zum auf- und absetzen mit Brille
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Ich bin perfekt unperfekt, wem das nicht passt muss einfach noch an sich arbeiten
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Re: Helmkauf bis 500 euro
habe über uvex zu nolan dann wieder sch.. uvex , dann super angebot bei louis und einen shoi erstanden,,,,
versteh das ganze wegen brille nicht????
wenn du keine saufette hornbrille von opa geerbt hast, sehe ich überhaupt kein problem,,, hatte ich nie mit brille, ob mit -oder ohne sturmhaube...
denke wenn ich mehr geld gehabt hätte, wäre es ein shuberth geworden , aber war mir definitiv zuviel geld für sowenig material
auf jeden fall, nimm viel zeit mit und bei vielen händlern kannste genzen tag probetragen( beim möp fahren natürlich )
versteh das ganze wegen brille nicht????
wenn du keine saufette hornbrille von opa geerbt hast, sehe ich überhaupt kein problem,,, hatte ich nie mit brille, ob mit -oder ohne sturmhaube...
denke wenn ich mehr geld gehabt hätte, wäre es ein shuberth geworden , aber war mir definitiv zuviel geld für sowenig material
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Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche
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Re: Helmkauf bis 500 euro
Ich sag mal meine Meinung zum Helmkauf.
Jeder hat nen anderen Kopf und nen anderes Tragegefühl.
Bei dem Budget gibts einige Helme die in Frage kommen.
Einfach mal bei Polo oder Louise vorbeifahren Helm aufsetzen und probefahren.
Er muss Dir sitzen.
Er muss zu deinem Empfinden ( Lautstärke / Gewicht) Nach 2 Std. merkste was der Helm wiegt, und wenn du Hörgeräteträger bist kommts auf die DB auch nicht an.
Als Brillenträger ist nen Klapphelm immer gut, aber meist sind die auch etwas lauter und zum Teil rappelig.
Ich zum Bsp .- fahre nen KX5 mit Sonnenvisier und Pinlock usw . und bin zufrieden.
Achja : Klapphelme werden genauso getestet wie Integralhelme in Sachen Sicherheit und viele sind echt Klasse!
Jedoch fahre ich auch nicht immer über 200.
Schubert in allen Ehren...
Ich z.B.: kauf mir durchschnittlich alle drei Jahre nen Neuen und da ist mir Schubert einfach zu teuer.
Gruß
Uwe
Jeder hat nen anderen Kopf und nen anderes Tragegefühl.
Bei dem Budget gibts einige Helme die in Frage kommen.
Einfach mal bei Polo oder Louise vorbeifahren Helm aufsetzen und probefahren.
Er muss Dir sitzen.
Er muss zu deinem Empfinden ( Lautstärke / Gewicht) Nach 2 Std. merkste was der Helm wiegt, und wenn du Hörgeräteträger bist kommts auf die DB auch nicht an.
Als Brillenträger ist nen Klapphelm immer gut, aber meist sind die auch etwas lauter und zum Teil rappelig.
Ich zum Bsp .- fahre nen KX5 mit Sonnenvisier und Pinlock usw . und bin zufrieden.
Achja : Klapphelme werden genauso getestet wie Integralhelme in Sachen Sicherheit und viele sind echt Klasse!
Jedoch fahre ich auch nicht immer über 200.
Schubert in allen Ehren...
Ich z.B.: kauf mir durchschnittlich alle drei Jahre nen Neuen und da ist mir Schubert einfach zu teuer.
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Re: Helmkauf bis 500 euro
Bzgl. Brillentauglichkeit: Ich wollte mir damals auch den Shark Vision R kaufen, hat aber nicht mit meiner Brille harmoniert. Nach dem Aufsetzen des Helms konnte ich die Brille problemlos durch das Visier zwischen Kopf und Polsterung schieben.
Problem war nur, dass beim herunterfahren der Sonnenblende, diese mit meiner Brille kollidierte. Das Sonnenvisier war für mein Gesicht/Brille zu nah am Gesicht. Beim Schubert S1 Pro hat es dann gepasst mit dem Sonnenvisier.
Also auf jedenfall mal Probesitzen mit Brille
Problem war nur, dass beim herunterfahren der Sonnenblende, diese mit meiner Brille kollidierte. Das Sonnenvisier war für mein Gesicht/Brille zu nah am Gesicht. Beim Schubert S1 Pro hat es dann gepasst mit dem Sonnenvisier.
Also auf jedenfall mal Probesitzen mit Brille
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Re: Helmkauf bis 500 euro
Ich habe mir letztes Jahr einen LS2 Klapphelm gekauft, der ist zwar etwas lauter ab 150.
Aber er passt mir gut und ich habe mit der Brille auch kein Problem, das Sonnenvisier, das ist weit genug weg von der Brille.
Der hat sowas um die 160 Europäische bei der Motorradecke gekostet, die haben auch des öfteren mal gute Angebot oder Sonderaktionen.
Einfach mal reinschauen hier hast Du einen Link:
http://www.motorradbekleidung.de/unsere-filialen?gclid=CKCt0-P8vb8CFdOhtAoddmMAoQ
Das ist zum Beispiel meiner:
http://www.motorradbekleidung.de/ls2/helme/klapphelme/1862/ls2-ff-386-ride-klapphelm-mit-sonnenblende?c=302
Aber er passt mir gut und ich habe mit der Brille auch kein Problem, das Sonnenvisier, das ist weit genug weg von der Brille.
Der hat sowas um die 160 Europäische bei der Motorradecke gekostet, die haben auch des öfteren mal gute Angebot oder Sonderaktionen.
Einfach mal reinschauen hier hast Du einen Link:
http://www.motorradbekleidung.de/unsere-filialen?gclid=CKCt0-P8vb8CFdOhtAoddmMAoQ
Das ist zum Beispiel meiner:
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Re: Helmkauf bis 500 euro
Kann im Wesentlichen Kaiuwe beipflichten!
sehe aber, dass Du noch kein Möp zum Testen hast (oder Deine Signatur ist nicht aktuell).
Beginne mal nach Tests in den Motorradgazetten zu googlen, da stehen meist auch sinnvolle Kaufkriterien drin. Wichtig sind hier aber auch die Chrashtests.
Der passende Helm ist aber vor allem zu testen, kannst Dir gleich mal 'nen Tag dafür reservieren.
Jeder Hersteller hat offensichtlich einen anderen "Normkopf" um den er seine Helme "drumrumbaut". Bei mir z. B. passte von Anbeginn Shoi wie angegossen (egal welcher Helmtyp), Schuberthelme "schlabbern" bei mir nur rum. Aber anderer Kopf, anderer Helm!
Hast Du mal Deinen Lieblingshersteller gefunden, geht das bei späteren Helmkäufen meist etwas flotter.
Der Helm sollte "saugend" sitzen, dabei aber an keiner Stelle drücken.
Teste erst mal im Laden aus, welche Helme in welcher Größe und von welchen Herstellern am besten sitzen ohne irgendwo zu drücken. Dabei solltest Du den jeweiligen Helm schon ein paar Minuten drauf haben. Und er sollte anfangs schon "press" sitzen, denn das Helmpolster gibt mit der Zeit etwas nach. Punktuelle Druckstellen sollten nicht sein. Das wird unangenehm bei längerem Tragen.
Dabei auch mal testen, ob der Helm "ortsfest" ist oder sich am Kopf drehen oder leicht über's Kinn nach hinten oder über den Nacken nach vorne abstreifen lässt. Solche Helme kannst Du gleich mal zur Seite legen. Und auch mal das Sichtfeld kontrollieren!
Die handvoll Helme, die übrig bleiben, sind jetzt noch am Moped, insbesondere bei schneller Fahrt (200km/h + X), zu testen:
1. Sitz geradeaus (bleibt der Helm an seinem Platz oder zieht's ihn irgendwo hin?)
2. Winddruck geradeaus (macht auf Dauer müde und gibt steife Nacken, die fürchterlich schmerzen können!)
3. Geräusch geradeaus (ist ungesund, kann aber mit Ohrstopfen gemindert werden)
4. Dichtigkeit am Visier und Belüftungsmöglichkeiten (zieht's ständig irgendwo rein oder kommt bei geschlossenem Visier Saunaklima auf?)
4a. Bedienbarkeit von Visier und Belüftungsklappen während der Fahrt.
5. Sitz bei verschiedenden Körperhaltungen (geduckt, annähernd aufrecht...)
6. Sitz/Windkräfte beim Drehen des Kopfes
7. Sitz/Windkräfte bei verschiedenen Kopfneigungen (ziehts den Helm nach hinten/vorn über den Kopf)
8. (Anlaufen des Visiers bei Näße / ist aber erst nach Kauf möglich)
...
Erst danach würde ich an Deiner Stelle auf den Preis schaun und mir überlegen, ob der vielleicht etwas teuerere Helm nicht doch die bessere Wahl ist. Und bevor Du Dir einen schlechten Helm mit Top-Design zulegst, empfehle ich den schnöden uni-weißlackierten mit Top Sitz und möglichst guten Crashtestergebnissen. Ach ja, auch Komforteigenschaften sind nicht zu verachten, sollten für die Kaufentscheidung aber zweitrangig sein.
Klapphelm/Vollintegralhelm: Klapphelme sind komfortabler, können aber an die Stabilität eines Vollintegralhelms nicht heranreichen.
Da Du vermutlich noch kein Möp hast, ist für Dich evt. ein Kompromiss interessant: einen preiswerten Helm mit noch passablen Eigenschaften kaufen bis Du in der Lage bist, das Teil intensiv auf dem Möp zu testen.
Was vergessen? Denke, nicht!
sehe aber, dass Du noch kein Möp zum Testen hast (oder Deine Signatur ist nicht aktuell).
Beginne mal nach Tests in den Motorradgazetten zu googlen, da stehen meist auch sinnvolle Kaufkriterien drin. Wichtig sind hier aber auch die Chrashtests.
Der passende Helm ist aber vor allem zu testen, kannst Dir gleich mal 'nen Tag dafür reservieren.
Jeder Hersteller hat offensichtlich einen anderen "Normkopf" um den er seine Helme "drumrumbaut". Bei mir z. B. passte von Anbeginn Shoi wie angegossen (egal welcher Helmtyp), Schuberthelme "schlabbern" bei mir nur rum. Aber anderer Kopf, anderer Helm!
Hast Du mal Deinen Lieblingshersteller gefunden, geht das bei späteren Helmkäufen meist etwas flotter.
Der Helm sollte "saugend" sitzen, dabei aber an keiner Stelle drücken.
Teste erst mal im Laden aus, welche Helme in welcher Größe und von welchen Herstellern am besten sitzen ohne irgendwo zu drücken. Dabei solltest Du den jeweiligen Helm schon ein paar Minuten drauf haben. Und er sollte anfangs schon "press" sitzen, denn das Helmpolster gibt mit der Zeit etwas nach. Punktuelle Druckstellen sollten nicht sein. Das wird unangenehm bei längerem Tragen.
Dabei auch mal testen, ob der Helm "ortsfest" ist oder sich am Kopf drehen oder leicht über's Kinn nach hinten oder über den Nacken nach vorne abstreifen lässt. Solche Helme kannst Du gleich mal zur Seite legen. Und auch mal das Sichtfeld kontrollieren!
Die handvoll Helme, die übrig bleiben, sind jetzt noch am Moped, insbesondere bei schneller Fahrt (200km/h + X), zu testen:
1. Sitz geradeaus (bleibt der Helm an seinem Platz oder zieht's ihn irgendwo hin?)
2. Winddruck geradeaus (macht auf Dauer müde und gibt steife Nacken, die fürchterlich schmerzen können!)
3. Geräusch geradeaus (ist ungesund, kann aber mit Ohrstopfen gemindert werden)
4. Dichtigkeit am Visier und Belüftungsmöglichkeiten (zieht's ständig irgendwo rein oder kommt bei geschlossenem Visier Saunaklima auf?)
4a. Bedienbarkeit von Visier und Belüftungsklappen während der Fahrt.
5. Sitz bei verschiedenden Körperhaltungen (geduckt, annähernd aufrecht...)
6. Sitz/Windkräfte beim Drehen des Kopfes
7. Sitz/Windkräfte bei verschiedenen Kopfneigungen (ziehts den Helm nach hinten/vorn über den Kopf)
8. (Anlaufen des Visiers bei Näße / ist aber erst nach Kauf möglich)
...
Erst danach würde ich an Deiner Stelle auf den Preis schaun und mir überlegen, ob der vielleicht etwas teuerere Helm nicht doch die bessere Wahl ist. Und bevor Du Dir einen schlechten Helm mit Top-Design zulegst, empfehle ich den schnöden uni-weißlackierten mit Top Sitz und möglichst guten Crashtestergebnissen. Ach ja, auch Komforteigenschaften sind nicht zu verachten, sollten für die Kaufentscheidung aber zweitrangig sein.
Klapphelm/Vollintegralhelm: Klapphelme sind komfortabler, können aber an die Stabilität eines Vollintegralhelms nicht heranreichen.
Da Du vermutlich noch kein Möp hast, ist für Dich evt. ein Kompromiss interessant: einen preiswerten Helm mit noch passablen Eigenschaften kaufen bis Du in der Lage bist, das Teil intensiv auf dem Möp zu testen.
Was vergessen? Denke, nicht!
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ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt!
Oppa's Gehhilfe... ...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs!
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Re: Helmkauf bis 500 euro
KAIUWE hat geschrieben:Schubert einfach zu teuer.
Qualität kostet nun mal, dafür hat mann einen Top helm.
Re: Helmkauf bis 500 euro
moin,
na da hat sich doch einiges hier angesammelt. ich werde am montag hier in leipzig zum helmstudio fahren und wenn die zeit noch langt nach louis.
das sich in meiner signatur was ändert, daran arbeite ich schon, aber zur zeit stimmt sie noch. momentan ist die zeit recht knapp bei mir, somit dauert das alles eine gefühlte ewigkeit bis sich was tut.
tschau norman
na da hat sich doch einiges hier angesammelt. ich werde am montag hier in leipzig zum helmstudio fahren und wenn die zeit noch langt nach louis.
das sich in meiner signatur was ändert, daran arbeite ich schon, aber zur zeit stimmt sie noch. momentan ist die zeit recht knapp bei mir, somit dauert das alles eine gefühlte ewigkeit bis sich was tut.
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Re: Helmkauf bis 500 euro
moin,
um das ganze abzuschließen, am ende ist es der Shark Vision-R GT Carbon Inko Lumi Air-Pump geworden. hatte viele andere helme auf, aber der hatte alles was ich wollte und er paßt sehr gut auch mit brille und sonnenvisier unten keine probleme. einzig der kinnriemen drückt etwas am hals, aber noch im rahmen. der preis war mit 489€ sehr teuer, da es den helm im i-net für gut 150euro billiger gibt. aber im helmstudio wurde ich top beraten und hätte dort auch einen vision r gt carbon für deutlich weniger bekommen können, aber der war schwarz matt.
gefahren bin ich damit noch nicht, aber wenn da alles hin haut, bin ich zufrieden!
tschau norman
um das ganze abzuschließen, am ende ist es der Shark Vision-R GT Carbon Inko Lumi Air-Pump geworden. hatte viele andere helme auf, aber der hatte alles was ich wollte und er paßt sehr gut auch mit brille und sonnenvisier unten keine probleme. einzig der kinnriemen drückt etwas am hals, aber noch im rahmen. der preis war mit 489€ sehr teuer, da es den helm im i-net für gut 150euro billiger gibt. aber im helmstudio wurde ich top beraten und hätte dort auch einen vision r gt carbon für deutlich weniger bekommen können, aber der war schwarz matt.
gefahren bin ich damit noch nicht, aber wenn da alles hin haut, bin ich zufrieden!
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Re: Helmkauf bis 500 euro
Dann schließe mal noch nicht ab, sondern berichte!
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Re: Helmkauf bis 500 euro
gefahren bist du noch nicht damit????
aber egal, sonst ziehst du ihn auf, wenn du moto gp im tv schaust
aber nu wenns dir gut gepasst hat, ,,
aber egal, sonst ziehst du ihn auf, wenn du moto gp im tv schaust
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Re: Helmkauf bis 500 euro
can2abi hat geschrieben::lol: gefahren bist du noch nicht damit????
der war gut.
SCHEISS AUF KÜSSCHEN!!!! GUTEN FREUNDEN GIBT MAN EIN BIER!!!!!
Re: Helmkauf bis 500 euro
moin,
ersten 100km heute am stück gefahren...alles wunderbar. keine nervigen geräusche, auch nicht bei 180 km/h. bei 140km/h und schulterblick, kein probleme. nur das sonnenvisier könnte ne nummer dunkler sein.
tschau norman
ersten 100km heute am stück gefahren...alles wunderbar. keine nervigen geräusche, auch nicht bei 180 km/h. bei 140km/h und schulterblick, kein probleme. nur das sonnenvisier könnte ne nummer dunkler sein.
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Re: Helmkauf bis 500 euro
Hi, ich halte es wie Oppa, einen Tipp zu geben, was man nehmen sollte ist bei den verschiedenen Eierköpfen, die wir so haben, nicht möglich.
Mich interessiert eher, ob ein Helm später noch passt, oder ob der z.B ausleiert.
Ich denke da an die ganzen Schaumstoffteile im Helm. Kann ja sein das Helm X, der einem zu klein erschien, der bessere gwesen wäre, weil sich das ja ggf noch am Kopf anpasst.
Was mich also interessiert, wie Stramm darf das oder soll das am Anfang sein, und gibt sich das, oder eher nicht.
Mein letzter Helm, schon ewig her, war auch prompt der billigste, der zu erstehen war, passte Supergenau beim Kauf, später aber erschien der mir zu Locker. Kann natürlich an der Qualität gelegen haben, und deshalb frage ich mal nach, was so eure Erfahrungen sind.
Mich interessiert eher, ob ein Helm später noch passt, oder ob der z.B ausleiert.
Ich denke da an die ganzen Schaumstoffteile im Helm. Kann ja sein das Helm X, der einem zu klein erschien, der bessere gwesen wäre, weil sich das ja ggf noch am Kopf anpasst.
Was mich also interessiert, wie Stramm darf das oder soll das am Anfang sein, und gibt sich das, oder eher nicht.
Mein letzter Helm, schon ewig her, war auch prompt der billigste, der zu erstehen war, passte Supergenau beim Kauf, später aber erschien der mir zu Locker. Kann natürlich an der Qualität gelegen haben, und deshalb frage ich mal nach, was so eure Erfahrungen sind.
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Re: Helmkauf bis 500 euro
na ja, ich schrieb ja schon, dass er "saugend" sitzen sollte ohne punktuelle Druckstellen. Die ganzen Kriterien, die darüber entscheiden, ob Du entspannt den Tank leerfahren kannst oder alle 20 Minuten Pausen einlegen musst, weil's irgendwo drückt, ziept oder Du den Kinnschutz vor den Augen hast, habe ich oben gelistet.
Gut ist meist nicht billig und die besseren Helme haben mittlerweile wasch- und austauschbare Innenpolster, die ganz guten sogar in verschiedenen Größen zum anpassen. Und die Denkkugel ist nun mal das Wichtigste an uns, naja, bei den meisten wohl.
Gut ist meist nicht billig und die besseren Helme haben mittlerweile wasch- und austauschbare Innenpolster, die ganz guten sogar in verschiedenen Größen zum anpassen. Und die Denkkugel ist nun mal das Wichtigste an uns, naja, bei den meisten wohl.
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Re: Helmkauf bis 500 euro
Das stimmt wohl mit der Denkkugel.
Wie geschrieben, der Helm, den ich mir damals gekauft hatte, passte Supergenau im Laden. Nicht zu stramm, nicht zu lose, einfach klasse. Aber dann leider das Aber
Ok, da sich sonst niemald meldet, nehme ich mal stark an, das dem bei den "guten" Helmen nicht mehr so ist, bzw sich im Rahmen hält. Nennen wir es Restanpassung
Wie geschrieben, der Helm, den ich mir damals gekauft hatte, passte Supergenau im Laden. Nicht zu stramm, nicht zu lose, einfach klasse. Aber dann leider das Aber
Ok, da sich sonst niemald meldet, nehme ich mal stark an, das dem bei den "guten" Helmen nicht mehr so ist, bzw sich im Rahmen hält. Nennen wir es Restanpassung
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