Erfahrungen Hyperpro Gebelfedern progressiv

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette
Benutzeravatar
Sephiroth
Anfänger
Beiträge: 47
Registriert: 14.03.2009, 15:33
Wohnort: Wetzlar
Status: Offline

Erfahrungen Hyperpro Gebelfedern progressiv

Beitragvon Sephiroth » 28.03.2010, 20:04

Wie der Topic sagt, bin auf der Suche nach jemandem, der die progressiven Hyperpro, in Kombination mit deren Öl verbaut, oder mal gefahren hat.

Will hier keine Diskussion losbrechen, ob die nun besonders toll sind, oder besser als Wilbers, oder, oder, oder.

Hab nur zu Beginn dieser Saison ne 40mm HH bei meiner '93er ZZR (34.000km) verbaut und war so baff, was für einen Unterschied das im Einlenkverhalten gemacht hat, dass ich mir doch die Frage stelle, was da noch so geht :-P

Nach allem was ich bisher gelesen habe, scheinen sich progressive Federn ja vor allem auf etwas holprigen Strecken auszuzahlen und davon habe ich hier in der Gegend relativ reichlich.

Ausgerechnet auf die Hyperpro komme ich übrigens deshalb, weils die grad bei Wilbers inkl Öl für grad mal 75€ gibt.

Vielen Dank schonmal

Gruß
ZZR 600 E BJ '93 - MRA Racingscheibe, Wilbers Ecoline 540, 40mm HH, Wilbers Bike Line Progressiv

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9945
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Re: Erfahrungen Hyperpro Gebelfedern progressiv

Beitragvon Oppa » 30.03.2010, 21:35

Ob jetzt die Hyperpro gut sind, kann ich Dir nicht sagen. Für mich brachte das Wilbers-Federbein gefühlte 40%, die progessiven Gabelfedern dann noch mal 10%.
Das ist - wie gesagt - meine individuelle, ganz persönliche Einschätzung.
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:


Zurück zu „Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste