Alufraß an Felge

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette
Hollow
Fahrschüler
Beiträge: 23
Registriert: 16.03.2009, 19:51
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Alufraß an Felge

Beitragvon Hollow » 30.07.2009, 12:41

Hiho zusammen :)

Gestern war das erste mal Bock-Putzen angesagt.
Und dabei ist mir dann aufgefallen, das ich doch ein paar "unschöne" stellen auf den Felgen habe. Mein Kumpel meinte, das sei alufrass. Wie man den aber nun Vernünftig entfernt, konnte er mir nun nicht sagen... habs mit Bremsenreiniger, Politur (und tuch), Rot-Weiss-Paste und Terpentinersatz versucht...alles fehlversuche. Eine Drahtbürste wäre, denke ich, keine sooo berauschend gute idee...

Da ihr nun alle 3-20 (oder mehr) (Ostersonn-) Tage länger Motorrad fahrt und wesentlich mehr ahnung habt (was man ja aus dem Forum entnehmen kann) hoffe ich, ihr könnt mir da ein paar "Hausmittelchen" verraten ohne das ich mir nen neuen satz felgen kaufen darf.

Und wie immer zu meiner verteidigung 8) : suche hab ich bemüht, nix gefunden
ZZR 600 D

Fühl dich wie zu Hause - aber benimm dich nicht so!!!

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 30.07.2009, 12:51

Du solltest ein vernünftiges bild der problemzone einstellen...dann kann man tips geben ;)
Wenn du schon mit rot/weiss probiert hast muss das ja heftig sein da diese paste lupenreines schleifmittel ist.
Ich denke deine felge hat salz gesehen was nicht rechtzeitig abgewaschen wurde...normal geben die felgen bzw das verwendete material keine grund zum nöseln ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Hollow
Fahrschüler
Beiträge: 23
Registriert: 16.03.2009, 19:51
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitragvon Hollow » 30.07.2009, 15:11

ging grad nicht anders, der bock steht ein wenig ungünstig zum fotografieren. mal eben aufm weg dran vorbei das foto geschossen...

also ich glaub, wenn die kleine gefühle hätte, sie würde den vorbesitzer hassen^^

Bild
ZZR 600 D



Fühl dich wie zu Hause - aber benimm dich nicht so!!!

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 30.07.2009, 16:15

Sieht nicht gut aus.....entweder du polierst dir nen wolf (erst mit schmirgel und dann immer feiner)oder du gibst sie im winter an einen profi der dir die erstmal strahlt und dann die felgenbetten poliert oder noch besser der sie verdichtet(das ist die ultimative behandlung für sowas)...dazu käme dann noch das lacken der nicht polierten flächen(innenstern).
Es ist jetzt die frage was mehr kostet das aufbereiten der felge oder die suche nach gebr. ersatz alternative wäre strahlen und dann alles lacken(wie orginal)
Strahlen sollte mit mildem strahlgut erfolgen also nicht mit eisenkugeln oder grobem sand sondern mit glas oder kunststoff. ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6082
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 30.07.2009, 22:34

kennst du einen lacker??? zeige es ihm,,,unser lacker hatte damals sowas ähnliches gemacht ;)
schleifen bissl spachteln schleifen grundieren und lacken...ergebniss sah gut aus und war garnicht so teuer(wenn man ihn kennt ;) )
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Hollow
Fahrschüler
Beiträge: 23
Registriert: 16.03.2009, 19:51
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Beitragvon Hollow » 31.07.2009, 22:28

Leider kenn ich keinen Lacker, aber das kann man ja ändern ;)

hab heute den ganzen tag mit alu politur von ATU und Zahnbürste an meiner Felge herumpoliert (was meiner zukünftigen exfreundin nicht gerade zugesagt hat) sieht jetzt zwar besser aus, aber eure vorschläge werd ich dann im winter (sofern das budget es zulässt umsetzen).

Und wiedermal heissen dank :)
ZZR 600 D



Fühl dich wie zu Hause - aber benimm dich nicht so!!!


Zurück zu „Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste