Re: Welcher Reifen?
Verfasst: 10.04.2015, 08:47
Oppa hat geschrieben:...In der dreiseitigen Freigabe zum E-Modell kannst Du Alles aus der Pilotserie mit Allem aus der Pilotserie kombinieren...
Oppa hat geschrieben:...In der dreiseitigen Freigabe zum E-Modell kannst Du Alles aus der Pilotserie mit Allem aus der Pilotserie kombinieren...
Oppa hat geschrieben:Bist ja vor dem Harz noch in Mette, kannst dann mal berichten oder zeigen (falls noch was übrig ist ). Ok, der Angel ist jetzt für mich nicht der Vergleichsreifen, aber vielleicht könntest Du trotzdem mal die wesentlichen Unterschiede benennen!
Oppa hat geschrieben:Aber eins ist nicht klar rübergekommen: den PiPo3 hast Du Dir zum 'Getting Startet' gekauft und den Fahrstil vorher mit dem Pirelli verhunzt?
Oppa hat geschrieben:Eine Frage noch: wie verhält sich der PiPo3 am Vorderrad? Ähnliches Verhalten wie der PiPo2Ct vorn bei Zauberer und Schleifi? Bei mir sind Vorder- u. Hinterreifen etwa gleich abgenutzt und einen PiPo(1)/vorn habe ich noch da liegen, wäre also auch 'ne Überlegung, beim nächsten Wechsel mal nur hinten den 2er oder 3er draufzuziehen.
Zauberer hat geschrieben:...Vorn sieht die Sache schon ganz anders aus. Zum Ende des Reifens war er nicht mehr fahrbar. In der Mitte noch Profil und die Flanken schräg abgefahren. Vom sehr guten Fahrverhalten bis "geht gar nicht mehr" ging es relativ schnell. Und das ganze noch bei ausreichend Profil...
Oppa hat geschrieben:Zauberer hat Folgendes geschrieben, Schleifi sinngemäß das Gleiche:Zauberer hat geschrieben:...Vorn sieht die Sache schon ganz anders aus. Zum Ende des Reifens war er nicht mehr fahrbar. In der Mitte noch Profil und die Flanken schräg abgefahren. Vom sehr guten Fahrverhalten bis "geht gar nicht mehr" ging es relativ schnell. Und das ganze noch bei ausreichend Profil...
kann ja sein, dass Deine noch relativ frisch sind und Du dazu nichts sagen kannst. Könntest Du aber mal im Auge behalten...
He he, Du wirst doch im Harz nicht mit einem sich zum Ende neigendem Reifen aufschlagen! Die schlechten Eigenschaften offenbaren sich erst dann.Scaz0r hat geschrieben:Du kannst ja im Harz mal ne Runde mit meiner drehen
Schleifi hat geschrieben:He he, Du wirst doch im Harz nicht mit einem sich zum Ende neigendem Reifen aufschlagen! Die schlechten Eigenschaften offenbaren sich erst dann.Scaz0r hat geschrieben:Du kannst ja im Harz mal ne Runde mit meiner drehen
Das ist ein großzügiges Angebot! Vielen Dank! Du erlaubst mir aber hoffentlich, es dennoch abzulehnen, denn wenn ich den 3er an Deinem Moped auf Herz und Nieren testen wollte, dann müsste ich es richtig krachen lassen. Und das mache ich mit 'nem fremden Moped nur, wenn man mich dazu unter Androhung von Prügel zwingt!Scaz0r hat geschrieben:...Du kannst ja im Harz mal ne Runde mit meiner drehen
Oppa hat geschrieben:Das ist ein großzügiges Angebot! Vielen Dank! Du erlaubst mir aber hoffentlich, es dennoch abzulehnen, denn wenn ich den 3er an Deinem Moped auf Herz und Nieren testen wollte, dann müsste ich es richtig krachen lassen. Und das mache ich mit 'nem fremden Moped nur, wenn man mich dazu unter Androhung von Prügel zwingt!Scaz0r hat geschrieben:...Du kannst ja im Harz mal ne Runde mit meiner drehen
Und by the way: ich werden Mitte des Jahres eh mir den 2er oder 3er draufziehen. Vielleicht erst mal den 2er hinten, weil ich ja für vorn noch den frischen 1er hier liegen habe und dann beim nächsten Mal vorn und hinten den 3er. Bin zwar schon alt, hoffe aber, dies noch zu erleben!
genau diese Gefahr bestünde aber, denn jedes Fahrwerk reagiert etwas anders und daher probiere ich das lieber an meinem Moped aus...Scaz0r hat geschrieben:...Wenn du dich dabei nicht auf die Nase legst
Huch, er lebt!Bonnies Clyde hat geschrieben:Servus zusammen...
Zauberer hat geschrieben:Da der Pilot power (1) nicht mehr am Markt zu bekommen ist...
aber nur den 2CT und den will ich für Vorn nicht haben. Hinten ist die 2CT Mischung gut und okay.Oppa hat geschrieben: Die haben den Ur-PP zumindest mal noch gelistet, die Kombi für ca. 162,-- € (o. Versand). Was hast Du gezahlt?