Wieviel Unwucht ist beim neuen Reifen normal?

Alles zu Räder , Federung , Schwinge/Hebelei , Bremsen , Lenkung und Kette
Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 24.03.2009, 22:52

Coole ansage :badgrin: 8)
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
zzrler
Forumsschlampe
Beiträge: 2230
Registriert: 05.06.2007, 12:40
Wohnort: Mühlheim an der Donau
Motorrad Typ: keins
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon zzrler » 25.03.2009, 09:08

Wenn sich die von Mopedreifen.de so anstellen wirst du wohl auf einen guten Kundendienst von Michelin hoffen müssen.
Bei Bridgestone geht das. Hatte mal einen BT21 Vorderreifen reklamiert da er schon nach 1400 km auf meiner alten CBR1000F unten war. Bridgestone schrieb das ich den Luftdruck erhöhen soll und ich ihnen den Vorderreifen beim aufziehen des neuen BT21 über meinen Händler zurück schicken soll und sie würden mir 50% Kulanzmäßig erstatten.
Wohlgemerkt bei einem komplett abgefahrenen Reifen.
Dann sollten die Jungs von Michelin auch hin bekommen.
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon sanplis » 26.03.2009, 19:53

Ladies and Gentlemen, I proudly present to you - die Antwort von Michelin:

Michelin hat geschrieben:Hallo Herr ------,

also der Händler hat schon recht, und ich stimme dem zu , 90 gr Gewicht ist schon viel...
Was ich aber nicht verstehe, ist warum hat der Händler nicht sofort reagiert, und Ihnen ein anderer Reifen draufgezogen ? Oder eventuell den alten noch einmal für ein Paar Tage ?
Weil jetzt haben wir natürlich das problem, daß Sie den Reifen drauf haben...
Beanstanden können Sie den Reifen auf jeden Fall. Da müssen Sie sich mit Ihrem Händler nochmal in Verbindung setzen, damit er den Reifen beanstandet. Sie müßten dann eventuell den neuen Reifen vorbezahlen... Den Beanstandungsgrund auf dem Formular erklären, und das Formular zu uns faxen, dann wird der Reifen auch abgeholt und geprüft.
Nach Prüfung kriegt der Händler das Resultat der Prüpfung mitgeteilt.
Der ganze Vorgang dauert zwischen 3 und 4 Wochen.


Oh hauerha, das wird ja immer schöner - kaufen Sie am besten noch einen Reifen und 3 bis 4 Wochen später haben Sie dann 2 :roll:

Ich hab die Faxen dicke - beim nächsten Mal nehme ich wieder einen Pneu, den mir mein Schrauber besorgen und montieren kann. Ob es ein Michelin wird kann ich nicht versprechen. :evil:

Nichts desto trotz konnte ich mit eine Antwort nicht verkneifen :badgrin: :badgrin: :

sanplis hat geschrieben:Hallo Herr ------,

wie ursprünglich von mir geschrieben, wurde der Reifen bei einem Internethändler bezogen, weil die Fachwerkstätte meines Vertrauens den Pilot Road 2 nicht liefern konnte. Aus diesem Grund war es auch nicht möglich, direkt einen anderen Reifen des gleichen Fabrikats zu montieren. Warum hat der "Händler" nicht sofort reagiert? Hat er doch - zweimal hat er den Reifen neu aufgesetzt um das bestmögliche Resultat zu erzielen. Den alten Reifen wieder zu montieren war nicht möglich, da die Maschine an dem Tag TÜV bekommen sollte und eine Mischbereifung zwischen Michelin vorne und Avon hinten nicht zulässig ist.

Ihrer Aussage nach müsste ich nun den Reifen auf eigene Kosten abziehen lassen damit er an Sie gesendet werden kann. Für diese Zeit soll ich mir dann für 3-4 Wochen ebenfalls auf eigene Kosten Ersatz beschaffen. Die Montage des Ersatzpneus geht natürlich wieder auf meine Kappe.

Mal ganz ehrlich - ist das Ihr Verständnis davon, einen neuen Reifen im Markt zu platzieren? Derzeit gelte ich in der deutschen Kawasaki ZZR600-Community als Testkaninchen und Vorreiter, was den Michelin Pilot Road 2 anbetrifft (siehe http://www.miko.yourweb.de/phpBB2/viewt ... p?p=127155). Wie die Akzeptanz basierend auf der Fertigungsqualität dieses Reifens und des Service im Anschluss davon profitieren wird lasse ich mal dahingestellt.

mfG


Nennt mich ruhig kleinlich und meckerhaft (hi Can :D) aber irgendwo kann es das doch nicht sein ...

Einen schönen Abend noch
sanplis
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
Zauberer
Administrator
Beiträge: 16488
Registriert: 22.03.2005, 12:11
Wohnort: Wolfenbüttel
Motorrad Typ: ZR 600 E Bj. 1996
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon Zauberer » 26.03.2009, 20:32

ich finde die Antwort gut; hätte von mir sein können.
Bin gespannt, ob es darauf noch eine Antwort gibt.
der Zauberer
ZZR 600E - immer ein bisschen untermotorisiert
E-Model Bj.96 74.000km
>>>>> meine Bilder gucken und staunen

Benutzeravatar
Joker
Fingerwundschreiber
Beiträge: 329
Registriert: 14.02.2009, 12:26
Wohnort: Hockenheim
Status: Offline

Beitragvon Joker » 26.03.2009, 21:17

Irgendwann muss einer doch sowas schreiben, sonst kann der Service ja auch nicht verbessert werden und zukünftiger Käufer leiden auch darunter. Sorry Sanplis, dass grad du derjenige sein musst :(
VW Scirocco GT2, Bj. 91, 241.000 km
ZZ-R 600, Bj. 94, 39.000 km
Eliminator 125, Bj. 97, 5.100 km

Benutzeravatar
Kasi
Moderator
Beiträge: 4402
Registriert: 14.09.2005, 19:01
Wohnort: 32457 Porta Westfalica/Ostwestfalen
Status: Offline

Beitragvon Kasi » 26.03.2009, 22:34

Cooles schreiben..klartext aber sachlich.Bin gespannt ob noch was kommt.........wenn nicht wäre das ein echtes armutszeugnis von der reifenbude.
Endlich was zum toben

Nix mehr Buell dafür wieder D-Modell 6800Km

Wenn Gott gewollt hätte das mein Moped sauber sein soll würde er Spüli in den Regen geben!

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 26.03.2009, 23:38

:badgrin: :badgrin: er wird mir ähnlich :badgrin: :badgrin: :badgrin: :lol:

aber die sache mit dem forum ist schon gut, würde mich echt wundern , wenn die nicht reagieren 8)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
THOR
Alter Hase
Beiträge: 683
Registriert: 06.05.2008, 21:45
Wohnort: Burscheid-Bergisches Land
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon THOR » 27.03.2009, 00:22

Na die sind ja Cool oder Überheblich ':shock:'

...das in der Wirtschaftskrise :oops:
aber denen scheint es ja gut zu gehen :evil:

Grüsse aus dem Bergischen Land
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller.

gently
Alter Hase
Beiträge: 557
Registriert: 05.09.2007, 11:02
Wohnort: Thüringen
Status: Offline

Beitragvon gently » 27.03.2009, 06:14

...das in der Wirtschaftskrise :oops:
aber denen scheint es ja gut zu gehen

Na warte es mal ab, wies man in den Wald hineinschreit,...so hallt es heraus. Bin auch auf die Antwort gespannt. Lesen die jetzt eigentlich mit? :oops: :-$
matthias 8) zzr600 D 92' 80000km
this world is rough, and if a man's gonna make it, he's gotta be tough

Benutzeravatar
XSIGHT
ZZR-Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 26.12.2008, 14:22
Wohnort: Gescher
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon XSIGHT » 27.03.2009, 13:56

Entweder reagieren die auf das Forum, also die Gemeinde hier...oder die glauben das es nur so dahingesagt ist...

bin auch wohl gespannt was die sagen...hoffe aber das du zu deinem Recht kommst !!

mfg
Markus
ZZR 600 D
Bj. 91

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9863
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 27.03.2009, 22:27

Da muss ich jetzt leider sagen, das hätte schon kulanter gehandelt werden können, vielleicht mit einem Anruf beim Schrauber und nach dessen Bestätigung einem Austausch der Reifen! :( Hättest dann nur noch einmal zur Werkstatt gemusst.

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
Heidecamper
Dauerschrauber
Beiträge: 3352
Registriert: 17.12.2005, 21:02
Wohnort: Salzgitter
Motorrad Typ: ZRT00D Bj. 2011
Status: Offline

Beitragvon Heidecamper » 29.03.2009, 12:47

Ich hab letzten Freitag auch zwei von Mopedreifen gekaufte Michelin Pilot Road 2 aufziehen lassen. Alles tacko, hinten mußten 30 Gramm und vorne 20 Gramm drauf. :D
@ sanplis........vielleicht hat deine Reifenbude doch nicht sauber gearbeitet. Ich kann mir nicht vorstellen das es bei der Reifenproduktion so große Toleranzen gibt und Michelin wird sicherlich ein solides Qualitätsmanagement haben, was ausschließt das solch ein Pannereifen in den Handel kommt.
Klar, sone Batterie an Gewichten würden mich auch stören.........ich würde das Rad wieder ausbauen und nochmal woanders überprüfen bzw. wuchten lassen. Noch is ja Kackwetter. :lol: :lol:
Viele Grüße aus dem Vorharz

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon sanplis » 30.03.2009, 22:13

Moin Heidecamper.

war auch schon am Überlegen ob ich das mache aber irgendwie rennt mir die Zeit davon - vor dem Wochenende komme ich wahrscheinlich nicht dazu den Reifen auszubauen (es sei denn ich riskiere Stress mit der Regierung). Eigentlich ist nächstes WE schon für die Steuererklärung vorgesehen. Übernächstes WE bin ich dann bei einem Sicherheitstraining eingebucht, da sollte das Möp schon auf 2 Reifen stehen. Anschließend sind es nur noch 2 Wochen bis zur Ostsee. :cry:

Von Michelins Kundenservice erwarte ich mir zum aktuellen Zeitpunkt gar nichts! Hätte ich so eine Email an einen Kunden geschrieben dürfte ich den nächsten Tag zu meinem Chef ins Büro. Den Tag danach (spätestens) würde ich mit einem neuen Gerät (wir verkaufen halt Server und keine Reifen) im Gepäck persönlich zum Kunden fahren und das Gerät vor Ort austauschen dürfen. Eine zufriedener Kunde kauft in der Zukunft wahrscheinlich wieder etwas und ein Kunde der weg ist ist weg. Ich hatte echt gehofft, Michelin würde wenigstens mal auf meine Antwort-Email reagieren - denen geht es einfach noch viel zu gut.

Ich werde mal schauen, ob ich kurzfristig den Reifen woanders prüfen lassen kann aber was ist wenn? Soll die Maschine dann wieder im Schuppen stehen? Ich wollte eigentlich mal wieder fahren.

Besser nicht darüber nachdenken, ist nicht gut für den Blutdruck ...

sanplis
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9863
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 30.03.2009, 22:22

Hi Sanplis,

hinterreifen aus-/einbauen und - wenn's nicht gar so weit ist - überprüfen lassen, macht 'ne anderthalb Stunde. Da sollte die Regierung schon Verständnis haben, ist ja schließlich ein Sicherheitsaspekt.

Gruß,
Oppa,

der gut reden hat, weil keine Regierung (aber dafür mehr Arbeit!)
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 30.03.2009, 22:30

mir hat zu denken gegeben, (letzten sonntag 13,30uhr dsf) moto gp

jetzt mit einheitsreifen bridgestone :shock: :shock: 8) 8)
aha!!!
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon sanplis » 30.03.2009, 22:33

Die haben wahrscheinlich eine Service-Anfrage an den Kundendienst geschrieben :lol: :lol: :lol:
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9863
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 31.03.2009, 22:30

...(letzten sonntag 13,30uhr dsf) moto gp...

Off topic:

war das ein Vorbericht? Ich denke, die fangen erst am kommenden Wochenende an?

Das mit den Einheitsreifen ist schon seit den letzt Rennen in 2008 klar. Erstens hatten die Michelinpiloten kaum noch eine Chance und zumindest Pedrosa hat mitten in der Saison gewechselt usw. Die Stimmung gg. Michelin war nicht gut. Sehe das als Notbremse vom Veranstalter.

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
can2abi
Super-Can
Beiträge: 6084
Registriert: 13.01.2005, 23:26
Wohnort: Emmelsbüll / Nordküste (also wirklich im Norden)
Motorrad Typ: alt: D, 93 neu: E, 98
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon can2abi » 31.03.2009, 23:11

ja, war ein geiler vorbericht, mit einem kleinen testrennen : stoner 1. (hat ein bmw"auto" gewonnen und 2. rossi


einheitsreifen, ok , aber warum bridgestone ????? gibt doch auch andere marken??

werde mir diese woche noch meine PP für hinten bestellen , da ein gewisser freund nicht in die puschen kommt ;)
D Mod Bj.93 100tkm RIP :(
E Mod Bj.98 19tkm

Langsam kann ich, wenn ich einen Rollator brauche

Benutzeravatar
pemi
Alter Hase
Beiträge: 580
Registriert: 01.05.2007, 21:31
Wohnort: Husum/Struckum
Status: Offline

Beitragvon pemi » 01.04.2009, 12:22

Du alter Nörgler , fahre heut noch mal beim Freundlichen vorbei ! Habe sowieso noch mal in dem Ort zu tun ! :booty
Werde dann mal nach nem Rollerreifen für dich fragen ! :lol: :lol: ;)
rechts ist Gas
---------------------------------------------
ZX 600 E , Bj 95 , 74 kw am HINTERRAD :-) offiziell gemessen !!

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon sanplis » 01.04.2009, 13:19

Update (und damit back to topic)

Der Reifen ist in gerade in einer Werke, die unter anderem Michelin und auch den PR2 dealt. Es war echt vollkommen deprimierend: Ich hatte schon darauf vorbereitet, dass man mir unterstellt, mein Schrauber hätte keine Ahnung (womit wir beim Thema MauMau und Schierker gewesen wären ;-)). Nix da - ein freundliches Lächeln und "Mach Dir nix draus - Du bis nicht der erste dieses Jahr, der seinen Michelin übers Internet kauft und anschließend bei uns landet" :shock: :shock: :shock:
Ich habe zwei Mal nachgehakt, ob er mich verkohlen wollte (1. April und so), beide Male, das zweite Mal mit Nachdruck, hat er verneint.

Fakt ist nun: Der Reifen wird heute als Beweis und zweite Meinung erneut gedreht. Anschließend wird er eingetütet und geht an Michelin. Die Kosten für den neuen Reifen (immerhin 163 Euro) plus Montage werde ich erstmal tragen müssen.

Sobald Michelin den defekten Pneu analysiert hat bekomme ich die Kohlen wieder "sofern es sich um einen Kulanzfall handelt" (Aussage von der freundlichen Damen beim telefonischen Michelin Kundendienst eben) - Unfassbar ](*,)

sanplis
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
zzrler
Forumsschlampe
Beiträge: 2230
Registriert: 05.06.2007, 12:40
Wohnort: Mühlheim an der Donau
Motorrad Typ: keins
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon zzrler » 01.04.2009, 17:36

Sind die Probleme nur über den Internethandel aufgetreten?
R I P Lotte *25.05.1998 +19.06.2009


Bevor du urteilen willst, über mich oder mein Leben,
ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden...
und erst dann kannst du über mich urteilen

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon sanplis » 01.04.2009, 21:03

zzrler hat geschrieben:Sind die Probleme nur über den Internethandel aufgetreten?

Das wäre in der Tat interessant zu wissen - ich war vorhin so perplex, dass ich danach gar nicht gefragt habe. Werde morgen mal nachhaken.

Ansonsten gibt es endlich mal etwas Positives zu berichtigen: Mein Möp steht wieder auf zwei Rädern! Und ich habe heute Blut und Wasser geschwitzt ;-) Zweimal musste der Reifen auf 5 Bar gebracht und etliche Male nach links und rechts gedreht werden, dann hatte er eine Position zur Felge, die nur noch 40 Gramm Gewichte zum Wuchten erfordert. "Besser bekomme ich es auch nicht hin, ist aber ok so und sicher ist das auch. Das bleibt jetzt so (grins, zwinker)". Der Typ (übrigens auch mit Meisterprüfung an der Wand) war echt klasse: irgendwo Ende 20 und eine ZX10-R vor der Werkstatt. Wenn man dann noch betrachtet, dass die Werkstatt an dem Verkauf eines neuen Pneus ebenfalls verdient hätte (was sie nun ja nicht tun) ist das alles absolut glaubwürdig.

Also - zum Glück keine never ending story, der Frühling kann kommen!

Schönen Abend noch,
sanplis


P.S. Die 25 Euro, die ich heute ablatzen durfte betrachte ich als Leergeld, nie wieder einen Reifen online zu kaufen. :roll:
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9863
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 01.04.2009, 23:11

Dann hoffe ich mal für Dich, dass das ein "Kulanzfall" ist! Habe mir gestern zwei PP's aufziehen lassen und habe garnicht auf die Gewichte geachtet. waren aber so 2 Blöckchen (aus der Erinnerung). Schau's mir aber morgen nochmal an.

Hattest Du mal Preise genannt? Meine PP's haben 242,-- all inclusive (ausgebaute Räder) beim netten Reifenhändler von neben an gekostet.

Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:

Benutzeravatar
sanplis
Kurvenheizer
Beiträge: 1495
Registriert: 12.03.2007, 13:33
Wohnort: Obernkirchen
Motorrad Typ: ZZR 600 E Bj. 1999
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitragvon sanplis » 02.04.2009, 08:06

Moin Oppa,

ob das aus meiner Sicht ein Kulanzfall ist wird der Praxistest mit dem Reifen zeigen. Ich hoffe, das Material ist wesentlich besser als der Service, denn von dem her würde ich nicht wieder Michelin kaufen.

Bei mir ist es jetzt ein - hübsch glänzender (Bling!) - 5cm langer Streifen mit 2 kleinen (außen) und einem größeren (innen) Gewicht mit insgesamt 40 Gramm aufgeklebt. Damit kann ich von der Optik her leben.

Gekostet hat mich der Spaß mittlerweile:

mopedreifen.de:
- 1x Michelin Pilot Road 2 120/60ZR17 (55W) = 98,98 EUR
- 1x Michelin Pilot Road 2 160/60ZR17 (69W) = 132,00 EUR
- 2x MRP-Reifengarantie = 5,00 EUR
- 1x Kreditkarten Bearbeitungsgebühren = 5,90 EUR
Gesamt Material inkl. Nebenkosten = 241,88 EUR

All inklusive (inkl. Räder aus/einbauen) Reifenwechsel beim Lieblingsschrauber = 45,00 EUR

Erneutes Wuchten in alternativer Werrkstatt = 25,00 EUR

Macht unterm Strich 311,88 EUR (Lasst das besser nicht meine bessere Hälfte wissen ;) )

sanplis
"Drehzahl ist Leben" (Zitat meines Fahrlehrers)
Moped: ZZ-R 600 E-Modell 7 Bj. 1999, 72KW, 70t km - Bild

Benutzeravatar
Oppa
Moderatorenanwärter
Beiträge: 9863
Registriert: 22.11.2007, 17:48
Wohnort: Kaiserslautern
Motorrad Typ: ZZR600E-13 (05) / ZX10R (05)
Status: Offline

Beitragvon Oppa » 02.04.2009, 16:56

...Macht unterm Strich 311,88 EUR...

Ups, die müssen aber lange halten!
Gruß,
Oppa
ZZR600E13-05 - 30tkm
ZX10R-05 - 34tkm-davon 10tkm auf der Renne
Hey, Schutzengelchen aufwachen, genug gepennt! :director :sleepy2

Oppa's Gehhilfe... :badgrin:...endlich mal wieder mit dem Rollator unterwegs! :badgrin:


Zurück zu „Fahrwerk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste