Ich wollte einfach mal nen heißen Tip geben!
wer zur Zeit neue Bereifung benötigt, ich habe gerade festgestellt das man bei www.reifen.com für 177 € nen Komplettsatz Michelin Pilot Sport bekommen kann. Und das ganze frei Haus. Ich hab mit denen schon gute Erfahrungen gemacht...
soll jetzt echt keine Schleichwerbung sein! Ich finde aber das es echt n super Preis ist, nachdem was ich bis jetz so gelesen habe.
Bei Michelin gibts auch ne Freigabe dafür! Einfach ausdrucken.
Ich bitte um Nachsicht wenn der Beitrag jetz an falscher Stelle ist.
Bin noch neu hier!
Michelin Pilot Sport
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Der Sport ist Rennstreckentauglich und der Nachfolger vom Michelin Pilot Power.
Bei mopedreifen.de würde der Satz auf 191 EUR kommen.
Beim Sport muß man bedenken:
- Haltbarkeit und Grip ist bei weitem nicht so gut wie der Pilot Power
- Naßeigenschaft gut, aber ebenfalls nicht so wie der Power
Fazit:
Sport ist vergleichbar mit dem M1 = nach 3000 Km etc. ist der Reifen fertig
Bei mopedreifen.de würde der Satz auf 191 EUR kommen.
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Der Sport ist Rennstreckentauglich und der Nachfolger vom Michelin Pilot Power.
Bei mopedreifen.de würde der Satz auf 191 EUR kommen.
Beim Sport muß man bedenken:
- Haltbarkeit und Grip ist bei weitem nicht so gut wie der Pilot Power
- Naßeigenschaft gut, aber ebenfalls nicht so wie der Power
Fazit:
Sport ist vergleichbar mit dem M1 = nach 3000 Km etc. ist der Reifen fertig
Stimmt soweit Nur mein PP hat auch nur ca. 4600 gehalten
Schöne grüsse aus dem Bergischen Land
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.
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Der Sport ist Rennstreckentauglich und der Nachfolger vom Michelin Pilot Power.
Bei mopedreifen.de würde der Satz auf 191 EUR kommen.
Beim Sport muß man bedenken:
- Haltbarkeit und Grip ist bei weitem nicht so gut wie der Pilot Power
- Naßeigenschaft gut, aber ebenfalls nicht so wie der Power
Fazit:
Sport ist vergleichbar mit dem M1 = nach 3000 Km etc. ist der Reifen fertig
Stimmt soweit Nur mein PP hat auch nur ca. 4600 gehalten
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Ich bin froh wenn meiner die 1000 KM Marke überlebt
Gundel 600 E4/7 BJ. 96/99
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Ich lass es eh noch bissl ruhig angehen, bin ja noch blutiger Anfänger
verstehe ich jetzt. Und warum dann die Sport? Da wäre der Pilot Road doch wesentlich angebrachter gewesen. Auch wenn der Pilot Sport auf den ersten Blick günstig erscheint, ... es rechnet sich nicht.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
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nanana verurteilt die Jugend nich so schnell
Der eigentliche Beweggrund waren Beiträge sowie Tests die darauf aufmerksam gemacht haben, das der PS sehr gute Haftung auf nass und trocken, gepaart mit langer Haltbarkeit bringt. Das is zumindest mein resumé aus allem was ich bis jetz in Erfahrung gebracht habe.
Das klingt ja erstmal nicht schlecht.
Danach hab ich generell nach nem Paar Pneus gesucht. Und da ist mir der Pilot Sport halt ins Auge gesprungen. Da er im Vergleich zu anderen wie zum Beispiel Z6, Pilot Road oder Pilot Road 2 günstiger war.
Naja ich hab den gestern bestellt und ich werde den Satz erstmal draufziehen. mal sehen wie lang er hält.
Außerdem mag ich das Michelinmännchen auf den Reifen
Der eigentliche Beweggrund waren Beiträge sowie Tests die darauf aufmerksam gemacht haben, das der PS sehr gute Haftung auf nass und trocken, gepaart mit langer Haltbarkeit bringt. Das is zumindest mein resumé aus allem was ich bis jetz in Erfahrung gebracht habe.
Das klingt ja erstmal nicht schlecht.
Danach hab ich generell nach nem Paar Pneus gesucht. Und da ist mir der Pilot Sport halt ins Auge gesprungen. Da er im Vergleich zu anderen wie zum Beispiel Z6, Pilot Road oder Pilot Road 2 günstiger war.
Naja ich hab den gestern bestellt und ich werde den Satz erstmal draufziehen. mal sehen wie lang er hält.
Außerdem mag ich das Michelinmännchen auf den Reifen
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Die Michelinmännchen auf den Reifen sterben aber immer am ersten Tag
dazu solltest du aber auch erwähnen, dass dies auf einer Rennstrecke passiert.
Auf öffentlichen Strassen brauchst du dazu schon ein paar schöne Kurvenstrecken
der Zauberer
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....sowie Tests die darauf aufmerksam gemacht haben, das der PS sehr gute Haftung auf nass und trocken, gepaart mit langer Haltbarkeit bringt.....
Na, das mit der langen Haltbarkeit passt dann aber nicht zu dem Namen "Sport".
Wenn der PP noch nichtmal 7000km hält, dann wird der PS das auch nicht schaffen. Und unter langer Haltbarkeit verstehe ich min 10tkm - 15tkm.
Man kann natürlich auch sagen, dass der PS für einen "Sportreifen" eine lange Haltbarkeit hat.
Ist eben eine Sache der Definition.
"Things should be made as simple as possible but not any simpler" (A. Einstein)
D-Modell ´91 / 100.000 km
mit E-Modell-Motor ´95 / 80 tkm
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So bleibt auf jeden Fall günstig! Ich hab jetz Verbindung mit nem Reifenhändler in meiner Umgebung aufgenommen. Der wechselt mit allem drum und dran (auswuchten, Ventile, Altreifenentsorgung) für 25 Euronen. Ich muss die Räder nur noch selber ausbauen. Da habe ich aber zum Glück keine 2 linken Hände und dank dem Forum auch noch sehr gute Anleitungen
Und da ich berufsbedingt nur am Wochenende fahren kann, sollten sie zumindest nächste Saison überstehen!
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- Ralf_59174
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