Rahmenhalterung gebrochen, was tun?

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thorsten
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Es geht weiter....

Beitragvon thorsten » 24.05.2009, 11:03

Ich wollte Euch mal ein kurzes Update geben.

Der Inhaber vom Roadrunner Mainz hat mir den Vorschlag gemacht, dass er meinen Rahmen schweißen kann und ich soll das komplette Heck abbauen (wird dann wesentlich günstiger). Verkleidung ist schon komplett entfernt. Bei der Gelegenheit kann man auch gut mal alle Schläuche usw. kontrollieren.

Hat von Euch schon jemand mal den Heckrahmen abgeschraubt? Momentan sieht es nicht nach unheimlich viel Arbeit aus. Aber vielleicht hat jemand noch einen Hinweis oder Tip was man beachten soll / muss. Mal sehen, ich stelle vielleicht noch ein paar Bildchen rein, wenn das jemanden interessiert. Man kann dann vielleicht noch eine Anleitung für Heckrahmen demontieren oder so daraus basteln.
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Beitragvon Kasi » 24.05.2009, 13:37

Kein problem den heckrahmen zu demontieren,nimm beide seitenverkleidungen ab und dann siehst du schon was du sonst noch abbauen musst,reine schrauberei und überraschungen sind nicht zu erwarten. ;)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

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Beitragvon thorsten » 26.05.2009, 22:04

So Heck ist runter. Hier mal ein Bildchen. Aber wie schon erwähnt, ist es wirklich ziemlich einfach.

Bild

Am Freitag geht das Möp dann zum Schweißer. Hat von Euch schon jemand sein Möp auf einem Anhänger transportiert? Ich muss wahrscheinlich ne Maurerdiele nehmen und das dann mit Gurten festzurren.
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Beitragvon kawasurfer » 26.05.2009, 22:28

hast du den motorradheber direkt unter die krümmer gestellt oder wo ist der heber drunter?
D Modell 69.000 km und ASGARD

der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

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Beitragvon thorsten » 26.05.2009, 22:33

Ich befürchte das ist direkt am Krümmer. Eben kommt mir auch der Gedanke, dadurch, dass ich den Heckrahmen abgeschraubt habe, ist dann das gesammt Gewicht auf dem Krümmer, gelle? :oops:
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Beitragvon kawasurfer » 26.05.2009, 22:44

ja, dafür sind die krümmer auf jeden fall nicht gemacht. solltest du das nächste mal nicht wieder so machen.
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der schönste weg zwischen zwei punkten ist eine kurve - oder eine S-kurve?

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Schweißnaht

Beitragvon thorsten » 14.06.2009, 13:24

So meine Lieben, es ist mehr oder minder vollbracht. Mein Rahmen ist geschweißt. Nachdem ich nun das Heck runtergerissen habe, war nun nicht mehr viel von übrig. Hier nun das Ergebnis.

Bild

Habe Sie auch schon wieder halbwegs zusammen gedengelt. Jetzt habe ich noch mit ein paar anderen Widrigkeiten zu kämpfen. (Kupplung, Dichtungen, usw) Aber dafür mach ich noch andere Threads auf. Ach ja... Preis: 120 EUR!
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Beitragvon dennis_liebich » 14.06.2009, 15:47

na das sieht doch schon ganz gut aus. und 120 euro..... naja. nicht gerade günstig aber wohl besser, als wenn du dir einen neuen rahmen umgebaut hättest. wie?
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Beitragvon Matrix » 14.06.2009, 18:43

Welches Schweißverfahren wurde da jetzt angewannt?? tät mich echt interessieren, weil 120,- Ocken sind schon viel :roll:
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Beitragvon toto » 15.06.2009, 14:01

Für das Geld hätte ich mir einen neuen Rahmen geholt....ich würde nie mit einem geschweißten Rahmen fahren ..habe nur ein Leben .


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Beitragvon Francis » 15.06.2009, 15:04

Welches Schweißverfahren wurde da jetzt angewannt?? tät mich echt interessieren, weil 120,- Ocken sind schon viel :roll:

Ist wahrscheinlich Wick geschweisst. ;)
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Beitragvon gently » 15.06.2009, 15:56

Heist das nicht WIG anstatt WICK, oder lieg ich da falsch? (Wolfram Inert-Gas)

:-k
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Beitragvon Francis » 15.06.2009, 16:14

Heist das nicht WIG anstatt WICK, oder lieg ich da falsch? (Wolfram Inert-Gas)

:-k

Jep
ich bin erkältet und denk an Wick :D ;) :lol: :lol: :lol:
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